Beiträge von Ody

    Zitat von Frankenlegendla

    Um auf das Thema "Marke" zurückzukommen. Der Club ist bereits eine Marke. Der Club ist eigentlich auch eine bekannte Marke. Allerdings hat diese "Marke" derzeit ein leichtes Markenproblem. Der Ansatz hier muss sein, die Marke neu zu positionieren. Um dies jedoch überhaupt umsetzen zu können, greifen obige Punkte: der Club benötigt moderne Strukturen und einen funktionierenden AR.



    Die Zeiten um nur die "alte Marke FCN" zu positionieren sind vorbei! Die Marke muss erst neu definiert werden und sich zu einer neuen Marke entwickeln, erst dann kann man diese positionieren.
    So wie der Verein momentan dasteht ist die Marke Bedeutungslos, sprich ein NICHTS!

    Zitat von terrorhamster

    So mein Freund. Unabhängig davon ob man nun Bader mag oder nicht, ich betone es noch einmal, ich bin KEIN Bader-Freund, ist diese Aussage riesengroßer Käse.
    Schon mal die Fakten angeschaut? Martin Bader hat am 1.1. 2004 seinen Dienst bei uns angetreten, da waren wir in Liga 2. Diese Zweitliga-Zugehörigkeit ist ihm also nicht anzurechnen. In den nachfolgenden 10 Jahren hat der 1. FC Nürnberg mit der diesjährigen exakt 2 Spielzeiten (08/09 sowie 14/15) in der Zweiten Liga verbracht, den Rest davon war der Glubb erstklassig und wurde zwischen drin DFB Pokalsieger. In den 10 Jahren zuvor (ebenfalls wieder ohne die Saison in der er zu uns gekommen ist) hat der FCN 5 Spielzeiten in Liga Zwei und eine in der Regionalliga verbracht.


    Und jetzt sagst du bitte nochmal, dass Bader in seinen 10 Jahren den Glubb eher geschadet als genutzt hat!



    Das sind "sportliche harte" Fakten da gibt es nicht zu deuten und zu rütteln.
    Fakt ist aber auch, dass es ihm nicht gelungen ist aus der so erfolgreichen Zeit ein neues Fundament für die Zukunft zu gestalten, im Gegenteil er hat das hart erarbeitete Tafelsilber wieder verschleudert und einen Sumpf geschaffen.
    Ohne Konzept, ohne Plan einfach hirnlos, das ist ihm anzukreiden und ein Grund warum der Sportökonom nicht mehr haltbar ist, denn mit ihm geht es noch weiter nach unten!


    ...ein Statement das Klar macht, warum der Glubb in einer solchen Verfassung ist.
    Beim Glubb stinkt der Fisch eben nicht vom Kopf. Traurig, aber es wird sich NICHTS ändern!

    Der Verein sollte jeden Euro an Strafe auf die "Krawallos" umlegen.
    Vermummt? Rein und rausholen die "Bälger" und ordentlich verknacken.
    Es geht nicht mehr "nur" um den monetären Schaden, es geht auch um das Ansehen in der Fußballwelt (na ja zukünftig wohl nur noch in Fußballbayern). Solche Auffälligkeiten können auch zu zweifelhaften Schiri- oder Sportgerichtsentscheidung beitragen, weil eben das Gesamtbild nicht mehr passt, Stichwort Wiederholungstäter.
    Diese Hofier- und Gängelei der "Stimmungs-Fans" muss von Vereinsseite rigoros UNterbunden werden!


    Wie man sich so zur Geißel machen kann..... *kopfschüttel*

    Zitat von ANDY_FCN

    Na das ist doch schonmal was! Und wenn das nicht nur du machst, sondern 1000-2000 Leute, dann ist das immerhin schon mal ein Zeichen :exclamation_mark: Trotzdem glaub ich nicht, dass es auch nur irgendwas ändern würde..


    Ich bin verzweifelt. :heul:


    ...eben die Verzweiflung treibt einen ja zu solchen Schritten bzw. Protestverhalten!
    Schade dass ich meine Steuernummer nicht kündigen kann.....*grumml*

    ....Idee dazu?
    Ich persönlich bin ausgetreten, habe meinem Kündigungsschreiben eine Begründung angeheftet, das wars.
    Jahreskarte habe ich ebenfalls keine mehr.
    Für andere Aktionen habe ich weder Zeit noch die Nerven.
    Ich werde mich erst wieder mit dem Gedanken einer Mitgliedschaft befassen, wenn sich grundsätzlich strukturell was ändert, unabhängig von Erfolgen.

    Zitat von ANDY_FCN

    Dann muss man eben Druck machen wie es nur geht. Druck ist das einzige Mittel, welches der Masse bleibt.



    .....und wie stellst Du Dir den "Druck" vor????

    Zitat von ANDY_FCN

    Dann liegts an uns, Männer und Frauen ! smiley_emoticons_hoplit-300_m.gif smiley_emoticons_flucht3.gif



    ...ach Andy, wenn es denn tatsächlich an uns läge! Dem ist ja leider nicht so. Es treiben andere ihr UNwesen die alles gut heißen und an den alten Zöpfen hängen.

    Zitat von Pepe

    Yoa, nächste Vertagsverlängerung um 5 Jahre bis 2022 gesichert. Der Herr Woy darf dann auch.


    Es gibt einfach keinen besseren als unseren Herrn Bader.



    Nicht zu vergessen..... WoWo stimmt dem zu und der AR...... dangge Hr. Booder, dangge!
    Alles bleibt wie es war und ist!


    ....Konsequenz? Ich bereue diese Trennung nicht!!!!!

    Zitat von club_forever

    Jeder Tag wo dieser Stümper im Verein noch was zu sagen hat, führt uns näher an den Abgrund.



    ...der Glubb ist doch bereits im freien Fall, die Frage ist nur, wie wird er landen?

    Zitat von juninho

    Evtl. weils im Vertrag drinsteht dass er das im Fall des Falles machen muss?
    Bader ist doch eh zu faul einen zu suchen, da kommt das mit Wolf sicher sehr gelegen.



    ...ein interessanter Ansatz! Der womögliche Passus im Vertrag begründet auch WoWos unendliche "Stimme zu- Mentalität". So kommt er schnellstmöglich wieder auf einen "wackeligen" Trainerstuhl :ironie:

    Zitat von wikinger

    Ich denke,dass Wolf bis zur Länderspielpause übernehmen wird.


    ...wenn er clever ist dann vermeitet er eine Übernahme!
    Einen idiotensichereren ,ündigungssichereren Posten als jetzt bekommt der nie mehr..... stimme zu und das wars.
    Warum das Trainerrisiko eingehen????

    Sollte es eine Trenung mit Ismael geben, kommt der nächste Trainerlehring.
    Jeder erfahrene Trainer tut sich diese Bader- Selbstherrschaft doch nicht an. Bader kann viele Blenden aber gestandene Trainer wickelt der nicht mehr mit seinem Fachwissen um den Finger.
    Warum musste Verbeek wohl gehen, doch nicht wegen Erfolgslosigkeit oder unattraktiven Fußball, der Mann war einfach unbequem und hatte andere Ideen als der Managergott.
    Träumt weiter, kein Trainer der Welt bringt diesen Verein unter solchen Bedinungen nach oben!

    ...meine Empfehlung, Vereinsaustritt zum Selbstschutz! Eine Veränderung zum positiven ist nicht absehbar....
    Bei der JHV werden die Machtverhätnisse auch nicht verändert, Bierdimpfl und Klatschvolk sei dank.


    Ohne Glubb "live" lebt es sich einfach entspannter, zwar sind noch einige schöne Erinnerungen vorhanden, die vergehen aber auch mit der Zeit.


    Ich bereue diese Trennung nicht....



    Hi Kop,


    nun beruhige Dich doch mal! Ich wollte Dich doch nicht perönlich angreifen und Deine Argumetation ist ja im Kern richtig und ich bin voll bei Dir.
    Wenn Du meine Beiträge verfolgst, geht es mir nicht primär darum Personen auf die Schnelle auszutauchen, sondern darum Strukturen für die Zukunft zu gestalten.
    Dieses "Sonnenkönig"- Modell funktioniert nicht, wie wir seit ein paar Jahren leidvoll erfahren dürfen.


    Wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe, dann möchtest Du zuerst ein Hieb und Stichfestes Konzept vorgelegt bekommen um dem zu folgen oder nicht.
    Ich kann Dir eins versprechen, das wirst Du nicht bekommen (können), denn dieser anstehende Veränderungsprozeß wird ein dynamischer sein.
    Ich bin nicht pro Schamel, ich bin pro Personal dass zu Veränderungen bereit ist. Man muss in dem AR- Gremium aber Mehrheiten pro Veränderungen finden/ bilden, welches Konzept am Ende dabei vorgestellt wird, wird man sehen, ob letzendlich eine Umsetzung erfolgt entscheidet dann immer noch eine Versammlung der Mitglieder!


    Und wenn ich mir nun die Kandidatenliste hernehme bzw. das verbleibende Personal im AR, dann sehe ich wenig Bereitschaft für eine sinnvolle Zukunftsgestaltung.


    Gruß Ody

    Zitat von Pepe

    Die Topmanager von McKinsey werden sich nicht zur Wahl stellen. :wink: (bei denen wird's auch an der 15monatigen Mitgliedschaft hapern).


    :



    Wer schon mal mit McKinsey oder ähnlichen Beratergesellschaften zu tun hatte, kann sich keinen "Manager" aus so einer Fa. in seinem Verein wünschen!
    Die Arbeiten nur nach "Schablone" onhe den Charakter und die Seele der betroffenen Firmen zu berücksichtigen.
    Wie man so was als Erfolgsmodell hernehmen kann ist mir absolut schleierhaft!

    Zitat von kop

    Ich hatte dir ja geschrieben als Koch/Schamel ihre Abstimmung-Komödie durchgezogen haben: Pass auf, hier kommt ein kleines-fränkischen HSV+ ... gut, hier heißt es "Pro Club 2020".


    Armer Club.



    ..was spricht aus Deiner sicht gegen Veränderungen (mal unabhängig von Personalien)?
    So wie der Verein momentan aufgestellt ist kann es doch nicht weitergehen.
    Die Gremien sind zum Zuschauen veurteilt wenn jemand im Vorstand sein Unwesen treibt und keine Mehrheit zu finden ist, so dimpfelt der Verein Jahre lang vor sich hin und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit.
    Ich kann Dir nicht sagen was Schamel vorhat und ob dieses was meine Zustimmung findet oder nicht, ich kann Dir aber sagen, dass wenn alles beim alten bleibt wir keine Chance auf eine Marke haben, das Mega habe ich bewußt wegelassen, ich finde es nämlich völlig überzogen!

    ...wird nicht inder AR kommen, jede Wette!
    Er hat bei den Dimpfln und dem Klatschvie jeglichen Kredit verspielt. Wäre zumindest typisch.....