Beiträge von Mexon

    Wer auf diese Hirnlose Idee gekommen ist, den Gästeblock neben die Heimkurve zu legen...

    Auf die Idee mit dem Gästeblock ist keiner gekommen. Beim Neubau des Stadions wurde einfach versäumt einen Stehplatzbereich für die Heimfans einzurichten. Stattdessen wurden an 3 Ecken jeweils ein Stehblock gebaut. Der auf der Südtribüne war für die Gäste bestimmt, die beiden gegenüberliegenden für die Heimfans.


    Die aktive Szene wollte geschlossenen Support und zog aus den beiden Stehblöcken aus und "baute" einen eigenen Fanblock in der anderen Ecke der Südtribüne. Über die Zeit gesehen gesellten sich immer mehr Menschen, die Lust auf Support haben neben den stets ausverkauften Block, wo eben nun die aktive Szene zu finden war.

    Irgendwann wurde eben eine Tribüne gefordert, da aber die Nordtribüne mit den meisten Dauerkarten besetzt und aufgrund der besten Erreichbarkeit der Nordtribüne auch niemand diese aufgeben wollte, wurde es die Südtribüne.

    Dass der Gästeblock (wie oft schon diskutiert, auch intern) nicht auf die Nordtribüne verlegt wird, ist der selbe Grund. Der große Stadionvorplatz vor der Nordtribüne wird von dem normalem Durchschnittsfan bevölkert. Eine Fantrennung wäre von der bestehenden Infrastruktur ums Stadion gar nicht möglich.


    So! :grinning_face:

    So würde ich das nicht sagen... Die Lage scheint etwas unklar. Könnte auch 3:0 für Hansa ausgehen :winking_face:


    "Noch vor Beginn des Pokalspiels FC Hansa Rostock gegen den 1. FC Nürnberg, kommt es bereits jetzt zu erheblichen Ausschreitungen. Rund 300 vermummte Nürnberg-Fans haben sich in der Doberaner Straße mit Holzlatten und Eisenstangen bewaffnet und sich auf dem Weg Richtung Ostseestadion gemacht. Die eingesetzten Hundertschaften der Bereitschaftspolizei konnten einige dieser Personen in der Carl-Hopp-Straße Höhe der dortigen JET-Tankstelle stellen. Bislang konnte die Polizei ein Aufeinandertreffen beider Lager verhindern. Durch die Polizei wurden umgehend weitere Polizeikräfte nach Rostock nachgefordert. Wie sich die Situation weiter entwickelt bleibt abzuwarten. Bitte rechnet ab sofort mit Behinderungen im Straßenverkehr und Verspätungen im öffentlichen Nahverkehr. Wir halten Euch auf dem Laufenden!"

    Quelle: Rostock News

    Hallöle nach Nürnberg (wunderschöne Stadt übrigens :D),


    das sind ja furchtbare Schreckensszenarien, die hier gemalt werden. Ich hoffe auf ein gutes Spiel und unproblematische Umgebung. Teilweise wird sicherlich übertrieben, in Rostock leben nicht ausschließlich menschenjagende, asoziale Menschenfresser. Aber ein paar von der Sorte haben wir dann doch.

    CFP meinst du wirklich aus der Innenstadt? Sprich, du möchtest Dir vorher die Stadt ansehen und von dort aus zum Stadion? Dann empfehle ich die Straßenbahn zu nehmen (3 oder 6 Richtung Zoo) und dort Parkstraße aussteigen, die Ernst-Heydemann-Straße an den Universitätskliniken runterlaufen, spätestens an der Ecke Schillingallee siehst du vermutlich genug deiner roten Mitstreiter. Das war bisher immer der "ruhigste" Weg. Der Weg der aktiven Szene befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite. Ansonsten natürlich zum Hbf und die Shuttlebusse nutzen (Innenstadt-Hbf sind mit der Straßenbahn (6 oder 4 Richtung Südblick/Campus Südstadt) auch in maximal 10 Minuten zu erreichen.


    Zum Spiel:

    Meines Erachtens seid ihr noch stärker als Stuttgart einzuschätzen. Ich glaube aus der jüngsten Vergangenheit eures Clubs werdet ihr uns nicht unterschätzen, womit schonmal ein großer Pluspunkt für uns wegfällt. Stuttgart war damals noch nicht im Ligabetrieb drin (gut, wie es scheint auch noch immer nicht :D) und ihr habt gegen Frankfurt ein gutes Spiel abgeliefert. Für uns wird es sicher ein Höhepunkt der Saison sein, deshalb hoffe ich auf eine leidenschaftliche Hansamannschaft. Der Favorit ist klar, das seid ihr :winking_face:

    Der Pokal hat eigene Gesetze


    Liebe Grüße und allen Gästefans eine gute, sichere Anreise