Beiträge von Born87

    Was hat er sportliches bisher hinbekommen? Du sprichst nicht nur Fiel das können ab, sondern auch dem AR. Hast Du selbst geschrieben, wenn will man als Ersatz für Hecking holen? Der AR hat doch keine Ahnung. Der SV ist für alles sportliche rund um den Verein zuständig. Vom Nachwuchs, bis hin zur 1. Mannschaft, aber er hat genug Leute, die ihn unterstützen und zu arbeiten.

    Zum Kader hier auch nochmal die Frage. Bekommen wir für mehr Geld, bessere Spieler, die passen? Ich erinnere mich noch an Real Madrid, die Galaktischen. Waren am Schluss nichts besonderes. Es waren halt viele Stars, die aber nur bedingt zusammen gepasst haben.

    Du versuchst Hecking zum Held hinzustellen. Das ist er nicht.

    Er ist auch nicht der alleinige Schuldige. Wenn er schlau ist, dann macht er ne PK und rückt endlich raus, was in diesem Verein passiert. Das hat Klauß letztes Jahr nicht gemacht und auch kein anderer. Spreche Fehler an und es wird weh tun, einige werden weinen und Jobs verlieren, aber es wird sich etwas ins bessere ändern, weil man genau hinschaut. Mach so weiter wie bisher und versuche irgendjemanden zu opfern, dann brauch man sich nicht wundern, wenn die Zukunft nicht besser werden kann und irgendwann gibt es das brutale Erwachen.

    Gabs beim Club schon ein paar mal.

    Der sportliche Teil kann nur funktionieren, wenn die Basis eines Vereins nicht in sich einbricht.

    Dazu gehört im professionellen Bereich primär das Finanzielle (Ausgliederung as soon as possible - nicht nur für das Monetäre), die Nachwuchsarbeit und das Sponsoring/Marketing.


    Wenn kein Geld da ist oder man Probleme hat, die Lizenz zu bekommen, wenn die Jugend maximal für die 5.Liga geeignet ist und man beim Bäcker nebenan einen Sponsor findet, dann kannst du sportlichen Erfolg vielleicht in Liga 4 finden.

    Es ist ein Kreislauf. Scheiß Leistung durch eine scheiß Mannschaft, die er und Rebbe zusammen stellen, bekommt man kein Geld, weil die EInnahmen im Fernsehen sinken und Sponsoren eher weniger Bock haben.

    Wie "keine einzige"? Ich weiß, ihr mögt ihn nicht als SV, aber können wir bitte trotzdem versuchen, nicht völlig Grundschulmäßig Argumente, die einem selbst nicht gefallen, aber stimmen, zu ignorieren?

    Du warst doch auch mein Diskussionspartner und nicht nur ich habe dir/euch mehrere Gründe gegeben, dass es nur im sportlichen Bereich nicht so rund läuft wie erhofft (aber insgesamt besser seit Amtsantritt).

    Nochmal. Ich hab mich über Hecking gefreut, wie er verpflichtet wurde, aber die letzte zwei Jahre haben einfach alles zerstört.

    Du bist ein absoluter Fan von ihm und sprichst dafür allen anderen das können ab.

    Er hat einen Job. Den 1.FC Nürnberg sportlich Erfolgreich zu machen. Stattdessen bringt er einen alten Freund ins Spiel (Rebbe) den man niemals hätte holen dürfen, für die Position als SD.

    Ich weiß auch nicht, wo er den Verein vorangebracht hat. Transfererlöse? Hätten wir gute Teams, hätten wir durch bessere Tabellenplätze die Fernsehgelder steigern können. Man hätte Brown und Uzun halten können und müsste nicht auf die nächsten tollen Stars aus dem NLZ freuen, die aber nicht auf Bäumen wachsen.

    Für ihn spricht nur eins. Er soll offen kommunizieren, wer die Transfers getätigt hat und was seit Jahren in der Mannschaft los ist. Sonst ist es aus.

    Welche Gründe gibt es, mit Hecking weiter zu machen?

    Keine Einzige. Mich würde nur interessieren, ist er der Fehler oder Rebbe? Rebbes Vita ist in Sachen sportlichen Erfolg zum vergessen. Daher sollte man klären, wo waren oder sind die Fehler, dass wir schon wieder hinten drin stecken.

    Sein heutiger Aktionismus zeigt nur, unter welchem Druck er steht, nachdem seine Vertragsverlängerung nächstes Jahr sowieso in weiter Ferne lag. Die Stimmung in AR dazu war eindeutig.

    Mit der Aktion hat er nun seine letzten Fürsprecher im AR verprellt. Ich lege mich aufgrund der aktuellen Stimmungslage fest: Auf der JHV wird er nicht mehr als SV sprechen.

    So lange müssen wir noch warten? 🥺

    Für Rapid tut es mir leid. In drei Tagen im Pokal Finale und heute richtig das Fell über die Ohren gezogen bekommen.

    Mal schauen, ob er in Wien funktionieren wird.

    Zur ganzen Wahrheit. Auch unter ihm konnten wir die Fußball Basics nicht.

    Mit dem Geld, was für die letzten Trainer ausgegeben wurde, hätte man einen erfahrenen guten Trainer bekommen.

    Ärgerlich, dass die Uzun Millionen mal wieder für Abfindungen verwendet werden müssen!


    Fiel, Hecking und Rebbe. Dazu noch der ganze Trainerstab.

    Der Club muss es halt geschickt machen. Wenn Wolfsburg will, dann bekommen sie Hecking und Rebbe als Geschenk dazu und wenn Fiel von Berlin umworben wird, dann auch nutzen.

    Na ja eigentlich hätte er Fiel nach diesen ersten 45 min. in der Halbzeit mit seiner Ansprache gleich entlassen sollen. Das wäre mal konsequent gewesen. Ohne Ansprache wären wir wohl mit 0-4 nach Hause geschickt worden, bei unserem Torverhältnis wäre das eh egal gewesen.

    Bin mir sicher das seine Ansprache langfristig eh keine großen Auswirkungen mehr haben wird. Fiel ist nach dieser Saison oder evtl. auch schon früher Geschichte und ob er selbst überhaupt noch Lust auf eine Vertragsverlängerung hat kann man mittlerweile auch bezweifeln.

    Egal auf was Herr Hecking bock hat. Ich als Fan habe keinen Bock mehr auf ihn. Wieder mal jemanden geholt, der keine Ahnung hatte und sich bei uns die Sporen verdienen durfte. Absolut ärgerlich.

    Die Lachen ihn doch aus wenn er Platz 4 Intern ansagen würde. Glaubt der schreiber doch selbst nicht was er da fordert. Außerdem wissen wir ja eh nicht was in der Kabine gesprochen wird und was nicht. Genau so wie bei Verträgen, Verhandlungen usw. Wir hören eben alle und damit meine ich alle, auch mich, was wir hören wollen.

    Die Plätze sind aussagen vom Transfermarkt. Platz vier ist utopisch, aber ein Hecking kann die Jungs an der Ehre packen. Wie, da bin ich raus und natürlich wissen wir alle nicht, was in der Kabine, bzw. Verein geredet wird.

    Eben lieber wieder Dinge fordern die unrealistisch sind, dass Volk braucht Material.

    Und wie wir Platz vier noch schaffen Können bitte erklären. Nicht einmal in der Theorie wäre das möglich, wieso sollte jemand dann so ein Ziel ausgeben

    Dein vorschreiber meinte, dass er es intern als Ansage machen soll.

    Nach außen hin soll er, wie Du richtig sagst, keine ansagen mehr treffen, was er aber gerne macht. Ordentliche Saison und so

    Das ist Ansichtssache. Das NLZ wurde deutlich aufgewertet, die Durchlässigkeit von Talenten massiv gefördert, Personalkosten wurden und werden gesenkt, Marktwerte wurde erhöht, Transfererlöse massiv gesteigert, Kader wurde und wird verjüngt.

    Wir spielten eine solide Saison in der der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern schien. Es wird natürlich am Ende der Casus knacksus sein, dass wir die Klasse halten um sagen zu können, dass es eine solide Saison war.

    Wird dieses Ziel aber erreicht, so werden wir für den kommenden Sommer wohl eine lange nicht mehr dagewesene Investitionssumme für den Transfermarkt zur Verfügung haben und an dem was dann umgesetzt wird, würde ich Hecking/Rebbe dann gerne messen und bewerten.

    Es ist schön, dass das NLZ Ertrag bringt. Mir wäre es viel lieber, wenn wir in der Tabelle besser da stehen würden, würde uns nämlich viel mehr Geld bringen.

    Wo er Gehälter eingespart hat, würde mich mal interessieren. Mit Mathenia und Geis sehr teure Spieler auf der Bank.

    Auf Blick nächste Saison. Ich traue beiden zu, Geld zu verbrennen. Viel Geld bedeutet nicht, dass man gute Transfers tätigt.

    Mal schauen ab wann wieder alle schimpfen.

    Sind halt echt alle viel griffiger und giftiger am Mann als die unsrigen in den letzten Spielen.

    Diesen Willen, auch wenn vlt net alles klappt, seh ich bei uns selten.

    So teilnahmslos sich immer ergeben🙄

    Eine Rückrunde, die halt richtig hart aufgearbeitet werden muss. Hinrunde war gut.