Beiträge von Born87

    Laut Kicker steht Bicakcic von Hoffenheim kurz vorm Wechsel zu einem Klub aus Deutschland. Ist allerdings Abwehr und soll 2-3 Mio. kosten.

    Denk jetzt mal nicht, dass wir da dran sind ... oder?

    Vll wieder Düsseldorf. Die Düsseldorfer kaufen kräftig ein. Ich weiß aber nicht, ob das so toll laufen wird. Es hört sich so an, als würde die komplette Mannschaft durchgetauscht werden. Mal schauen, wer am Schluss besser da steht.

    Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, über manche Fans.


    Ein Torhüter mit Bundesliga Erfahrung, der für 500 TEuro geholt wird, ist für viele ein Fehleinkauf und das obwohl es bisher kein Spiel gab.


    Stattdessen will man für 1 bis 3 Millionen Euro für Spieler ausgeben, die keinerlei Erfahrung in der 1. Bundesliga haben.


    In meinen Augen wären Spieler wie Kinsombi gut, wenn man nur für ein Jahr Bundesliga geplant hat.

    Für Mathenia waren auch 1 Millionen aufgerufen. Gekostet hat er vorerst vermutlich 500 Tausend Euro. Daher werden wir sehen, ob Ekici kommt und ob wirklich so viel gezahlt wird.

    Bornemann ist hier anscheinend immer noch der, auf den alle einschlagen, weil er noch keinen CL Spieler geholt hat.


    Bisher macht der einen super Job. Das einzige, was man ihm vorwerfen kann ist, dass er bei den Ablösen für eigene Spieler zu wenig verlangt. (Burgstaller und Teuchert).

    Also ehrlich gesagt, ist Mathenia der einzige Bundesligatorhüter, der bei mir in schlechter Erinnerung geblieben ist, am Platz und außerhalb.

    Wo ist er Dir schlecht aufgefallen. Ich habe ihn so im Kopf. War in Darmstadt. Ist mit denen nicht abgestiegen. War anscheinend nicht schlecht, denn sonst hätte in keine andere Mannschaft geholt.

    Immer wieder schön hier mit zu lesen.

    Ich fasse mal kurz die letzten paar Monate zusammen.


    Sche.ße, wenn wir nicht aufsteigen, dann steigen wir nächstes Jahr ab, melden Insolvenz an und sind dann für immer weg.


    Jetzt sind wir aufgestiegen. Alle wussten, dass wir in Sachen Finanzen eine ordentliche Schieflage haben. Im blödesten Fall nehmen wir die Millionen aus der 1. Bundesliga mit und steigen ab. Dann heißt es wieder, kämpfen um den Aufstieg.


    Ich persönlich sehe die Sache gelassen. Mal schauen, wenn Bornemann holt. Leider hat der auch keinen Goldesel daheim. Er konnte bisher gute Spieler zu uns holen. Ishak, Ewerton und Bredlow z.B. warum soll das auf einmal nicht mehr klappen?


    Daher. Entscheidet bitte mal selber. Wollen wir in Zukunft endlich mal Konstanz und halten und uns an die möglichen Budgets oder wollen wir uns wieder aus dem Fenster lehnen, um irgend einen Ex Bayern Spieler zu holen, der vll nicht einschlägt und wir bei einem Abstieg wieder vor Angst um die Lizenz zittern müssen?

    Wahnsinn wie viele hier jetzt wieder am meckern sind. Natürlich hätte jeder lieber den Meister gefeiert. Aber was soll’s. Aufstieg ist erreicht. Darum geht es.

    Der Aufstieg mag geschafft sein. Ich finde es super, dass hier einige Maulen, aber eigentlich müssten die Spieler motzen. Jedes verlorenes Spiel kostet Punkte und kann Dir nächstes Jahr den Klassenerhalt kosten. Es geht ab jetzt schon wieder um Selbstvertrauen und den Hunger auf Siege.

    Für nächste Saison muss das anders laufen. Wir geben am Anfang Gas, Gas, Gas und dann geht uns zum Ende die Luft aus. Die Konter müssen auch besser laufen.


    Viele sollten sich hier bloß eins klar werden. Der Club spielt nicht in der Höhe von Bayern, Schalke, Dortmund, Hoffenheim, Leverkusen, Gladbach oder Stuttgart.


    Wir sind Abstiegskandidat, aber wir haben auch Chancen.


    Es ist gut, dass wir nur 4 Millionen einsetzen. Geld schießt keine Tore. Nur eine gute Mannschaft schießt Tore.

    wären wir doch lieber in Liga 2 geblieben....

    Die ganze Saison erörtert fast jeder aktive Mitglied hier, wieso man unbedingt aufsteigen muss. Die Argumente sind immer die gleichen. TV-Gelder, mehr Kohle und bessere Reputation bei den Spielern. Jetzt sind wir aufgestiegen und auf einmal können wir uns keinen qualitativ akzeptablen Spieler mehr leisten. Jeder Spieler der mehr als 3 Minuten Bundesliga gespielt hat, möchte nicht zu uns. Wir zahlen ja Hungerlöhne. Bei Augsburg verdient ja der Tribünenhocker das doppelte als bei uns ein Stammspieler...

    Komisch das wir (laut TM) diese Saison 2,5 Mio an Ablösen gezahlt haben. In der Bundesliga mit doppelten Umsatz können wir gerade einmal 1,5 Mio mehr berappeln. Vielleicht können wir beim FCK wieder wildern. Ich glaube da können wir gerade noch so mithalten und gute Erfahrungen haben wir auch mit deren Spielern gemacht.

    Der Club ist nicht uninteressant. Es gibt genug Spielern, die schon zu uns gekommen, weil ihnen das Geld egal war.

    In meinen Augen sollten wir Tillmann, Dorsch, Polanski und Stöger holen, alle vier Ablösefrei. Dazu noch zwei weitere, wo man Geld ausgeben kann. Petrak, Werner und Sepsi halten.


    Jetzt forderst Du den selben Mist, der dem Club schon so oft das Genick gebrochen hat. Statt dass man mit seinen Mitteln arbeitet, haut man das Geld raus, als gibt es kein Morgen mehr.


    Daher lieber reale Investitionen, die innerhalb des Budgets sind und im Falle des Abstieges brauchen wir uns nicht jede Woche Angst um die Lizenz machen.

    Ich persönlich würde ein Retro Trikot mit Trigema gut finden. Dazu noch Spieler wie Zarate und co. auswählbar. Das wäre mal was.

    Ein bisschen aufziehen ist recht, aber bitte denkt daran, der Fußballgott ist ein unnachgiebige Hu.e.

    Die Fürther können schneller als wir wollen wieder ein unschöner Gegner sein.


    Noch dazu kommt, dass der Club sich seit Jahren endlich mal besser präsentieren kann, als die Fürhter. Einige der Fans haben gestern nach dem Spiel gezeigt, wie souverän, sie mit Niederlagen und richtig großen Problemen zurecht kommen.


    Daher konzentrieren wir uns lieber Club.

    Glückwunsch an Herrn Köllner. Nach der letzten Saison und den paar Spielen, die er hatte, war ich fest davon überzeugt, dass er bei uns nicht viel reisen wird.


    Er hat bewiesen, dass er es sehr gut kann.


    Meinen Glückwunsch und viel Erfolg für das schwierige nächste Jahr.

    Nochmal zu dem Thema eigenes Stadion. Bei Nitro ging es gestern auch um den "Niedergang" von K´lautern.

    Ein Thema war hierbei mal wieder das Thema Stadion.


    K´lautern hat den Betzenberg ausgebaut usw.


    Ich sage es nochmal. Der Club soll bloß die Finger von einem eigenen Stadion lassen.


    Super Beispiele für den perfekten Niedergang sind K´lautern, 1860, Zeitweise Bielefeld und Aachen.

    Werner halte ich für bundesligatauglicher als Salli!

    Daher bin ich klar für ein fortführen des Engagements.


    Reschke meinte auf Nitro dass man ihn wohl ablösefrei bekommt.

    Ich habe es eher so verstanden, dass man mit Nürnberg schon irgendwie einig wird. Man will Werner keine Steine in den Weg legen. Ablösefrei habe ich nicht rausgehört, aber Stuttgart will seinen Kader auch nicht künstlich aufblähen.