Mikael Ishak (#9)

  • Behrens anstelle Ishak vorne reinstellen. Als er vor 2 Jahren weit vorne spielte hat er Tore am Fliesband geschossen. Im hinteren Mittelfeld ist Behrens doch dagegen völlig wirkungslos

    Es gibt ja 11 Positionen, vllt findet sich noch eine für Behrens.

  • Konnte die Auswechslung gestern gut verstehen. Lief immer wieder steil in die Spitze anstelle mal den Ball entgegen zu kommen.

    Machte mich gestern ein wenig wahnsinnig.

    Da war Behrens auf der anderen Seite wesentlich präsenter und aktiver. Irgendwie passen hier die Laufwege überhaupt nicht.

  • Was mir, bei aller berechtigter Kritik (die ich auch teile), immer und immer wieder auffällt ist, wenn er einläuft will er den Ball in den Fuß gespielt kriegen. Immer. Sieht man in jedem Spiel mehrmals. Und wie kommt das sog. "Anspiel" dann? So als ob er noch mit dem Rücken zum Tor stünde und ihn prallen lassen könnte.


    Das hat mit Technik nichts zu tun, das ist ne billigste Absprache- und Aufmerksamkeitsfrage, insbesondere von Seiten des jeweiligen Passgebers. Kerk, Medeiros oder Dovedan sind so Kandidaten die es technisch ohne Probleme drauf hätten, so einen Ball mal tödlich anzubringen, stattdessen wird das verweigert und Ishak ist umsonst gestartet.


    Ich bin eigentlich ausdrücklich kein Verfechter von "als Mittelstürmer bist die ärmste Sau". Aber gerade in diesen Situationen triffts absolut zu. Und ich hab das jetzt in den paar Pflichtspielen bestimmt 4-5 Mal so gesehen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Wirkt nur noch wie ein Fremdkörper. Valentini haderte am Freitag sehr mit Ishaks Laufwegen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was mir, bei aller berechtigter Kritik (die ich auch teile), immer und immer wieder auffällt ist, wenn er einläuft will er den Ball in den Fuß gespielt kriegen. Immer. Sieht man in jedem Spiel mehrmals. Und wie kommt das sog. "Anspiel" dann? So als ob er noch mit dem Rücken zum Tor stünde und ihn prallen lassen könnte.


    Das hat mit Technik nichts zu tun, das ist ne billigste Absprache- und Aufmerksamkeitsfrage, insbesondere von Seiten des jeweiligen Passgebers. Kerk, Medeiros oder Dovedan sind so Kandidaten die es technisch ohne Probleme drauf hätten, so einen Ball mal tödlich anzubringen, stattdessen wird das verweigert und Ishak ist umsonst gestartet.


    Ich bin eigentlich ausdrücklich kein Verfechter von "als Mittelstürmer bist die ärmste Sau". Aber gerade in diesen Situationen triffts absolut zu. Und ich hab das jetzt in den paar Pflichtspielen bestimmt 4-5 Mal so gesehen.

    Machen die eigentlich nach dem Spiel keine Videoanalyse dass man solche Dinge anspricht und abstellt?

  • Machen die eigentlich nach dem Spiel keine Videoanalyse dass man solche Dinge anspricht und abstellt?

    Das zwanghafte Ansehen von Club-Spielen oder auch nur Ausschnitte daraus fällt unter Folter und verstösst gegen die Genfer Konvention!:winking_face:

  • Was mir, bei aller berechtigter Kritik (die ich auch teile), immer und immer wieder auffällt ist, wenn er einläuft will er den Ball in den Fuß gespielt kriegen. Immer. Sieht man in jedem Spiel mehrmals. Und wie kommt das sog. "Anspiel" dann? So als ob er noch mit dem Rücken zum Tor stünde und ihn prallen lassen könnte.


    Das hat mit Technik nichts zu tun, das ist ne billigste Absprache- und Aufmerksamkeitsfrage, insbesondere von Seiten des jeweiligen Passgebers. Kerk, Medeiros oder Dovedan sind so Kandidaten die es technisch ohne Probleme drauf hätten, so einen Ball mal tödlich anzubringen, stattdessen wird das verweigert und Ishak ist umsonst gestartet.


    Ich bin eigentlich ausdrücklich kein Verfechter von "als Mittelstürmer bist die ärmste Sau". Aber gerade in diesen Situationen triffts absolut zu. Und ich hab das jetzt in den paar Pflichtspielen bestimmt 4-5 Mal so gesehen.

    Er steht aber halt auch nie mit dem Rücken zum Tor. Sobald er sieht, wie ein Verteidiger ausgespielt ist, läuft er in irgendwelche (imaginären) Schnittstellen zwischen zwei Verteidiger die oftmals nur 3 m auseinander stehen. Wie zur Hölle sollen die ihn dann anspielen?


    Pirlo, Zidane und Messi würden den Ball da vielleicht so zu ihm bekommen. Dovedan, Kerk und Medeiros halt nicht.


    Er müsste eher mal kurz kommen um den Verteidiger aus der Kette zu ziehen. Hat er in dem Jahr in dem wir aufgestiegen sind auch gemacht. Möglicherweise ein Kopfproblem. Irgendwer wird ihm erzählt haben er trifft zu wenig und ist jetzt eben Egoist. ??‍♂️

  • Mir würde es ja schon reichen wenn er den Ball halten würde, damit das Mittelfeld nachkommt oder Freistöße rausholt. Mit seiner Statur muss das Grundvoraussetzung sein. Von Toren rede ich da noch gar nicht. Es stimmt zwar das die Pässe auf ihn ungenau kommen aber selbst die wenigen die er bekommt verstolpert er. Er ist praktisch nicht abspielbar weil seine Laufwege zudem vogelwild sind. Und da ändert jetzt auch ein mögliches Duseltor von ihm nichts. So wie er im Moment ins Spiel eingebunden ist ist seine Position quasi verschenkt u man könnte gleich einen spielstarken Mittelfeldspieler anstatt ihm aufstellen. Denn von Flanken und Kopfballspiel sind wir im Moment soweit entfernt wie seit langem nicht mehr.

  • Ishak ist für mich wie Angelos Charisteas. Da ging mit Ball auch nix.

    Charisteas war trotz allem schon noch ein anderes Niveau als Ishak.

    Er hat immerhin auch Tore in der 1. Liga und im Europapokal geschossen.

    Außerdem war er Nationalspieler und ist Europameister geworden.

    Da ist Ishak noch ganz weit weg davon und wird auch niemals dorthin kommen.

    Und das soll ganz bestimmt kein Plädoyer Pro Charisteas sein ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Interessant auf der PK: auf die Frage was die Überlegungen für Sonntag bzgl den beiden Auswechslern Ishak und Behrens sind, antwortet Canadi mit einem längeren Lob auf Behrens (“haben uns hinter ihn gestellt”, “für uns ein wichtiger, guter Spieler”), verliert aber kein Wort zu Ishak. Kann Zufall sein, muss aber nicht.

    Dann die Ansage, dass Frey spielt, wenn er 60-70 Minuten gehen kann. Mich würde es inzwischen jedenfalls nicht mehr wundern, wenn Mikael noch verscherbelt wird. Eigentlich rechne ich sogar damit.

  • Wie ich das Wort "verscherbelt" hasse. Es sind Menschen und es könnte sein, dass auch Mikael mit seiner Situation nicht zufrieden ist (nach der Frey-Verpflichtung vielleicht erst recht nicht) und sich recht gerne einem anderen Verein anschliesst.


    Insofern gefällt mir dieser Ausdruck überhaupt nicht - weder gegen den Verein, noch gegen den Menschenhandel, den dieser Begriff andeutet.

  • Sorry, hast du absolut Recht, will ich auch gar nicht verteidigen.

    Sollte auch in keinerlei Hinsicht abwertend gegenüber Ishak sein. Ich weiß auch noch nicht, ob ich einen Abschied hier positiv fände. Vielleicht passiert ja auch gar nichts.

  • Wie ich das Wort "verscherbelt" hasse. Es sind Menschen und es könnte sein, dass auch Mikael mit seiner Situation nicht zufrieden ist (nach der Frey-Verpflichtung vielleicht erst recht nicht) und sich recht gerne einem anderen Verein anschliesst.


    Insofern gefällt mir dieser Ausdruck überhaupt nicht - weder gegen den Verein, noch gegen den Menschenhandel, den dieser Begriff andeutet.

    Naja also für mich hieße „verscherbelt“ (auch im Bezug auf die derzeitige Situation beim Club), das man ihm bei einem Wechsel keine großen Steine in den Weg legen würde, da bereits viele MS vorhanden sind und die Zeit etwas drängt (da baldiger Transferschluss). Insofern würde man ihn für vergleichsweise „kleines Geld“ abgeben bzw. sprachgebräulich eben „verscherbeln“, da möglicherweise etwas unter seinem eigentlichen Wert.

    Schließlich und endlich werden Spieler ja auch „verkauft“, was deswegen nicht bedeutet das sie Sklaven sind, oder Menschenhandel betrieben wird.

    Meine Meinung.

  • Für mich ist es klar dass mit "Spieler verkaufen" oder "Spieler verscherbeln" nie der Mensch an sich gemeint ist, sondern seine berufliche Funktion als Spieler.


    Genauso sind 200Mio. für einen Spieler nicht für den Wert des Menschen selbst, sondern für die Sicherung seiner beruflichen Fähigkeiten als Spieler.


    Das bemühen des Begriffs "Menschenhandel" passt da nicht hin. Das sind ja keine Sklaven sondern gefragte Angestellte wegen ihrer Skills.

  • Machen die eigentlich nach dem Spiel keine Videoanalyse dass man solche Dinge anspricht und abstellt?

    Ich hatte den Thread mit dem Video-Analysten u.a. wegen solcher Dinge wieder hochgeholt.


    Maurizio Zoccola (Analyst)


    Leider bestand kein Bedarf über das Thema bzw. die Person zu diskutieren.

    :nix:

    Fand ich sehr schade, aber offenbar sind alle anderen zufrieden mit der Thematik, deswegen habe ich es dann auch sein gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!