Beiträge von Frei.Wild

    Zitat von FCNMax

    ...Es wäre nur schön, wenn die angesprochene Wertschätzung auch eine erneute Durststrecke überdauern würde, ohne daß hier wieder ein Grüppchen damit beginnt Stimmung gegen Hecking zu machen und ihm irgendwelche Spielphilosophien anzudichten versucht, die er mit Sicherheit nicht aus Spaß an der Freude verfolgt...



    Sehe ich genauso!!! Einfach die Euphorie mitnehmen, ohne aber gleich wieder alles in Frage zu stellen, wenns mal net so läuft. Gutes Beispiel für übertriebene Erwartungshaltung ist übrigens unser nächster Gegner, Frankfurt: Die ham damals auch gedacht, sie sind wieder fest in der Liga etabliert, ham nen guten Saisonstart hingelegt und... des Ende ist bekannt.


    Deswegen werde ich auch keine Lobhudeleien auf Hecking anstimmen, sondern denke einfach, dass er der richtige Trainer für uns ist, selbst wenn die (auch unnötigen) Rückschläge wieder kommen. Aber ein Abstieg wird uns die Saison net passieren, wir sind ja net debbert *hust* :smiling_face_with_sunglasses: Und jetz ist erstma feiern angesagt!!!

    Zitat von hattrick

    Und nochmal für alle hattrick-Dauernörgler: Hecking leistet bisher gute Arbeit, die Ergebnisse im Gesamten sind klasse.


    So, jetz hab ich mir mal nen Satz rausgesucht, den du 2 Tage vor unserem (blamablen) Pokalaus geschrieben hast!
    Die Aussage war aber bestimmt wohl einfach etwas "unglücklich" formuliert von dir, nachdem du jetz auf einmal auf ne baldige Entlassung hoffst...
    Du bist echt nicht mehr ernst zu nehmen!!!

    LOL, des passiert wenn man sich den Beitrag net nochmal durchliest :grinning_face:



    Zitat von Gschmarri

    schaut wirklich mies aus, aber dann muss der glubb und didavi halt in den sauren apfel beißen und ein jahr warten, wenn die vorzeichen dann immer noch die gleichen sind.


    Bleib realistisch, wieso sollte er des machen? Wir können ihm doch leider auch keine Perspektive geben, denn wir wissen auch net, ob dann Hecking noch Trainer ist, oder wir überhaupt noch 1.Liga spielen...

    Meiner Meinung nach, wär die von der Bild genannte Möglichkeit einer Verlängerung von Didavi beim VfB und noch ein Jahr Leihe an uns, eine super Sache für ALLE!


    Für uns:
    Ein wichtiger Spieler (auch wenn nur 1Jahr) im Kampf gegen den Klassenerhalt, um dann wieder nen finanziellen Schritt nach vorne zu machen (neuer Fernsehvertrag)
    Kiyotake noch bei Olympia, d.h. der wird auch noch seine Eingewöhnungs- und Regenerationszeit brauchen.


    VfB:
    Abwarten, ob er seine Leistung bestätigen kann. Evtl. Hajnal-Nachfolger oder Angebote von großen und richtig zahlungskräftigen Vereinen, bei weiterhin guten Leistungen.


    Didavi:
    Bewährtes Umfeld. "Gereifter" Spieler, der dann "den nächsten Schritt" wagt. Und wer weiß, ob Labbadia dann noch Trainer beim VfB ist...


    Ansonsten besteht 0 Chance Didavi fest zu verpflichten:
    Ablösesumme ist weder jetzt, noch in einem Jahr zu stemmen. Und er wird bestimmt kein Jahr in Stuttgart verschenken, um dann ablösefrei zu uns zu wechseln, OBWOHL DER GLUBB DER GEILSTE VEREIN DER WELT IST :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von hattrick

    Das ist richtig, aber wie gesagt, wenn es ihm hier gefällt, dann kann er sich Öffentlich klar positionieren. Und wenn der VfB 5 Mio. will, dann sollte man diese eben hinlegen. (aktuell ist er das ja auf jeden Fall wert)


    Ja genau, 5 Mio mal einfach so hinlegen... Bevor er seinen Lauf hatte, war der Glubb deiner Meinung noch der Depp überhaupt nen Euro für ihn auszugeben :schaem:

    Zitat von genervt


    :schaem: wieso wiederspreche ich mir jetzt wieder selbst. Ich mag Maroh einfach aber er allein macht halt kein Team. Ich habe doch nie geschrieben dass ich KEINEN in dieser Mannschaft sympatisch finde nur dass sie mich als Team nicht anspricht.


    Und warum meine Treue zum Verein angezweifelt wird weil ich mich IM MOMENT für eine Spieler mehr freue als für DIESES Team verstehe ich nicht.


    Du verstehst es net, oder??? Du freust dich NICHT über die 3 Punkte gg. Hertha, sondern weil Maroh ein Tor geschossen hat... Also ich freu mich IMMER über nen Sieg von uns! Deine Treue will ich deswegen noch lang net anzweifeln :wink:


    Ganz allgemein: Wenn wir mit 11 Blinden spielen und nen absoluten Vollpfosten als Trainer haben, sollte man echt alles aussortieren! Mit nur 3-4 Blinden im Team und nen neuen, fähigen Trainer ergeben sich ganz neue Möglichkeiten...(die 10. ist doch nicht mehr so weit weg) Und ich hab gedacht, nächstes Jahr gehts bei Klassenerhalt wieder gegen den Abstieg :schaem:


    Ernsthaft: Ich finde im Moment, vielleicht bedingt durch die letzte Saison, sind die Ansprüche einfach zu hoch

    Zitat von genervt

    Es geht nicht darum dass wir schon andere Mannschaften hatten die eine unansehnliche Spielweise hatten. Es geht um die ganze Art des Auftrittes dieses Teams (inkl Trainer). Die Mannschaft spricht mich nicht im geringsten an. Selbst unter Oenning bin ich zu den spielen gefahren und dachte mir Ja "HEUTE" heute könnte es mal klappen druch Glück oder Kampf or what ever. Heute sind Heimspiele für mich fast ein lästige Pflichtveranstaltung und Auswärtsfahrten hatte ich in der Hinrunde komplett gestrichen.


    Das Gefühl des Hoffen und Bangens ist weg. Das Adrinalin ist weg. Die Vorfreude die Nervosität vor den Spielen alles weg. Das schönste Gefühl das ich im Zusammenhang mit dem FCN hatte war dass 2:0 von Maroh gegen Berlin. Nicht weil dadurch das Spiel entschieden war sondern weil ich mich wahnsinning für Maroh gefreut habe.


    Diese Mannschaft, der Trainer, die Spielweise entfacht mein Feuer nicht und was mich im Moment dran bleiben lässt am FCN ist die Gewissheit dass ich in 20 Jahren noch immer dieses Emblem über dem Herzen trage und keiner von dieser Mannschaft oder dem Trainerstab!!!!


    Sag mal, du widersprichst dir doch selbst!
    Freust dich beim 2:0 übern Maroh (ist wohl kein Teil dieser Mannschaft???), statt für unseren Glubb, aber schreibst, dass du in 20 Jahren noch immer das Emblem im Herzen trägst... Aha

    Zitat von Clubi

    Stimmt, ich habe Lautern vor der Saison gelobt, weil sie finanziell mehr riskieren wie wir.
    Ich hätte den beiden Israeli mehr zugetraut, dass stimmt.
    Ich darf mich doch auch mal täuschen! Unsere hochbezahlten Verantwortlichen machen es doch auch.


    Nebenbei gesagt, Shechter ist nicht schlechter wie Pekhart und Vermouth, von dem ich mehr erwartet habe, im Prinzip die selbe Gurke wie Feulner.


    Darfst übrigens gerne mal mehr wie einen Beitrag im Jahr verfassen, oder brauchst du die Vorlaufzeit?



    Ja klar darfst du dich täuschen, des is net des Problem, hast ja auch oft ma recht mit deinen Einschätzungen :wink:
    Aber ich finds einfach nervig, wenn im Forum anderen Vereinen bescheinigt wird, dass sie ja ach so tolle Spieler verpflichten und die Verantwortlichen sooo tolle Arbeit machen und bei uns wird alles schlechtgeredet. Bei manchen Leuten denkt man, die freuen sich, wenn der Glubb verliert, nur damit sie hier über Verantwortliche herziehen können! Bestes Beispiel ist aktuell Gladbach/Favre mit uns/Hecking. Gibt hier einige Beiträge die meinen, wir sollten uns ein Beispiel nehmen... Aha, wir waren letzes jahr auch erfolgreich, heuer spielen wir gegen den Abstieg, so wie es zu erwarten war. Nächstes Jahr wird es Gladbach höchstwahrscheinlich nicht viel anders ergehen, denn auch die müssen die besten Spieler abgeben, so wie die halbe Liga... Im Moment ist Favre der Übertrainer (er ist auch ein guter) und nächstes jahr bei allen dann wieder der Volldepp?! Wie bei uns und des versteh ich net...


    Klar bin ich auch net grad zufrieden, und will auch niemand verteidigen, denn wie du sagtest, wurden und werden bei den Verantwortlichen auch Fehler gemacht. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht beschweren müssen, nach dem Motto: Alles ist Scheisse und wird auch immer Scheisse bleiben. Manches könnte man mal auch etwas differenzierter betrachten, auch und besonders als Glubbfan! :smiling_face_with_sunglasses:


    Ja genau, du hast vollkommen Recht, du Fussballexperte!
    Denn wenn ich mich richtig erinnere, hast du vor der Saison Kaiserslautern gelobt, dass die die Israelis Shechter und Vermouth verpflichtet haben, die das Geld auf jeden Fall Wert sind...
    Ich bin mir sicher, da haben wir für weniger Geld bedeutend besseres geholt.
    Und das hat nichts damit zu tun, dass man hinterher schlauer ist, denn die beiden Spieler hätte ich bereits vor der Saison (für diese Ablösesummen) nur sehr ungern im Clubtrikot gesehen!


    Im Moment sind wir (noch) nicht aufm Abstiegsplatz. Also soll die Mannschaft alles geben und dann ist auch mit diesem Kader der Klassenerhalt drin, stell dir dass mal vor... Dass es gegen den Abstieg geht, war doch (leider) schon vor der Saison klar und das hat sehr wohl was mit finanziellen Mitteln zu tun!

    Zitat von Ceddy

    Naja. Sinnlos darüber zu diskutieren. Ich hab von Anfang an gesagt das Oenning nix taugt und wurde dafür beschimpft. Jetzt mehren sich schon die Stimmen gegen ihn und in 4 Wochen schallt es dann durchs Max-Morlock-Stadion: Oenning raus! Und wir holen wieder nen richtigen Trainer (Volker Finke?). Jede Wette...


    Und merken dann, dass die Mannschaft auch unter Finke Scheiße spielt...