Beiträge von elhombre

    Ich seh's schon kommen...


    Wir werden in Zukunft erst zum Jubeln beginnen, wenn der VAR das Tor gecheckt hat, die Fans im Stadion fertig sind mit Meinungsbildung und wenn dann der Schiri über die Stadionlautsprecher verkündet hat "Tor oder kein Tor" dürfen wir unsere Emotionen freien Lauf lassen.


    Nachtrag: American Football ungleich Fußball :winking_face:

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Ja vielleicht!


    Ich bin aber kein Fan und diese Sache um ihn ist mir eigentlich sowas von Bumbel. Ne, ich find ihn als Fußballer einfach gut und mir gefällt seine Entwicklung, dass er hier Fuß fassen konnte und ich nehme an glücklich und zufrieden ist. Für den HSV find ich das natürlich auch toll, mit dem ich noch persönlich viel verbinde, das ich beim Rückspiel allerdings für 90min vergessen werde.

    Richtig gute Maßnahme auch von Hecking, Jatta nach vorne zu setzen und ihn als Stürmer zu bringen. Freut mich für ihn persönlich, dass er jetzt auch prompt sein Tor gemacht hat. Ist mit seinen 21 Jahren schon ein richtig Guter und wird denke ich noch bei einem größeren Verein spielen, wenn er so weitermacht. Toller Kerl.

    Nunja, also ich konnte erkennen, dass sich auch Ishak nach seiner Einwechslung reingehaun hat. Das spricht mal wieder für den Mannschaftsgeist und das gute Klima.


    Glaube immernoch, dass seine größte Schwäche das Stellungsspiel und die Langsamkeit in seinen Aktionen sind. Bisschen Leid tut er mir auch, vor allem wie er die ganze Zeit auf der Bank saß, nicht mit dem Rücken entspannt an der Lehne, sondern die Arme auf den Beinen gestützt, musste er zusehen wie sein Konkurrent ihm den Stammplatz nimmt. Aber mei, thats football.

    Ich spreche Dinge an, die mir beim Thema Videobeweis durch den Kopf gehen, die ich beim Stadionbesuch mitnehme.


    Wenn du dich davon wieder provoziert fühlst und empfindlich übertrieben reagierst (Nasen, Gesabbel, Verschwörung usw.) kann ich erstmal rein gar nichts dafür, weil das eher dein Problem ist, dass du wohl mit Kritik am Thema nicht umgehen kannst und dann werden wieder die üblichen Muster abgerufen. Ich würde es by the way anders auch angenehmer finden, aber dazu gehört halt auch mal dein Wille die Stärken und Schwächen anderer anzuerkennen...


    Du kannst das ja mal versuchen am Thema zu bleiben, ohne den Autor einer Nachricht zu diffamieren, wenn dir was nicht passt, und jetzt die Szene „Dovedan“ aus deiner Sicht erläutern. War er noch am Ball dran? Wird das vom VR berücksichtigt? Sind die Kameras überhaupt fähig da genau hinzusehen?


    Wenn ich mir die Szene ansehe, könnte ich, wie schon geschrieben, eine Ablenkung des Balles wahrnehmen. Der Schiri auf dem Platz steht mmn gut, ziemlich auf gleicher Höhe von Dovedan ein paar Meter daneben. Denke trotzdem, dass das für ihn sehr schwer sein dürfte eine oder keine Berührung wahrzunehmen. Falls der VR hier genau hingesehen hat (weiß man ja leider nicht) und eine Berührung feststellen konnte, ist das Tor regelkonform abgepfiffen worden. Bloss weiß halt kein Arsch wieder Bescheid, weil eben die Transparenz komplett fehlt.


    Das zeigt halt wieder, dass das die Idee von „gerechteren“ Fußball ad absurdum führt.

    Das andauernde „buuhuu ich kann mich gar nicht mehr richtig freuen“ jeden einzelnen Spieltag von den immer gleichen Nasen, die sich ohne VB genau so benachteiligt sehen und sich krudeste Verschwörungen (...)


    Keine Diskussion mehr wert. Das gleiche Gesabbel Woche für Woche seit zwei Jahren.

    Da gehts halt auch um Emotionen! im Stadion ned zuhause vor der Flimmerkiste. Aber kann schon verstehen, dass du das nicht nachvollziehen kannst und dir das am Sackl brennt, schließlich ist der Club in deinen Augen ja auch ein „Drecksverein“ und seine Anhänger „Deppen“.


    Frag mich, warumst dich noch drüber aufregst...

    Vielleicht keine klare Fehlentscheidung hier weiterlaufen zu lassen. :face_with_tongue: Wie man sich es halt zurecht legen möchte.


    Der Freistoß gegen den HSV, den Kittel reinmacht, hätte es auch nicht geben dürfen. Der ging nämlich einer Schwalbe, von Leibold glaub ich, voraus. Jedenfalls wurde er nicht berührt. Aber das scheint offensichtlich kein Grund zu sein, den Freistoß der zum Tor geführt hat nicht zu geben.

    Ob Dovedan den Ball nicht berührt, da wär ich mir auch nicht ganz so sicher...


    Ich seh da in der Wiederholung eine Ablenkung des Balles, wie sich der Winkel verändert, zwar nicht glasklar, aber meine schon, dass Dovedan den Ball am Außenrist streifen lässt. Und damit wär das kein Abseits mehr, weil Frey zu der Zeit auch nicht mehr im Abseits steht.


    Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass da der Videobeweis auch ganz genau hingesehen hat, ob er den Ball berührt hat oder nicht und uns Fans das sicher nochmal gezeigt wird. Weil hey, man möchte den Fußball doch gerechter machen undso... :clown:

    Das Defensivverhalten war heute ausgezeichnet. Musst auch mal das ganze Spiel sehen, Joker :winking_face:


    Höchst bedenklich ist in meinen Augen, zu glauben wir putzen jeden Gegner zuhause weg. Und gerade Heidenheim ist alles in der zweiten Liga, aber sicher kein Schrottgegner. Die haben am zweiten Spieltag selbst Stuttgart um drei sicher Punkte gebracht. Und der VfB wird ja als vermeintlich sicherer Aufsteiger gesehen, weil...

    Wie man drauf gewartet hat, bis der Stadionsprecher das 1:0 bestätigte. :kissing_face: Was ein Witz, das hat mich eigentlich mindestens genauso gelangweilt, wie die Ausgleichstreffer am Schluss. Vorbei die Zeiten, wo man sich nach einem wichtigen Treffer euphorisch in die Arme fiel, in Jubelarien ausbrach, eine ganze Kurve die wie in Trance gemeinsam "Ja!" schrie.


    Aber Hauptsache 80 von 100 Fehlentscheidungen gibt es nicht mehr. Wow, und zu welchen Kosten? Etwas einführen, mögliche Folgen blind wegignorieren und es drauf ankommen lassen klappt nicht nur beim Videobeweis nicht.


    Und nebenbei. Wie erklärt man nen 6-jährigen, dass das Tor nicht gegeben wurde? Muss super sein, sich erst riesig zu freuen und dann ne Minute danach enttäuscht zu werden.:face_with_rolling_eyes:

    Fußball ist ein Eregebnissport. Dann doch lieber ein erwürgtes 1:0 wie gegen Osnabrück... Aber so, das geht gar nicht...

    Ja mei so ist das im Fußball und vor allem in Liga zwei. Da beherrscht du nunmal kein Gegner über die vollen 90min hinweg. Und vor allem nicht, wenn ein Team noch in der Phase steckt wo gerade etwas entsteht. Möglich ist es freilich, aber kommt eher selten vor.


    Mal spielt man miserabel und kämpft sich zurück, mal lässt man keine echten Chancen zu und dominiert, bekommt am Ende aber doch noch den Ausgleich. Das ist völlig normal und auch ein Prozess den die Mannschaft durchmachen muss.


    Mal ehrlich, wer hat erwartet, wir würden gleich vorne weg die Liga dominieren und auf den oberen Plätzen stehen? Vielleicht diejenigen, die den Trainer und Mannschaft nach 4 Spieltagen die Qualität absprechen wollten, aber doch niemand der nahe an der Realität ist.

    Beim Tor nach dem Abseitstor konnte ich kaum richtig jubeln. Wem ging‘ s auch so?


    Auch dem Vernehmen nach, im Block, war der Jubel und die Freude bei weitem nicht so ausgelassen wie beim Abseitstor. Habs noch nicht gesehen, aber wird wohl eins gewesen sein. Naja mit großartiger Emotion hatte das beim gegebenen 1:0 nicht mehr viel zu tun.