Beiträge von hankkann

    Licht und Schatten! Sinnlos dumme gelbe Karte und vertändelte Konterchancen stehen auf der Minusseite.
    Positiv ist sein großer Wirkungsradius, seine Schusskraft, sein Spielverständnis.
    M.E. inzwischen besser als Polak.

    hat mir eigentlich bis zu seiner verletzung ganz gut gefallen.


    Hat die Ruhe weg und weiss wohin der Ball gespielt werden muss.


    Negativ ist mir aufgefallen, dass er nach jedem (!) Kopfballduell zu Boden gegangen (hingefallen) ist.
    Das verhindert ein schnelles Weiterspielen. Wenn der Gegner standfester ist als er wird dieser den Ball vor ihm erreichen.


    Daran sollte gearbeitet werden.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Natürlich kann man MAL nach einem intensiven Kopfballduell zu Boden gehen, aber bei ihm war das einfach durchgängig immer der Fall. Und so sollte es nicht sein.

    war gestern schwächer als Koch jemals für uns gespielt hat.


    Und ist sicher schwächer als Füllkrug! Defensiv und vor allem Offensiv.
    Weiss nicht, was die Verantwortlichen in ihm sehen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    ....als wenn Schäfer immer fehlerfrei gewesen wäre !


    Das wird nicht behauptet! Seine Ratzen in Fürth(2014) und Augsburg(2013) sind in unvergessener Erinnerung!
    Übrigens relativiert sich die Kritik an seiner nicht optimalen Strafraumbeherrschung wenn man sieht, wie das seine Nachfolger/Konkurrenten machen.


    Dennoch sind auch Spiele wie gegen Braunschweig(2014) Hertha(2009+2014) und weitere in Erinnerung.


    Und dass die meiste Kritik, die er hier im Forum einstecken muss auf irgendwelche unbewiesenen angeblichen aussersportlichen Verfehlungen zurück geht.


    Leider haben wir noch keinen adäquaten Nachfolger gefunden.
    Weder Rakovsky noch Kirschbaum machen den Eindruck Schäfer ablösen zu können.


    Daher muss Schäfer- dem ich seinen verdienten Ruhestand oder seine Altersteilzeit durchaus gönnen würde- schnellstmöglich wieder ins Tor und seine bekannten (Volleyballer-)Qualitäten zeigen.

    Der Bild-Maserati-Artikel war sein Untergang! Seitdem geht nix mehr zamm!


    Tja, sollt mer gar net für möglich halten was ein Auto für einen Einfluss auf die Persönlichkeit haben kann!


    Dabei heissts immer Kleider machen Leute!


    Vielleicht sollt er sich mal im Bayern-Trikot von der Bild fotografieren lassen! Dann rennt er sicher wieder schneller! :mrgreen:

    Zitat von Argo


    Ich habe kein Verständnis


    Das ist schade! Sollmers der numal erglärn? :face_with_tongue:


    BTT: Bisher (also so bis vor ca. 14 Monaten) war ich immer der Meinung es sind beim Club Fachleute und Profis am Werk und die machen das schon. Inzwischen bin ich aber bei der Einschätzung angekommen: Sogar ich Depp könnert des besser!

    Zitat von Kickers23

    Ich wuerde als Spieler direkt an einen Abgang denken.


    Auch als Polak, der seinen letzten gutbezahlten Vertrag hat oder als Sylvestr, der auch den besten Vertrag seiner Karriere hat?
    Als Burgstaller, der endlich regelmäßig zum Einsatz kommt?
    Als Schäfer, der seine Karriere bald beenden wird und sich in Nürnberg heimisch fühlt, oder als Kirschbaum, der über seinem Level spielen kann und aus der Gegend kommt?


    Also mir fallen nicht viele gute ein die an einen Wechsel denken könnten.
    Vielleicht Blum, eventuell Hovland, Petrak wenn er noch was werden will. Das wars dann aber.
    Der Rest den wir haben ist genau auf unsere Situation zugeschnitten!

    Zitat von soerenrudi

    Ehrlich gesagt will ich keinen der drei im Tor stehen sehen. Hab das Gefühl wir haben die schlechtesten drei Keeper der Liga. :wall: Gibts keinen jungen Torwart in der U23 oder A-Jugend? :cry:


    Schaust du eigentlich die Spiele auch an?
    Der Bochumer Torwart war genauso schlecht wie Kirschbaum, vielleicht sogar schlechter.

    Zitat von bogoahlsiega2007

    Mea culpa in dem Fall.
    Aber auch nur in dem Fall.


    Das heisst Mlapa culpa!


    Und für Stark hätte ich als Ersatz gerne den Pirouettenallrounder Jens Hegeler von der Hertha ausgeliehen!

    Zitat von Loko

    Is scho langweilig.Immer die selbe Platte.Schäfer rein,Schäfer rein.Des langweilt scho total.Schäfer ist Geschichte.


    Solche wie du, die nicht objektiv die Leistung beurteilen können und die nach persönlichen Befindlichkeiten urteilen sind der Untergang des Vereins!


    Ja, Schäfer ist alt, Ja, er wird nicht mehr besser werden. Ja, eine zunkunftsorientierte Lösung kann er nicht sein!
    Aber er ist nach dem in den letzten 6 Monaten gesehenen objektiv der beste unserer Torhüter!