Beiträge von Malle

    Malle


    Als ehemaliger Zweitligaspieler weißt Du aber sicher besser wie wir alle, wie schwer es ist in der 2. Liga etwas spielerisch zu lösen.
    Daran scheitern ja auch Vereine wie dieses Jahr Hamburg oder Stuttgart, mit Monsterkadern, regelmäßig.
    Wenn Zweitliga Vereine wirklich etwas können, dann ist es das Spiel des Gegners zu zerstören. Das haben viele geradezu perfektioniert.

    In der jetzigen Phase junge und unerfahrene einzubauen würde ich für extrem gefährlich halten. Vor allem in der Menge, die Du angesprochen hast.

    hey Clubi.. meine Rede ist nicht von Vereinen, sondern von einzelnen Spielern..... wo zerstört denn ein Kerk, ein Dovedan, ein Robin Hack das Spiel.....


    ... außerdem war nicht die Rede von mir, ALLE diese jungen Spieler gleichzeitig jetzt einzubauen, sondern diese lediglich am Training teilnehmen zu lassen...


    und dann anstatt z.B. Kerk einen Jungen mitzunehmen und diesen dann, wenn auch vielleicht nur ein paar Minuten, Spielzeit zu geben..


    ... man muss doch den Jungen zeigen, dass Sie in Nbg evtl. eine Zukunft haben können...

    Belastbarkeit: hast du Recht, ergibt sich aber automatisch (die jungen Spieler haben ja ein Ziel..)


    Psyche: hast du auch Recht, aber wo sind denn die FCN-Profis !!! nervenstark... fallen bei jedem Gegentor das Schwimmen an.. schau dir mal die Fehlpassquote der FCN Profis an...


    Konstanz: hast du auch Recht, aber wo haben die FCN-Profis Konstanz gezeigt???


    Robustheit: die liegt in der Kraft des eigenen Körpers... man muss kein riesen Kreuz haben, um sich durchsetzten so können (s. Philipp Lahm oder jetzt der junge Dennis Geiger von Hoffenheim...) es ist lernbar, seinen Körper richtig einzusetzen


    .... nebenbei bemerkt, ist die Regionalliga Bayern auch körperlich ein harte Liga... und ich finde die von mir genannten Jungs präsentieren sich dort echt klasse...


    wie gesagt bin ich der Meinung, dass diese Jungs dort bestehen können...


    ich behaupte auch nicht, dass die FCN-Profis allesamt schlecht sind... es gibt hier einige sehr gute Spieler...


    ich muss aber auch sagen, das dort einige dabei sind, die zumindest für mich nicht 2.ligatauchlich sind und eben durch die genannten U21-Spieler problemlos ersetzt werden können... und dann wäre es dem Verein geholfen und den Jungs natürlich auch.

    ... und glaub mir... die würden sich so richtig den A.... aufreißen


    Zweikampfhärte: hast du auch Recht.... man kann aber Dinge auch spielerrisch lösen

    meine persönliche Quali.... ich habe ein paar Jahre 2 Liga gespielt (für die 1. Liga hat es leider nicht ganz gereicht).. sagen mir mal so: ein wenig verstehe ich schon... ich schreib halt hier nur meine Meinung (die mag ja vielleicht für andere auch falsch sein)


    ich weiss jedoch die Leistungsstärke - Spielstärke der U21-Spieler schon etwas einzuschätzen... und mir vielen halt Schleimer, Heußer, Harlass und Kraulich schon sehr positiv auf.... Schleimer ist ja anscheinend oben dabei... Heußer kann meiner M. nach Erras ersetzen, Harlass finde ich offensiv sehr stark, mit viel Spielwitz... hab gelesen, dass er dann länger verletzt war.. hatte als Mittelfeldspieler bis zu seiner Verletzung eine tolle Quote, erzielte Tore gegen die Mannschaften im oberen Bereich (Schweinfurt, Bayreuth).. Kraulich ist mit Sicherheit auch ein Alternative für die Defensive...


    Also wenn ich sehe, wie oft Kerk im Kader war.... da hätte ich locker U21 Spieler dafür mitgenommen... Man sollte ja auch etwas an die finanzielle Lage denken....


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die o.g. Spieler in der 2. Liga mithalten können und sich sehr entwickeln würden...

    (siehe Robin Hack, der nach langer Verletzungspause toll angekommen ist)


    Auf Spieler wie Dovedan setze ich nicht.... kostet nur viel Geld, bewiesen hat er es noch nicht... und er wird mit Sicherheit bei uns mega verdienen, sonst wäre er nicht von Heidenheim (die bezahlen auch richtig gut, was ich so gehört habe) nach Nbg gewechselt...

    .. bin da schon etwas anderer Meinung.... ich hätte da schon die Leistungsträger aus der U21 wie z.B. Heußer, Harlass, Kraulich zu dem Training der Profis mit eingeschlossen...

    Hab ein paar Spiele gesehen, und da sind mir die 3 schon recht positiv aufgefallen... und bin davon überzeugt, dass allesamt das leisten können, was auch z.B. ein Kerk bringt..

    dass sich junge Spieler gut entwickeln können, zeigt sich doch an Robin Hack... wenn man diese einfach mal ins kalte Wasser schmeißt...zwar nicht alle auf einen Schlag, aber evtl einzeln... auch Fabi Nürnberger ist ein gutes Beispiel...

    hat sich ja auch an Edu Löwen gezeigt... durfte einfach mal ran und hat sich dann in kurzer Zeit top entwickelt und bei seinem Verkauf viel Geld in die Kasse gespült...


    Kann mir nicht vorstellen, dass Top-Spieler aus der U21 bei uns bleiben, da diese ja bei uns keine Chance bekommen (sich nicht mal im Training der Profis beweisen dürfen..)


    und sollte wir den bitteren Gang (was ich zwar nicht glaube) in Liga 3 gehen, dann würden wir diese Spieler evtl. sogar dringend (auch aus finanziellen Gründen) benötigen....

    aber ob diese dann ihren Vertrag verlängern, kann ich mir nicht vorstellen....

    oh... bei uns dürfen 2 ! Talente mit trainieren... Bei Dortmund sind 9 Talente bei den Profis dabei... Bei Bayern auch Einige...

    aber wird sind ja der Clubb !! brauchen keine Talente... lassen die restlichen Top-Spieler aus der U21 lieber versauern...


    darum sind wir auch da wo wir stehen... im Tabellenkeller der 2. Liga... wundert mich nicht...

    Das war ein klasklarer Elfer.. aber egal, hatten den VAR auch schon paar mal gegen uns... aber das Spiel war ja grausam.. wir sind fußballerisch schon richtig schwach, Gott sei dank gibt es noch schlechtere Mannschaften .. und es liegt nicht nur an der Defensive.. also so eine schwache Mannschaft mit derart schwachen Leistungen hatten wir schon lange nicht mehr.. ist echt sowas von traurig

    die Profis spielen so einen Dreck... Kerk und Dovedan unter alller Kanone... und unser all so toller Club hält es nicht für notwendig, Spieler aus der U21 wie zB Heußer, Harlass od Schleimer oben mit trainieren zu lassen.. alle 3sind besser wie Kerk und würden sich richtig den A aufreißen... Bei Bayern!!! trainieren die Talente regelmäßig oben mit, wohlgemerkt bei Bayern... aber wir sind ja der Clubb und haben sowas nicht nötig... ständig haben bei uns irgendwelche Pfeifen das sagen..

    Wird Zeit , dass RP seinen Fehler ausbügelt und den Canadi endlich den Laufpass gibt.. Dovedan verschlechtert sich von Spiel zu Spiel.. Mühl ggüber Vorsaison wensentlich verschlechtert.. Rhein muss gehen, damit Platz für Jäger ist.. und und und.. Petrak keine Chance mehr... wahrscheinlich heute Fuchs im Kader, der gestern in der U21 auch nicht herausgestochen ist... der Canadi muss so schnell wie möglich weg!