Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    Bei der ganzen Diskussion kommt mir aber die Ausgabenseite etwas zu kurz. Denn es kann nicht
    sein, dass wir aus drei aufeinanderfolgenden Spielzeiten mit einem dicken Minus gekommen sind,
    wenn wir zuvor schuldenfrei waren. Hier muss kurzfristig Abhilfe möglich sein, und dann muss
    man eben Vergleiche mit den Teams heranziehen, die in unserer Liga spielen, und den Club nicht
    mit Bremen, Stuttgart oder Hannover vergleichen.


    Die Teams, die in unserer Liga spielen haben ganz andere Einnahmen. Das fängt schon beim Hauptsponsor an. Das was wir von Areva im Idealfall bekommen, bekommt Mainz von seinem Sponsor im schlechtesten Fall. Wo sollen wir denn noch einsparen? Wenn ich mir die Bilanz ansehe fällt mir dort nichts ein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    1. Bitte meinen Beitrag genau lesen. Ich habe nicht bestritten, dass Bremen und Stuttgart sich auch Strecken müssen (über Verkäufe oder internationales Geschäft) um eine Schwarze Null zu erreichen, aber dafür istz deren Mannschaft auch deutlich teurer und qualitativ ebenfalls auf einem ganz anderen Level. Drastisch ausgedrückt. Wir schaffen die schwarze Null nicht mal mit einer Discouttruppe. Wollte dieses Wort vorhin vermeiden, da es abwertend gegenüber unserer Mannschaft klingt. Aber anscheinend wirds anders nicht verstanden.
    2. Richtig, beides sind etablierte Bundesligisten, habe ich nicht bestritten. Da wollen wir auch hin.
    3. Habe ich nicht behauptet dass das bestritten wird. Im Gegenteil. Woy und Schäfer haben vor 1,5 Jahren zeimlich peinlich darauf hin gewiesen. Dass daran gearbeitet wird erwarte ich und gehe daher auch davon aus, dass dies getan wird. Habe nichts gegenteilige behauptet.


    Zu Punkt 1: Bremen und Stuttgart haben die Zeichen der Zeit erkannt und ihre Stadien modernisiert. Dazu sind sie fest in der ersten Liga etabliert, was sich an den Fernseheinnahmen und Sponsorengeldern zeigt. Dazu die Mitgliederzahlen.. Relativiert sich das dann nicht alles? Ergo liegt es natürlich an den Einnahmen. Ausgaben hatten wir in den 90ern genug.


    Zitat von Oberpfalz

    Deshalb nicht ungeduldig werden und IN DER BUNDESLIGA BLEIBEN :exclamation_mark:


    Glaub der betse Auftritt eines Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg wo ich jemals gesehen habe.


    Kompliment Martin Bader


    Danke! Auch das ein "aktiver" hier mal nicht, schon fast zwanghaft, kritisieren muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von koehler

    Habs nicht gesehen - aber hat ers endlich zugegeben dass wir der einzige Bundesligaverein sind der mit normalem Betrieb nicht überleben kann?


    Er hat gesagt,dass wir gegenüber H96,Stuttgart und Frankfurt wegen dem Stadion nicht wettbewerbsfähig sind und mit denen nicht mithalten können.
    Er hat dann noch gesagt,dass H96 im letzten Jahr 6 oder 7 Mio minus gemacht hat,und das vom Konzern (von welchem Konzern,weiss ich nicht) ausgeglichen wurde,
    während bei uns kein Konzern im Rücken ist.
    Daher brauchen wir ein neues Stadion


    Sehr guter Auftritt vom Bader :hoch:

  • Zitat von Hazard


    Und wenn Winterkäufe, dann gleich als Vorgriff auf die nächste Saison.


    Ja klar, als Vorgriff. Denn man könnte ja in die Verlegenheit kommen, sich im Sommer aufm Transfermarkt weiter zu "verstärken".
    Das muss natürlich unbedingt vermieden werden.... :roll:


    Wie mir dieser MB mit seinem blöden Gelaber auf die Nerven geht... :wall:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was ist jetzt da so schlimm dran?


    Als was man die Wintertransfers holt, ist doch sch****egal.
    Und mit dem Spruch vom vorab getätigten Sommertransfer ...sonst müsst man ja zugeben, dass der derzeitige Kader zu schwach ist ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ist doch klar leute, das wir im Winter nicht auf dem Transfermarkt zuschlagen. Das geht doch erst nach der Saison, ansonsten sind Woy`s Diagramme in der nächsten JHV zu negativ und wir können keinen Gewinn ausweisen.... Aber mal schauen wie die letzten 3-4 Spiele in der HR laufen. Sollten wir danach 24 Punkte haben und im Viertelfinale stehen, kann man von mir aus getrost auf Wintereinkäufe verzichten und im Sommer die unmassen an Geld in neue Spieler investieren :lol:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also ich bin momentan mit der Arbeit von Martin Bader zufrieden. Wie in diesem Forum schonmal angesprochen wurde, bin ich auch der Meinung, dass er aus einigen Fehlern durchaus gelernt hat und diese hoffentlich nicht wiederholt. Auch dass versucht wird in Sachen Stadion (halte ich frühestens nach weiteren 5-6 Jahren Bundesligazugehörigkeit für realistisch) einen Fuß in die Tür zu bekommen finde ich positiv. Die Mühlen arbeiten langsam und da ist es auch gut, wenn schon heute in den Medien kommuniziert wird was sich der Club vorstellt. Dadurch zeigt er ja auch nach Außen, dass man nicht gewillt ist auf Dauer der ewige Fahrstuhlverein mit Zweitligainfrastruktur zu sein.
    Man muss einfach sehen, dass der Club von den vergangenen 40 Jahren (v.a. durch die ganzen Abstiege) in seiner Entwicklung anderen Vereinen wie um bestimmt 10 Jahre hinterherhinkt. Es ist die Aufgabe von Bader diese Lücke zu schließen, was z.B. in Sachen Nachwuchsarbeit schon geschafft wurde. Allerdings ist dies in einer derartig schnelllebigen Bundesliga nicht so einfach und bedarf eine Menge Zeit, Geschick und auch Glück. Ich glaube aber, dass wir auf einem guten Weg sind...falls wir nicht wieder so schnell in die 2. Liga abrutschen, dass sämtliche kleinste Finanzpolster (Wollscheidverkauf) sofort wieder fürs Löcherstopfen verwendet werden müssen.


    Ach ja: hier noch der Link für den Auftritt von Martin Bader bei Blickpunkt Sport:


    http://www.br-online.de/podcast/blickpunkt-sport/cast.xml

  • Zitat von stevie88^

    Also ich bin momentan mit der Arbeit von Martin Bader zufrieden. Wie in diesem Forum schonmal angesprochen wurde, bin ich auch der Meinung, dass er aus einigen Fehlern durchaus gelernt hat und diese hoffentlich nicht wiederholt. Auch dass versucht wird in Sachen Stadion (halte ich frühestens nach weiteren 5-6 Jahren Bundesligazugehörigkeit für realistisch) einen Fuß in die Tür zu bekommen finde ich positiv. Die Mühlen arbeiten langsam und da ist es auch gut, wenn schon heute in den Medien kommuniziert wird was sich der Club vorstellt. Dadurch zeigt er ja auch nach Außen, dass man nicht gewillt ist auf Dauer der ewige Fahrstuhlverein mit Zweitligainfrastruktur zu sein.
    Man muss einfach sehen, dass der Club von den vergangenen 40 Jahren (v.a. durch die ganzen Abstiege) in seiner Entwicklung anderen Vereinen wie um bestimmt 10 Jahre hinterherhinkt. Es ist die Aufgabe von Bader diese Lücke zu schließen, was z.B. in Sachen Nachwuchsarbeit schon geschafft wurde. Allerdings ist dies in einer derartig schnelllebigen Bundesliga nicht so einfach und bedarf eine Menge Zeit, Geschick und auch Glück. Ich glaube aber, dass wir auf einem guten Weg sind...falls wir nicht wieder so schnell in die 2. Liga abrutschen, dass sämtliche kleinste Finanzpolster (Wollscheidverkauf) sofort wieder fürs Löcherstopfen verwendet werden müssen.


    Ach ja: hier noch der Link für den Auftritt von Martin Bader bei Blickpunkt Sport:


    http://www.br-online.de/podcast/blickpunkt-sport/cast.xml


    :hoch:


    Und wie hier schon desöfteren angemerkt: wir brauchen Geduld und auch eine Portion Glück. Aber ich bin überzeugt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Und ohne Ausnahme die besten Perspektiven aufzeigt, seitdem ich rot-schwarz denke, und das sind dann doch schon ein paar Jährchen.
    Nichts desto trotz, gibt es immer was zu verbessern!

  • Ich hatte befürchtet daß sie sich zu früh auf eine konkrete Vorgehensweise in punkto Stadion Um- bzw. Neubau festlegen.
    Die Aussage "Idealerweise am jetzigen Standort" (oder so ähnlich) läßt jedoch alles offen.


    Hannover ist wieder eine andere Sache, denn dort geht es den Gesellschaftern (denen die nicht HSV 96 sind) ja da darum, die Profiabteilung vollkommen zu übernehmen.
    Ich hoffe ich habe das richtig formuliert.

  • Zitat von juninho

    Ja klar, als Vorgriff. Denn man könnte ja in die Verlegenheit kommen, sich im Sommer aufm Transfermarkt weiter zu "verstärken".
    Das muss natürlich unbedingt vermieden werden.... :roll:


    Wie mir dieser MB mit seinem blöden Gelaber auf die Nerven geht... :wall:


    Tja, vielleicht liegts ja daran, dass Du das Gelaber nicht verstehst - andere User haben zumindest kein Problem die Argumente von Bader nachzuvollziehen...und nein, das liegt nicht daran, dass die alle Klatschvieh sind, sondern daran das Bader klar und deutlich ausspricht was Weg und Ziel ist und welche Probleme es warum gibt! Vielleicht solltest Du ihm also einfach mal zuhören, statt von vorneherein abzuschalten und den Kopf zu schütteln... :wink:

  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß Bader vernünftig wirtschaftet, wenn immer wieder hihe Transfererlöse notwendig sind, um die Bilanz halbwegs auf ne schwarze Null zu retten. Dumm nur, daß er eben unkündbar ist.


    Den Transfer per se seh ich nicht mal als Fehler, aber ich glaub halt nicht, daß das Geld wirklich wieder investierbar ist...

  • Zitat von Nicky

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß Bader vernünftig wirtschaftet, wenn immer wieder hihe Transfererlöse notwendig sind, um die Bilanz halbwegs auf ne schwarze Null zu retten. Dumm nur, daß er eben unkündbar ist.


    Den Transfer per se seh ich nicht mal als Fehler, aber ich glaub halt nicht, daß das Geld wirklich wieder investierbar ist...


    Das Geld kommt jetzt auf ein Festgeldkonto. Damit wird die Rückzahlung der Anleihe finanziert. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Das Geld kommt jetzt auf ein Festgeldkonto. Damit wird die Rückzahlung der Anleihe finanziert. :mrgreen:


    Unkündbar ist weder Bader noch Woy. Der Aufsichtsrat kann den Vorstand durchaus abberufen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Grafinger52

    Wie die meisten hier im Forum. Nur meckern aber keine Substanz in ihren Post´s


    Nr zu, bring Dich und Deine Substanz ruhig mal ein, ehe Du weitermeckerst :winking_face:

  • Der Auftritt bei B3 war gut und schlüssig.


    Zum Thema Wirtschaften, was man ihm immer vorwirft: wir sind momentan nicht in der Lage mit den normalen Einnahmen den Spielbetrieb zu finanzieren. Daher muss ein Transferünerschuss erzielt werden. Der war in der letzten Spielzeit sehr hoch und wird es durch den Wollscheid-Transfer auch in dieser Saison sein. Ob der Überschuss komplett in den Abbau von Verbindlichkeiten fließen muss steht auf einem anderen Blatt. Die Aussage, dass man handlungdfähig ist und bei Bedarf auch etwas tut, is ok.


    Ich war in der Vergangenheit sicherlich kein Freund von Bader und halte das Handeln nach der Pokalsiegsaison für fahrlässig. Momentan hat das für mich aber Sinn und Verstand.

  • Zitat von koehler

    Habs nicht gesehen - aber hat ers endlich zugegeben dass wir der einzige Bundesligaverein sind der mit normalem Betrieb nicht überleben kann?


    Zitat von Nicky

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß Bader vernünftig wirtschaftet, wenn immer wieder hihe Transfererlöse notwendig sind, um die Bilanz halbwegs auf ne schwarze Null zu retten. Dumm nur, daß er eben unkündbar ist.


    Den Transfer per se seh ich nicht mal als Fehler, aber ich glaub halt nicht, daß das Geld wirklich wieder investierbar ist...


    [


    ich seh das auch so: es ist zwar wichtig die Einnahmen zu erhöhen, aber auch mir kommt die Frage nach der Ausgabenseite auch zu kurz. Die Jahre vor dem letzten Abstieg hatten wir ja m.W. auch nicht jährlich ein 5-Mio-Loch in der Bilanz das wir nur mit einem Verkauf der Kategorie Wollscheid stopfen konnten. (nebenbei bemerkt würde mich auch mal die Höhe der Vorstandsgehälter interessieren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!