Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Da ist ja die Lösung. Rebbe wird VS und man holt noch einen Zuarbeiter.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Heckings Aussage auf einer JHV, relativ am Beginn seiner Amtszeit: "ich will euch die Bundesliga zurück nach Nürnberg bringen"


    Heckings Aussage heutzutage: "40 Punkte und wir haben eine ordentliche Saison gespielt"


    Da sieht man doch schon, dass er seinen von ihm gesteckten Zielen weit weit hinterher hinkt. Einen Aufstieg in die Bundesliga zu erwarten, ist natürlich bei unserem finanziellen Stand utopisch, das ist mir klar. Die Aussage Heckings in Sachen 1. Liga damals war rein dazu da, um sich einzuschleimen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das war populistischer Quatsch für die Fanseele. Aber allein an den Aussagen sieht man doch schon etwas, wie sich der Verein in seiner Amtszeit entwickelt hat. Sportlich eher zurück als vorwärts. Und das ist es, was ich ihm ankreide.


    Im Sommer besteht durch den Geldregen von Uzun nochmal die Chance, den Verein auf den richtigen sportlichen Weg zu bringen. Und damit meine ich nicht Aufstieg in Liga 1, sondern stabiles, oberes Mittelfeld in Liga 2.


    Spätestens, wenn das nicht erreicht wird, sollte man einen Schlussstrich ziehen. Spätestens dann, wenn nicht schon jetzt.

  • Da ist ja die Lösung. Rebbe wird VS und man holt noch einen Zuarbeiter.

    Genau Rebbe wird VS und man holt nach englischen Vorbild einen Manager also Trainer und DS. Zwei wüsste ich schon und die kämen aus der Schweiz.

  • Ganz interessant die heutige Ausgabe Glubb-Funk, kann ich nur empfehlen.

    u.a.


    • Der AR hat derzeit mehr Vertrauen in Fiel als in Hecking
    • AR würde daher einen Trainerwechsel wohl nicht durchwinken
    • Vorzeitige Trennung von Hecking im Sommer möglich (wenn man feststellt, dass man ohnehin nicht verlängern würde)
    • Hecking hat eine dicke Warze am Pimmel.

    3 der 4 Aussagen (sinngemäß wiedergeben) sind dort nachhörbar. 1 habe ich zu meiner persönlichen Belustigung hinzugefügt.

  • Azubi ohne Lernkurve, Großmaul, unfassbar unsouveräne Führung, umgibt sich gern mit erfolglosen Ja-Sagern.

    Oder einfach: Hecking


    Die schlimmsten Befürchtungen bei seiner Einstellung wurden definitiv übertroffen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ganz interessant die heutige Ausgabe Glubb-Funk, kann ich nur empfehlen.

    u.a.


    • Der AR hat derzeit mehr Vertrauen in Fiel als in Hecking
    • AR würde daher einen Trainerwechsel wohl nicht durchwinken
    • Vorzeitige Trennung von Hecking im Sommer möglich (wenn man feststellt, dass man ohnehin nicht verlängern würde)
    • Hecking hat eine dicke Warze am Pimmel.

    3 der 4 Aussagen (sinngemäß wiedergeben) sind dort nachhörbar.

    Und welche davon isst die nicht korrekt wiedergegebene? :thinking_face:

    Kann eigentlich nur das mit Fiél sein.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ziehen ja mal wieder alle an einem Strang. Hört sich wirklich alles super an!


    Ordentliche Saison in allen Bereichen.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

    • Der AR hat derzeit mehr Vertrauen in Fiel als in Hecking
    • AR würde daher einen Trainerwechsel wohl nicht durchwinken

    Bin mir nicht sicher, ob unser AR vielleicht doch nach wie vor keine Ahnung von Fußball hat oder ob die Aussagen einfach nur vom Contra-Hecking und Pro-Fiél Clubfunk schöngeredet worden sind.

    Man kann ja durchaus gegen Hecking Argumente finden, aber für Fiél zu sein... Vielleicht sitzen Norbert, glubberer66 und Karbbfm doch im AR.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Haha, wie gern sich der geneigte Fan doch vollschleimen lässt und an alles vertrauensvoll glaubt, was ihm die Propheten vorsetzen.


    Realitätsbewusstsein nicht vorhanden.


    Wenn es denn schiefgeht, hat man ein Opfer, das man steinigen kann.


    Und der, der sagt glaubt halt net alles was ihr am Anfang hört, wird gleich mit gesteinigt.


    Obber sou is haldd beim Glubb. Edds aa widder.

    • Der AR hat derzeit mehr Vertrauen in Fiel als in Hecking
    • AR würde daher einen Trainerwechsel wohl nicht durchwinken

    Bin mir nicht sicher, ob unser AR vielleicht doch nach wie vor keine Ahnung von Fußball hat oder ob die Aussagen einfach nur vom Contra-Hecking und Pro-Fiél Clubfunk schöngeredet worden sind.

    Man kann ja durchaus gegen Hecking Argumente finden, aber für Fiél zu sein... Vielleicht sitzen Norbert, glubberer66 und Karbbfm doch im AR.


    Weitere Infos


    Der Kader funktioniert fachlich und menschlich nicht


    u. a

    • "alt vs jung" wie vermutet
    • Beispiel Marquez, geholt als Abwehrchef, jetzt Bankdrücker
    • Beispiel Uzun hat keinen einfachen Stand, aufgrund Ego und mangelnde Defensivarbeit
    • ausgeprägte nach mir die Sintflut Mentalität
    • ausgeprägte "der Andere wird's scho richten Mentalität


    Dies wird eher Hecking als Fiel angekreidet.


    Trainerwechsel würde daher als Sündenbock bzw. als Ablenkung eigener Versäumnise gesehen. Daher ist es aktuell wahrscheinlicher mit Fiel als mit Hecking in die neue Saison zu gehen (meine Interpretation).

  • Karbbfm Du findest also populistische Aussagen von Verantwortlichen gut, die nur dazu da sind, die Fanseele zu beruhigen? Ich stehe da eher auf klare, ehrliche Worte.


    Um es klar zu stellen: ich hab ihm das Gefasel von Bundesliga damals oder auch von ordentlicher Saison jetzt nicht geglaubt. Intern wird es sicher anders kommuniziert. Ich hasse aber öffentlich vorgetragene, populistische Fanverarsche. Da bin ich einfach kein Fan von. Sag doch als Hecking klipp und klar, wie die Lage und die Ziele aussehen und dann bekommst du mit Ehrlichkeit auch die Leute hinter dich. Aber nicht mit populistischem Quatsch.

  • Bin mir nicht sicher, ob unser AR vielleicht doch nach wie vor keine Ahnung von Fußball hat oder ob die Aussagen einfach nur vom Contra-Hecking und Pro-Fiél Clubfunk schöngeredet worden sind.

    Man kann ja durchaus gegen Hecking Argumente finden, aber für Fiél zu sein... Vielleicht sitzen Norbert, glubberer66 und Karbbfm doch im AR.


    Trainerwechsel würde daher als Sündenbock bzw. als Ablenkung eigener Versäumnise gesehen. Daher ist es aktuell wahrscheinlicher mit Fiel als mit Hecking in die neue Saison zu gehen (meine Interpretation).

    Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat. Natürlich feiern die Fiél wie kein Zweiter ab und hoffen stark, dass er bleibt.

    Dass das vereinsschädigend ist, einen so erfolglosen Trainer zu behalten, juckt die halt weniger als ihre mediale Berichte.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Trainerwechsel würde daher als Sündenbock bzw. als Ablenkung eigener Versäumnise gesehen. Daher ist es aktuell wahrscheinlicher mit Fiel als mit Hecking in die neue Saison zu gehen (meine Interpretation).

    Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat. Natürlich feiern die Fiél wie kein Zweiter ab und hoffen stark, dass er bleibt.

    Dass das vereinsschädigend ist, einen so erfolglosen Trainer zu behalten, juckt die halt weniger als ihre mediale Berichte.

    Kannst du diese sehr aufsehenerregende Behauptung mit Fakten unterlegen ?

  • Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat. Natürlich feiern die Fiél wie kein Zweiter ab und hoffen stark, dass er bleibt.

    Dass das vereinsschädigend ist, einen so erfolglosen Trainer zu behalten, juckt die halt weniger als ihre mediale Berichte.

    Kannst du diese sehr aufsehenerregende Behauptung mit Fakten unterlegen ?

    Einfach Clubfunk und BILD FCN Twitter-Beiträge lesen. Dort wiederholten sie sich dahingehend regelmäßig und werden es beim nächsten unpassenden Trainer oder bei der nächsten Frage, ob man nicht mal "härtere Fragen" stellen könnte, auch wieder tun.

    Wenn dort gefragt wird, warum auf der PK keine kritischen Fragen kommen, sagen sie, dass sie diese immer mit Fiél außerhalb der offiziellen PK besprechen. Das war unter Klauß, daher gegen seine Person mehr Kritik ausgeübt damals, natürlich nicht so.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also wenn ich entscheiden müsste, mit wem wir in die neue Saison gehen, dann wäre das auch Fiel.


    Warum? Er hat doch den Finger in die Wunde gelegt. Wollte von Anfang an einen anderen Stürmer und mehr Flügelspieler. Er hat schon erkannt, wo es Probleme gibt. Natürlich ist er nicht fehlerfrei, aber Hecking frisst das Geld auf, benötigt noch den Rebbe, hat zig Kaderleichen zu verantworten, die es unmöglich machen, einen ordentlichen Konkurrenzkampf anzuheizen.

  • Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat.

    Also solche Unterstellungen würde ich tunlichst vermeiden, wenn es keine klaren Beweise dafür gibt. Das hat ja schon was von Hetze.

  • Ja, weil der Clubfunk von Fiél so viele Infos für ihre Berichte bekommt wie es seit Jahren kein Trainer mehr zugelassen hat.

    Also solche Unterstellungen würde ich tunlichst vermeiden, wenn es keine klaren Beweise dafür gibt. Das hat ja schon was von Hetze.

    Kann man alles nachlesen. Werde ich jetzt aber natürlich nicht explizit nach suchen. Sollte es in Zukunft nochmal zu lesen sein, was nicht unwahrscheinlich ist, kann ich dir gerne ein Screenshot von machen oder die Stelle beim Clubfunk anmerken.

    Braucht mir aber nicht glauben und könnt mir ruhig Hetze unterstellen. Bin ja ganz sicher ein User, der für sowas bekannt ist. Von daher.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • [...] aber Hecking frisst das Geld auf [...]

    Wollte Fiél nicht im Winter unnötig mehr Geld als geplant ausgeben? Hecking war hier doch der Sparfuchs? Wo frisst er das Geld außerdem sonst auf?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also solche Unterstellungen würde ich tunlichst vermeiden, wenn es keine klaren Beweise dafür gibt. Das hat ja schon was von Hetze.

    Kann man alles nachlesen. Werde ich jetzt aber natürlich nicht explizit nach suchen. Sollte es in Zukunft nochmal zu lesen sein, was nicht unwahrscheinlich ist, kann ich dir gerne ein Screenshot von machen oder die Stelle beim Clubfunk anmerken.

    Braucht mir aber nicht glauben und könnt mir ruhig Hetze unterstellen. Bin ja ganz sicher ein User, der für sowas bekannt ist. Von daher.

    Ist für mich absolut Hetze


    Sowas im Netz ohne jegliche Fakten unseren Cheftrainer unterstellen und ihn dadurch komplett als Maulwurf der Presse hinstellen ist für mich unterste Schublade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!