Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Letzter Sieg war gegen Hertha.


    Anfangsaufstellung (in Klammer die Noten vom Kicker):


    R. Schäfer (3) - Hegeler (3,5) , Maroh (2,5) , Wollscheid (3) , Hlousek (3) - Cohen (3) , Simons (3) - Didavi (4) , Esswein (3,5) - Eigler (3,5) , Pekhart (4,5)



    Spiel gegen Hannover:


    R. Schäfer (3) - Feulner (4) , Maroh (3,5) , Wollscheid (3,5) , Hlousek (5) - Cohen (4,5) , Simons (4) - Didavi (4,5) , Hegeler (4) - Eigler (5) , Esswein (5)



    Spiel gegen Dortmund:


    R. Schäfer (2) - Feulner (4,5) , Maroh (3) , Wollscheid (3) , Hlousek (4,5) - Cohen (3) , Simons (3,5) - Hegeler (3,5) , Didavi (5) , Eigler (4) - Pekhart (5)




    Kann jeder sehen, wo umgestellt wurde. Mal auf die Idee gekommen, dass eine Umstellung auch am Gegner liegt? Hannover spielt nicht wie Hertha und der BVB auch nicht wie Hannover.


    So überzeugend war der Hertha-Sieg nun nicht, dass man die Mannschaft so 1:1 wieder bringen muss bei einem Auswärtsspiel in Hannover. Hegeler wurde umgestellt und Pekhart war raus. Gegen Dortmund dann Pekhart statt Esswein vorne. Also so gross waren die Rotationen nicht.


    Einige User würden hier doch noch ganz anders rotieren.... :mrgreen:


    Um gleich mal vorzubeugen: Nein ich verstehe auch nicht, warum Eigler immer spielt. Ich sehe allerdings auch so gut wie kein Training. Und selbst wenn man jedes öffentliche Training sieht, einen Einblick wie ein Trainer hat keiner hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von marcelinho

    Um gleich mal vorzubeugen: Nein ich verstehe auch nicht, warum Eigler immer spielt. Ich sehe allerdings auch so gut wie kein Training. Und selbst wenn man jedes öffentliche Training sieht, einen Einblick wie ein Trainer hat keiner hier.


    Ich leider auch nicht. Nur muss es schon sehr schwach sein, wenn man einen Eigler, der nur durch Kampf und nicht durch Technik oder Gefahr mal durch jemand der voll motiviert von der Bank kommt ersetzen kann.


    Und da muss man denk ich dem Trainer wiederum nen kleinen Vorwurf machen. Es muss doch möglich sein, einen Spieler soweit zu motivieren, dass er in die Startelf will?!


    Schon schlimm genug, dass jemand überhaupt so etwas benötigt, um den Job zu machen, mit dem er sein täglich Brot verdient. Aber das Thema hatten wir ja schon oft. Bzw ICH erwähne es oft :smiling_face_with_sunglasses:

  • Unverständlicherweise ist Hecking nicht der erste Trainer, der Eigler in die Startelf setzt :grinning_face:

  • Also ich vertehe die Kritik an der Rotation in der Richtung "wie" und "warum" rotiert wird. Mal als Beispiel. Hegeler von RV auf LA warum? wieso nicht Hegeler auf der Bank lassen und einen anderen LA bringen, wenn er ihn nicht im DM spielen lassen will?

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Das ist aber auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal vorausgegangener Trainer. Eher das Gegenteil. In guter Gesellschaft, sozusagen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Das ist aber auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal vorausgegangener Trainer. Eher das Gegenteil. In guter Gesellschaft, sozusagen.


    Nein. Aber wenn ein Trainer nach Trainingsleistungen entscheidet, wissen wir ja, wo es herkommt.

  • Die Tabelle lügt nicht, und deshalb werden wir bald wissen, ob Hecking gute oder schlechte Arbeit abgeliefert hat.


    Steigen wir ab, dann hat er einen Scheißjob gemacht, bleiben wir drin, dann ist alles gut.
    So einfach ist das!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Das unser Spiel momentan (zumindest in großen Teilen) kein Feuerwerk ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Das stimmt.


    Für alle, denen dadurch der Spaß am Club genommen wird:


    Wann war´s denn anders in Liga 1?
    Wenn man die letzte Saison (unter Hecking!) und die RR 2005/06 sowie die Saison 2006/07 (obwohls da auch auf´s Ende zu nicht mehr so toll war, Pokalfinale ausgenommen)?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Naja, der Club spielt traditionell eigentlich nicht den schlechtesten Fußball, war aber nie eine Mannschaft, die übermäßig gekämpft hat, bzw. dazu in der Lage war sich aufzubäumen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von waidler

    Und wundert sich über Gegenwind. :schaem: Du bist doch der Schwarz und Weiß und nicht die "anderen".
    Wenn man den Hecking nicht gleich zum Teufel wünscht ist man also ein Rosaroter?


    Ich wünsch ihn mir aber zum teufel...und jetzt?

  • Zitat von Dude

    Ich wünsch ihn mir aber zum teufel...und jetzt?


    ....weis ich wengistens dass man sich die Diskutiererei mit dir schenken kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Chaos

    Naja, der Club spielt traditionell eigentlich nicht den schlechtesten Fußball, war aber nie eine Mannschaft, die übermäßig gekämpft hat, bzw. dazu in der Lage war sich aufzubäumen.



    Schon, geb ich Dir recht, aber wer seit 25 Jahren Clubfan ist und jetzt (IN LIGA 1)
    wegen dem "Rumpel-Fussball" den Spaß dran verliert, da frag ich mich schon!


    Woran haben die sich in den 1990gern dann ergötzt?


    Also da kann ich mich an viele Spiele erinnern, und dass nicht immer erstklassig,
    die waren mit Sicherheit nicht weniger trostlos.


    Das macht es vielleicht jetzt nicht besser, aber bisschen Relation behalten wäre schon gut!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er


    Das unser Spiel momentan (zumindest in großen Teilen) kein Feuerwerk ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Das stimmt.


    Für alle, denen dadurch der Spaß am Club genommen wird:


    Wann war´s denn anders in Liga 1?
    Wenn man die letzte Saison (unter Hecking!) und die RR 2005/06 sowie die Saison 2006/07 (obwohls da auch auf´s Ende zu nicht mehr so toll war, Pokalfinale ausgenommen)?


    Es geht nicht darum dass wir schon andere Mannschaften hatten die eine unansehnliche Spielweise hatten. Es geht um die ganze Art des Auftrittes dieses Teams (inkl Trainer). Die Mannschaft spricht mich nicht im geringsten an. Selbst unter Oenning bin ich zu den spielen gefahren und dachte mir Ja "HEUTE" heute könnte es mal klappen druch Glück oder Kampf or what ever. Heute sind Heimspiele für mich fast ein lästige Pflichtveranstaltung und Auswärtsfahrten hatte ich in der Hinrunde komplett gestrichen.


    Das Gefühl des Hoffen und Bangens ist weg. Das Adrinalin ist weg. Die Vorfreude die Nervosität vor den Spielen alles weg. Das schönste Gefühl das ich im Zusammenhang mit dem FCN hatte war dass 2:0 von Maroh gegen Berlin. Nicht weil dadurch das Spiel entschieden war sondern weil ich mich wahnsinning für Maroh gefreut habe.


    Diese Mannschaft, der Trainer, die Spielweise entfacht mein Feuer nicht und was mich im Moment dran bleiben lässt am FCN ist die Gewissheit dass ich in 20 Jahren noch immer dieses Emblem über dem Herzen trage und keiner von dieser Mannschaft oder dem Trainerstab!!!!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    Es geht nicht darum dass wir schon andere Mannschaften hatten die eine unansehnliche Spielweise hatten. Es geht um die ganze Art des Auftrittes dieses Teams (inkl Trainer). Die Mannschaft spricht mich nicht im geringsten an. Selbst unter Oenning bin ich zu den spielen gefahren und dachte mir Ja "HEUTE" heute könnte es mal klappen druch Glück oder Kampf or what ever. Heute sind Heimspiele für mich fast ein lästige Pflichtveranstaltung und Auswärtsfahrten hatte ich in der Hinrunde komplett gestrichen.


    Das Gefühl des Hoffen und Bangens ist weg. Das Adrinalin ist weg. Die Vorfreude die Nervosität vor den Spielen alles weg. Das schönste Gefühl das ich im Zusammenhang mit dem FCN hatte war dass 2:0 von Maroh gegen Berlin. Nicht weil dadurch das Spiel entschieden war sondern weil ich mich wahnsinning für Maroh gefreut habe.


    Diese Mannschaft, der Trainer, die Spielweise entfacht mein Feuer nicht und was mich im Moment dran bleiben lässt am FCN ist die Gewissheit dass ich in 20 Jahren noch immer dieses Emblem über dem Herzen trage und keiner von dieser Mannschaft oder dem Trainerstab!!!!


    Sag mal, du widersprichst dir doch selbst!
    Freust dich beim 2:0 übern Maroh (ist wohl kein Teil dieser Mannschaft???), statt für unseren Glubb, aber schreibst, dass du in 20 Jahren noch immer das Emblem im Herzen trägst... Aha

  • Zitat von Frei.Wild

    Sag mal, du widersprichst dir doch selbst!
    Freust dich beim 2:0 übern Maroh (ist wohl kein Teil dieser Mannschaft???), statt für unseren Glubb, aber schreibst, dass du in 20 Jahren noch immer das Emblem im Herzen trägst... Aha


    :schaem: wieso wiederspreche ich mir jetzt wieder selbst. Ich mag Maroh einfach aber er allein macht halt kein Team. Ich habe doch nie geschrieben dass ich KEINEN in dieser Mannschaft sympatisch finde nur dass sie mich als Team nicht anspricht.


    Und warum meine Treue zum Verein angezweifelt wird weil ich mich IM MOMENT für eine Spieler mehr freue als für DIESES Team verstehe ich nicht.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt


    :schaem: wieso wiederspreche ich mir jetzt wieder selbst. Ich mag Maroh einfach aber er allein macht halt kein Team. Ich habe doch nie geschrieben dass ich KEINEN in dieser Mannschaft sympatisch finde nur dass sie mich als Team nicht anspricht.


    Und warum meine Treue zum Verein angezweifelt wird weil ich mich IM MOMENT für eine Spieler mehr freue als für DIESES Team verstehe ich nicht.


    Du verstehst es net, oder??? Du freust dich NICHT über die 3 Punkte gg. Hertha, sondern weil Maroh ein Tor geschossen hat... Also ich freu mich IMMER über nen Sieg von uns! Deine Treue will ich deswegen noch lang net anzweifeln :wink:


    Ganz allgemein: Wenn wir mit 11 Blinden spielen und nen absoluten Vollpfosten als Trainer haben, sollte man echt alles aussortieren! Mit nur 3-4 Blinden im Team und nen neuen, fähigen Trainer ergeben sich ganz neue Möglichkeiten...(die 10. ist doch nicht mehr so weit weg) Und ich hab gedacht, nächstes Jahr gehts bei Klassenerhalt wieder gegen den Abstieg :schaem:


    Ernsthaft: Ich finde im Moment, vielleicht bedingt durch die letzte Saison, sind die Ansprüche einfach zu hoch


  • Während ja die Hecking-Raus Fraktion das Pulver jeden Tag neu erfindet und mit neuen schockierenden Fehlern von Hecking die Diskussion ungemein bereichert und wie bei Christian Wulff die einzige Wahrheit voranbringt!
    Beispiel: Es gibt wegen der Kälte kein öffentliches Training. SKANDAL! Hecking Raus!


    Wenn das ein besseres Argument als der Tabellenplatz und die Punkte sind, dann gut nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!