Beiträge von Andyk

    Die Jugendarbeit ist sicherlich besser geworden. Aber ist dafür Hecking oder der NLZ-Leiter Wiesinger hauptverantwortlich? Kann man nur darüber spekulieren. Was ist denn sonst im Vergleich zu 2020 sportlich besser geworden?

    Erstens: Jeder Tabellenplatz am Ende der Saison.
    Zweitens: Die ersten zwei Amtsjahre wie gesagt. Letztes Jahr passte der Kader (und Weinzierl) nicht, dieses Jahr der Trainer nicht.

    Es ist nicht viel besser geworden vor allem wegen der letzten und dieser Saison, aber es ist einfach faktisch falsch zu sagen, dass die sportliche Situation seit 2020 gleich sei.

    Zu Erstens: wir sind 2020 als Bundesliga-Absteiger völlig unerwartet in der Relegation gelandet. Hecking dann dafür zu loben, dass wir in den Folgejahren eine bessere Endplatzierung als Platz 16 erreicht haben, finde ich ein bisschen übertrieben. Aufgrund des Etats war es zu erwarten, dass wir im gesicherten Mittelfeld landen werden. Das war keine erwähnenswert gute Leistung, sondern mMn die Mindestanforderung, die er damit erfüllt hat.


    Zu Zweitens: Wer war für den Kader letztes Jahr verantwortlich?

    Wer war für Weinzierl verantwortlich?

    Wer war für Fiel verantwortlich?


    Hecking hat einfach in den 4 Jahren nichts besonderes geleistet. Er hat maximal die absoluten Mindestanforderungen erfüllt, mehr nicht. Schulnotenmäßig würde ich ihm maximal eine 4 geben, aufgrund dieser Saison vielleicht sogar eher eine 5.

    Die Jugendarbeit ist sicherlich besser geworden. Aber ist dafür Hecking oder der NLZ-Leiter Wiesinger hauptverantwortlich? Kann man nur darüber spekulieren. Was ist denn sonst im Vergleich zu 2020 sportlich besser geworden?

    Hecking ist Sportvorstand, kein Finanzvorstand. Das ist Rossow. Demnach sollte man bei Hecking sicher die finanzielle Lage mit berücksichtigen, die Hauptkriterien für die Bewertung seiner Arbeit sollten aber im sportlichen Bereich liegen. Und da ist, nach einem Aufwärtstrend in den ersten 2 Amtsjahren, mittlerweile keine Verbesserung zu 2020 zu erkennen. Holen wir keine Punkte mehr (was Stand heute so zu erwarten ist), war es eine vergleichbare Horrorsaison wie 2020. Mit dem Unterschied, dass 2020 im Saisonverlauf mehr Pech dabei war als dieses Jahr (siehe auch xG-Tabelle).


    Wenn du als Sportvorstand in 4 Jahren mit einem Etat, der immer noch in der ersten Tabellenhälfte angesiedelt ist, keine sportliche Weiterentwicklung schaffst, sondern maximal Stillstand ergo Abstiegskampf, dann kann die Arbeit nicht positiv bewertet werden.

    Wir sind ein Sportverein. Was, wenn nicht der sportliche Aspekt, sollte denn der wichtigste Aspekt sein?

    Rostock und Wiesbaden sind unsere einzige Hoffnung. Der Rest wird uns vermutlich noch einholen, wenn wir nicht mehr punkten.


    Stand heute fällt es mir schwer, noch an Punkte zu glauben. Wie soll das auch funktionieren bei den Grabenkämpfen rund um den Club derzeit. Fiel distanziert sich in Interviews von der Mannschaft, Valentini kritisiert die Mannschaft, Hecking will Fiel entlassen, der AR will Hecking entlassen, die Presse kämpft gegen Hecking. Wie soll da ein funktionierendes Gebilde entstehen, dass sich gegen den Abstieg wehrt? Da herrscht doch an allen Ecken und Enden das reinste Chaos. Auch die Mannschaft an sich wirkt jetzt auf mich nicht wie ein verschworener Haufen, der den Abstieg unbedingt verhindern will. Wir werden in dieser Verfassung in einer möglichen Relegation gegen einen motivierten Drittligisten keine Chance haben.


    Entweder Rostock und Wiesbaden schenken uns den Klassenerhalt oder wir gehen runter.

    Ich fasse mal kurz die Aktionen letzte Woche von und mit Hecking zusammen:


    -Niederlage gegen Paderborn

    -laut Gerüchten will Hecking danach Fiel entlassen, der AR versagt ihm das aber

    -AR sieht Schuld eher bei Hecking, will mit Fiel weitermachen

    -AR plant wohl nächste Saison ohne Hecking

    -wütende Ansprache des Sportvorstands (nicht Trainer) Hecking an die Mannschaft unter der Woche

    -absurd schlechte 1.Halbzeit gegen den KSC

    -wütende Halbzeitansprache vom Sportvorstand (nicht Trainer) Hecking, womit er den Trainer quasi entmachtet

    -AR sieht weiterhin Schuld eher bei Hecking, wird durch Heckings Aktionen aber fast schon zur Entlassung Fiels genötigt

    -eine Mannschaft, die wohl eh charakterlich schwierig und ohne großen Einsatzwillen/Ehrgeiz ausgestattet ist, hat jetzt einen vom Sportvorstand zur lame duck degradierten Trainer als Autoritätsperson


    Hab ich was vergessen?


    Wie bescheuert kann man sich als Sportvorstand eigentlich verhalten?

    MMD?

    Ja, auf der Anzeigetafel wurden Duman und MMD als Starter gezeigt. Dann hat man irgendwann den Fehler bemerkt und die komplette, auch richtige, Aufstellung gezeigt. Aber scheinbar war heute ein Praktikant in der Regie. Probleme gab es bei den angezeigten Wechseln auch.

    Plus die falsche gelbe Karte in HZ 1 für Marquez. Da dachte bei der gelben Karte in HZ 2 dann so einige bei mir im Block, dass er jetzt fliegt. Keine Ahnung, wer die Regie da heute hatte. Es war jedenfalls sehr viel Quatsch dabei.

    Meinen Respekt an ca 35.000 !!! ZAHLENDE Zuschauer die heute da waren, .... da zieh ich echt meinen Hut.

    Aber mal ganz ehrlich, der Höhepunkt des Spiels, war doch die Bratwurst in der Halbzeit, oder?

    Von der der FCN, finanziell, leider auch nix hat.

    Den Höhepunkt fand ich heute, als so in der 80ten ein Spieler im Mittelfeld an Gyamerah vorbeigelaufen ist, weil der so stehend k.o. war, dass er nicht mehr mitgehen konnte. Sowas hab ich im Profifussball nicht mal nach 120 Minuten gesehen.

    Für mich sah das eher so aus, als wenn Gyamerah nicht wusste, ob er vor soll oder hinten absichern soll. Vielleicht war es auch konditionell oder lustlos, aber mMn eher taktisch orientierungslos bzw. unsicher.

    Rostock hat nächste Woche ein Heimspiel gegen den KSC. Wiesbaden daheim gegen Kiel. Das könnten zwei Niederlagen werden und dann hätten wir 2 Spieltage vor Schluss 5 bzw. 6 Punkte Vorsprung. Es könnten tatsächlich 37 Punkte reichen, aber es kotzt mich so dermaßen an jetzt wieder auf Patzer der Konkurrenz hoffen zu müssen.

    Beide können aber auch gewinnen- was dann

    Dann schicke ich Karbffm ne Ladung meiner vollgeschissenen Windeln.

    Rostock hat nächste Woche ein Heimspiel gegen den KSC. Wiesbaden daheim gegen Kiel. Das könnten zwei Niederlagen werden und dann hätten wir 2 Spieltage vor Schluss 5 bzw. 6 Punkte Vorsprung. Es könnten tatsächlich 37 Punkte reichen, aber es kotzt mich so dermaßen an jetzt wieder auf Patzer der Konkurrenz hoffen zu müssen.