Beiträge von Clubberer99

    1. Wir hätten noch Stunden spielen können und würden kein Tor schießen

    2. Gefühlt jede Ecke wird zu einem gefährlichen Konter für den Gegner

    3. Extrem viele Probleme mit der Ballanahme (Ball springt zu weit weg)

    4. Spielerisch ein Offenbarungseid

    5. Viele ungenaue oder riskante Zuspiele im Aufbau, die im Ballverlust enden

    6. Gegner immer gedanklich schneller

    7. Man hatte das Gefühl, als wäre der Gegner Real Madrid

    8. Die einzige Torchance geht meterweit über das Tor

    9. Kein Aufbäumen trotz geschenktem Tor

    Kann mir jemand erklären, wie es sich mit dem Einschreiten des VAR aktuell nach den Regeln verhält?


    Wenn wie heute bei dem zurückgenommenen Elfer für Frankfurt der VAR sich meldet, muss es sich doch um eine klare Fehlentscheidung handeln, oder verstehe ich hier was falsch? Wieso muss der Schiri sich das dann am TV überhaupt ansehen und warum benötigt der Schiri dann mehrere Minuten, bis er zu einer Entscheidung kommt, obwohl der VAR doch bereits (wenn man nach den Regeln geht) erkannt hatte, dass es eine klare Fehlentscheidung gewesen sein soll?


    Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht mehr, wonach hier gehandelt wird und man sollte den VAR dann vielleicht doch wieder einstellen, da es derzeit eher nach willkürlichem Einschreiten aussieht, dass keiner klaren Linie folgt.

    Das war gestern ein tolles Spiel von uns, auch wenn nicht alle Aktionen gelangen. Wenn man aber diese Leidenschaft gesehen hat, mit der jeder einzelne in diesem Spiel aufgetreten ist, so ist man einfach stolz und zufrieden über eine solche Leistung, unabhängig vom eigentlichen Ausgang, ähnlich wie schon beim Spiel im Pokal gegen den HSV.

    Jetzt haben wir nach Führung bereits 25 Punkte verspielt. Das ist schon unfassbar.

    Nach dem heutigen Ergebnis wird es nun richtig eng.

    Gegen Kiel, HSV, Bochum und Hannover rechne ich mit keinen Punkten, obwohl gerade H96 derzeit nicht gut ist.

    Die vermutlich noch benötigeten 4 Punkte müssen also gegen Aue und Heidenheim geholt werden.

    Wie das gehen soll, weiß ich aber nicht, bin nach dem Spiel heute äußerst enttäuscht.

    Da hat man über 2 Spiele eine gute Leistung gezeigt, der Gegner spielte noch 3 Tage vorher, man kriegt nach 5 Minuten ein Tor geschenkt und dann das. Einfach unglaublich.

    Der Kicker schriebt es wären 14 Spieler betroffen...

    Wenn die jetzt die vorgeschriebenen 14 Tage in Quarantäne müssen wird es entweder abgesagt weil sie keine 15 Leute zusammenbringen oder wir spielen gegen einen Rumpftruppe.

    Oder sehe ich das falsch?

    So hab ichs auch verstanden. Wie damals Würzburg, die ihren & Ersatztorwart als Feldspieler eingewechselt haben.

    Die Regeln sind glaube ich so, dass bei den notwendigen 15 Spielern auch verletzte und gesperrte Spieler hinzuzählen, daher hatte Würzburg diese Probleme. D.h. wenn z.B. bei Kiel 10 Spieler fit sind und 5 verletzt, muss das Spiel stattfinden.

    Bei den weiteren Tests wurde ein weitere positiver Coronatest festgestellt bei Kiel. Somit ist jetzt die gesamte Reisegruppe nach Heidenheim bis zum 20.4. in Quarantäne. Unser Spiel dürfte damit definitiv ausfallen.

    Wird dann eigentlich das Spiel von Kiel gegen Sandhausen vom 21.04. auch verlegt? Die DFL kann doch nicht wirklich in Erwägung ziehen, dass sich die Mannschaft von Kiel erst am 21.04. wieder treffen kann und es direkt zu einem Pflichtspiel kommt. Die hätten dann nach dieser längeren Zeit kein gemeinsames Training gehabt. Sandhausen hat dann zumindest 2 Tage trainieren können.

    Gab es das nicht schon mal früher? Ich kenne das Gerücht, dass es wegen Mintal damals mit Dr. Gruber massive Probleme gab.

    War damals nicht auch ein solches Problem mit Vittek? Er war, falls ich mich richtig erinnere, doch monatelang verletzt und es wurde nicht besser. Dann ist er irgendwann zum Mannschaftsarzt der slowakischen Nationalmannschaft gegangen und dort konnte ihm innerhalb kurzer Zeit geholfen werden. War dies ungefähr so oder irre ich mich, ist nämlich schon etwas her? :thinking_face:

    Zitat Klauß laut Bild:

    „Ich schaue nicht oft auf die Tabelle, aber aktuell sind wir nicht Tabellenletzter und abgeschlagen, sondern haben alles in der eigenen Hand. Wir haben einen Vorsprung, der nicht groß ist, aber in direkten Duellen ausgebaut werden kann.“


    Er sagt also, dass wir den Vorsprung in den direkten Duellen ausbauen können, also gegen Sandhausen, Osnabrück und Braunschweig.

    Diese These wäre ja theoretisch richtig, allerdings sollte dabei auch die Nebensächlichkeit bedacht werden, dass diese Spiele bereits hinter uns liegen und die Leistungen dabei nicht zweitligatauglich waren. :thinking_face:


    Zudem finde ich die Aussage, dass wir nicht Letzter und abgschlagen sind, sagen wir mal "unglücklich". Das klingt für mich nach "was wollt ihr denn, wir stehen doch aktuell über dem Strich, also kann es doch nicht so schlecht gewesen sein".

    War das letztes Jahr nicht ähnlich? Wir haben einen verdammten Sieg gebraucht...

    Den hatten wir ja gegen Wiesbaden. Dann kam das 0-6 gegen Stuttgart und der KSC hat ein 0-3 gegen Bielefeld aufgeholt. Also zwei extrem unrealistische Fälle, ohne die wir so schon durch gewesen wären :winking_face:

    Das war letztes Jahr genauso unrealistisch, wie wenn man in der Bundesliga im Kampf um den Klassenerhalt bei 3 Punkten und 5 Toren Vorsprung im letzten Spiel zuhause gegen einen ersatzgeschwächten Abstiegskandidaten 1:2 verliert und die Konkurrenz 5:1 gegen einen Champions-League-Aspiranten gewinnt. :thinking_face::loudly_crying_face:

    - 21 Punkte nach Führung verspielt

    - 0 Punkte nach Rückstand geholt

    - Weniger Punkte nach dem 25. Spieltag als in der katastrophalen letzten Saison

    - 2021 vor allem in Duellen gegen direkte Konkurrenten unterirdische Leistungen gezeigt

    - 2021 nur durch Zufall 2 Siege geholt (Eigentor Darmstadt, KSC eigenen Spieler angeschossen)

    - Keine Situation wie z.B. die späten 2 Siege in diesem Jahr haben einen positiven Einfluss aufs nächste Spiel

    - Nur 2 mal in 25 Spielen überzeugende Leistungen über die gesamte Spielzeit gezeigt (HSV, VfL Hinrunde)

    - Spielerisch eine absolute Katastrophe, Basics wie Ballannahmen oder kurze Pässe nicht vorhanden


    Es müssen jetzt endlich einmal diese dauerhaften furchtbaren Leistungen schonungslos von Hecking und Klauß auch angesprochen werden und nicht wieder versuchen, den Gegner stark zu reden oder irgendetwas positives zu erkennen, dass nicht da ist und man Geduld braucht. Es herrscht aktuell Alarmstufe Rot. Wenn das nicht passiert, sehe ich leider keine andere Möglichkeit, auf dem Trainerpsoten eine Änderung herbeizuführen. Ob es dann besser wird, weiß ich nicht, aber so geht man sehenden Auges in den Untergang.

    Klauß muss jetzt einmal die Mannschaft in die Pflicht nehmen und ganz klar einen Sieg gegen Osnbabrück fordern, ohne Wenn und Aber. Allerdings redet er vor den Spielen immer den Gegner stark, dass Sie zuletzt unglücklich verloren haben und man aufpassen muss, da sie eine enorme Qualität besitzen und es ein zähes Spiel werden wird. So verschafft man durchaus ein Alibi für weniger gute Leistungen und da muss einmal ganz klar gesagt werden, dass man hier eine Pflicht hat zu siegen, wenn man irgendwelche Ansprüche auf den Klassenerhalt stellen will. Besonders im Hinblick auf das extrem schwere Restprogramm muss bei uns eigentlich nach dem 31. Spieltag der Klassenerhalt (so gut wie) feststehen.