Beiträge von Andyk

    Zitat

    Hätte die gerichtliche Auseinandersetzung nicht vermieden werden können? «Auf jeden Fall«, meint Meyer und klärt auf: «Nachdem wir mehr als zwei Jahre eine gemeinsame schöne Zeit erlebten, hätten wir uns zusammensetzen und die Probleme freundschaftlich lösen können. Aber leider habe ich seit dem Tage meiner Beurlaubung weder von Sportdirektor Martin Bader noch von Präsident Michael A. Roth ein Wort gehört.« Bei dem vor dem DFB anberaumten Gütetermin war zwar der Trainer anwesend, aber der Club-Manager ließ sich wegen «dringlicher Arbeiten« entschuldigen.


    Wenn das so stimmt,ist es natürlich ein ganz schlechter Stil.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob es denn stimmt.


    Welche Strategie verfolgen Rechtsanwälte denn,um ihren Prozess zu gewinnen?


    :arrow: Sie versuchen,den Verhandlungsgegner so schlecht wie nur möglich dastehen zu lassen.


    Deshalb kann ich mir vorstellen,dass die Aussagen von Meyer viel mit Strategie zu tun haben.


    Muss aber natürlich nicht so sein,das ist nur eine Überlegung meinerseits.

    Zitat von hoeschler

    Hat jetzt nun jemand die Bild Printausgabe? Als ich heute morgen am Zollhaus vorbeimarschiert bin, stand da am Zeitungsladen was von wegen er will jetzt noch mehr Geld haben.


    Ich weigere mich aber immernoch, 60 Cent zu blechen :slightly_smiling_face:


    Meinst du vielleicht die SportBild?


    Dort steht drin,dass sein Anwalt meint,dass er die Forderungen auf 280.000 Euro pro Monat verdoppeln will.


    Das wären dann also bis Juni 2009 genau 3,36 (!) Mio. Euro,welche Meyer haben möchte.

    Zitat

    «Pancho ist im Moment vorne«, urteilte der Coach über Innenverteidiger Jacques Abardonado, der am Montag (20.15Uhr/DSF) im Zweitliga-Duell beim 1.FC Kaiserslautern den verletzten Andreas Wolf ersetzen soll – zumindest vorläufig.


    (...)


    Somit kommt Abardonado, der sich in der Sommerpause wohl etwas zu sehr dem Motto «Essen wie Gott in Frankreich« hingegeben hatte und mit mehreren Kilogramm Übergewicht aus dem Urlaub gekommen ist, die Rolle als Vertreter für den verletzten Andreas Wolf zu. Zumal der Franzose inzwischen leistungstechnisch aufsteigende und körperlich abnehmende Tendenz zeigt. «Er hat eine Entwicklung durchgemacht und hart gearbeitet«, sagte von Heesen. Die Motivationsprobleme, mit denen Abardonado zu kämpfen hatte, weil Neuzugang José Goncalves auf der Innenverteidigerposition das Rennen gemacht hatte, seien ebenso passé. «Ich habe Jacques gesagt, dass er für die Mannschaft wichtig sein kann und sich nicht beleidigt hängen lassen soll«, sagte der Trainer.


    NZ,22.08.2008


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=871107&kat=32&man=4

    Zitat

    Sportdirektor Martin Bader, der gemeinsam mit von Heesen und Co-Trainer Michael Oenning nach Bratislava gereist war, wirkt allerdings noch nicht so ganz überzeugt, ob ein Transfer wirklich sinnvoll wäre. Freilich gebe die Länge des Ausfalls von Wolf zu denken, räumte der Manager ein. Klar sei aber auch, «dass wir für ihn keinen Eins-zu-Eins-Ersatz bekommen, denn der würde mindestens zwei Millionen kosten«. Machbar wäre lediglich eine «1b-Lösung, und da müssen wir uns fragen, ob wir die nicht vielleicht schon im eigenen Kader haben«, mahnte Bader.


    NZ,21.08.2008


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=870528&kat=32&man=4

    Zitat

    «Natürlich führt man am Rande eines solchen Spiels Gespräche über potenzielle Alternativen«, bestätigte Trainer Thomas von Heesen und sprach von «konkreten Ideen«, mit denen man sich derzeit beschäftige. Ob – und wenn ja, wann – ein Vertreter für den nach einem Kreuzbandriss mindestens sechs Monate pausierenden Kapitän verpflichtet wird, vermochte auch von Heesen nicht vorherzusagen, «aber so viel Zeit ist bis zum Ende der Transferperiode ja nicht mehr.«


    NZ,21.08.2008


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=870528&kat=32&man=4

    Zitat

    Jacques Abardonado fehlt außerdem fast alles, was einen zweitligatauglichen Verteidiger auszeichnen sollte. Fitness, Übersicht, Schnelligkeit auf den ersten Metern, Sprungkraft – der Franzose ist aktuell höchstens ein Abwehr-Dummy. Auch von Heesen kann sich wohl nur schwer vorstellen, mindestens bis zur Winterpause mit Abardonado anstelle des schwer verletzten Andreas Wolf (Kreuzbandriss) spielen zu lassen.


    NN,20.08.2008


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=869936&kat=31&man=3

    Zitat

    Zwar bestätigte Sportdirektor Martin Bader das Interesse des Klubs aus dem Pott («Der BVB hat bei uns angerufen«), aber er habe ihm klar und unmissverständlich bedeutet, dass Pinola unverkäuflich sei. Zumindest werden sich deutsche Vereine bei ihren Bemühungen eine klare Absage einhandeln. Ausnahmen bestätigen freilich die Regel. «Wenn sich ein Klub wie der FC Liverpool melden und einige Millionen hinblättern würde, müssten wir schon überlegen«, klärt Bader auf.


    NZ, 20.08.2008 ,18:01 Uhr.


    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=869930&kat=32&man=4

    Zitat


    ++++ Im Poker um die Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga vom Jahr 2009 an hat Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß scharfe Vorwürfe gegen die ARD erhoben. Der 56-Jährige bezichtigt den öffentlich-rechtlichen Sender, der die Rechte bis zum Ende dieser Saison innehat, das Bundeskartellamt zu beeinflussen. „Ich bin sauer auf die ARD. Sie steckt hinter der Entscheidung des Kartellamts“, sagte Hoeneß zu „Focus Money“. Der Bayern-Manager plädiert für einen Wechsel zum Bezahlfernsehen. „Wer sagt denn, dass wir mit der ARD weiter zusammenarbeiten müssen? Wir müssen das Pay-TV, und damit Premiere, wie noch nie pushen“, forderte der ehemalige Nationalspieler. Das Bundeskartellamt hatte das Modell der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die TV-Vermarktung der Bundesliga am 24. Juli abgelehnt, weil es nach Ansicht der Bonner Behörde den kartellrechtlichen Anforderungen einer angemessenen Verbraucher-Beteiligung nicht genügt. Die Wettbewerbshüter fordern auch in Zukunft eine zeitnahe „Highlight-Berichterstattung“ im frei empfangbaren Fernsehen. Die ist bis zum Saisonende noch durch die ARD-Sportschau gewährleistet. Die DFL hat mittlerweile eine Klage gegen die Bonner Behörde angekündigt. ++++


    http://www.welt.de/sport/fussb…st_sauer_auf_die_ARD.html

    Zitat

    Ein bisschen Uefa-Cup beim 1. FC Nürnberg

    Club-Coach Thomas von Heesen und weitere Offizielle weilen derzeit mit vier FCN-Profis in Bratislava. Dort treffen heute Mario Breska, Marek Mintal und Robert Vittek mit der Slowakei auf Griechenland und Angelos Charisteas. Vielleicht findet sich dort ja auch ein Ersatz für Wolf, der dringend gebraucht wird. Erfolgreich verstärkt hat sich schon der FCN-Gegner vom kommenden Montag, der 1. FC Kaiserslautern ...


    weiterlesen


    NN, 19.08.2008 ,22:08:00 Uhr ( :gruebel: )

    NZ, 18.08.2008, 18:29 Uhr.


    Zitat

    Wie aber reagiert der 1.FCN auf diesen schweren Ausfall? Versucht er, die Lücke durch einen Spieler aus dem eigenen Kader zu schließen, oder aber begibt er sich sofort auf die Suche nach einem Ersatzmann? «Der Trainer und ich sind hin- und hergerissen«, sagt Sportdirektor Martin Bader.


    Es sprächen natürlich Argumente für eine Neuverpflichtung, aber auch viele dagegen. «Wir haben schließlich noch einige Abwehrspieler im Kader«, meint er und verweist auf den Franzosen Jacques Abardonado: «Er hat doch schon bewiesen, dass er es kann.« Bader hat auch noch – und da geht der Trainer mit ihm konform – einen anderen Kandidaten im Visier. Einen jungen Mann, der durch seine Olympiateilnahme fast schon in Vergessenheit geraten ist: Matthew Spiranovic.

    Zitat

    Doch Bader ist sich der Problematik voll und ganz bewusst: «Es ist schwierig, jetzt einen geeigneten Spieler zu finden und ihn auch zu bezahlen. Dieser müsste sich, was enorm schwierig ist, auf Anhieb einfügen.« Im Prinzip sind die FCN-Verantwortlichen um ihre Entscheidung nicht zu beneiden. Es spricht für sie, dass sie in der bitteren Situation nicht in Wehklagen verfallen. Martin Bader verweist auf Dortmund: «Die Borussia muss auch auf ihren Leistungsträger Dede wegen derselben Verletzung verzichten und jammert nicht.«



    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=868748&kat=32&man=4