Beiträge von Ayhan

    He emilou. Ich hab mir mal den Martin Bader Thread von Beginn an einige Seiten durchgelesen. Da hast du Bader auch auf Biegen und Brechen verteidigt. Es erweckte bei mir fast den Eindruck du wärst in ihn verliebt.


    Jetzt machst du das gleiche bei Bornemann. Die Erkenntnis, dass er einfach scheisse gebaut hat dauert bei dir einfach ein bisschen länger.


    Bornemann hat Füllkrug, Schöpf und Weiler verkauft. Polak, Kerk und Blum gingen quasi im eigenen Willen. Burgstaller hat er gegen seinen willen hier behalten.


    Nun hat er:
    Füllkrug mit Matavz ausgetauscht.
    Möglicherweise sogar eine Verbesserung des Kaders.


    Schöpf zuerst mit Stieber ersetzt, dann mit Kerk den er aber nicht geholt hat.
    Stieber hat nichts gezeigt.


    Polak durch Alushi ersetzt.
    Sorry, ich habe viel über Polak geschimpft, aber Polak hat sich Mühe gegeben und es hat einfach nicht gereicht. Alushi hingegen war vorher schon schlecht.


    Kerk durch Salli ersetzt.
    Ja, kannst du machen. Salli ist aber kein bisschen derart taktisch geschult wie Kerk und kann noch dazu keine Standards treten.


    Blum mit Kempe ersetzt.
    Das ist der Treppenwitz des Tages.


    Zudem hat er Weiler durch Schwartz ersetzt.
    Was für ihn eine Katastrophe werden wird wenn er zu spät die Reißleine zieht. Denn hängst du mal da unten drin und brauchst 2-3 Siege, wird es immer schwerer.


    Und er hat einen Shawn Parker verpflichtet, der der Mannschaft helfen soll, aber irgendwie garnicht so häufig spielt.


    Ich mache ihm wegen der Abgänge keinen Vorwurf, da wirtschaftlich gehandelt werden muss.


    Zudem hat er ja gesagt er will die Mannschaft verjüngen und auf die Jugend setzten. Wenn er das Will, sollte er aber auch so Handeln


    Polak (35), Kerk (22), Schöpf (21), Blum (25) und Füllkrug 23 ergeben einen Schnitt von 25,2 obwohl Jan Polak 35 Jahre alt ist.


    Alushi (30), Salli (23), Steiber (27), Kempe (27), Parker (27) und Matavz (27) erben einen Schnitt von 26,2.


    Nun frage ich mich, warum verjünge ich dann den Kader nicht, wenn ich doch verstärkt auf die Jugend setzten will? Ich weiß schon, du versuchst mir jetzt zu erklären es sei Baders schuld, da er ja kein Geld da gelassen hat. Aber dann muss ich eben Scouting betreiben, junge Spieler holen die gewillt sind es besser zu machen. Aber die kommen nicht zum FCN und sagen "Hallo hier bin ich" nein, die musst du finden. Man sieht an Möhwald was passiert wenn man die Jungs, von denen man weiß was sie können aufstellt. Er war heiß wie Frittenfett und hat gezeigt, dass er um Meilen besser ist als Alushi, ja ich weiß er spielt eher auf der 10. Noch dazu, wenn er ja auf die Jugend setzten will muss er Burgstaller verkaufen, da dieser den Platz wegnimmt für einen jungen überaus talentierten Spieler :arrow: Teuchert. So hätte er diesen Transfer auch begründen können und keiner wäre ihm so an den Hals gefallen wie es aktuell passiert.


    Sein persönliches verderben wird sein, dass er zu lange an Schwartz festhält und er sich nicht hat vorstellen können, einen Verteidiger zu verpflichten. Kommt mir langsam so vor wie damals unter Hecking als man Kiloweise defensive Mittelfeldspieler verpflichtet hat. 6 Stück für 2 Positionen. Genauso verpflichtet er Außenbahnspieler :arrow: Parker, Salli und Kempe, aber verlassen hat uns da eigentlich nur einer. Da haben wir aber schon ein paar im Kader :arrow: "Burgstaller" Leibold, Gislason, Hercher. Ich glaube Parker und Salli hätten genügt und das Geld für Kempe hätte man lieber in diese van Aanholt investieren sollen. Nein, ich glaube nicht dass Kempe weniger verdient als van Aanholt verlangt hätte.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Zudem wurde doch v. Anholt explizit auf Grund seiner Trainingsleistungen von Schwartz gelobt, so zumindest war es zu lesen.
    Ausserdem war er Stammspieler bei Heerenveen....nicht unbedingt der schlechteste niederländische Verein.


    Wenn er von Schwartz gelobt wurde, ist es gut dass er nicht gekommen ist. Schwartz hat leider keine Ahnung von Fußball.

    Zitat von Zockerkönig

    Was erwartet ihr immer für Reaktionen? Der Verein ist wohl kaum mehr in der Situation zu sagen "Lieber Geld in einen neuen Trainer investieren, weil ein Abstieg teurer kommt." Die Zeiten sind erstmal vorbei. Ich vermute man versucht das ganze aus wirtschaftlicher Sicht auszusitzen. Man kann sich die Situation ungefähr so vorstellen, wie wenn man am Poker Tisch sitzt und sein letztes Geld auf eine Karte setzt und hofft es geht gut.


    Fakt ist, eine Linzenz in Liga 3 werden wir nicht bekommen. Da bekomme ich in dieser Saison einen Punktabzug und klettere da hinten wieder raus.