Beiträge von schlaufux

    ... die zwei neuen Spieler haben die Qualität die wir brauchen.
    Warum wurde erst jetzt gehandelt? Dass wir auf den offensiven Flügeln und hinten rechts minderwertig besetzt sind, konnte jeder Blinde schon vor Wochen erkennen!


    Ich vermute Meister Martin hat wiedermal in letzter Sekunde seinen Kopf aus der Schlinge gezogen ...

    Zitat von strehl

    Wen er einen Hauch von Charakter hat, haut er heute ab! :wuetend:


    ... der nicht. Er hat erst letzte Woche vorgesorgt, indem er sagte, dass so gut wie alle Transfers mit dem Trainer abgestimmt waren (ich frage mich nur wie das gehen soll, denn als Ismael zugesagt hat, waren die meisten neuen Spieler bereits da).
    Wenn es richtig brenzlig wird, wird er den Trainer opfern, den er wahrscheinlich auch deshalb favorisiert hat, weil der glücklich war überhaupt eine Profimannschaft zu trainieren und keinerlei Ansprüche an die Qualität der Mannschaft gestellt hat.


    Bader sucht immer Verantwortliche ausserhalb seiner selbst, auf die er die Schuld schieben kann.


    Raus mit dieser Ratte! Sofort!!!

    ... wurde mehrfach vom Gegenspieler überlaufen, mehrfach große Probleme bei der Ballannahme, im Spiel nach vorne nicht zu gebrauchen.
    Der Mann ist nicht mal zweitligatauglich. Heute haben wir gegen eine der schlechtesten Zweitligamannschaften gespielt. Gegen die richtigen Kracher in der Liga bekommen wir mit ihm hinten links richtig große Probleme.


    Ramirez ist auf dieser Position klar besser. Das sollte auch ein Ismael langsam erkennen ...

    ... aus dem Mittelfeld heraus kommt gar nichts. Keine Kreativität, kein Druck. Einfach nichts.


    Unter anderem ich wurde hier komisch angeredet, als ich Wochen vor Beginn der Saison meine Meinung geäußert habe, dass wir im Mittelfeld auf den Flügeln unterklassig besetzt sind, dass Schöpf mit der Spielmacherrolle wahrscheinlich überfordert sein wird und es ein großes Risiko ist auf einen Viertligaspieler auf dieser Position zu bauen, dass Pachonik und Angha hinten rechts nicht die Qualität haben die wir brauchen, wenn wir aufsteigenm wollen etc.


    Jetzt erkennen langsam auch die Verantwortlichen des Ruhmreichen diese Probleme. Erst jetzt (!!!) was ein eindeutiges Zeichen von Inkompetenz ist.


    Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, die Spieler können es halt nicht besser.


    Aber Bader spart den Verein in den Ruin. Mit der leistung der letzten vier Spiele steigen wir sogar in die 3. Liga ab.


    Bader raus, Woy raus, Wolf raus, AR absetzen!!!


    Hier muss ein kompletter Neubeginn her sonst befinden wir uns bald mit Vereinen wie Rot Weiß Essen, MSV Duisburg etc. auf Augenhöhe ...

    Bader + AR sind die grundsätzliche Voraussetzung für einen echten Neuanfang.
    Andere müssen aber dann natürlich auch folgen, denn beim Club liegt leider vieles im Argen ...


    Du hast LEIDER zu 100% recht. Aber wer soll Bader + den AR eliminieren? Denn für einen grundlegenden Neuanfang, der den Verein wieder in die Erfolgsspur führt, wäre das zwingend nötig!

    Der Kader ist auf mehreren Positionen erbärmlich schwach besetzt (und das muss jeder mit Sachverstand gesehen haben) so dass wir jetzt froh sein können, wenn wir in dieser Saison in der 2. Liga überhaupt die Klasse halten.
    Gleichzeitig verwalten wir einen Transferüberschuss von 14,5 Mio, weil es angeblich keine Spieler auf dem Markt gibt, die uns weiter bringen würden.


    Im Pokal fliegen wir gegen einen mittelmäßigen, drittklassigen Gegner raus, der vor kurzem fast Insolvenz anmelden musste und mit Mühe und Not überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen hat.


    Die Inkompetenz Baders und seiner Lakaien ist unfassbar. Er zerstört unseren Verein und macht ihn in der Außenwirkung zur Lachnummer.
    Die Geduld der Fans und deren Gutmütigkeit wurden von ihm schon seit langem überstrapaziert, aber in den letzten Monaten wurde eine Grenze überschritten, die nicht mehr tolerierbar ist.


    BADER RAUS!!! SOFORT!!!!!!!!!!!!


    ... perfekt auf den Punkt gebracht! :hoch:
    Zu 100% meine Meinung wiedergegeben. So siehts leider aus in unserem Verein ...


    ... besser hätte ich es nicht sagen können :hoch:

    Zitat von El Molotov


    Den Vergleich mit Köln sehe ich ein. Aber die waren auch nicht überall überdurchschnittlich besetzt. Jedoch stärker als der Club. Das stimmt. Ich hoffe selbst noch auf 2 starke Spieler. Sonst wird das nur unter Idealbedingungen etwas mit dem Aufstieg.


    jetzt sind wir beisammen :winking_face:
    Problem ist nur, dass Bader in einem Interview gesagt hat, dass die Kaderplanung für ihn abgeschlossen ist und das obwohl wir noch ca. 14 Mio € zur Verfügung hätten ...

    Zitat von El Molotov

    Überdurchschnittliche Spieler auf jeder Position :grinning_face:
    Made my day!!!!! Hat ja nicht mal Red Bull und hatte damals auch nicht Hoffenheim. Aber klar, der Club leistet sich das einfach mal. Und jaaaa die überdurchschnittlichen Spieler finden es auch allesamt geil in Liga 2 zu kicken.


    Überdurchschnittliche Spieler in Liga 2 sind durchschnittliche Spieler in der BuLi bzw. haben das Potential dazu. Wieso sollen die eine Liga tiefer wechseln.


    ... schau dir mal den Kader von Köln an in der letzten Saison. Das meine ich mit für die 2. Liga überdurchschnittliche Spieler auf jeder Position.
    Wenn man den Anspruch hat unbedingt aufsteigen zu wollen, dann muss man auch entsprechend investieren und die Transferüberschüsse nicht einfach auf dem Konto parken.


    Wer klein denkt, bleibt klein. Und Bader ist der Minidenker überhaupt.
    Es geht mir nicht darum alles schlecht zu machen was der Bader macht, aber wenn man seine Leistung der letzten Jahre objektiv betrachtet - und insbesondere die des letzten Jahres . dann muss man ihm ein schlechtes Zeugnis ausstellen.


    Nach dem Abstieg macht er aber wie selbstverständlich weiter und macht in der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder die gleichen Fehler.
    Dieser Mann schädigt den Verein nachhaltig. Mir geht es NUR um den Verein, an dem mein Herz seit mehr als 30 Jahren hängt und nicht um diesen Vollpfosten Bader.

    ... ich sprach nicht von wenigen Ausreißern, die das Gehaltsgefüge sprengen könnten, sondern von für die 2. Liga überdurchschnittlichen Spielern auf JEDER Position.
    Aber hier gibts genügend Leute, die alles was Bader macht in Schutz nehmen und noch Argumente für sein Handeln suchen. Ich fasse es nicht ...

    ... statt mit dem satten Transferüberschuß von mehr als 14 Mio (!!!) richtig gute Spieler zu holen, mit denen wir sogar in der 1. Liga eine gute Rolle spielen würden, und die 2. Liga richtig zu rocken, das Vertrauen bei den Fans zurück zu gewinnen, eine neue Euphorie in der Region zu erzeugen und den Anschluss an die ersten 18 Vereinen in Deutschland schnell wieder herzustellen, spart der besch... Bader wieder das Geld und wir gehen hohes Risiko mit einem im Profibereich unerfahrenen Trainer und etlichen Spielern, die zwar Potential haben, aber noch nicht stabil auf hohem Niveau spielen können.


    Das ist unnötige Lotterie die, wenns schief geht mit dem Aufstieg, ein weiteres Jahr rund 10 Mio EUR weniger Fernsehgelder einbringt, so dass die aktuellen Transferüberschüsse zum Fenster geschmissenes Geld darstellen.
    Der Bader macht immer wieder die gleichen Fehler. Mit einem gesunden Menschenverstand ausgestattet, kann man doch unmöglich pro Bader sein!

    Zitat von Mar

    Pino ist bei Dir nur als Notalternative in der IV gesehen? Wow - irgendwie habe ich dann in der letzten Halbserie durchaus andere Eindrücke bekommen. Insbesondere wenn es um die Entwicklung des Spiels von hinten heraus ging, war Pino doch wesentlich stärker, als die große Mehrzahl der anderen IVs- Und in der kommenden Saison dürften wir eher häufiger als zuletzt das Spiel machen müssen. Insofern denke ich, dass das IV-Pärchen Pinola und Hovland sein dürfte.


    ... wie bereits geschrieben, ist Pino für mich nicht die Ideallösung in der Innenverteidigung, aber mit der Paarung Pino/Hovland kann ich trotzdem sehr gut leben.
    Der Schuh drückt uns eher auf der rechten Verteidigerposition und es macht mir Sorgen, dass hierfür vermutlich niemand mehr geholt wird.


    Und wenns schief geht, können wir erst in der Winterpause darauf reagieren. Das wäre mir zu riskant ...

    Zitat von Hazard

    Im Club-TV Interview meinte Pino, dass er lieber IV spielen möchte. Dass hat er zu Beginn seiner Karriere schon gespielt. Mit MaBa hat er auch schon darüber gesprochen. Wenn allerdings Not am Mann wäre, dann würde er auch die linke Abwehrseite beackern.


    ... ok, damit kann ich leben.
    Aber mit Pachonik hinten rechts kann ich mich nicht anfreunden. Ich sehe bei ihm nicht das große Potential, das andere hier sehen ...

    natürlich kann man in der Inenverteidigung auch Pino oder Stark spielen lassen.
    Ein weiterer Innenverteidiger eines Kalibers Hovland wäre mir aber lieber, das Geld sollte nach den vielen Transfereinnahmen ja wohl vorhanden sein.


    Pachonik sehe ich auf Augenhöhe mit Angha und Özdemir. Wenn wir hierfür keinen guten Neuzugang präsentieren, befürchte ich, dass die rechte Seite unsere Achillesferse wird ...

    Willkommen!


    Scheint ein guter Transfer zu sein und eine Verstärkung für die linke Abwehrseite.
    Ramirez scheint dann nur als Backup eingeplant zu sein. Aber was ist mit Pino? Ist er wohl als Innenverteidiger eingeplant oder was?


    Hovland ist bestimmt eine Bank in der Innenverteidigung aber Pinola sehe ich hier nur als Alternative wenn Not am Mann ist. Und Petrak hat seine größten Stärken im deffensiven Mittelfeld, wo er hoffentlich auch neben Polak spielt. In der Innenverteidigung müssten wir meiner Meinung nach noch personell nachlegen, es sei denn Ismael will nur mit einer "6" spielen lassen, dann wären wir mit Hovland und Petrak gut besetzt, zumal auch Bulthuis Innenverteidiger spielen könnte, wenn wir wieder Verletzungsprobleme haben sollten.


    Auf der rechten Abwehrseite sehe ich aber den dringendsten Handlungsbedarf in der Deffensive. Mit Angha und Özdemir sind wir hier zu dünn besetzt ...