Beiträge von Andyk

    Aber jetzt wird's doch interessant. Angenommen, Uzun wäre beim Nachschuss hart mit gestrecktem Bein und offener Sohle gefoult worden und es hätte dadurch kein Tor, sondern Rot und einen weiteren Elfer gegeben. Was wäre dann passiert? Hätte die Doppelberührung alles danach nichtig gemacht und es hätte trotzdem Freistoß für Paderborn gegeben? Oder hätte zumindest die rote Karte wegen grobem Foulspiel weiter existiert? hacklberry, its your turn.

    Der Ball würde relativ flach nach links (vom Schützen aus gesehen) Richtung Tor gehen. Der Ball nimmt aber kurz nach dem Schuss Uzuns Standfuß als Rampe und geht daher halbhoch deutlich mittiger Richtung Tor. Man muss es öfter anschauen, um es zu sehen. Die Entscheidung war vielleicht kleinlich, aber schon korrekt.

    Vielleicht hilft das hier. Ich finde, in der Zeitlupe mit Vergrößerung sieht man es doch ganz gut. Nach dem Schuss mit rechts rollt der Ball über seinen linken Fuß. Dadurch hebt der Ball erst richtig ab. Der Schuss wäre sonst wohl flacher und mehr ins Eck gekommen.


    103.002 Aufrufe · 5.181 „Gefällt mir“-Angaben | ARD Sportschau auf Instagram: "Kuriose Szenen in Nürnberg: Can Uzun verschießt seinen Elfmeter gegen den SC Paderborn, netzt den Nachschuss dann aber ein – doch die Freude hält nicht lange. Schiedsrichter…
    5,181 likes, 62 comments - sportschau on April 23, 2024: "Kuriose Szenen in Nürnberg: Can Uzun verschießt seinen Elfmeter gegen den SC Paderborn, netzt den…
    www.instagram.com

    Über die Spieler lässt sich sicher diskutieren. Das System finde ich aber wirklich interessant. In der Bundesliga und auch in der 2. Liga benutzen die spielstarken Teams überwiegend das 3-4-3 System (z.B. Leverkusen, Stuttgart, Pauli, Kiel). Ich glaube, das würde auch zu uns passen, wenn der Kader dahingehend etwas optimiert wird.

    Warum eigentlich diesmal kein Unterstrich?

    Favre. Unfassbar guter und sympathischer Trainer, aber ich glaube der würde mir seiner Art in München nicht funktionieren. Bitte holen.

    Ist es nicht völlig normal, dass Trainer neben den offiziellen PKs noch Gespräche mit Journalisten führen? Ich dachte bisher eigentlich schon, dass das schon immer so war. Die PKs sind bei uns doch schon seit vielen Jahren unspannend, weil sich die Presse Infos in nicht öffentlichen Gesprächen holt.


    Bei dir hat es sich nur für mich so angehört, als wenn Fiel Internas an die Presse gibt, um insbesondere bei der Bild gut dazustehen und wenig Kritik zu kassieren. Und so eine Unterstellung wäre mehr als kritisch. Vielleicht hast du es aber anders gemeint und nicht von Internas geredet.

    Karbbfm Du findest also populistische Aussagen von Verantwortlichen gut, die nur dazu da sind, die Fanseele zu beruhigen? Ich stehe da eher auf klare, ehrliche Worte.


    Um es klar zu stellen: ich hab ihm das Gefasel von Bundesliga damals oder auch von ordentlicher Saison jetzt nicht geglaubt. Intern wird es sicher anders kommuniziert. Ich hasse aber öffentlich vorgetragene, populistische Fanverarsche. Da bin ich einfach kein Fan von. Sag doch als Hecking klipp und klar, wie die Lage und die Ziele aussehen und dann bekommst du mit Ehrlichkeit auch die Leute hinter dich. Aber nicht mit populistischem Quatsch.

    Heckings Aussage auf einer JHV, relativ am Beginn seiner Amtszeit: "ich will euch die Bundesliga zurück nach Nürnberg bringen"


    Heckings Aussage heutzutage: "40 Punkte und wir haben eine ordentliche Saison gespielt"


    Da sieht man doch schon, dass er seinen von ihm gesteckten Zielen weit weit hinterher hinkt. Einen Aufstieg in die Bundesliga zu erwarten, ist natürlich bei unserem finanziellen Stand utopisch, das ist mir klar. Die Aussage Heckings in Sachen 1. Liga damals war rein dazu da, um sich einzuschleimen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das war populistischer Quatsch für die Fanseele. Aber allein an den Aussagen sieht man doch schon etwas, wie sich der Verein in seiner Amtszeit entwickelt hat. Sportlich eher zurück als vorwärts. Und das ist es, was ich ihm ankreide.


    Im Sommer besteht durch den Geldregen von Uzun nochmal die Chance, den Verein auf den richtigen sportlichen Weg zu bringen. Und damit meine ich nicht Aufstieg in Liga 1, sondern stabiles, oberes Mittelfeld in Liga 2.


    Spätestens, wenn das nicht erreicht wird, sollte man einen Schlussstrich ziehen. Spätestens dann, wenn nicht schon jetzt.

    Ohje, mal sehen - hört sich nicht an als würde es beim KSC um die goldenen Ananas gehen -die glauben noch an das Wunder - bin im Stadion und befürchte eine herbe Klatsche

    Die haben 9 Punkte Rückstand auf Platz 3 plus das um 13 Tore schlechtere Torverhältnis. 4 Spieltage vor Schluss. Die haben keine Chance mehr.

    Die haben ihre schwache Phase erst jetzt, noch nicht damals gegen uns. Damals hatten sie vorher die starke Hertha daheim mit 2:0 besiegt und dabei komplett dominiert. St. Pauli kam also mit richtig starker Vorleistung zu uns. Verdreh doch nicht die Vergangenheit.

    Frage mich, ob bei Rostock vs Magdeburg ein Unentschieden nicht insgesamt besser wäre. Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass Platz 15 oder 14 ein so toller Umstand wäre, nur, weil dadurch die Klasse sicher gehalten ist.

    Hauptsache nicht 16. oder 17. werden. Ob jetzt 15. 14. 13. oder 12. ist mir mittlerweile echt egal. Und für den Klassenerhalt ist vermutlich eine Niederlage von Rostock wichtig.

    Wenn Schäfer mit Bader im Hintergrund hier das Sagen übernimmt, dann fahr ich zum Valze und schmeiße einen, ach was sag ich, zwei Aschenbecher um. Hecking als Sportvorstand ist Quatsch, aber Schäfer ist Quatsch im Quadrat.