Beiträge von Percy Olivares

    Duah ist die ärmste Sau. Er ist schnell, hat eine gute Technik und einen tollen Abschluss. Er bekommt aber absolut nichts. Außer wild nach vorne gebolzte Bälle. In einer ordentliche Mannschaft hätte der locker 10 Tore auf seinem Konto.

    Ich muss an Rudi Völler denken und seine Aussage über den Tiefpunkt und einen noch tieferen Tiefpunkt. Alles versucht: mehrere Transfers, Trainer ausgetauscht, megalange Vorbereitung. Alles hat nichts genutzt.

    Wieder wünsche ich mir ich könnte auf einen Knopf drücken, es wäre Frühjahr und wir doch nicht abgestiegen.

    Trotz vieler Spieler von denen wir ausgegangen sind, dass die eigentlich gute Fußballer sind (MMD, Tempel, Duah…): Unser Spiel ist immer wieder ein 90-minütiger Kolbenfresser.

    Benfica holt Ex-Nürnberger Tengstedt
    Transfer: <p>Benfica Lissabon hat Mittelstürmer Casper Tengstedt verpflichtet. Der 22-Jährige kommt laut Medienberichten für 9,5 Millionen Euro von Rosenborg…
    www.kicker.de


    Der war wohl mal bei uns und ist für ein ordentliches Sümmchen zu Benfica gewechselt. Kennt den jemanden oder weiß jemand warum der nur so kurz bei uns war?

    Ich sah überhaupt nichts solides und auch nichts positives außer dass heute die Einstellung gestimmt hat.

    Das traurige daran ist, dass wir nichtmal dann wenigstens einigermaßen anständig spielen. Kein einziger!!! Gefährlicher Spielzug. Nichtmal eine einzige Kombination mit 3-4 Pässen.

    Da ist spielerisch absolut nichts da.

    Und Rostock hatte einige gute Chancen, spätestens der mit dem Blechhelm hätte ca 10min vor Schluss treffen müssen.

    Dass wir überhaupt noch so spät von einem Dreier träumen konnten ist ein Wunder.

    Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen, aber mir fehlt nach den letzten Auftritten jeglicher Optimismus. Ich finde einfach nichts was Mut macht. N I C H T S !!!!

    Ich kann’s ihm nicht verübeln. Er ist daehli und tempelmann der einzige der wenigstens versucht etwas Fußball zu spielen.

    Und die Antworten sind mir allemal lieber als das Standard gesülze von schwierigen Spielen, alles reingeworfen, die null steht etc.

    Wir müssen schauen dass wir zur Winterpause noch 4 Punkte zusammenkratzen und dann entweder spielerisch zu- oder mit Spielern nachlegen. D.h. Dann sind auch Trainer, Hecking, Rebbe gefordert.

    Bin zufrieden mit dem Punkt und denke wir werden uns da unten rausarbeiten. Das war teilweise echt nicht schön anzuschauen, aber solange die Null steht und vorne ab und zu mal einer reingeht bin ich zufrieden.

    Was mir ein wenig Sorgen bereitet sind die grossen Mängel im Spielaufbau. Zuviel Gebolze und vorne keiner der die Kugel aufnimmt. ich kann mich gestern an keine anständige Flanke erinnern, das macht es unseren Stürmern auch nicht einfacher.

    Und Gymerah/Wekesser sind definitiv keine Steigerung zu Valentini/Handwerker.

    Dafür hat sich Lawrence gefangen.

    Das war so eigentlich nicht zu erwarten, aber man hat gesehen zu welchen Leistungen / Ergebnissen wir fähig sind.


    Für Duah hat’s mich gefreut, ich bleib dabei: der ist ein Knipser! … und wird uns noch viel Freude bereiten.

    Lawrence heute auch super, auch wenn er kein Usain Bolt mehr wird ?


    Jetzt bitte nicht im Pokal scheitern und dann mit dicken Eiern daheim gehen Hannover Punkten.

    Es ist wie ein unerklärlicher Fluch der auf uns lastet. Ich habe selbst 30 Jahre Fußball gespielt und lese seit einigen Jahren hier immer fleißig mit. Ich habe keine Ahnung wieso es in jeder Vorstand, Trainer, Spieler Konstellation nicht funktioniert. Es ist bis auf wenige Lichtblicke, die einem gleich wieder unbegründete Hoffnung machen, ein nicht enden wollendes Gegurke am Abgrund. Die 3-4 Bier davor und danach sind der eigentliche Grund wieso ich überhaupt noch hingehe.

    Ich bin heute dermaßen bedient und ohne Hoffnung. Am liebsten würde ich in den Winterschlaf fallen, aufwachen und hoffen dass wir gerettet sind.

    Das war halt auch ein völlig anderes Spiel heute. Darmstadt ist ganz anders angelaufen und er hatte sofort Druck wenn er den Ball hatte und kaum Anspielstationen. Und er ist leider (noch)kein Brozovic der sich 5mal um die eigene Achse dreht und einen Ausweg findet.

    Schöne Zusammenfassungen von euch allen… ich versuche es auch mal:


    1) die Mannschaft ist auch trotz Verletzungen nominell nicht schlechter. Dafür hat man auch 17-18 Spieler.


    2) Offensiv ähnlich wie letzte Saison mit Höhen und Tiefen. Duah super im Anschluss, kommt aber zu wenig in aussichtsreiche Positionen.


    3) Sörensen und Schindler sind bzw. waren viel besser als Hübner und Lawrence.


    4) seit 2 Jahren haben viele hier das Gefühl dass uns ein erfahrener klassischer 6er fehlt. Sehe ich auch so. Zudem ist Tom Krauss weg, ein adäquater Ersatz wurde nicht verpflichtet, dafür drei Stürmer.


    5) 100%iger Fight ist Grundvoraussetzung in der 2.Liga. Zu oft kommen wir nur auf 80% und versuchen es vor allem gegen vermeintlich leichtere Gegner mit spielerischen Mitteln die wir leider nicht haben.


    6) extrem viele Ballverluste weil wir überwiegend nach 2-3 Ballkontakten zu Mathenia spielen und der bolzt nach vorne. Zweite Bälle bekommen wir zu selten


    7) die beiden neuen AVs sind qualitativ keine Verbesserung zu Valentini und Handwerker.


    8 ) Der Trainer stellt grundsätzlich nachvollziehbar auf. Schafft es aber nicht Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Weder durch geänderte Taktik, noch durch sinnvolle und zeitnahe Wechsel.


    Fazit: die Qualität sollte eigentlich mindestens für einen Mittelfeldplatz reichen. Es sieht aber alles verdammt nach einer Zittersaison aus. Sollten wir in den nächsten zwei Spielen nicht mindestens drei Punkte holen „überlebt“ der Trainer die Länderspielpause nicht.

    Es kann einfach nicht sein dass wir von den Marktwerten in den letzten Jahren im oberen Drittel liegen und die Tabelle ein anderes Bild zeigt. Das ist schlussendlich nicht akzeptabel.

    Ob es an der Zusammenstellung des Kaders, am Trainer oder der Unfähigkeit der Spieler liegt kann ich nicht beurteilen.

    Ich hoffe wirklich wir bekommen bald die Kurve.

    Insgesamt 7 Punkte nach 6 Spielen ist enttäuschend. Und noch enttäuschender ist dass die Leistung auch der Ausbeute entspricht.

    Es ist das dritte jahr von Kraus, wir haben wieder investiert und einen relativ hohen Etat.

    Irgendwann reicht einem auch das Gerede von Augenhöhe und schwieriger Liga und Ausfällen.

    Es kann einfach nicht sein dass Paderborn, Heidenheim und Darmstadt seit Jahren mit überschaubaren Mittel die besseren Ergebnisse erzielen. Das geht einem langsam echt auf die Eier.

    Auch 24h später bin ich noch völlig irritiert wegen Einsatz, spielerischem Unvermögen und den vogelwilden Auswechselungen.

    Wir sind gegen Sandhausen schon sowas von unter Druck und die Euphorie die ich nach dem Derby noch hatte ist völlig weg.


    Ich bin schon verwundert warum wir mit 6 Stürmern in die Saison gehen aber den Krauß nicht ersetzt haben.