Beiträge von Hugo Habicht

    Bist du irre?

    Die Konkurrenz im Umland stärken?


    Pro Bochum, Wehen-Wiesbaden und Hannover II.

    Regensburg deutlich schöner, kurze Auswärtsfahrt, Traditionsverein.

    Wiesbaden, Stadion die Brita Arena heißt, keine Fußballkultur, interessiert wirklich keine Sau, weiter weg, furchtbare Stadt.


    Zweitvertretung im Profifußball haben nix verloren deshalb Würzburg

    Ist das wirklich verwunderlich? Gestern waren knapp 10.000 Schalker in Greuth. Die Stadiongröße wissen wir alle. Die haben einen Durchschnitt von 11.200 Zuschauern. Zieh da nochmal die Gäste ab, da bleiben nimmer viel

    War ja anscheinend auch richtig. Vonic Teilzeitspieler in der dritten Liga bei Essen, bleibt ein weiteres Jahr mindestens in Liga3 gegenüber Uzun, spielt in wenigen Wochen in Europa.

    Aber das soll ja auch nicht der Maßstab sein für Vonic. Regionalliga war zu schwach, er muss höher spielen. Für die zweite Liga reicht es aber halt nicht. Da war sein Wechsel eich logisch und clever. Eine Option mit Verlängerung und Leihe wollte er nicht, also kam es zum Wechsel. Ist ja nicht so, dass man ihn vor die Tür gesetzt hat. Wir und kein anderer Zweitligist hat es ihm zugetraut. Daraus jetzt wieder zu konstruieren wie dumm unsere Verantwortlichen sind......

    Anscheinend ja alles richtig eingeschätzt oder soll uns ein Bankspieler von RWE weiter bringen?

    Sehe ich sehr ähnlich wie du bei Breunig. Die Pressingresistenz war die ganze Saison nicht gut, mit dem Ball am Boden eher schwach.


    Bei ihm sehe ich sein Spiel gegen dan Ball aber schon besser als bei Gürleyen, vor allem im antizipieren wohin er sich positionieren muss. Auch die Zweikampfwerte sind bei Breunig schon besser. Dafür ist er aber etwas schwächer im Kopfball.

    Was wir benötigen ist halt gut mit Ball im variablen Aufbau, Pressingresistenz, Antizipation der Situation und Kopfballstärke wäre gut (als Gegenpart zu Jeltsch). Da sticht er nur in einer Situation raus und da ist Jeltsch schon brutal und in den anderen deutlich besser oder gleich gut bis minimal besser. (Kopfball)


    Verglichen mit Horn hat Breunig Vorteile in der Antizipation, Nachteile im Spiel mit Ball und führen der Zweikämpfe und leichte Vorteile im Kopfball. Auch kein Update dazu.


    Alles in allem kann man es versuchen, wie du schon sagst ist er aber eher Ergänzung und müsste sich nochmals sehr steigern. Was aber ja auch nicht ausgeschlossen ist

    Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, wir erleben gerade das Ende der Bauern-Dominanz der letzten 25 Jahre.


    Und ich mag alles daran.

    So witzig ich das finden würde, aber: Auf keinen Fall. Kann ich mir nicht vorstellen - am Ende überleben die auch diese Phase locker. Aber erfreuen wir uns daran, solange sie noch andauert.

    Kann es mir ebenfalls nicht vorstellen. Bei den Bayern sind einfach finanzielle Mittel da, die keiner aus der Bundesliga mitgehen kann. Dazu einer der größten Vereine der Welt. Im schlimmsten Fall machen die ernst und kaufen brutal ein, dass dann die Homogenität stimmt trau ich den Eberl leider auch zu.


    Ich genieße die Zeit momentan den Kopf des Wurstkönig bis nach Roßtal raus leuchten zu sehen, befürchte aber, dass das nur ein sehr kurzes Intermezzo sein wird

    Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass Fürth freiwillig Heimkarten an Schalke abgegeben hat? Morgen werden ca. 12 TSD Schalker erwartet. :face_with_tears_of_joy:

    Naja man muss es auch ins Verhältnis setzen. Immerhin passen in das Stadion von Fürth auch wahnsinnige 16.500 Leute rein. Das ist schon riesig

    Viele Einsätze nur teilweise, am Anfang musste er sich auch erstmal einfinden und er ist erst 20 Jahre alt. Wie viele Spieler in dem Alter haben mindestens so viele Tore in Liga 3 erzielt dieses Jahr?

    Christoph Daferner hat mit 21/22 Jahren in seiner ersten Saison in der dritten Liga 13 Buden gemacht und 7 Vorlagen.

    Mensch was freue ich mich auf die Transferperiode wenn wieder jeder Jochen in den sozialen Medien sein Profilbild zu dem eines Vereins ändert und irgend eine scheiße postet wer alles fix ist.


    Dann kommen dazu noch die depperten Insider mit Quellen im Verein.


    Manche kennen Makler in der Straße die auf einem Insta Post zu sehen sind.


    Ich bin ja so aufgeregt

    Um Mal Gyamfi aufzugreifen. Gibt's dazu irgend ein Gerücht?

    Der hat doch noch Vertrag in Osnabrück und soll rund um 1Mio kosten. Da man Jeltsch und Horn als Stamm hat und einen gigantischen Umbruch vor den Füßen liegen, glaube ich nicht, dass man an einer weniger dringenden Personalie einen großen Teil seines Pulver verschießt?

    Auf den Lion freu ich mich auch in der U23. Das wird spannend und bin ich mir fast sicher, dass er den Schritt gehen darf. Forkel erwarte ich ab Vorbereitung bei den Profis und dann schauen ob er sich empfehlen kann. Schon beeindruckend wie easy der sich in der RR in die U23 eingegliedert hat