Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Find jetzt seine Aussagen in Summe durchaus nachvollziehbar.


    Und mal unter uns. Von den Trainern auf die wir zugriff haben, sowohl intern als auch extern dürfte DH mit die Beste Lösung sein was Erfahrung grad im Abstiegskampf angeht.

    Und schon hat er einen wieder mit seinen guten, emotionalen Reden. Wie an der JHV.

    Soll er lieber rumstottern und ne 70 seitige PowerPoint präsentieren? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich weiß dass es nicht der Meinung der hier Anwesenden entspricht, aber ich ziehe den Hut vor Hecking.

    Er hätte es sich auch einfacher machen können, wenn nicht gleich eine sichtbare Verbesserung eintritt wird das nicht lustig für ihn.

    Sollte er es schaffen, geht er in die Annalen ein.

  • Was genau erwartest du?

    Er ist Vorstand Sport. Nicht Trainer.

    Augenscheinlich net oder?


    Wen denkst du hätten wir bekommen?

    Und etz bitte net mit "hätt mers halt in Fiel machen lassen kommen", der leistet nach langer Anlaufzeit jetzt bei der U23 gut geliefert, seine Zeit in Dresden war aber mit einem Wort desaströs und da bin ich jetzt schon ganz froh das man so eine interne Lösung sein lässt wenns um alles oder nix geht.

  • Ich finde es auch richtig und konsequent von ihm dass er die Mannschaft jetzt übernimmt die der selbst zusammengestellt hat. Einen besseren als ihn bekommen wir sicher nicht.

    Es ist ja ein Himmelfahrtskommando. Da versaut sich niemand gerne die Trainerkarriere

  • Wenn das jetzt schief geht kann er seine Trainer- und SpoVo-Karriere gleich komplett begraben.

    Er wär bei Abstieh eh weggewesen, also kann er jetzt noch ganz narzisstisch auch gleich noch als Trainer ran. Wenns irgendwie gut geht steht er dann umso mehr als toller Held da.

    Darauf bin ich dann am meisten gespannt wie er Platz 15 als Erfolg verkaufen wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Setzt sich damit direkt selbst auf den Schleudersitz. Ich wünsche ihm und uns wirklich alles Gute (inkl. ein Wunder), aber ich habe aufgrund des Kaders aktuell keine Hoffnung, egal wer Trainer ist.


    Dass er jetzt sagt, der Kader sei "deutlich stärker", naja, war klar, dass er das sagt...

    Ja ich mein , was soll er auch sagen? Soll er der Mannschaft nun öffentlich die Qualität absprechen? Ich glaube nicht, dass das hilfreich wäre.

    Dem stimme ich zu, er hat aber jetzt in der PK mittlerweile ohnehin ein paar mal eingeräumt, dass die Kaderplanung "unglücklich" war. Das weiß er schon längst selbst, dieses öffentliche Aussprechen dieser offensichtlichen Tatsachte ist - wie der Name schon sagt - nur "Befriedigung/Zufriedenstellung" der Medien und der allgemeinen Öffentlichkeit. Was die Mannschaft davon halten wird, bzw. ob das hilfreich ist, wenn er jetzt selbst trainiert? Naja, wir können nur abwarten.

  • Warum?

    Komplett von sich eingenommen, übernimmt nun lieber selbst, als das Heft des Handelns aus der Hand zu geben.

    Naja sorry, aber er wird - nicht ganz zu Unrecht - für "seinen" Kader kritisiert und ist davon überzeugt, dass mehr geht als ist. Folgerichtig, dass ers dann auch selber auslöffeln darf/muss/soll/"will".

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sagt mal: Ist der Hecking heute morgen im Solarium eingeschlafen oder wurde er von der Club Besitzerin eingeschlossen? Sieht aus als hätte er überall Sonnenbrand im Gesicht :face_with_tears_of_joy:


    Gab es das jemalsl in der 1./2. Liga? Sportvorstand übernimmt das Team als Trainer? :face_savoring_food:

    Beim HSV der Knäbel. Ex-Glubberer ...

  • Trotz aller Gesichtsröte... souveräne Performance.


    Ja, rhetorisch ist er schon stark, klar und ohne Umschweife. Was den Rest betrifft, warten wir's ab. Als Trainer hatte ich ihn immer gerne in Ernnerung, aber das waren halt auch andere Zeiten.

  • Finde die Lösung zusammen mit Fiel gut.

    Das gibt mir wieder etwas Hoffnung, die ich mit Weinzierl nicht mehr gehabt hätte.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich weiß dass es nicht der Meinung der hier Anwesenden entspricht, aber ich ziehe den Hut vor Hecking.

    Er hätte es sich auch einfacher machen können, wenn nicht gleich eine sichtbare Verbesserung eintritt wird das nicht lustig für ihn.

    Sollte er es schaffen, geht er in die Annalen ein.

    Ach doch. Klar gibts welche die anderer Meinung sind, aber es gibt schon Leute die das recht ähnlich sehen. Ich sehe das recht ähnlich.


    Es kommt jetzt ja auch nicht so oft vor, dass wir beide gleicher Meinung sind :winking_face:

  • Und schon hat er einen wieder mit seinen guten, emotionalen Reden. Wie an der JHV.

    Soll er lieber rumstottern und ne 70 seitige PowerPoint präsentieren? :thinking_face:

    Ne, aber sobald unser Held Hecking etwas emotionales labert hat man bei unserem Umfeld das Gefühl, dass da Feuer wieder entfacht ist, das Vertrauen wieder da ist und man schwelgt in der großen Vergangenheit.


    Mal ehrlich, er ist Vorstand Sport, in dieser Funktion hat er die Verantwortung zu tragen. Was machen wir denn, wenn er jetzt absteigt? Wer holt dann den neuen Trainer?

    Er hält einfach stur daran fest, dass der Kader stärker ist, als ihn 2 Trainer machten/gesehen haben.


    Klar verkauft er es und sich gut. Unbestritten. Man kann es als Charakterstärke auslegen. Ja. Ich sehe es nicht so.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Date? :smiling_face_with_hearts:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!