Beiträge von Cluboholic

    Zitat von rheinfire

    Kommt da jetzt noch was nach wegen des Schienbeintritts in der anderen Disco, oder ist damit alles erledigt ?
    Dann wäre er ja fein raus und könnte sich wieder dem Fußball spielen widmen. So schlecht wie viele hier, sehe ich ihn nämlich nicht, da gibt es ganz andere Hobbyfußballer bei uns.

    laut NN:
    Im Zuge der Einigung werden die Vorwürfe zu einem Abend im "WON" gegen Gebhart fallengelassen.

    Zitat von Altmeister


    Das Problem sind die Einnahmeausfälle in Liga 2, zudem gibt es laut Woy auf der JHV keinerlei Rückstellungen für die Anleihebedienung.

    Zum Glück gibt es noch Fachleute die keine Rückstellungen für Anleihen bilanzieren. Das wäre nämlich nichts anderes als leichtfertige Steuerverkürzung. Es würde allerdings unsere schlechten Zahlen der GuV erklären. haha :lol:

    Naja die 30 Mio € Schulden sind soweit nicht hergeholt. Zum 30.06.2014 hatten wir 18,8 Mio laufende Verbindlichkeiten, Rückstellungen von 3 Mio € und eine passive Rechnungsabgrenzung von 8,1 Mio €. Macht 29,9 Mio €.

    Wobei man meiner Meinung die Rechnungsabgrenzung nicht als Schuld in dem Sinne rechnen kann, weil man da die Kohle schon bekommen hat und nur die Erträge über die Laufzeit verteilt auflöst. Sind also keine Schulden die man zurückzahlen müsste.

    Glaube nicht das wir Probleme bei der Lizenzierung bekommen.

    Zitat von PHM+

    Ich hoffe es trifft nicht ein, sicher kann man sich verstärken das stimmt aber schwächen sollten wir uns auch nicht.

    Ich habe nur die Schnauze voll und alles ist dieser finanziellen Situation geschuldet, in den letzten Jahren ist doch genug Geld durch
    den CLUB geflossen, aber was ist damit geschehen, da blickt doch keiner ausser den beteiligten Personen durch.

    Wenn du durchblicken willst, warum hast du dich dann nicht zum 01.09.2014 auf die Stelle des Buchhalters beworben, dann wüsstest du jetzt vielleicht mehr

    Zitat von Altmeister


    Briefe mit dem Hinweis auf Anspruchsfristen zu verschicken, ist so ein Problem, zuletzt konnten mal 15.000 von der Post nicht rechtzeitig zugestellt werden...

    Wenns zum Vorteil von Herrn Woy ist sind die sicherlich pünktlich. :mrgreen:

    Zitat von klausweiss176

    Dies dürfte es aber auch schwer machen dem Club Kapital auf dem Finanzmarkt zu besorgen. Eigentlich muss der Club die Anleihe noch das dann laufende Geschäftsjahr und zwei weitere als Verbindlichkeiten in den Büchern führen. Oder ist das bei einer Anleihe mit der Verjährung anders?

    Somit hat der Club, Verbindlichkeiten in der Bilanz.

    Ja wie das genau ist wäre echt mal interessant. Aber du hast schon recht. Eine gewisse Frist wird man den Anlagezeichnern wirklich gewähren müssen in der sie ihr Kapital zurückfordern können. Solange muss natürlich die Verbindlichkeit weiter bilanziert werden. Aber vielleicht werden dann auch Briefe verschickt in denen man diejenigen die auf die Rückzahlung verzichten wollen einfach auffordert eine Verzichtserklärung zu unterschreiben.

    Zitat von PHM+

    @
    Das wird alles verpuffen, wegen Unkenntnissen :exclamation_mark:

    Es zählt nur der echte Fußballverstand und nicht nur die Sicht auf TV usw., für wirtschafte Angelegenheiten eben echte Fakten und die
    Wahrheit was wirklich war, nicht nur der Verdacht aus Kaffeesatz begründet :exclamation_mark:

    Das sagt der richtige!!! :cmon: Du bist doch der jenige der Altlasten im Keller vermutet. Wo sind denn da die Fakten?

    Naja bei der PK ist es schwierig da fundiertes zu erfahren, da Woy da nur die Sachen vorliest die er vorlesen will. Die Bilanz und GuV wurden da ja nicht gezeigt. Da dann gezielte Fragen zu stellen und an kritischen stellen nach zu haken ist halt auch schwierig. D.h. sie veröffentlichen dann Artikel mit Beginn der JHV wo sie positives berichten, die wirklichen Zahlen sehen sie dann aber auch erst auf der JHV.

    Zitat von Argo

    die Bilanzpressekonferenz wurde doch am Tag der JHV auf die Homepage gestellt, oder? Ich z.B war nur mit der AR-Wahl beschäftigt, für mich im Nachhinein ein großer Fehler.

    Glaube die wurde erst nach oder während der JHV online gestellt, da die Presse ja dazu angehalten wurde bis zum Beginn der JHV nichts nach außen zu vermelden. Man hat also nur die Chance während der JHV sich die Zahlen anzuschauen und gleich zu reagieren. Was aber schwierig sein dürfte, weil das ja schon einbisschen Zeit in Anspruch nimmt.

    Zitat von Veteran

    Das mag sein das die dies Pauschaleinschätzung unfair erscheint. Und es ist ja nicht so das Woy die Unwahrheit erzählt. Er schafft es halt geschickt die Schwierigkeiten in denen wir stecken zu kaschieren. Um auf deinen Einwurf zurück zu kommen: Ich habe in vielen Gesprächen mit Fans durchaus den Eindruck gewonnen das man sich die Mühe gerne sparen möchte tiefer in die Materie einzusteigen. Oder wie glaubst du das der Eindruck entstanden ist das beim Club momentan (zumindest finanziell) gute Arbeit abgeliefert wird?

    So ist es. Er sucht sich bei den PK immer die positiven Sachen der Bilanz raus. Wie z.B. das wir keine Bankverbindlichkeiten haben. Klingt positiv, heißt aber nur soviel das auf dem Girokonto kein Minus ist (was natürlich auch so sein muss, ansonsten kann man seinen Zahlungsverpflichtungen ja nicht nachkommen und wäre völlig am Arsch), und die Verbindlichkeiten nur anders verteilt sind. Erweckt aber häufig den Eindruck das wir finanziell super da stehen. Der Punkt ist für mich schon immer wieder lustig, dass er Sachen als positiv heraushebt die eigentlich selbstverständlich sind.

    Problem an der Geschichte ist doch auch , dass die Medien positiv über die Entwicklung berichten und die Zahlen nicht analysieren bzw. keine Ahnung davon haben. Für Woy ist die Presse hilfreich. Sie vermittelt gutes Zahlenwerk, vergisst aber das sich die Verbindlichkeiten immer weiter erhöht haben.

    Einige Punkte die hier kritisiert wurden konnte ich aber trotzdem nicht nachvollziehen. Dazu gehört vor allem die Diskussion um die Verschiebung des Drmictransfer. Denn der war folgerichtig genauso zu bewerten wie es geschehen ist. Bei einem c.a. 5 Mio höheren Erlös, hätte man durch die Kapitalertragsteuerbelastung von 15,875 % und einer geschätzten Gewerbesteuerbelastung von 14 % einiges an Liquiditätsabfluss durch Steuern gehabt, die dem Etat nicht zur Verfügung gestanden hätten. Deshalb kann man das nicht kritisieren.

    Das hab ich vor ein paar Wochen auch schon mal geschrieben, dass er doch von der Qualifikation besser auf den Posten passen würde und man Woy wirklich intern ersetzen könnte.

    Das mit der Steuerrückstellung war ja in der Bilanz bereits abzulesen und das schmelzende Verlustvorträge höhere Steuerzahlungen zur Folge haben ist auch nichts neues. Die Geschichte mit der Rückzahlung hat Woy ja in der PK schon kommuniziert. Freuen wir uns gibt schon mal nen Erlös im neuen GJ.

    Was mich verwundert ist die Geschichte mit den Transferwerten. Denn die Hasebegeschichte hatte eine Auflösung des Restbuchwertes zur Folge. Diese hätte ich aber nicht im Verwaltungsbereich gesehen, weil da gehört es doch eigentlich gar nicht hin? Die trennen doch normalerweise die Verwaltung vom sportlichen? Hätte die Geschichte eher unter den 2,9 Mio € gestiegenen Transferaufwand vermutet. Wenn das aber nicht der Fall ist, stellt sich die Frage was da so explodiert ist? Ist unser Scouting so explodiert oder haben wir soviele Spieler verpflichtet die ablösefrei waren?

    Das Hasebe keinen Vertrag für die 2. Liga unterschreibt ist ja nachvollziehbar, aber so einen Vertrag kann ich doch trotzdem nicht schließen bei dem Risiko und dem Wissen das man beim Club öfters mal völlig unnötig absteigt. Man hätte Simons nicht gehen lassen dürfen ohne eine Alternative die kein so hohes Risiko birgt in der Hinterhand zu haben. Hätten ihn ja auch erst im Winter gehen lassen können. Auf die paar Kröten Ablöse wäre es dann auch nicht angekommen.

    Was mich noch etwas iritiert ist die hohe passive Rechnungsabgrenzung. Ich gehe davon aus das die größtenteils auf Sportfive zurückgeht. Da sie noch relativ hoch ist hoffe ich nicht das die Vertragslaufzeit doch noch länger ist als wir alle annehmen.

    Das Beihilfeverbot ist im Bereich Sport nichts neues. Sieht man ja am Nürburgring und an Kaiserslautern. Was dabei rauskommt wird auch noch interessant sein.

    Vielen Dank für die Informationen. Ist sehr interessant auch wenn mir das meiste schon bekannt war.