Beiträge von teflon

    Es ist klar offensichtlich, dass er aktuell nicht an Vorrundenleistung ranreicht.........aber zu gestern und Hegeler noch ein anderer Aspekt der auffiel:
    Wir haben sehr viele Bälle, insbesondere in der ersten Hälfte sehr sehr viele, von hinten herausgeschlagen.


    Ob seiner Grösse hat Hegeler im Mittelfeld massiv viele dieser Bälle per Kopf erreicht bzw Kopdballduelle gewonnen. Wenn er draussen wäre hätten wir für dies keinen adequaten Ersatz von der Bank und Köln hätte möglicherweise öfter mal direkt mehr und schnelleren Gegendruck ausüben können.

    Gedanke die mir hierzu einfach einfallen:
    Kann grundsätzlich nicht beurteilen ob AW bisher 500T oder 1,500T verdient hat.
    Genauso wenig weiss ich ob der Verein ihm nun 10, 20 oder 50% weniger anbietet.
    Somit hat keiner hier erstmal eine massgebliche Grundlage für die Diskussion hier.


    Diskussionbeiträge zu dem Thema nach dem (bewusst überspitzten) Mottos wie "Fussballer verdienen eh schon genug", "ich verdien bei mir an der Werkbank 3,50 deswegen darf der auch nicht mehr verdienen" sind sowieso wie leere Luft und wiedermal vom typisch deutschen Neid getrieben. Halte es für vollkommen legitim, dass ein angestellter Bäcker sich hinsichtlich Gehalt mit anderen angestellten Bäckern vergleicht, ein Schichtarbeiter mit anderen angestellten Schichtarbeitern in seinem Gewerbe, ein angestellter Arzt mit anderen angestellten Ärzten und eben auch ein angestellter Bundeligafussballspieler mit anderen angestellten Bundesligaspielern.


    Ich kann nicht Beurteilen, ob AW vor 3 oder 2 Jahren, als er seinen letzten Vertrag einging, damals (wegen vielleicht 2 Liga etc) im klaren Bekenntnis zum Verein ein Risiko einging oder Einbussen hinnahm und nun einen (verständlichen) Bonus für die tolle Entwicklung der Situation der Mannschaft (wozu auch er ohne Zweifel auf und neben dem Platz beigetragen hat auch wenn er in Leistung selbst schonmal besser war! Die trainer haben ihn ja trotzdem nicht ohne Grund immer spielen lassen oder?) einkassieren möchte oder ob ein solcher Bonus in der Erfolgkomponente seines jetzigen Vertrages schon beinhaltet ist und somit schon erhielt?


    Ich weiss wie gesagt nicht, wie gross die Diskrepanz zwischen Forderung und Angebot ist aber aus meiner Sicht ganz klar:
    - den Wert eines Führungsspielers (der Wert auch innerhalb der Mannschaft) ist ja durch zahlreiche Äusserungen von Trainern, Managern etc belegt wäre mir beim Gehalt schon mind 100T mehr Wert als für einen vergleichbaren Buliabwehrspieler ohne diese Fähigkeit.
    -Wirtschaflich glaube ich auch, dass es Sinn macht lieber einen AW 200T mehr zu zahlen, damit man sich einigt, als fürs gleiche Gehalt, spätestens wenn Wollscheidt oder Maroh in den nächsten 2 Jahren (wirtschaflich getrieben) gehen, einem adequaten Ersatz das gleiche zahlen zu müssen mit einem immer noch dann latenten Risiko, ob ein solcher vermeintlicher Ersatz dann einschlägt etc.
    -Wenn, wie hier spekuliert, dass die Wirtschaftlichkeit des Verein im Vordergrund steht muss man einen Wollscheid noch 1-2 Jahre weiter entwickeln und diesen dann verkaufen, und nicht eine Vertragsverlängerung mit AW auf Teufel komm raus scheitern lassen.
    -Gebe auch noch zu Bedenken, dass ich Wollscheid sich zwar super entwickelt hat, aber ich sehe immer noch ein Risiko dass er ob der schnellen Entwicklung auch mal verständlicherweie in ein Loch fallen kann und dann wäre der Jammer gross. Insbesonder sehe ich das Risiko, da er momentan in einer Mannschaft spielt der alles so leicht von der Hand geht. Wir alle wissen leider, dass kann sich bei uns auch mal schnell ändern und da hat er noch nicht bewiesen, ob er dann auch eine Stütze ist, oder mit allen ins Loch fällt.


    Ist die Diskrepanz zwischen aktuellem Gehalt und Forderung von AW jedoch klar zu hoch kann man natürlich auch über eine Trennung nachdeken. Aber wie gesagt diese wichtigste Grundlage zur abschliessenden Beurteilung fehlt einfach.

    Zitat von Remember68

    Is aber auch ein Unterschied, ob man in Liga 1 oder Liga 2 solche Leistungen bringt..


    Klar. Mit dieser Argumentation hat Wollscheid gestern die Leistung praktisch in der 3. Liga erbracht.


    Sehr gute Leistung gestern die Lust auf mehr hat. Mehr zunächst nicht. Tatsache ist auch es war ein Drittligist! Erst wenn er diese gute Leistung auch in den nächsten Bulispielen bzw gegen Schalke zeigt wird ein Schuh draus dass die anderen IV sich hinten einreihen müssten.

    Hab mir überlegt hier ein bisschen Geld anzulegen da ich damit ja auch den Club unterstütze. Habe davon Abstand genommen. Folgende Dinge die überhaupt nicht gehen:
    a) Zweck des Geldes: Ist nur offengelegt, dass der Grosteil für das Gebäude verwendet werden soll. Wieviel von den 5,8 Mio (6 Mio minus den 0,2 Mio für die Raifeisenbank) genau ist nirgends aufgeführt. Nichtmal aufgeführt für was noch das Geld verwendet werden soll.


    b) Verwendungszweck ist zwar das Gebäude, aber das fertige Gebäude dient nicht als Sicherheit für die Anleihe. Es ist also keine Hypothek für die Anleihe bzw.Anleihezeichner hier eingetragen.


    c) Es gibt keinerlei Erklärung/Verpflichtung, dass über die Laufzeit der 6 Jahre keine Hypothek für jemand anderes eongetragen wird. Bedeutet z.B in 2 jahren wird das Geld knappund man holt sich ein paar Mio von der Bank und man kann das Gebäude als Sicherheit an die Bank geben. Im Fall einer wirtschaftlichen Schwierigkeit fliessen Erst wenn dann die Bank alle Schulden gedeckt hat mögliche Erlöse aus dem Gebäude an die Anleihezeichner.


    d)Stand Juni 2009 belaufen sich die Verbindlichkeiten auf €17,4 Mio:
    - Man weiss nicht wie hoch der Betrag Stand heute ist.
    - Da die Anleihe unbesichert ist (also keinerlei Sicherheit wie Gebäude, Spieler, Transfereinnahmen, Ticketeinnahmen oder andere assets beinhaltet) werden die Anleihegläubiger im Falle von Schwierigkeiten mindetsens in einen Topf geworfen mit allen anderen Gläubigern der 17,4 Mio. Grundsätzlich liegt es jedoch nah, dass bestimmte Sicherheiten der Club anderen Gläubigern bereits zugesagt hat. Bedeutet, dass die Anleihegläubiger aus diesen Sicherheiten Vereinsvermögen etc. keinen Pfennig sehen, bevor nicht diese Gläubiger bezahlt sind. Es wäre ja zumindest fair zu wissen welcher Teil der 17,4 Nio hier den Anleihezeichnern vorgezogen wäre!


    e) Es wird nur gesagt, dass der Club Transfereinnahmen in 2009/2010 noch erzielen muss um die Lizenauflagen zu erfüllen. Wird weder gesagt wieviel, noch ob dies auch für die Zukunft eher brenzlig ist oder nicht


    f) Für die Anleihe muss der Club 6 Mio (Betrag) plus ca. 2,2 Mio an Zinsen über die nächsten Jahre erwirtschaften. Man muss erstmal annehmen, dass das Gebäude in der Zeit zu keinem oder zumindest keinem massiv beitragenen Ertrag führt. Heisst im Umkehrschluss, das Geld muss mit den aktuell schon eingesetzten Mitteln erwirtschaftet werden und ist fast 1:1 eine zusätzliche Belastung in Höhe von ca. 1,4 Mio jährlich. wie oft hat der Club in den letzten 20 Jahren einen Überschuss in dieser Höhe erreicht?


    Werde nun vielleicht 100 Euro zeichnen um meinen Verein zu unterstützen, mehr aber (wie eventuell vorgesehen) nicht, da ich darüber hinaus kein Risiko eingehen möchte mein Geld zum Fenster rauszuwerfen.


    Meine Meinung.

    Wenn Bader (nach Vidosic) jetzt auch noch Boakye abgibt glaube ich, dass er noch auf jeden Fall jemanden holt, da er wenn er die Klasse des Angriffs schon nicht erhöht, dem Trainer ausreichend Altenativen (ich schreibe nicht qualitativ sondern quantitativ) zur Verfügung stellen muss.


    Wenn man einen Vereinlsosen holen wollte hätte man das schon eingetuetet.


    Im Rahmen von Transfervorschlägen ist in den letzten Wochen auch hier irgendwo mal der Name Okoronkwo gefallen.........siehe da, der ist heute auf der Transferliste! Ich denke, dass hier der Zeitfaktor eher entscheidend ist. Man bemüht sich schon länger, aber Moskau wollte ihn nach Meldungen eigentlich nicht hergeben und hat sich kurzfristig nun anders entschieden. Deswegen will man jetzt Boakye vielleicht noch so schnell loswerden.


    Ich befürchte MaBa hat zugeschlagen! Ob dies eine richtige Entscheidung (qualitätserhöhend) ist sollte jeder für sich selbst beantworten. Ich bin da eher skeptisch,.

    Fuer 5 Mio bitte sofort verkaufen.


    Anlage des Geldes:
    - Erfuellung Lizenzauflagen Saison 2009/2010: Laut Anleihe Prospekt gibt es hier ja noch groessere Auflagen der DFL hinsichtlich Transferueberschuss die man nur bis morgen? noch erfuellen kann?
    - Lizenauflagen kommende Saison: Bei grossem Ueberschuss hat man vielleicht keine aehnlich grossen Auflagen fuer kommende Saison
    - Goerlitz holen. Unser MF ist offensiv zu schwach hier muss man nachlegen. Goerlitz waere dies.
    - Defensive ist so gut verstaerkt worden, dass man einen Judt auch spielen lassen kann. Schlechter als Diekmeier (bis auf eine handvolle Spiele) ist er auch nicht.
    - Da Goerlitz billig, kann man parallel vielleicht noch 1 Mio in Offensive investieren?
    - Falls jedoch Teile des Geldes in das Projekt investiert werden, da sich nicht genug (aus meiner persoenlichen Sicht "dumme") Fans finden muessen die Verantwortlichen weg.

    Man kann Bader natuerlich loben fuer dass was er in den letzten 5-6 Wochen geleistet hat. Masstab fuer eine Beurteilung sollte aber im Fussball nach meiner Meinung immer die gesamte aktuelle Saion sein. Also weder ein Startbeginn 1. Dezember noch irgendwelche Lorbeeren (oder nicht Lorbeeren) aus historischen Spielzeiten.


    Vor der Saison hat man unseren Golf (Mannschaft) als stark genug fuer die Porscheliga (1. Bundesliga) eingeschaetzt.


    So gut Bader vereinzelt Kontrakte vielleicht gut verhandelt (darf er meinetwegen auch weiterhin tun), Kardinalproblem bleibt, dass er einfach kein (und nach den sich ueber mehrere Jahre wiederholenden Ereignissen muss man mittlerweile von "kein" sprechen) sportliches Wissen hat um Spieler nach Ihren Staerken-Schwaechen, Anlagen und Enwicklungsmoeglichkeiten zu beurteilen. Er macht hier wirklich weiterhin vollkommen unbesehen-unkritisch, was die Trainer ihm vorgeben. Hier fehlt ein wirklicher Fussballfachmann, der aus der sportlichen Warte Trainervorschlaege bzw Notwendigkeiten auch mal kritisch hinterfragt bzw anmahnt. Woy, Schneider und Bader hinterfragen dies doch auf Grund Ihres Wissens nur maximal rein finanziell.


    Nun hat man den Motor von unseren Golf mal schnell getunt (Neuverpflichtungen) um hier mitzufahren, bzw. naechste Saison auch mitfahren zu duerfen. Was ja auch nicht schlecht durchgefuhrt wurde. Es ist aber jetzt schon absehbar, dass wenn die Ziele erreicht werden der Motor nur diese Saison haelt und danach man richtig investieren muss. Nicht nur in den Motor sondern auch in die Karosserie. Woher soll das Geld kommen wenn man nichtmal den Motor verkaufen aknn, da er einem nicht gehoert?


    Falls man doch Geld hierfuer zusammenkratzen kann......Bitte, bitte lassen Sie sich endlich helfen MaBa und holen Sie sportliche Kompetenz. Man kann ja einen Fehler machen, aber wenn man wiederholt daraus nichts lernt muss dann auch Konsequenzen ziehen! Es ist die dritte Saison hintereinander mit einer kompletten Fehleinschaetzung der Mannschaft vor der Saison!

    Zitat von KillerDriller

    Gute Idee eigentlich.
    Könnte man drüber nachdenken.


    Volz ist klarer Verteidiger. Weiss nicht ob Diekmeier rein fürs Mittelfeld geschaffen ist.


    Volz wäre vielleicht etwas wenn er fit wäre und uns sofort helfen würde. Allerdings ist es nicht so.
    Mein Kumpel ist mit Volz gut befreundet. Volz hat die Schalke geschichte noch kurz vor Abreise noch rein unter dem Aspekt "fit" werden betrachtet. Vom Charakter her ist Volz voll in Ordnung und war in Fulham auch sehr beliebt. Präferenz von Ihm ist es eigentlich auch weiter auf der Insel bleiben zu können.

    Genau das kann man sich ansehen um zu meinem Ergebnis zu kommen! Dann kommt das wohl auf die Definition von "gut" an. Da habe ich anscheinend höhere Ansprüche. Ich betrachte auch nur Bundesliga!
    Vittek hatte eine gute Halbsaison Rückrunde 2005/2006 mit 16 Toren. In der Hinrunde hat er in 14 spielen 0 Tore = 0,5 gute Saison!
    Saison 2007/2008 hat er 1 tor in 17 spielen, 2006/2007 4 tore in 24 Spielen und 2004/2005 hat er 5 Tore in 24 spielen.......bezeichne ich alles nicht als "gute Saison"
    Auch 2003/2004 mit 9 Toren ist nicht "gut", da in der 2. Liga


    .....Wir brauchen schon jemand anderes um die Rückrunde in der 1 Buli zu schaffen!


    zu Saenko: 2007/2008 1 Tor in 26 spielen = keine gute Saison
    8 Tore zwischen Spieltag 13 und 34 in Saison 2005/2006 und davor 0 Tore plus 2006/2007 9 Tore in den ersten 23 Spielen, danach 0 Tore in 10 spielen macht 17 Tore über 45 zusamenhöngende spieltage, ok vielleicht ein bisschen mehr als 1 gute Saison....mehr aber auch nicht!


    Habe auf Grund dieser Zahlen den "langandauernden" Hype um die beiden nie ganz verstenden. Wir brauchen doch Stürmer die besser sind als die jetzigen. folgende Spielerei:


    Bunjaku: 156 Minuten /Tor
    Vittek: 281
    Boayke: 284
    Eigler: 297
    Harry: 306
    Saenko: 352


    Berücksichtigt sind nur Spiele in der 1. Buli!!

    Zitat von wikinger

    Sorry, aber ich bin nicht unbedingt ein Freund von solchen Rückholaktionen.
    Vittek hatte 1,5 gute Spielzeiten. Das war's. Dann müssten wir auch Saenko zurückholen.
    Grundsätzlich könnte uns ein Vittek in guter Form natürlich weiterhelfen, aber das Risiko, dass es wieder schiefgeht, ist m.E. zu groß.



    Auch Sorry, aber der Vittek hatte mit gutem Willen von meiner Seite zusammen 0,75 gute Spielzeiten (wenn es um den Spieler geht und nicht um den Verein) von 5 Spielzeiten hinbekommen. Hat auch in einer Rückrunde schon bewiesen, dass er uns im Abstiegskampf nicht helfen kann........somit klares und grosses NEIN!!!



    Zu Saenko: Noch klareres NEIN!!! Auch Sorry, aber der Vittek hatte mit gutem Willen von meiner Seite zusammen 1 gute Spielzeite (wenn es um den Spieler geht und nicht um den Verein) von 4 Spielzeiten hinbekommen. Hat auch in einer Rückrunde schon bewiesen, dass er uns im Abstiegskampf nicht helfen kann.

    Zitat von debberla

    Zdebel wäre mir auch sympathisch ist aber auch zu klein.


    Niemeyer könnte es sein, aber der bringt keine Stabilität rein. Ich kann mich nur an die Gelbrote in der Europaleague erinnern... Fünf Minuten nach der Einwechslung war er wieder draußen.


    Ich spekuliere ja nicht darauf, dass Zdebel der genante ist. Ich plädiere eher dafür Zdebel zusätzlich zu dem "spekulativen" für wahrscheinlich relativ billige Leihe zu holen.


    Niemeyer und Vranjes alleine sind mir als Risiko für die nächsten 6 Monate zu hoch. Im Sommer haben wir hier sowieso massiven Handlungsbedarf (wenn wir erstklassig bleiben!). Bis ein Vranjes oder Niemeyer endlich hier Fuss fassen ist, auf Grund der bisherigen Leistungen der beiden, die Rückrunde wahrscheinlich halb rum). Somit hätte man denjenigen als DM für nächste Saison. Ottl (Leihe) und Mnari (alter und Leistung) spielen Stand heute mit hoher wahrscheinlichkeit keine Rolle für nächste Saison. Somit wäre mir zusätzlich ein Zdebel für die Rückrunde noch lieb als klare Alternative!


    Beide Fliegen in einer Person, ähnlich Ottl, (1. DM und 2. einer der mir vom ersten Spiel in der Rückrunde hilft) kann ich mit minimalem Risiko vielleicht mit einem Fink covern, aber niemals mit einen Vranjes oder Niemeyer alleine.

    Sorry, aber niemals den Steinhöfer. Habe den öfters mal bei der SGE gesehen und es lag sicher nicht allein an seinen Verletzungen und Funkel das es nicht geklappt hat und nun auch unter Skibbe nicht klappt. Fazit: Hilft uns nicht weiter................Fink jedoch wäre sehr interessant, aber nicht zu bezahlen!


    Ein grosses Problem was wir insgesamt haben, und dies nicht nur jetzt sondern schon in der 3. Saison, sind Leader in der Mannschaft die Vorangehen, die jungen mitreisen, aufrütteln und, für uns eigentlich unabdingbar, diese Leadershipqualität ausreichend in Abstiegskämpfen bewiesen haben!!!


    Leute wie der Andy, Marek, Pino und (bisher) Kluge, haben doch schon beim letzten Abstieg leider eindrucksvoll bewiesen, dass diese Typus leider nicht verkörpern, weil Sie zu ruhig sind (Marek), mit sich selbst auf dem Platz oft genug Probleme haben (Pino), wenn es drauf ankommt verletzt sind oder ausser Form (Andy) oder im Mannschaftsgefüge eher ruhige Aussenseiter sind (Kluge). Raffa war zwar ein Schritt in die richtige Richtung (aber auch problematisch siehe Sperre), aber alleine reicht das bei weitem nicht und ob es ausreicht einen Torwart alleine zu haben weiss ich nicht!


    Vor der Saison hätte ich mir u.a. auch einen Zdebel sehr gut vorstellen können, da er ausreichend Erfahrung hatals jahrelanger Leader und Kapitän .....allerdings wird er nicht jünger. Zu uns würde er und seine Qualitäten (Abstiegskampf) wahrscheinlich viel eher passen als zu Leverkusen. Zumal Reinartz ja dort auch eingeschlagen hat. Würde aber wahrscheinlich durchaus einer Versuchung unterliegen ihn zu holen. Eventuell reicht es ja so einen Leader auch im Kader zu haben wenn die jungen weiter versagen. Denke Leverkusen spekuliert sowieso nicht auf Transfererlös bei seinem Alter und man könnte ihn ja ausleihen.


    Statt alleine auf einen Niemeyer, Andreasen, Vranjes etc und deren Wandlung zu hoffen (und alle nicht unbedingt erfahren im Abstiegskampf), würde ich vielleicht noch das Geld in die Hand nehmen und eben einen Zdebel zusätzlich holen! Weiss nicht welche Leader sonst man holen könnte!

    Fordere ganz klar eine Clubinterne Geldstrafe fuer Schaefer unabhaengig ob etwas von der Liga noch kommmt (was ich nicht glaube, da der Schiedsrichter die Szene ja wahrgenommen und somit beurteilt hat)


    Wer klar mutwillig (fahrlaessig wie z.B. ein Fehlpass etc war dies nicht und dies auch noch als einer unserer beiden Fuehrungspieler) durch eine solche Aktion in der 90. Minute Punkte gefaehrdet muss auch ein gewisse Strafe erhalten.


    Wir sind schon um genug Punkte diese Saison auch "betrogen" worden und nun fangen Spieler noch an Punkte mit Vorsatz aufs Spiel zu setzen. Zumindests dem zweiteren (da nur dies ja wir eventuell selbst mit beeinflussen koennen) muss schon im Ansatz Einhalt geboten werden.


    Auch bei den anderen beisden Szenen wird nichts kommen, da auch dort der Schiedsrichter die Situationen ja beurteilt hat. Meine Meinung:
    - Andys Foul keine "Rote", da er ja eigentlich klar zum Ball geht und diesen auch klaert aber Dzeko ~(ohne Vorsatz) ungluecklich trifft. Gelb muss man jedoch geben und somit haette es Platzverweis geben koennen.


    - Josue's Fould ist eine "Rote", da er im rutschen sein gestrecktes Bein sogar noch klar vom Ziel Ball weg hin zum Ziel Koerper (oberhalb des Knies) von Bunjaku veraendert.

    Gutes Spiel gestern. Hat gezeigt dass er es kann........................mehr aber auch nicht!
    Er (und sonst niemand) ist nach wie vor in der Pflicht zu zeigen, dass er eine Vollzeitkraft fuer den FCN ist( wofuer er bezahlt wird) und kein Zeitarbeiter!


    Sehe mal grosszuegig darueber hinweg einen Zusammenhang herzustellen, dass er anscheinend zufaellig auf einmal Einsatz zeigt, nachdem vielleicht eine WM fuer Ihn noch machbar sein koennte, sondern unterstelle glaeubig, dass er dies nur rein fuer unseren Clubb tut.

    dass uns die spieler eigler, charisteas, boakye und schäfer im aufstiegsfall etwa zusätzliche 1,5-2 mio. nachzahlungen kosten, ist aber längst bekannt.
    über die anderen spieler ist aber nichts bekannt, wie z.b.: diekmeier, die ausgeliehenen pillen-jungs oder auch spieler die zum bleiben überredet wurden und deren gehalt man sogar aufstockte. diese spieler werden uns sicher auch einiges kosten und da meine ich nicht mal die normale aufstiegsprämie :wink:


    lustig sind auch die summen aus den zeitungen über die einnahmen von den relegationsspielen. eine schwarze 0 oder vom woy die 500.000 sind schlichtweg falsch. außer man verbucht einen teil der einnahmen in die fehlplanung des saisonetats :wink:


    ich bleib dabei: bader muss weg
    es gab zwar verbesserung bei den verträgen der neuen spieler in dieser saison (leistungsbezogenes gehalt), aber es werden immer noch fehler gemacht. ein paar spieler verdienen immer noch das doppelte, was sie eigentlich verdient hätten und auch die vertragsdauer vom oenning bemängel ich. wieviel trainer blieben denn 2,5 jahre beim club? wenn es nicht läuft in der nächsten saison (was ich auch vermute), ist er mit sicherheit weg vom fenster, da man ja nicht groß auf dem transfermarkt tätig werden kann und das kostet uns wieder einiges.........[/quote]




    Excellent geschrieben.......genau auf den Punkt gebracht!!!! Endlich spricht mal jemand aus, was sich jeder denken sollte! Wieso bezahlen wir den Spielern überhaupt etwas? Eighentlich müssten die doch alle für lau spielen. Und erst die Vereine die die Spieler abgegeben hatten. Laut meinen Insiderquellen wollten die doch ursprünglich die für 0 Euro abgeben, weil sie froh waren, dass die weg sind! ....und was mach unser MaBa der gint denen noch freiwiliig Geld! Ist doch einfach unglaublich! Und erst die jungen Spieler! Die müssten doch eigentlich noch Geld mitbringen, da wir Ihnen ja die Chance geben statt das wir was bezahlen......also unglaublich was bei uns abgeht........Bader muss echt weg! Als Verein kann ich doch dem spieler zu 100% vorgeben was im Vertrag steht....wieso macht das Bader nicht? Da fehlt es doch schon an der Ausbildung. Der hätte mal lieber nicht was wirtschaftliches an der hochschule studiert sondern lieber in der Wirtschaft! Denn nur da stehen in der Latrine die realen Parolen und Wahrheiten!



    Falls es einer nicht kapieren sollte: :ironie:

    Aus meiner Sicht nervt nicht nur, dass er wenn er den Ball hat oft nicht abspielt und sich selbst vertändelt, sondern auch besonders, dass er selbst wenn er dann doch abspielt in sehr vielen Situation wo wir schnell nach vorne spielen der Gegner genug Zeit hat sich wieder zu stellen/ordnen weil er einfach den Ball viel zu lange hält.


    Dadurch haben die anderen auch oftmals keine Chance überhaupt in aussichtsreiche Situation zu kommen. Zur Klarstellung: soll die anderen nicht davon freisprechen, dass sie aussichtsreiche Situation vergeigen, aber wir hätten einiges mehr an solchen Chancen.


    Hatte gestern zum wiederholten Male das Gefühl, dass unsere Nichtstürmer Frantz, Diekmeyer, und auch Risse (nach seiner Einwechslung) oft direkter und mit grösserer Konsequenz auf das gegnerische Tor ziehen als unsere Stürmer Boyake und Eigler

    Immer wieder herzerfrischend am morgen danach Expertenmeinungen zu lesen, die immer noch meinen unsere Mannschaft sei anscheinend die Uebermannschaft der 2. Liga und koennte (bzw. sollte) auswaerts, bei einer Mannschaft die um den Aufstieg spielt und die 8 (oder waren es 9) Spiele ungeschlagen ist einen Sturmlauf starten und ohne Ruecksicht auf Verluste offensiv zu Werke gehen...........wenn ich mir nicht sicher waere dass es nicht so ist, wuerde ich klar sagen, wohl die letzten 1,5 Jahre nichts mehr von unserer Mannschaft mitbekommen.

    Tja, auch wenn die Zockerei jahrelang klappt. Man darf sich niemals sicher fühlen.Irgenwann verzockt man sich halt mal lieber MaBa. (Sorry, kann mir hier leider nicht verkneifen beim Wort "Zocken" auf die Herren der Finanzzockerbude HRE zu verweisen).


    So hat es für mich den Anschein. Statt in der aktuellen Situation auf Nummer "sicher" zu gehen mit dem aus meiner Sicht vertretbaren "Risiko" dass man mit 5 Stürmern dasteht, geht man hier "all-in" und ist raus.


    Der Verein handelt hier absolut fahrlässig....nicht nur in Richtung "Begräbnis Aufstieg 2009" sondern auch in Richtung Neuaufbau und finanzielles Risiko. Die (falls überhaupt) finanzielle Belastung von möglicherweise 5 Stürmern ist aus meiner Sicht deutlich geringer als die finanzielle Belastung die im Sommer bei Nichtaufstieg droht, wenn man " typische 2. Ligaspieler" wie Wolf, Pinola, Schäfer?, Kluge, Mnari, etc. falls überhaupt für ein Butterbrot ziehen lassen muss und annähernd gleichwertigen Ersatz einkaufen muss.


    Konkret, wieso verzockt: es wird ein Gueye und offensichtlich ein Ben-Hatira hingehalten um zu sehen, was unsere griechische Diva macht. Hat die sich entschieden ist es für beide zu spät und Ersatz ist auch nicht in Sicht. Bunjaku war ja offensichtlich unabhängig von Harry sowieso geplant.


    Anmerkungen:
    -Kritik sei mir erlaubt, da ich ansonsten nicht von "Haus aus" einer der MaBa Kritiker hier bin
    - Falls sich in den nächsten Stunden doch wider Erwarten noch Neuigkeiten auftun, die das Gegenteil zur obigen Annahme bestätigen wären wir ja alle zufrieden.