Beiträge von Oberon

    Tedesco ist auch so ein Schönwetterredner. Keine 6 Monate auf Aue, aber sich gleich zu höherem berufen fühlen.

    Klar kann ichs ihm nicht verdenken, in dem Alter so einen Verein trainiren zu dürfen ist eine Chance fürs Leben.

    Ja und wo ist dann das Problem? Wenn er eine dauerkriselnden Verein wie Schalke auf Platz 2 bringen kann, war er ja wohl offensichtlich zu Höherem berufen und hat sich nicht nur so gefühlt. Ich kann die Anti-Haltung vieler Fußballfans gegen Tedesco nicht ganz nachvollziehen. Ich bin kein Fan des Schalker Fußballs, aber Tedesco ist sicherlich ein großes Trainertalent, das ich vor einem Jahr auch gerne bei uns gesehen hätte. In Aue wäre er echt nur versauert, das ist so als ob Hasenhüttl bei Aalen geblieben wäre.

    Ich würde Teuchert noch nicht ganz abschreiben. Es war klar, dass er ein Talent ist, das noch viele Defizite hat. Und Schalke ist im Moment erfolgreich, also wozu groß was ändern an der Aufstellung? Ich wäre an seiner Stelle jedoch nicht zu Schalke gegangen und ja, den großen Durchbruch traue ich ihm eigentlich auch nicht so recht zu.


    Vermutlich war er auch einfach nur schlecht beraten. Ich hoffe, dass die Beispiele von Sabiri, Teuchert und Kammerbauer von nun an eine Mahnung sind an diejenigen, die schon ganz geil auf den nächsten Schritt sind. Weil alles nicht schnell genug gehen kann oder ein S04 im Lebenslauf irgendwie geiler aussieht als ein FCN. Oder weil der Berater halt die große Kohle wittert und die leicht beeinflussbaren Fußballer mit Aussichten auf Milch & Honig bezirzt.

    Mehr als schubladenartige Sprüche kommen von dir in letzter Zeit auch nicht mehr. Ist der Weisheitenkalender nicht irgendwann aufgebraucht? Oder sind da noch ein paar Knacknüsse und Schubladen versteckt, die es zu finden gilt?

    das um die ohren hauen wird nicht passivisch qua misserfolg passieren, sondern durch gewisse user (evtl wie dich??) so ziemlich im aktiv geschehen.

    Hey ja vielleicht erwarte ich von einem Trainer auch einfach auch nur ne anständige Performance, wie wäre es damit? Ist man nur ein guter Fan wenn man alles unkritisch abnickt?


    Dass Köllner vieles umkrempelt und Leute um sich schart, die seinen Weg mitgehen, lege ich ihm nicht per se negativ aus. Ein Guardiola oder Mourinho macht es auch so. Aber es ist auch einigermaßen rücksichtslos, langjährige Mitarbeiter des Vereins aufs Abstellgleis zu stellen, weil sie vielleicht nicht dieselbe Auffassung vertreten wie Köllner. Seilschaften á la Bader will ich nicht noch mal erleben, vielleicht bin ich auch deswegen etwas vorsichtig. Und es waren User wie Emilou, die jetzt leidenschaftlich Partei für Köllner ergreifen, die Bader ebenso lange verteidigt haben (no offense).


    Aber vielleicht macht Köllner auch alles anders, weil er im Gegensatz zu Bader kompetente Leute um sich schart. Das ist mir übrigens auch lieber. Ich glaube du bist stark auf dem Holzweg, wenn du glaubst, dass ich schon sehnsüchtig auf den Moment warte, dass ich Köllner eine reinwürgen kann. Ich habe mich meistens positiv über ihn geäußert, und ich wünsche mir eine erfolgreiche Zeit mit ihm. Beim letzten Spiel habe ich eindeutig übertrieben mit meiner Kritik, das war aber der Emotionalität des Moments geschuldet. Allerdings musst du auch damit klarkommen, dass ich Köllner nicht bedingungslos vertraue und dass er mich noch nicht vollends überzeugt hat. Wenn nicht, dann ist das auch nicht mein Problem. Ein Forum ist halt nun mal keine Meinungseinheitsbrei...

    Da niemand die genauen Abläufe und Strukturen kennt, ist es schwer sich dazu zu äußern. Am Ende wird der Erfolg ihm entweder Recht geben, oder der Misserfolg ihm vieles davon was jetzt passiert wieder um die Ohren hauen.

    Also die Erfolge von Meyer derart schlecht zu machen, ist einfach nur lächerlich. Und dann im gleichen Atemzug einen Verbeek hochjubeln, der nicht mal ansatzweise dasselbe geleistet hat :ugly:


    Verbeek kann Meyer nicht das Wasser reichen, seh‘s einfach ein. Wenn das von Meyer für dich „kurzfristiger Erfolg mit fettem Absturz in die Bedeutungslosigkeit“ (was ein Gesülze) war, was war das von Verbeek dann im Vergleich dazu?


    Haha und als wäre das alles nicht schon grotesk genug, willst du mir auch noch weismachen, dass 3 Restspieltage dasselbe sind wie 15 Restspieltage. Wir waren mausetot im Mai 2014, Verbeek hatte vor seiner Entlassung 8 von 9 Spielen verloren. Aber klar, der geile Mac hätte uns natürlich gerettet wären die fiesen Intrigen von Schäfer nicht gewesen...


    Hecking war gut, aber taktisch auch etwas limitiert. Gegen den Ball 1a, mit dem Ball eher Durchschnitt. Er ist auch mitverantwortlich dafür, dass sich beim Club eine eher destruktive Spielweise festgesetzt hat, die bis heute ihre Spuren hinterlässt. Immerhin - das rechne ich Verbeek durchaus an - versuchte der Holländer dagegen anzukämpfen. Alleine hatte er keinen Plan was die Defensive betraf.

    Gehen Sie davon aus, dass Herr Meyer mit seinem Latein im 3. Jahr aber mal völlig am Ende war. Und das trotz bester Transfermöglichkeiten in den letzten 30 Jahren.

    Bader sei Dank, musste er sich nicht als Abstiegstrainer eintragen und den Sündenbock (FANHASS HASS HASS!) dafür durfte - wie so oft - wieder ein anderer spielen.




    3 Jahre beim Club sind schon so was wie die goldene Hochzeit.


    Anyway, Meyer war der beste Trainer der letzten 20 Jahre, mit Abstand. Hast du diesmal irgendwelche echten Argumente dagegen einzuwenden? Oder wieder nur heiße Luft? Im Gegensatz zu Verbeek hat er hier nämlich etwas auf die Beine gestellt. Die Ausgangsposition war übrigens bei beiden die gleiche - mit Meyer ging’s anschließend nach Berlin und Europa, mit Verbeek in die 2. Liga. Ob wir mit Meyer ebenfalls abgestiegen wären, reine Spekulation. Er hätte schließlich noch 15 Spieltage Zeit gehabt. Nur danke ich Meyer für 1,5 geile Jahre, den Pokalsieg + Zugabe UEFA-Cup sowie jede Menge geiler Sprüche, während bei Verbeek nichts geblieben ist, na ja außer Sprüchen, da haben sie wenigstens eins gemeinsam.

    Also, den Verbeek damals zu entlassen, um mit einem neuen Trainer einen letzten Impuls zu setzen, war vielleicht plausibel. Dafür jedoch den Rasenbrenner zu wählen hat keinen Sinn ergeben.


    Verbeek weiter machen lassen wäre da im Vergleich auch keine schlechte Wahl gewesen.

    Das stimmt. Der Rasenbrenner war der größte Reinfall überhaupt. Da hätte man auch Verbeek behalten können. Entweder man hätte Verbeek schon früher entlassen müssen, oder halt einen richtigen Feuerwehrmann holen müssen. So war es echter Baderscher Murks der da fabriziert wurde.

    Verbeek wird verklärt wie kein anderer Trainer vor oder nach ihm. Der hat uns 5-6 gute Spiele beschert und war mit seinem Latein am Ende, als sein System der Marke „ins offene Messer laufen“ entschlüsselt wurde. So einem trauere ich nicht nach. Dass er jetzt zum x-ten mal wegen seiner „schwierigen“ Art entlassen wurde, spricht halt auch stark gegen ihn. Wenn es einen wirklich guten Trainer bei uns gab, dann war das Hans Meyer.

    Einen 5. Platz wäre für mich natürlich eine herbe Enttäuschung. Soll ich so tun, als wäre ich zufrieden, wenn man einen derart großen Vorsprung bei der Grottenkonkurrenz verspielt? Ob man die Saison dann als Misserfolg wertet, na ja, das lass ich noch offen. Ich würde sagen weder noch. Der Kader ist eigentlich gut genug für den Aufstieg, allerdings haben die Ausfälle von Kerk und Ishak schon sehr schwer gewogen. Nächstes Jahr rechne ich dann eher mit einem Abrutschen ins Mittelfeld, sollten wir den Aufstieg verpassen. Deswegen wäre er eigentlich so wichtig.

    Dass ihm jetzt in Enschede abermals schlechte Menschenführung nachgesagt wird und aus der Mannschaft Beschwerden gegen ihn vorgebracht wurden, verfestigt doch einfach den Eindruck, dass er menschlich gesehen nicht das ganz große Ass ist. Reißerische Reden schwingen, das kann er, und das Fanvolk mit seiner scheinbar authentischen Art um den Finger wickeln, auch, aber als Trainer hat er nun schon mehrfach versagt. Denn zu einem guten Trainer gehört mehr als gute Fachkenntnis. Ich denke wir können davon ausgehen, dass er auch bei uns nicht langfristig erfolgreich gewesen wäre. Ob Köllner das schafft, mal sehen, die Vorraussetzungen sind jedenfalls besser, da er mehr Selbstreflexion als der Höllander hat, der sich grundsätzlich immer im Recht sah.

    Gutes Spiel, am Ende war ein bisschen die Luft raus durch die vielen Wechsel, aber Spaß hat‘s schon gemacht.


    Bei Spanien hat man wieder mal gesehen, dass sie die Könige des Kurzpassspiels sind. Das kann niemand besser als sie. Deutschland ist aber mittlerweile locker die Nr. 2 in Sachen Kurzpassspiel und mE auch ein bisschen unberechenbarer im Angriff als Spanien. Beide Mannschaften sind jedoch absolut auf Augenhöhe, in einem WM-Spiel stehen die Chancen 50-50. Ich kann nur den Kopf schütteln über manche Leute, die Spanien nach den letzten beiden schwachen Turnieren schon abgeschrieben haben. Mit Spielern wie Iniesta, Ramos, Silva, Isco, Ascencio, Koke oder Carvajal wird Spanien immer ne Rolle spielen.


    Im Übrigen fand ich den hier so gelobten Werner gar nicht mal besonders gut. Er trifft mir einfach noch zu häufig die falschen Entscheidungen in Tornähe und hat oft nicht das richtige Timing. Grundsätzlich ist er natürlich saustark.

    Automatisch vielleicht nicht, aber das Ziel 1. Liga ist dennoch eindeutig da. Und dass die Clubfans mit der 2. Liga nicht warm werden, zeigen ja auch die Zuschauerzahlen (neben den eher schwachen Heimauftritten). Ich möchte in dieser Gurkenliga ehrlich gesagt auch nicht länger verweilen als nötig.