Beiträge von Woody

    Zitat von Vig


    Würd mal sagen, die kennen sich nur mit (dem, was sie für) Musik (halten) aus und nicht mit unserem Glubb. Als sie den Stadionnamen niedergeschrieben haben, müssen sie daran gedacht haben, dass easyCredit nicht mehr Sponsor ist, und dass da wohl was mit NKD war, also haben die das mal eben zusammengewurschtelt.


    Tendenz gegen Null.


    Wenn er sich nur mit Musik auskennt, woher weiss er dann das NKD der Sponsor ist :slightly_smiling_face:
    Denke es kann gut möglich sein, dass das Stadion ab 01.01.13 so heisst... Wenn kein anderer gefunden wird, vllt die Notlösung bis Saisonende...

    Mit verzögerung, aber hier ein Bericht der Bazis zum Derby
    Quelle: Südkurvenblatt


    **
    1.FC Nürnberg – FC Bayern 1:1


    **


    Wie bitter! Fast jeden Gegner spielt man diese Saison an die Wand,
    aber ausgerechnet im bayrisch-fränkischen Derby bekommt unsere Elf
    gegen die Rumpelfußballer vom Club nur wenig auf die Reihe und ruht
    sich nach einer frühen Führung lieber aus, anstatt sich der
    kämpferischen Spielweise der Nürnberger anzupassen. Dazu gelingt
    Feulner ein famoser Schuss, der ein bisschen an Roberto Carlos
    erinnerte. Selbst in Überzahl reicht es nicht mehr für den
    Siegtreffer. Das Unentschieden ein klarer Sieg für die Franken.


    Was gibt es sonst rund ums Derby zu berichten? In den Tagen vor dem
    Spiel waren beide Szenen künstlerisch an der Autobahn und Zugtrasse
    tätig, wobei der letzte Pinselstrich leider jeweils den Nürnbergern
    gehörte. Dementsprechend gab es für den Zugfahrerhaufen entlang der
    Strecke wenig Erbauliches zu sehen. Der zur Entschädigung geplante
    Spaziergang durch die Nürnberger Altstadt musste leider ebenfalls
    entfallen. Die Polizei hatte den Bahnhof so hermetisch abgeriegelt wie
    noch bei keinem unserer Gastspiele zuvor. Dementsprechend
    unspektakulär gestaltete sich der Weg der über 1000 Bayernfans vom
    Bahnhof über die Messe zum Gästeblock. Dort hatten die
    Verantwortlichen zumindest mal ein wenig dazugelernt und man konnte
    den Auswärtsdauerkartenschalter aufsuchen, ohne sich vorher durch die
    Kontrollen zu drücken. Erwähnenswert ist in Punkto Eintrittskarten
    noch, dass wieder einige Bayernfans vor den Stadiontoren blieben, um
    ein Zeichen gegen die absolut überzogenen Eintrittspreise zu setzen,
    die die scheiß Nürnberger Vereinsverantwortlichen jedes Jahr von uns
    verlangen. Auf den Stehplätzen zahlen wir 10 Euro mehr als die Fans
    manch anderer Vereine, von den Sitzplätzen noch ganz zu schweigen.


    Im Stadion gab es schon vor Spielbeginn ersten Grund zu jubeln.
    Trotz eines Verbots konnten Trommeln und Megaphon erfolgreich in den
    Gästeblock geschmuggelt werden. Sorry Leute, am Ende gewinnen halt
    doch meistens die Guten. Mit ein bisschen Köpfchen sind wir Eurem
    Repressionswahn immer noch um Längen voraus. Der Club hat im Gegensatz
    zu unserer AG halt aber auch keinen Professor, der ihm dabei unter die
    Arme greift.


    Die Nürnberger leiteten das Spiel mit einer Choreo zu Ehren ihres
    Trainers Jenö Konrad und seines Ausspruchs „Der Club war der Erste
    und muss der Erste werden“ ein. Konrad hatte den Verein zwischen
    1930 und 1932 trainiert. Er wurde kurze Zeit später aufgrund seines
    jüdischen Hintergrundes Opfer einer Medienkampagne der
    Nationalsozialisten und entschied sich, Deutschland wieder den Rücken
    zu kehren. Sein größter Erfolg mit den Franken war der Einzug ins
    Halbfinale um die deutsche Meisterschaft 1932. Dort unterlag er dem
    späteren deutschen Meister. Wer das war, dürfte ja jedem Bayernfan
    geläufig sein.


    Eigentlich sollte das Motto der Nürnberger Choreo direkt mit dem
    Spruch „Der FC Bayern wird Erster und Nürnberg steigt ab“
    gekontert werden, leider kamen die Spruchbandteile aber quasi erst mit
    Anpfiff ins Stadion, so dass die Antwort leider erst etwas verspätet
    präsentiert werden konnte. Trotzdem schöne Grüße an den, wie so oft,
    ein wenig geschwätzigen Hans Maulwurf. Angesichts des Intros auf
    unserer Seite wissen wir ohnehin nicht, wie hoch die Halbwertszeit der
    Tapete gewesen wäre. Die Pyroshow fiel wohl leider deutlich spärlicher
    aus als geplant, da laut Hörensagen viele der optischen Stilmittel
    präventiv entsorgt werden mussten, um nicht einer Polizeikontrolle in
    die Hände zu fallen.


    Mit der Stimmung auf unserer Seite kann man durchaus zufrieden sein.
    Hohe Beteiligung in allen Blöcken des Unterrangs, der Oberrang stieg
    auch ab und zu mit ein und so konnte immer wieder eine ordentliche
    Lautstärke erzielt werden. Dass man sich bei einem Derby natürlich
    noch immer ein Quäntchen mehr an Feuer und Enthusiasmus erwartet ist
    aber klar. Gerade in Halbzeit zwei hatten wir auch die ein oder andere
    Schwächeperiode. Daran brauchen wir jetzt aber auch nicht groß
    herummäkeln. Wir hatten in Nürnberg auch schon weiß Gott schlechtere
    Auftritte. Ein Dankeschön an dieser Stelle geht an die Freunde aus
    Jena, Bochum und Hamburg, die uns unterstützt haben.


    Die Nordkurve Nürnberg zu beurteilen fällt aufgrund der
    Weitläufigkeit des Frankenstadions sehr schwer. In der ersten Halbzeit
    war man aber durchaus überrascht, hatten wird die Kurve doch besser in
    Erinnerung. In Halbzeit zwei zeigten die Nürnberger dann, dass sie
    weit mehr drauf haben, als bis dahin gezeigt. Leider sehr gut.


    Geknickt und enttäuscht ging es auf den ereignislosen Heimweg. In
    München wurde der Abend bei ein paar Frustbier ausklingen gelassen.
    Leider diesmal kein Derbysieger FCB.

    http://www.fuerth.de/desktopde…spx/tabid-1/5_read-21338/


    Infos zur Derby-Allgemeinverfügung



    Nachdem die Bekanntmachung der Allgemeinverfügung im Amtsblatt der Stadt Fürth vom 21. November 2012 offenbar für missverständliche Interpretationen in der Öffentlichkeit sorgt, möchte die Stadt Fürth die Sachlage nochmals verdeutlichen:


    Die Stadt Fürth freut sich auf ein spannendes und faires Spiel beider Mannschaften und appelliert an beide Fanlager, ein gewaltfreies Fußballfest zu feiern. Es ist bekannt, dass das Spiel auf beiden Fanlager eine hochemotionale Wirkung hat. Bei früheren Begegnungen beider Mannschaften ist es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Fans und zu Angriffen gegen die Polizei gekommen.


    Als Bestandteil der Gewaltpräventionsmaßnahmen hat die Stadt Fürth nach 2009 deshalb erneut eine sicherheitsrechtliche Allgemeinverfügung erlassen, die sich selbstverständlich nur an diejenigen Fans des 1. FCN richtet, die sich nicht für ein friedliches Fußballspiel interessieren, sondern die Konfrontation suchen. Alle anderen Clubfans dürfen sich frei und ungehindert in Fürth bewegen und sind herzlich willkommen.


    Die Polizei wird die Sicherheitsmaßnahmen wie auch beim Derby 2009 in Fürth mit Augenmaß, aber konsequent durchsetzen. Die getroffenen Maßnahmen hält die Stadt im öffentlichen Interesse für leider unvermeidbar und bittet alle friedlichen Fans, und das ist bei beiden Fanlagern die überwiegende Mehrheit, um Verständnis.

    Zitat von chris31

    :wall::wall:


    Diese Saison = Hamburg Gladbach Hannover Freiburg, wenn man da nicht war, hat man Pech ?!?!!? Das kann doch nicht sein. Man sollte sich lieber alle Bestellungen anschaun, evtl auch die der letzten Saison und berücksichtigen, wo die Person die DK hat (BSP: 911 mehr Chancen auf nen Steher als Block 20^^) aber ne, wär ja mit Arbeit verbunden!!!!! :wall:


    Nur weil dir Havelse, Gladbach, Hannover und Freiburg zu unattraktiv waren??
    Wieso hat jemand mit Dauerkarte in Block 911 mehr verdient als jemand in Block 20?
    Der mit Block 20 hat mehr Geld ausgegeben für seine Karten (und vllt. sogar nur weil er keine für deinen Lieblingsblock bekommen hat)
    Ich finde die Regelung fair! Gab schon schlimmere Verteilungsschlüssel

    Zitat von Sickobilly


    Zur Stellungnahme: jaja, jede Schuld von sich weisen, flennen, entsetzt und betroffen sein, und auf einmal sind auch alle keine Ultras mehr :heul: . Das Fürth keine Ultras hat ist mir schon seit Jahren klar, aber sie geben sich immer als welche aus, das ist das Problem. Und vor allem nutzen sie jede Gelegenheit, um sich einzubilden, sie wären 100 mal stärker als Nürnberg und skandieren das auch bei jeder Gelegenheit - Ich bin jemand, dem das relativ wurscht ist. Ich geh manchmal nach Fürth zum Kärwaumzug zum Beispiel, oder mal essen oder sonstwas. Aber jedesmal gibts von allen Leuten, die auch nur im GERINGSTEN zur Szene gehören KEIN anderes Thema, als wie kacke ich bin, nur weil ich zum GLUBB geh. Und es wird andauernd gestichelt. Mir ist das relativ wurscht, aber jetzt wars halt einmal zu viel, und vor allem am falschen Ort, so einfach ist das. Regel Nummer eins: Wenn man die Fresse zu arg aufreisst, muss man damit rechnen, dass man einen Gong kriegt. Das ist als Privatperson so, und als Gruppe auch. Bin schon gespannt auf die Stellungnahme von "Block 12" in Form von ca 45 Spruchbändern beim nächsten Spiel.


    Du weisst schon dass deren "Ultras" nicht die Sportfreunde Ronhof sind sondern hauptsächlich die Horidos... Und der Angriff auf ein Clubheim ist, vorallem in der aktuellen Phase wo die Presse jeden Tag nur auf sowas wartet umd alles zerreisen zu können, mehr als unglücklich...


    nochmal kurz OT:


    nur in der ersten Runde, damit die 64 Paarungen aufgehen!
    Ab der zweiten Runde sind alle Zweitligisten Profis!


    BtT:


    Das Produkt Leipzig soll so wenig Erfolg und Aufmerksamkeit haben wie nur möglich, sogar Wolfsburg wäre mit da in der 2. Runde lieber gewesen. Pokalfinale Hoppeldorf - Dosen wäre ja wohl ne Katastrophe