Beiträge von phyasco

    Wie ich das Wort "verscherbelt" hasse. Es sind Menschen und es könnte sein, dass auch Mikael mit seiner Situation nicht zufrieden ist (nach der Frey-Verpflichtung vielleicht erst recht nicht) und sich recht gerne einem anderen Verein anschliesst.


    Insofern gefällt mir dieser Ausdruck überhaupt nicht - weder gegen den Verein, noch gegen den Menschenhandel, den dieser Begriff andeutet.

    Naja also für mich hieße „verscherbelt“ (auch im Bezug auf die derzeitige Situation beim Club), das man ihm bei einem Wechsel keine großen Steine in den Weg legen würde, da bereits viele MS vorhanden sind und die Zeit etwas drängt (da baldiger Transferschluss). Insofern würde man ihn für vergleichsweise „kleines Geld“ abgeben bzw. sprachgebräulich eben „verscherbeln“, da möglicherweise etwas unter seinem eigentlichen Wert.

    Schließlich und endlich werden Spieler ja auch „verkauft“, was deswegen nicht bedeutet das sie Sklaven sind, oder Menschenhandel betrieben wird.

    Meine Meinung.

    Am sinnvollsten wäre Ishak. Frey ist wohl gesetzt, und wenn Schleusener und Zrelak zurückkommen wäre er ohnehin ein Fall für die Tribüne. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus, somit kriegt man nur noch jetzt ein paar Kröten für ihn, und spart sein Gehalt ein.

    Sehe es ähnlich das wir ein absolut kritikloses Publikum haben, das die Spieler immer besingt und belallt egal was sie auf dem Platz abliefern. Das motiviert doch keine alte Sau einen unbedingten Siegeswillen an den Tag zu legen. Hinzu kommt die Laufbahn im Stadion welche Spieler und Fans nochmal ein Stück weit voneinander entfernen, und eine gewisse Abgrenzung darstellt.

    Dieser Motivationsschub dem Publikum gegenüber fehlt bei uns vollends, und lassen so bei der Mannschaft sicher die ein oder anderen Prozentpunkte weniger auf den Platz bringen.