Beiträge von Flutlicht

    Fifka ist sicherlich keine schlechte Option, aber was sich die letzten Stunden da teilweiße für Bewerbungen auf tun, ist schon bedenklich. Gefühlt wollen da Außenstehende mehr die eigene Persönlichkeit durch den Glubb profilieren als wirklich den Verein voranzubringen..

    Aber aber.. wir haben doch jetzt unseren Helden Marek Mintal als Trainer, da zerreißen sich die alle mit Herzblut?.. und und die Kurve gibt doch alles und das Stadion heißt doch jetzt nach Max-Morlock.. und und wir sind immer noch ein e. V. mit größter Tradition? 9x Deutscher Meister, das ist doch nie vergessen... wie kann das dann denn jetzt nicht klappen alles? :loudly_crying_face::grinning_face::grinning_face:

    Bei der ständigen Kritik an Lagardère wird immer wieder so getan, als wäre dieses Geschäft ja eigentlich ganz einfach und man könnte die notwendigen Kompetenzen selbst aufbauen bzw. hat sie sogar schon im Haus. Oder man könnte alleine ja viel bessere Ergebnisse erreichen.


    Ja, wäre schön wenn dem so wäre. Sehe ich aber mittel- bis langfristig nicht in einem Unternehmen, das sogar mit Kinkerlitzchen wie einer profanen Mitgliederverwaltung oder den Dauerkartenverkauf wiederholt maßlos überfordert ist.


    Und btw: dass über die nichts läuft ist jetzt auch erstmal Hörensagen. Und Jenachdem wie man sich Lagardère gegenüber in Verhandlungen mit weiteren Partnern gezeigt hat, ist man vielleicht nicht mehr gar so weit oben in der Prio Liste. In Herzogenaurach sitzt jemand, der weiß mit was für Forderungen und Erwartungen ein FCN in Verhandlungen früher stieg. Da wollte man schon mal Deals auf Level vom BVB...

    Da gebe ich dir Recht und außer den großen Vereinen geht auch keiner mutig voran und ist bereit in diese Bereiche zu investieren. Ganz im Gegenteil, zumindest meiner Erfahrung ist in der Sportbranche immer das Primärziel möglichst keine Kosten zu verursachen. Stattdessen wird ausschließlich mit Emotionen, Event etc. argumentiert. Man muss sich aber klar machen, dass Profisport nichts anderes als Wirtschaft ist. Wenn ich Sponsoren haben möchte, dann brauche ich Marketingspezialisten und gute Vertriebler und die kosten nunmal Geld. Am Ende des Tages ist es egal, ob das Produkt ein Auto oder der FCN ist, beides muss B2B und B2C verkauft werden.


    Nur über diesen Weg kann ich auch Anforderungen stellen. Wenn es mein Ziel ist, 1 Millionen Euro durch Sponsoringneuakquise zu generieren, dann darf ich auch nicht zucken, wenn der Vertrieb daran prozentual zweistellig verdient. Wieso auch? Der Gewinn wurde ja reingeholt.


    Aber wenn ich mir dann die Häufigkeit der Stellenausschreibungen in diesen Abteilungen im Sport anschaue, überkommt mir ein Schauer. Entweder es geht direkt um den Finanzvorstand, weil der Vorgänger gegangen ist/gegangen wurde oder um Praktikumsplätze, spitze. Da braucht man sich nicht wundern, dass die kompetenten Leute in diesen Bereichen lieber in der freien Wirtschaft Elektrokleinteile o. Ä. anstatt Fußball verkaufen.

    Interessanter Saisonstart.. Wichtig, dass der VFB bereits gepatzt hat, sehe die vom Kader her leider als Favorit im Aufstiegsrennen. Mit einem Sieg morgen könnte man sich gleich mal behaupten und den direkten Konkurrenten Punkte wegnehmen. Bin echt heiß auf das Spiel muss ich zugeben.


    Hannover, St. Pauli und Dynamo für mich überraschend schwach. KSC als Spitzenreiter, schon komisch wie die eigentlich immer gute 2. Liga Saisons spielen (siehe Relegation gegen HSV vor paar Jahren) und dann immer wieder mal ein totales Horrorjahr dabei haben, dass zum Abstieg führt und einen vor das finanzielle Grab stellt. Gott sei Dank sind wir davon bisher verschont geblieben. Ansonsten scheint Fädd wieder mal nichts besonders hinzustellen, aber Heidenheim wirkt stark.

    Gute Nachricht für die Ice Tigers: Hofmann Personal baut sein Sponsoring aus, ist zukünftig auf dem Helm und steigt daher zum Exklusivpartner auf: Hofmann Personal ist neuer Helmsponsor | Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg


    Damit müssten die bei unseren ungeliebten Nachbarn, dem HC Erlangen, den Ice Tigers und den Falcons aktiv sein.


    Es scheint so als ob man die Lücke von Sabo schließen kann, zumindest ist der erste Schritt gegangen :thumbs_up: Hoffentlich rücken bald weitere Firmen nach.

    Nachdem ich keine PMs der grünen Holzschuh-Deppen lesen steht da auch was über die Summe drin?


    Schön wenn es inzwischen wieder so gut läuft, dass man über solche "Skandale" diskutieren kann.

    Das liegt im Auge des Betrachters. Ich sehe es genau andersrum: Schön, dass man aufgrund ein paar netter Testspielergebnisse und wenige Tage vor Ligastart zumindest nicht der "besten 2. Liga aller Zeiten" sprechen, ausreichen, um solche Dinge als Lappalie abzustempeln.


    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Brust des Ruhmreichen etwas exklusiver ist, als die Hühnerbrust des Vorstadtvereins.

    Na klar, das wird es sein. Mit welcher Berechtigung sind wir eigentlich der Ruhmreiche? Es ist ja wunderbar, dass es in unserem halbleeren Stadion für warme Gefühle sorgt, wenn der Guido das vor jedem Heimspiel ruft, für den Rest unserer Fußballnation - evtl. bis auf Schalke - denkt bei der Beschreibung keiner an unseren Glubb. Ich meine wieso auch? Wegen ein paar Meistertiteln aus von vor Hitlerszeiten? Man sieht ja wo uns diese Denkhaltung hingebracht hat. Aber hey, freuen wir uns doch lieber darauf, dass wir in ein paar Jahren stolz auf die selbstorganisierte Feier "20 Jahre Pokalsieg 2007" oder "50 Jahre Meister 1968" gehen können.


    Durch meinen Bekanntenkreis ist mir die Branche gut bekannt, ja. Wenn eine Zeitarbeitsfirma einen Mitarbeiter an eine Firma verleiht, bekommt sie dafür Geld - was ist daran brisant? Dieses System wird in der gesamten Wirtschaft angewandt? Da kann ich mich ja genauso beschweren, dass ich für einen BMW 40.000 € hinlegen muss, obwohl der Zusammenbau des Autos nicht annähernd so viel kostet, sondern weil BMW davon auch seine Mitarbeiter bezahlen will?


    Außerdem werden die Löhne (häufig tariflich geregelt, daher meist gut, wenn nicht, sollte die Kritik an die Gewerkschaft gehen, die den Deal ausgehandelt hat) meist vom Entleiher vorgegeben. Mit der Zeitarbeitsfirma wird dann noch verhandelt, was es für die Vermittlung On-Top gibt. Wer glaubt, dass der Mitarbeiter auch nur einen Cent mehr bekommen würde, wenn die Zeitarbeitsfirma weniger bekommt, liegt falsch.


    Aber wie gesagt in der Zeitarbeitsbranche verdient man lange nicht mehr nur ein paar hundert Euro im Monat. Im Gegenteil, die Stundenlöhne, die man dort bei großen Automobilkonzernen oder Zulieferern verdient, würden hier so manchen staunen lassen. Nebenbei scheint eine Differenzierung auch nicht gewünscht zu sein, schließlich ist es ja auch egal, dass unser Nürnberger Unternehmen Hofmann in der Branche eigentlich einen guten Ruf besitzt.


    Sorry für Off-Topic, aber diese Pauschalurteile nerven mich, besonders wenn man sich mal die Kommentare auf FB dazu durchließt.

    Wenn sie nunmal die Brust eines Trikots ins Auge gefasst haben, UNsere durch die NAV aber besetzt ist, kann man nix machen.


    Nen Ärmel anbieten, kann man. Ein Ärmel ist aber keine Brust.

    Wer sagt, denn dass die unbedingt auf die Brust wollten? Wie gesagt, niemand von uns kann das genau beurteilen, aber lest die Medienberichte durch, da geht es doch nicht nur um eine bestimmte Werbefläche, sondern mit http://www.kein-fan-ohne-job.info um ein richtiges Konzept. Da wurde zwischen Verein und Unternehmen offenbar eine Idee entwickelt,genau um das geht es heutzutage im Sportsponsoring! Und müssten wir als großer Verein mit den Experten von Largardere dem Kleeblatt da nicht überlegen sein? Ich meine wofür haben wir die denn? Außerdem geht es gerade im Marketing darum, wenn der Kunde andere Vorstellungen hat, ihm Alternativen zu bieten, damit man ihn dennoch hält.


    Wie hat einer im Nordbayern-Forum geschrieben.

    Da wissen die Zeitarbeiter wenigstens, für was sie ausgebeutet werden.


    Da wäre hier wieder Polen offen gewesen, bei so einem Sponsor.


    Hier wäre bei einem Personaldienstleister als Sponsor Polen offen gewesen? Bei mir ist Polen offen, weil die sich bei der Nachbarstadt anstatt bei uns engagieren! In welcher Welt lebt ihr denn? Glaubt ihr Profifußball wird von Luft und Liebe bezahlt? Wollt ihr weiterhin Saisons wie die letzte und Spieler wie Sepsi? Glaubt ihr tatsächlich wir sind in der Lage uns, unsere Sponsoren auszusuchen? Und falls ja, soll Schöller dann jetzt auch gehen, die mit Nestle im Rücken eine Zeitarbeitsfirma im Vergleich wie einen Engel aussehen lassen?


    Gott sei es gedankt, dass wir solche Ausbeuter oder moderne Sklaventreiber nicht als Hauptsponsor haben!

    Off Topic: Wenn ich diese 0815 Parolen schon höre. Die Zeitarbeit von heute hat lange nichts mehr mit den Verhältnissen vor 20 Jahren zu tun. Dank Tarifverträgen, gesetzlichen Bestimmungen usw. gibt es sogar so manchen Festangestellten, der sicher nicht lachend auf jeden Zeitarbeiter schaut. Zu mal man - wie eigentlich immer - auch da zwischen den einzelnen Unternehmen differenzieren sollte.


    Ich zumindest habe das Gefühl, wenn ich auf meinen Bekanntenkreis blicke, dass die Zeitarbeiter selbst ganz zufrieden mit ihrer Arbeit sind, oft auch, weil sie wissen, dass sie ohne gar nichts hätten. Häufig schießen die mit Sätzen wie deinen gegen Zeitarbeit, die weder je in dieser gearbeitet, noch dieses ökonomische System begriffen haben, sondern ihr Wissen aus oberflächlichen sozialromantischen Sendungen wie der Anstalt nehmen, um sich dann - ohne Berechtigung- dem normalen Tagesschau-Schauer überlegen zu fühlen.

    Hofmann war schon seit einigen Jahren Premium Partner in Fürth und hat sein Sponsoring ausgedehnt.

    Denke nicht dass man geschlafen hat, gab halt kein Interesse.

    Hofmann hat auch seit Jahren Engagements bei uns, bis heute sind die auch bei unseren VIP-Räumen drin. Außerdem sponsoren die neben uns und den Kleeblättern auch den HCE, setzen sich daher allgemein in der Region ein.


    so viel ich weiß is der Chef glühender Kleeblattfan und wie der Vorschreiber schreibt sind die schon sehr lange Teebeutelsponsor

    Absoluter Quatsch. Erstens haben die eine Chefin und zweitens hat die vor Jahren in einem NN-Interview sogar gesagt, dass der FCN eine ihrer Schwächen ist.

    Wie gesagt man muss jeden Fall einzeln betrachten und Abstriche machen, wenn ein Unternehmen schlichtweg keine Lust auf Sportsponsoring bzw. Sponsoring im Fußball hat (Semikron oder Schaeffler) oder aufgrund persönlicher Beziehungen hauptsächlich einem Verein (Brose) angetan ist, aber in dem Fall haben wir ein Nürnberger Unternehmen, das schon viel Bereitschaft für Sportsponsoring im allgemeinen, aber auch bei uns im speziellen gezeigt hat.


    Natürlich kann man jetzt nur mutmaßen woran das gescheitert ist, - vielleicht fand es der Mittelständler angenehmer mit dem Vorstand des Vereins auf Augenhöhe zu sprechen, anstatt mit dem offensichtlich nicht immer absolut sympathisch ankommenden Vermittler SportFive, sorry Lagardere, zu sprechen - den Einblick hat von uns vermutlich niemand.


    Fakt ist aber, dass hier eine unserer größten Firmen in Zukunft auf der Brust der Westvorstadt wirbt und bei uns nicht mehr viel macht. Die Beweggründe bei Seite gelegt, das ist schlichtweg eine Niederlage für die Verantwortlichen in diesem Bereich, egal ob das Meeske, Largardere oder sonst wer ist. Ständig wird geheult, wir haben in unserer Region nicht solche Unternehmen wie München, Frankfurt, Hamburg und co. und die, die da sind (Adidas, Schaeffler etc.) wollen nichts von uns wissen, hier haben wir ein Unternehmen, das auf sowas offensichtlich Lust hat und nicht zu uns kommt.

    Mit Hofmann Personal wird eines der größten Nürnberger Unternehmen Hauptsponsor beim Kleeblatt. Man muss ja alles fair bewerten und dabei bspw. auf das Ergebnis kommen, dass ein Schaeffler niemals den Club sponsoren wird, weil das thematische Interesse einfach nicht da ist, ist in Ordnung und sollte man akzeptieren. Aber dass eine der größten Firmen unserer Stadt, die offensichtlich bock auf ein Sportsponsoring haben, uns durch den Lappen und zu den Fäädern geht, grenzt einer Katastrophe. Da hat man furchtbar geschlafen an den entscheidenden Stellen!

    Naja, unser finanzieller Spielraum kombiniert mit unserer aktuellen Attraktivität wird kaum große Namen zu lassen. Ein Veh beispielsweiße ist in meinen Augen absolut unrealistisch. Bliebe noch der Karlsruher Weg mit Thomas Oral und Markus Kauczinski. Letzterer :hoch: , ersterer :runter:

    Zitat von weam


    Burgstaller hat schona uch viele Situationen selbst mit kreiert. Im Grunde hat er nicht Unrecht, aber nach diesem Spiel muss er sich das sparen, das ist schlicht und einfach der völlig falsche Zeitpunkt. Er hat ein riesen Pech mit Verletzunegn und musste herbe Verluste hinnehmen, aber trotzdem darf sich die Mannschaft anders präsentieren. Zwischen bodenlos und es fehlt das Tor steht bei uns im Moment eine Menge.


    Ich sage ja, dass Burgstaller die Fähigkeit hat, Torchancen selbst zu kreieren, aber auch das lenkte doch lediglich von der Problematik ab, dass wir als Mannschaft nicht dazu in der Lage sind. Das ist für mich keine Erklärung - und das war nun mal heute die von Schwartz - für einen solchen Spielverlauf. Ich spreche ja nicht ab, dass die Spieler individuelle Fehler machen, für die ein Trainer nur bedingt verantwortlich gemacht werden kann, aber mir fehlt seit dem ersten Spieltag eine Spielidee. Es ist ja nicht mal so, dass ich unser bisheriges Konzept kritisiere, ich erkenne schlichtweg keins. Sollte das heute ein Flügelspiel darstellen? Waren wir auf Ballbesitz aus? Wollten wir Pressing spielen? Sollten schnelle Konter für Gefahr sorgen? Ich kann nicht mal einzelne Spieler wie einen Behrens kritisieren, weil ich keine Ahnung habe, was er heute überhaupt tun sollte und so geht es mir jeden Spieltag!

    Dass Burgstaller im Winter verkauft wurde, tut weh ja, aber Entschuldigung, was bitte hat das damit zu tun, dass man nicht annähernd in der Lage ist, sich in das gegnerische Abwehrdrittel zu kombinieren? Wenn wir vorne eine Chance nach der anderen vergeben hätten, dann würde ich ja einsehen, dass der Sturm das Hauptproblem darstellt, aber wir kommen doch noch nicht mal soweit diesen in Szene zu setzen. Keine Ahnung, was die aktuelle Situation mit Burgstaller zu tun haben soll. Der hat mit der Fähigkeit aus nichts, immerhin etwas zu machen, maximal diese Problematik kaschiert!