Beiträge von Clubberer99

    Nach diesem Szenario würde sich Dieter Hecking bestimmt immer noch Fragen, warum der Club-Fan immer so pessimistisch ist.

    Gefühlt gibt es seit Wochen einen Matchball, den man nur noch verwandeln müsste und es passiert seit Wochen nichts.


    Gestern gab es die perfekten Vorlagen der Konkurrenz, man musste heute nur noch seine eigenen Hausaufgaben machen und es war wieder ein furchtbarer Auftritt, ohne Ehrgeiz, den Klassenerhalt heute klar zu machen. Allein die Langsamkeit in den Aktionen in den letzten Minuten lassen mich sprachlos zurück, obwohl man zwingend das eine Tor brauchte.


    Ich habe heute die Hoffnung verloren, dass es sich noch zum Guten wendet. Seit Wochen lässt uns die Konkurrenz hoffen und man wird immer und immer wieder aufs Neue enttäuscht. Wir werden wahrscheinlich dann am letzten Spieltag in die Relegation geschickt, obwohl man die gesamte Rückrunde über dem Strich war.


    Entscheidend waren für mich auch die beiden Lautern-Spiele (unseres und Bielefeld), die uns am Ende dem Absturz in die 3. Liga näher bringen, als auch der Schiri aus unserem Lautern-Spiel. Natürlich hatten wir auch anderweitig genug Möglichkeiten, den Sack zuzumachen, aber die Mannschaft scheint so labil zu sein, dass Kleinigkeiten sie direkt unsicher werden lassen und einfachste Fehler passieren.

    Kurioserweise können wir von Samstag auf Sonntag auf dem Relegationsplatz stehen und Sonntag trotzdem die Chance auf den direkten Klassenerhalt haben.

    Von daher sollten die Augen sich nicht nur auf Bielefeld richten.

    Zumal wir es in der eigenen Hand haben.

    Wie soll das gehen??

    Steh ich auf'm Schlauch??

    Wenn Braunschweig verliert (direktes Duell gegen Rostock am letzten Spieltag) oder Bielefeld nicht gewinnt, sind wir mit einem Sieg gegen Rostock durch.

    So etwas in der Art hatte Dirk Schuster auch gesagt, dass sie jetzt die 50 Punkte anstreben und sich nicht dem Vorwurf einer Wettbewerbsverzerrung aussetzen wollen. Was sie dann gegen Regensburg, Rostock und Bielefeld gezeigt haben, spricht Bände.

    nur das Paderborn besser ist wie Kaiserslautern

    Ich hoffe sehr, dass du recht hast und Paderborn nächste Woche gewinnt.

    Lukas Kwasniok meine vor dme spiel selbst wenn sie Platz nicht emhr erreichen können wollen sie noch auf Platz 4-5 und sie werden nicht abschenken ich glaube ihm das auch

    So etwas in der Art hatte Dirk Schuster auch gesagt, dass sie jetzt die 50 Punkte anstreben und sich nicht dem Vorwurf einer Wettbewerbsverzerrung aussetzen wollen. Was sie dann gegen Regensburg, Rostock und Bielefeld gezeigt haben, spricht Bände.

    Ich sehe es schon vor mir, wie wir mit 2 Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag gehen. Was dann passieren würde, dürfte vermutlich jedem klar sein.


    Ich bin maximal angespannt vor dem kommenden Wochenende und hoffe so so sehr, dass es am Sonntag auch rechnerisch vorbei ist. Wie das gehen soll, weiß ich aber auch nicht. Evtl. reicht es zum Sieg, wenn Magdeburg früh im Spiel drei rote Karten bekommt.


    Alles in allem müssten wir nur einmal gewinnen und Bielefeld einmal verlieren. Unter normalen Umständen sollte das doch möglich sein, aber "wir sind der Glubb".

    Ich bin immer noch geschockt vom heutigen Spiel. Aktuell sehe ich für uns nur noch die Hoffnung, dass Bielefeld keine 4 Punkte mehr holt. Eine mögliche Relegation werden wir nicht bestehen.

    Dirk Schuster zum Spiel morgen: https://www.kicker.de/schuster…-nuernberg-950027/artikel

    Zitat

    "Ich erwarte einen heißen Tanz und dass die Nürnberger uns alles abverlangen werden", mahnte Schuster. Vor allem die "angedichtete" Offensivschwäche des Gegners sehe er nicht, obwohl der Club mit nur 26 Treffern gemeinsam mit Rostock den ungefährlichsten Angriff der Liga stellt.

    Dennoch meinte Schuster, dass die Offensivspieler des FCN wie Lukas Schleimer oder Benjamin Goller auf den Außenpositionen sowie Kwadwo Duah in der Spitze "Geschwindigkeit und eine hohe individuelle Qualität" mitbringen. Gleiches gelte für die beiden zentralen Mittelfeldspieler Mats Möller Daehli und Lino Tempelmann, vor deren "tödlichen Bällen" und Distanzschüssen Schuster warnte. "Da müssen wir hochkonzentriert und hellwach sein, um diese Dinger zu verteidigen."

    Wir warten diese Saison ja noch auf ein Spiel mit mehr als 2 Toren und ein Tor nach einer Ecke unsererseits.

    Ich hoffe so sehr, dass uns endlich einmal gelingt, ein Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden und man nicht immer bis in die Nachspielzeit zittern muss, dass nichts mehr passiert. Allerdings habe ich seit dem letzten Wochenende ein ganz schlechtes Gefühl für die kommenden Spiele und würde mich wirklich freuen, wenn mich mein Gefühl täuscht.

    Mit der gestrigen Niederlage haben wir aktuell gegen die Top 3 der Liga in 5 Spielen ein Bilanz von 0 Punkten und 0:15 Toren. Das ist schon eine ziemlich ernüchternde Erkenntnis. Andererseits bedeutet dies auch, dass wir gegen die restlichen Mannschaften eine Bilanz von 7-4-7 bei 18:20 Toren haben, was relativ ausgeglichen ist.


    Ich hoffe nun, dass die leichten Fortschritte, die man gestern erkennen konnte, sich weiter verbessern und wir bei den wichtigen beiden anstehenden Spielen gegen Braunschweig und Bielefeld noch überzeugender und stabiler auftreten und 2 Siege einfahren können.