Beiträge von Glubb Checker

    Erinnert so ein bisschen an Markus Schroth......klasse Mann!

    Von der Spielweise erinnert er mich viel mehr an Sasa Ciric.


    Markus Schroth war zweifellos ein Top Mann, der Bälle auch festmachen konnte wie Schäffler. Ein derartiger Vollstrecker war er dagegen weniger.
    Er verhalf mit seiner Spielweise den Spielern um sich rum, wie Saenko, Vittek oder Mintal, zu glänzen, da er Räume für sie schuf.

    Wie in meinem Podcast bereits dargestellt, hätte ich am Freitag gegen den KSC lieber Krauß als zentralen IV in der Dreier-/Fünferkette gesehen und dafür Nürnberger im Mittelfeld neben Geis. Nürnberger belebt unser Spiel, er ist agil, dynamisch, hat Zug zum Tor und zieht auch mal ab. Er war nach seiner Einwechslung ein Aktivposten in unserem (Angriffs)Spiel.


    Daher hoffe ich, dass diese Umstellung vorgenommen wird, wobei so oder so abzuwarten ist, ob nicht verletzungsbedingt gewechselt werden muss (Hack Knieprellung, Margreitter Wadenprobleme). Auch wenn Hack für mich im letzten Spiel leider der schlechteste Mann am Platz war (keine erfolgreichen Dribblingaktionen, schlechte Zweikampfwerte, keine entscheidenden Pässe oder Toraktionen), würde ich ungern auf ihn verzichten wollen.

    Wie genau erstellst du die Analysen?

    Das Glubb Checker Podcast-Team besteht aus 3 Personen.


    Wir haben alle drei langjährig Fussball gespielt bzw. ist einer von uns noch aktiv. Zudem sind wir alle leidenschaftliche, langjährige Clubfans. Mein erster Stadionbesuch liegt beispielsweise über 30 Jahre zurück.


    Damit will ich aufzeigen, dass wir zumindest einen gewissen Erfahrungsschatz und Know-how besitzen.


    Die Analysen basieren auf eigenen Spielbeobachtungen, -zusammenfassungen und -mitschriften, aber natürlich auch auf Statistiken und Zusammenfassungen aus dem Internet.

    Bin ich zufrieden mit der gestrigen Spielweise? Nein.

    Bin ich zufrieden mit dem Ergebnis? Nein.

    Kann ich es richtig einordnen? Ja.


    Diese zweite Liga ist verdammt eng, wahrscheinlich wird sich die Tabellenkonstellation lange Zeit so darstellen, wie vergangene Saison in der dritten Liga.

    Ich habe es in meinem Podcast schon erzählt: es wird kaum Gegner geben, die wir 90 Minuten dominieren und aus dem Stadion schießen.

    Mit Karlsruhe kam ein Gegner, der zwar nur einen Sieg auf der Haben-Seite hatte, aber durchaus ansprechende Leistungen geboten hat. Ich bin der Meinung, dass Karlsruhe nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und auch noch andere Teams vor Probleme stellen wird.

    Mit diesen Ausführungen möchte ich nur ausdrücken, dass man nach dem 1:1 jetzt nicht alles komplett schwarz sehen darf.


    Dass es spielerisch zu wenig war, dass wir einfallslos waren, ein Glückstor erzielt haben und vieles nicht funktioniert hat...das war so offensichtlich, dass das von Hecking und Klauß intern sicher angesprochen werden wird.


    Jetzt auf Klauß und die Mannschaft wieder draufzuschlagen, wird uns aber nicht voranbringen. Phasenweise klappt das Spielsystem ja, nur halt noch viel zu selten. Wir brauchen alle noch mehr Geduld, auch wenn ich mir das selbst nochmal vor Augen führen muss.


    Um aber noch 5 Euro für das Phrasenschwein loszuwerden: Fußball ist ein Ergebnissport und bei den Gegnern, die in den nächsten Wochen auf uns warten, müssen dennoch Punkte eingefahren werden. Irgendwann kommen nämlich dann auch mal die stärksten Teams der Liga...

    Vielen Dank für den Hinweis! Jetzt funktioniert der Link!

    Servus zusammen,


    seit August diesen Jahres bin ich auf Instagram und Twitter als Glubb Checker unterwegs und habe zum Saisonbeginn einen Podcast über unseren Ruhmreichen gestartet. Wir sind immer noch in der Lern- und Findungsphase und mir ist bewusst, dass es auch andere Formate gibt. Ich hatte und habe aber Lust, das ganze auszuprobieren. Wir möchten uns mit dem Podcast von anderen Formaten abheben und euch einen Mehrwert bieten.


    Wir sprechen über die Clubspiele und möchten dabei zum einen eine fundierte Analyse liefern, zum anderen aber auch den Spaß nicht komplett außen vor lassen.


    Gerne könnt ihr mir hier im Forum auch Feedback dazu geben. Nur so können wir uns verbessern und weiterentwickeln.


    Eine ganz kurze Vorstellung zu mir:

    Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Mitglied beim Club bin ich seit 2007, Dauerkartenbesitzer seit ca. 2004.


    Viele Grüße,

    euer Glubb Checker

    Ich habe eine Frage: ich hab als "Dauerkarten-Verzichter" bereits zwei Karten für Sonntag gekauft.

    Kann ich jetzt nochmal als "Mitglied" zwei Karten kaufen? Möchte gerne für einen Kumpel welche besorgen, der zwar selbst auch Mitglied ist, aber bei ihm leider der Haken nicht gesetzt ist.

    Dann soll er ans Service-Center schreiben oder in der Stadt die Karten mit Mitgliedsausweis kaufen, sofern möglich.

    Servicecenter ist abgetaucht...keine Reaktion auf Mails, stundenlange Warteschlange am Telefon...

    Ich habe eine Frage: ich hab als "Dauerkarten-Verzichter" bereits zwei Karten für Sonntag gekauft.

    Kann ich jetzt nochmal als "Mitglied" zwei Karten kaufen? Möchte gerne für einen Kumpel welche besorgen, der zwar selbst auch Mitglied ist, aber bei ihm leider der Haken nicht gesetzt ist.

    Schade, daß die Journalisten bei der Wahl zum Fußballer des Jahres so parteiisch abgestimmt haben.:loudly_crying_face:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Umfeld sehr unruhig mit Druck auf Trainer, Vorstand, AR -> Panikentscheidungen

    - Sein Ziel war den Verein zu stabilisieren und in zwei Jahren in die Bundesliga zu führen

    - Beurlaubung nach 5 Monaten zu früh, in der Zeit kann man wenig bewerten, weder gut noch schlecht. Zu dem Zeitpunkt 11. mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 6, Ziel Stabilisierung durchaus greifbar.

    - Man merkte früh, dass es dem Team an Stabilität fehlt. Wurde nach dem Testspiel in Bayreuth angesprochen. Man erkannte, dass einige Spieler weniger investierten als sie selbst glaubten. Mannschaft bewegte sich in Komfortzone und dachte, dass es in der 2. Liga leichter werden würde. Hatte dafür kein Nervenkostüm.

    - Klassenerhalt hat ihn extrem gefreut

    - Aus seiner Sicht war er sehr kommunikativ mit dem Team, er hatte keine Probleme in der Kabine


    Aus meiner Sicht alles recht nachvollziehbar und durchaus reflektiert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :glubb::jippie::fackel::glubb::jippie::fackel: