Beiträge von FrancisUnderwood

    Zitat von oktogon

    Gibts den Gretl noch? Von den hört man gar nix mehr.


    der denkt , dass Schweigen ein Zeichen uneingeschränkter Souveranität ist.


    Aber klar, wer schweigt, bleibt Philosoph = Grethel :grinning_face::winke:

    Zitat von kleinerUdo

    Bader hat bessere Spieler geholt als bornemann. Das meine ich ernst!


    trotz allem, sind Quervergleiche mit dem König des Untergangs sinnlos. Die Null hat Spieler mit Kohle hergelockt, die wir de facto nicht hatten. Aber das wurde schon tot dekliniert.

    Zitat von Altmeister

    So sehr er als Typ sympathisch ist, daß er trotz unserer Katastrophensaison deutlich hinter uns steht, spricht nicht für ihn. Bochum steigt mit Verbeek sicherlich nicht auf.


    Deutlich hinter uns :grinning_face: , punktgleich bei ner verdienten Niederlage des FCN.


    Ich sehe seine Arbeit ganz anders. Tolle letzte Saison und nun nach vielen Abgängen zumindest den Totalabsturz verhindert. Mit ihm hätte es nach dem Abstieg niemals schlechter laufen können.

    Bemerkenswert die Leute anzukacken, die Geld, Herzblut usw. investieren und dafür einen fast unvergleichen Absturz eines Vereins miterleben mussten , der für viele, viele Jahre abgehängt sein wird, während die Verantwortlichen mit dick gefüllten Taschen weitergezogen sind.


    Und bei den meisten Trainern hatten die Kritiker mehr als Recht, wenn man deren tolle Karrieren danach sieht. Das Festhalten kann genauso krampfhaft werden, wie der sofortige Rausreflex .


    Mir ist Schwartz wurscht, der Verein wird so oder so noch lange Dürre haben, vielleicht für immer.

    Zitat von Lazai

    Wie hieß es immer so schön: Die Fans bekommen den Verein welchen sie sich verdient haben. Nun ist es halt so weit gekommen. Das Jahrelange wegschauen und ignorieren endet nun da wo wir als immer wieder bezeichneten " Schwarzmaler" es vorher gesagt haben.
    Was ich mir aber mal endlich wünschen würde, wäre eine lückenlose Informationskette über die finanziellen Versäumnisse und Schulden. Trotzdem glaube ich aber, dass die Meisten es immer noch nicht verstanden haben und die gleichen unfähigen AR-Mitglieder immer wieder gewählt werden. Der Deutsche an sich ist ja recht beratungsresistent. Ich finde es nur etwas schade, dass man sich in diese prekäre Situation trotz vieler Warnungen manövriert hat. Es gibt auch keinen Retter Roth mehr oder Sonstige die zu viel Geld haben wie beim HSV. Leider ist da die letzten Jahre viel kaputt gegangen und zumindest meine Emotionen halten sich immer mehr in Grenzen. Natürlich sollte man nicht alles schwarz sehen, aber so richtige Vorfreude kommt bei den ganzen negativen Ereignissen nicht auf und der Mannschaft scheint es gerade auch nicht zu helfen. Schlimm ist eigtl. nur dass einem nicht mal der unwahrscheinliche Aufstieg retten würde. Allein daran erkennt man, dass man zum 10ten Mal beim Glubb die selben verfi***en Fehler gemacht hat. Man lernt einfach nicht dazu!


    Der Unterschied von heute zu allen Zeiten davor ist, dass Fehler früher noch um ein Vielfaches leichter korrigiert werden konnten.
    Man ist kein Schwarzseher, wenn man die Dinge realistisch sieht. Für einen Verein , der ohnehin viel richtig machten musste, um im Konzert der Großen mitzuhalten, ist es heute nochmal auf ganz anderer Ebene erforderlich, richtig gute Arbeit abzuliefern.
    Es ist nicht unmöglich, siehe Freiburg, aber auch die werden wieder runtergehen, früher oder später.
    In Zeiten der Retortenclubs ist es für einen Verein wie den Club keine Schande, mehr in der 2.Liga vertreten zu sein. Nürnberg ist keine wirklich große oder reiche Stadt und aus der Vergangenheit einen automatischen Erfolgsanspruch abzuleiten, ist auch nicht das Wahre.
    Ich lasse jedem seine Meinung, aber ohne Vereinsbrille, wüsste ich nicht warum der Club dauerhaft oben sein sollte, bei den Strukturen des heutigen Fußballs.

    Es liegt in der Natur der Menschheit, dass diejenigen, die gegen Veränderung waren, keine Aufarbeitung möchten, auch wenn ihr Fehlverhalten mehr als offensichtlich erwiesen ist.


    Gerade diejenigen die den Kurs mit Bader und Co. lange gestützt haben, sind jetzt die, die nicht mehr in der Vergangenheit schwelgen wollen. Nur eine Vergangenheitsbewältigung ist immer von Nöten, um Fortschritt für die Zukunft zu erzielen.