Beiträge von FloJo

    Zitat von Argo

    tja aber Wolf kann nichts dafür wenn man ihm keine Kompetenzen einräumt, da wär der Vorstand und der AR gefordert :wink:


    genau so ist es. Anstatt das damals der Bader sofort gekündigt wird, stellt man ihm einen Fußballfachmann zur Seite, der die sportliche Expertise mitbringen soll, aber keinerlei Entscheidungsgewalt hat. Der AR von damals war einfach inkonsequent und hat sich vom Bader blenden lassen.


    Das Bader danach nicht auf Wolf gehört hat, sieht man ja daran das er sich für Ismael statt Weiler entschieden hat.

    Zitat von Karbbfm

    Wolf hat den Club als Trainer nicht weitergebracht und tut dies jetzt als "Abteilungsleiter" auch nicht. Ab in die Wüste!


    genau das habe ich gemeint. Nur Polemik und keine Argumente. Die Frage ist doch inwiefern er bisher überhaupt Einfluss nehmen konnte. Und so lange Bader noch da ist, kann man das eben nicht mit Sicherheit sagen. Meiner Meinung nach hatte eben Bader bis jetzt eben immer noch den größeren Einfluss, selbst im Bereich Sport, für den man eigentlich Wolf an Bort geholt hat.

    weiß gar nicht wieso der Wolf so ein schlechtes Standing hat bei den Fans. Immerhin kann niemand genau sagen, welchen Spieler er geholt hat. Das Einzige was ich weiß ist, dass er für Weiler war und Bader für Ismael. Allein dadurch hat er bei mir schon mal ein dickes Plus.


    Viele glaubten das hauptsächlich er und Weiler die Mannschaft für diese Saison aufgestellt haben, aber wie man jetzt immer öfters lesen konnte, waren wohl immer noch das Gespann Bader/Möckel am Drücker.


    Erst ab Baders Abgang kann man erst wirklich seine Arbeit bewerten.

    Ich hoffe es geht ihm soweit besser, dass er mit anderen die Aufgaben Baders übernehmen könnte.


    Mit Meeske, ihm und Weiler sind wir nicht so schlecht aufgestellt. Und da wir finanziell gerade stark angeschlagen sind, bleibt uns evtl keine andere Wahl

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Kader für die Saison 15/16 wird schon lange zusammengestellt.
    Da laufen mit Sicherheit schon Verhandlungen.
    Der März ist dafür als Begründung zu spät.



    das alte Geschwätz vom ungeigneten Zeitpunkt ist lächerlich. Wenn nicht jetzt wann dann? Während der Transferphase? Oder warten wir doch einfach wenn der Bader wieder Urlaub auf Malle macht...

    Kann man hier Umfragen einstellen? Ich würde gerne wissen, wie die Mehrheit hier im Forum über den Namen denkt?


    Ich finde Grundig-Stadion gut.


    Wenn es nicht ums Geld gehen würde, würde ich Frankenstadion bevorzugen. Mit Max-Morlock kann ich pers. gar nix anfange. Typischer Fall von Legenden- und Identättsbildung, die wir meiner Meinung nach nicht nötig haben.

    Zitat von NetzersDelling

    Das ist mir auch aufgefallen, allerdings war das nicht nur bei Mak und Esswein der Fall sondern leider bei vielen unserer Spieler, da sprang der Ball bei der Annahme erstmal paar Meter weiter und dann war er entweder beim Gegner oder jegliche Angriffsbemühungen waren erneut im Keim erstickt! Frag mich woran das liegen mag? Sind es unkonzentriertheiten? oder einfach zu hektisch? Jedenfalls sollte daran auch mal gearbeitet werden, wir haben doch eigentlich genug teschnisch beschlagene Spieler im Kader...



    oft ist es aber so, dass man sich den ball weit vorlegt, wenn man einen sprint antritt. Man rennt einfach schneller, wenn man nicht bei jedem schritt auch den ball spielen muss. Außer bei Robben vielleicht.


    aber abgesehen davon, hab ich nicht gesehen, dass denen der ball oft zu weit vorspringt bei der annahme

    Zitat von weam

    hat er nichts bei uns auch bei irgendeinem Trainer mit am Stuhl gesägt oder hab ich da was falsch in Erinnerung?


    ja hast du. aber so werden Gerüchte geboren :?


    würde mich auf eine Rückkehr sehr freuen. Einer der sich IMMER den Arsch aufgerissen hat, auch in der 2. Liga

    Zitat von Bratwurstweggla

    Für das Geld, dass bei uns allein der Stadionumbau zur WM gekostet hat (inkl. Glaskasten), haben andere Vereine später ein komplett neues Stadion ohne Laufbahn mit nahezu der selben Kapazität hingestellt.


    Und bei uns wurden gerade mal zwei Tribünen aufgestockt, das Spielfeld tiefer gelegt, die Technik sowie die Beschallung erneuert und ein - für den Normalo-Fan - komplett unnützes VIP-Gebäude samt Logen geschaffen. Von den Betonbaracken für die Verpflegung und die Shops, die man bei uns so gerne "Promenade" schimpft, mal ganz zu schweigen.


    1. um welche Summe handelt es sich und
    2. wieviel hat davon der Club bezahlt?


    Soviel ich weiß wurde vieles von der Bayerischen Landesregierung finanziert.

    Zitat von FrankeSTG

    Warum preissen wir unsere Spieler immer so günstig an?


    Also wenn ein Träsch von Stuttgart 10 Mio. wert ist (ein Witz), dann ist ein Maroh aber seine 2 Mio. wert!


    ach warum so bescheiden, warum nicht gleich 5 Mio :roll:


    Maroh hat eine Ausstiegsklausel für 1,5 Mio und selbst die ist keiner bereit zu bezahlen. Einer meiner Vorredner hats bereits richtig geschrieben, Maroh wird vermutlich keine Einsatszeit diese Saison bekommen und hat nur noch 1 Jahr Vertrag. 300k-500k sind realistisch. Hab aber auch nichts dagegen ihn als Backup zu halten.

    Zitat von eintakter

    thema sponsoring/sport5:
    sicher hatte bader die verhältnisse so vorgefunden, auch müssen verträge natürlich eingehalten werden. die frage ist, was passiert nach 2016 (sollten wir solange erste liga spielen!). vermarkten wir uns dann selbst oder gibt es einen anschlussvertrag für sport5? die meinungsäusserungen aus der chefetage deuten ja auf letzteres hin. meines erachtens ein riesen fehler. frag nach bei uli H. aus M....


    behandlung von sponsoren:
    frag mal nach bei mittelständischen sponsoren wie die so behandelt werden/wurden! die zahlen ein schweinegeld und erwarten daß sie vom club entsprechend behandelt werden. leider ist dies oft nicht passiert, grad die kleineren sponsoren wurden gerne mal vergrault. hier wurde auch unter bader viel porzellan zerschlagen.



    die frage beantwortest du ja schon selbst. die "Marke" club stärken. was ist der club, ausser Depp? warum sind wir in den medien nicht präsent? warum sind andere für sponsoren interessanter? weil die sich besser vermarkten, ganz einfach. (ich red etz von mainz, st pauli, freiburg!). wir hatten zB die deutlich jüngere mannschaft, aber der jugendstil, der lief letzte saison in mainz! bei uns herrscht immer noch das denken vor, wozu marketing, wir sind doch der CLUB!!! da langts auch net zur beschwichtigung der fanseele ein paar blöcke umzubenennen. und solang vielversprechende junge absolventen wie hier kürzlich beschrieben wie angehörige der putzkolonne behandelt werden oder professoren die sich ehrenamtlich(!) mit ihren konzepten einbringen wollen nichtmal beachtet werden, solang wird sich auch nix ändern.


    der eintakter hat zwar m.M. einen an der Murmel und ist an Pessimismus nicht zu überbieten, aber mit dem was du oben schreibst gebe ich dir recht. Nur das man es nicht immer nur den Bader anlasten kann, immerhin ist das keine one-man show. Und verglichen mit anderen Manager, früheren Club-Manager und Manger anderer Vereine, kann man sagen, dass er einen sehr guten Job macht.


    Aber um noch mal zu den o.g. Punkten von eintakter zurück zu kommen, es reicht nicht sich nur darüber auszulassen, sowas muss bei der Mitgliederversammlung angesprochen werden. Vielelicht kann man hier eine Initiative starten...

    Zitat von cinico

    Es gibt Leute die sehen etwas positiv und es gibt Leute die sehen es nur negativ.
    Kein Grund für Grundsatzdiskussionen bevor der Ball am 30. Juli wieder ernsthaft rollt und wir einen Maßstab haben, wie sich die Neuen so schlagen. :wink:



    stimmt absolut. Aber eintakters post macht keinen sinn. Feulner als jugendliche Wundertüte zu vergleichen passt überhaupt nicht.


    Aber ich bin auch skeptisch was den Weggang von unserem Trio (Schieben, Güni, Eki) betrifft. Auf der anderen Seite kommt Bunjaku zurück und auch hoffentlich bald Franz.

    Finde den Transfer von Didavi scheiße. Hatte man wirklich kein Backup das man stattdessen hätte verpflichten können...?


    Naja, jetzt haben wir ein relativ günstiges Backup fürn Feulner..


    Deine Idee finde ich spitze. WEnn du Arbeitslos bist, dann erstell doch einfach ein Konzept incl. ABC Analsyse und Business Case basierend auf Annahmen (es muss die Struktur erkennbar sein), geh zur Club-Geschäftsstelle und leg das dort vor. Glaub mir, wenn jemand pro-aktiv so was macht, kommt das extrem gut. Alle Firmen wollen doch Lösungen, haben aber oft keine ahnung wie sie das umsetzen sollen und holen sich dann dafür teure Berater.


    Ich muss es wissen, ich bin einer :wink:

    Meine Vermutung: Bader gibt Wolf einen unverschämt schlechtes Angebot und wenn er das ausschlägt, arbeitet man mit Maroh, Pele und Wollscheidt nächste Saison.


    Wenn Wolf aber darauf eingehen sollte, dann ist es Maroh der geht.


    So würde es zumindest ich machen.

    Zitat von Manni_der_Libero

    halt einfach dein Plüschtier ganz arg fest :heul:


    na die Sorge ist berechtigt. Meiner Meinung nach die Schwachstelle unserer Mannschaft.

    Zitat von gipsy

    So langsam mach ich mir über die sinkenden Zuschauerzahlen Sorgen. Am Samstag werden es wohl auch nur 35-36000 sein. Eigentlich ein Topspiel gegen Leverkusen und das Wetter wird auch ok sein. Klar sind die Preise auf der GG deftig aber in der Süd sind auch noch viele Plätze frei.


    naja. letztes Jahr gings um den Abstieg. Da wollte jeder etwas Beitragen, um die Mannschaft zu unterstützen. Heuer schaut es ja ganz gut aus, als wenn die Jungs das selber schaffen :wink:
    da will man sich die kalten Temparaturen nicht antun.

    Zitat von Frankenraser

    Alter das kotzt mich hier richtig an 3 spiele naja und der typ taugt nix ihr seit solche witzfiguren lasst ihn doch mal Trainieren und paar spiele machen und wenn dann nix kommt ok aber immer dieses vorlaute gebelle.
    aber hunde die bellen beisen net ( machen das maul in RL net auf)


    hart formuliert, aber sehe ich genauso. Nach dem Spiel gegen Freiburg wurde er plötzlich hochgelobt und nach dem Pokalspiel taugt er auf einmal nix mehr. Immer diese Schnellschüsse von angeblichen Fußballkennern. Haltet mal den Ball flach und gebt den jungen Zeit!