Beiträge von stevie88^

    Hallo zusammen,


    ich habe das Geld für die neue (ermäßigte, da Student) DK im 11er kurz nachdem die erste Verkaufsphase losging überwiesen + 5€ für den Versand. Bislang habe ich die Karten aber noch nicht erhalten. Geht es einigen von euch auch so? An welche Stelle wende ich mich erfahrungsgemäß deshalb am besten?


    Viele Grüße

    Jetzt wo das Gebäude von außen fertig ist und das Pflaster verlegt wird schaut das Ganze doch schon ganz gut aus. Schön, dass wir demnächst endlich ein angemessenes Funktionsgebäude haben. Hoffentlich werden dort zukünftig viele weise Entscheidungen getroffen und wenige Krisensitzungen abgehalten. Ich denke, dass es ein wirklich wichtiger Schritt war. Allein wenn es um Neuzugänge oder Sponsoren geht. Da zählt der erste Eindruck und die Außendarstellung schon mit rein und durch das neue Gebäude kann man vielleicht etwas mehr überzeugen. Vor allem wenn es gelingt die Club-Historie in das moderne Gebäude mit einzubeziehen, was durch das kleine Museum ja auch in Angriff genommen wird.

    Also ich bin momentan mit der Arbeit von Martin Bader zufrieden. Wie in diesem Forum schonmal angesprochen wurde, bin ich auch der Meinung, dass er aus einigen Fehlern durchaus gelernt hat und diese hoffentlich nicht wiederholt. Auch dass versucht wird in Sachen Stadion (halte ich frühestens nach weiteren 5-6 Jahren Bundesligazugehörigkeit für realistisch) einen Fuß in die Tür zu bekommen finde ich positiv. Die Mühlen arbeiten langsam und da ist es auch gut, wenn schon heute in den Medien kommuniziert wird was sich der Club vorstellt. Dadurch zeigt er ja auch nach Außen, dass man nicht gewillt ist auf Dauer der ewige Fahrstuhlverein mit Zweitligainfrastruktur zu sein.
    Man muss einfach sehen, dass der Club von den vergangenen 40 Jahren (v.a. durch die ganzen Abstiege) in seiner Entwicklung anderen Vereinen wie um bestimmt 10 Jahre hinterherhinkt. Es ist die Aufgabe von Bader diese Lücke zu schließen, was z.B. in Sachen Nachwuchsarbeit schon geschafft wurde. Allerdings ist dies in einer derartig schnelllebigen Bundesliga nicht so einfach und bedarf eine Menge Zeit, Geschick und auch Glück. Ich glaube aber, dass wir auf einem guten Weg sind...falls wir nicht wieder so schnell in die 2. Liga abrutschen, dass sämtliche kleinste Finanzpolster (Wollscheidverkauf) sofort wieder fürs Löcherstopfen verwendet werden müssen.


    Ach ja: hier noch der Link für den Auftritt von Martin Bader bei Blickpunkt Sport:


    http://www.br-online.de/podcast/blickpunkt-sport/cast.xml

    Seh ich ähnlich. Finde er hat sich gesteigert, das muss immerhin auch mal anerkannt werden. So viele positive Entwicklungen gabs in den letzten Wochen ja nicht bei unserem lieben Club...


    Naja, ich hoffe weiter! :fcn-dh:
    Enttäuscht uns nicht noch weiter, Gas geben!