Beiträge von Beglubbter89

    Zitat von Zühnigger

    Pekhart besser als Neymar


    http://t.co/3gMTr4SQkq


    „In der zweiten Liga wird Rumpelfußball gespielt. Hohe, weite Bälle – das liegt „Peki“. Fußballerisch konnte man ihm nie etwas vorwerfen“, so Martin Bader gegenüber dem Sportteil. Dass unsere Nummer 9 sich auch international mit den Größen der Branche messen kann, zeigt ein einfacher Blick auf die Statistik. „Neymar hat in seiner ersten Saison bei Barcelona neun Tore geschossen – genauso wie Pekhart in seiner Premierensaison beim Club. Da Neymar bei Barcelona bessere Mitspieler hat, ist Pekhart zweifelsohne der bessere Spieler.“ Der Fußballfachmann Wolfgang Wolf stimmte dem bedenkenlos zu.



    Stichwort: Charisteas - hat ja gut gekplappt mit hoch und weit in Wehen, Koblenz und Co. :ironie:

    @ Lobstero:



    Wenn ich grad dein Profilbild seh:


    Wie gehts eigentlich Sheffield Wednesday und United :question_mark:


    Wahnsinn, so eine Riesen Stadt in England mit nahezu 20.000 Zuschauern in Liga 2 und Liga 3 und nicht in der Premier League vertreten :frowning_face:

    Zitat von roter964

    Das Geflenne und die Weltuntergangsstimmung wegen Feulner ist erstaunlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er der grosse Leader war. Warum sollte er denn in der 2ten Liga den Anführer geben? Zudem zu Verletzungsanfällig. Also mach's gut Markus und pass auf, dass Du Dir auf der Ersatzbank keine Erkältung
    holst :-)))))))


    Das ist kein Geflenne.


    Wenn du absteigst, hast du 2 Möglichkeiten:


    1. investieren, brauchbare behalten, unbrauchbare gehen lassen (Musterbeispiel: Frankfurt und Hertha)
    2. nicht investieren, brauchbare gehen lassen, unbrauchbare behalten und dazu unbrauchbare kaufen (Beispiele: 1860, Blödefeld, Bochum, Cottbus)



    Viele sehen eben bereits jetzt schon, dass es Richtung 2. geht und nicht 1. :exclamation_mark::wink:

    Vor ein paar Tagen noch lustig gemacht und gescherzt, dass die "Guten" gehen werden und die "Pfeifen" da bleiben werden.


    Drmic, Nilsson, Plattenhardt, Feulner...


    Kiyotake, Hasebe, Chandler, Ginczek werden folgen


    Bleiben tuen dann wahrscheinlich:


    Niklas Schwach, Lose(r)k und die 2 Meter Stange. :schaem: Dazu kommen noch Einkaufsgranaten à la Judt und Bieler... Na Prost Mahlzeit - Aufbruchstimmung allez

    Zitat von kop

    NIcht das es jetzt wichtige wäre, aber jemand der dort war hatte es im Forum beschreiben wer die Hand gehoben hatte und wer nicht... glaube im Spiel-Thread war das


    Es haben nicht alle die Hand gehoben, Shisha Marvin aber schon ...

    Naja das Planet Nürnberg macht ja jetzt auch dicht, aber in Berlin gibt's genug Orte Shisha zu rauchen :mrgreen:


    Ach apropos vielen Dank für das Handheben auf Schalke bei der Frage, wer nächstes Jahr noch da ist den Karren aus den Dreck zu fahren :winke:

    Zitat von Dasboard

    Mit Marco Stiepermann haben die für kommende Saison auch wieder einen Spieler geholt, der uns gut zu Gesicht gestanden hätte.



    Hätte der Club den geholt, hätten 80 % gesagt, wie kann man jemanden holen, der in Liga 3 abgestiegen ist... :winke:

    Zitat von schwengl

    Mag sein das es da einen zusammenhang gibt!!


    Nur machst du mir net weiß das im Doppelpass oder bei Sky andere eher mittelmäßige Vereine so
    viel öfter erwähnt werden als wir.
    Wie gesagt ich schau das Zeug net oft.
    Man könnt meinen die bringen für jeden andern Verein 1 mal die Woche ne Sondersendung.
    In den nachrichten Bauern und Dortmund das wars dann schon.


    Wenn du die Sendungen nicht schaust, kannst du ja auch nicht beurteilen wie es ist oder? Sonst würdest du dich ja auch widersprechen.


    Letztendlich ist es natürlich egal, ob der GLUBB im TV vor oder nach Hannover kommt und wo er wann gezeigt wird, aber das war ja auch nicht die direkte Intention meiner Aussage.
    Es geht viel mehr in die Richtung, die "eintakter" richtig interpretiert hat.

    Ich bin wie viele nicht nur maßlos enttäuscht, sondern auch ungläubig - ungläubig darüber, dass es doch wieder passiert ist.


    In regelmäßigen Abständen steigen wir ab, mal verdient, mal weniger verdient, mal mit Pech, mal sensationell und am Ende sind wir die Deppen - egal ob in den Medien, in den Zeitungen, in der breiten Öffentlichkeit oder in der Arbeit.


    Wenn ich ehrlich bin habe ich diesen Abstieg noch gar nicht richtig realisiert, zu sehr habe ich dieses Mal daran geglaubt, wir hätten uns jetzt doch endlich auf Jahre hinweg etabliert.


    Es fing zunächst an wie eine Fabel.
    Nach Jahren der Tristesse in den 90ern und Abstieg 2003 aus der Bundesliga war man endlich mal live dabei und erlebte diese Legende und Tradition von dem jeder Club Fan aus der Vergangenheit berichtete.
    Nein, nicht nur der Nachtisch, dass sich hier endlich mal was in Sachen Infrastruktur tut und nach gefühlten 100 Jahren die versifften gelbgrünweißen Sitzschalen gegen rote, dem Verein gewidmeten Sitzschalen ausgetauscht wurden und ein neues Idol nach Andy Köpke (MM11) hervorging - nein man spürte hier tut sich was.
    Als dann diese Hammer Rückrunde unter Hans Meyer kam und der Glubb 9 Heimsiege hintereinander erlang und sich 1 Jahr später Pokalsieger nennen durfte, konnte man seinen Augen nun überhaupt nicht mehr trauen. Wir - Pokalsieger? Niemals! Doch, wir sind nicht nur Poaklsieger, sondern dürfen nun auch nach Europa! Nicht mehr nur stundenlang die Zeitungsschlagzeile von Sané und Co. "Roma vergogna" anstarren, du bist mittendrin!


    Aber der Club wäre ja nicht der Club, wenn er das Sahnestückchen nicht auch wiederholen könnte: Wenn du als Deutscher Meister absteigst, gut - dann kannst du das doch als Pokalsieger erst Recht.
    Im Nachhinein betrachtet mit einem Super Kader völlig unnötig abgestiegen, aber gut wenn du zu Hause gegen Karlsruhe, Rostock, Cottbus und Bielefeld nicht gewinnst, vlt. hast du es im Nachhinein auch nicht verdient.
    Trotzdem den besten Trainer seit 20 Jahren entlassen für jemanden mit 100 % Konzept - nämlich 100 % Null Plan.
    Gut aber das i Tüpfelchen war ja nicht nur der Abstieg, sondern auch der spektakuläre Abgang aus dem Europapokal, wo mit ein bisschen Glück es zum Highlight gegen den FC Bauern gekommen wäre. Nein nicht sang und klanglos 0:3 verloren, Sekunden vor Abpfiff nach einer 2:0 Führung noch ausgeschieden.


    Gut Neuanfang wieder einmal. Diesen Abstieg konnte man aber nach Monaten der Euphorie noch recht günstig an den Mann bringen... "Betriebsunfall bla bla"... Und als man dachte die Mannschaft würde auf Jahre in Liga 2 versauern (Punkteteilungen in Koblenz, Wehen und 2:6 Klatsche auf Aachen), hamsterte sich die umgekrempelte Mannschaft von Sieg zu Sieg. Aber wir wären ja nicht der Club, würden wir die gerade neu eingeführte Relegation nicht gleich mitmachen. Mit nur 3 Auswärtssiegen in Liga 2 war das aber dann auch relativ fix besiegelt.


    Wenn man die heutige Situation mit dem letzten Abstieg vergleicht, war es im Nachhinein doch ein recht schwerer Gang mit vielen Veränderungen und Umbrüchen. Binnen 2 Jahren von namhaften Spielern zu völlig neuen Jungen unbekannten. Das zunächst einmal alles so klappte schön und gut, trotzdem macht es mir Sorgen für die jetztige Situatuon.


    Über "ich glaube unsere Mannschaft... ich denke wir müssen ein Stück weit..." möchte ich nicht viel zu sagen.


    Als Hecking bei seinem Amtsantritt sagte, er könne den fränkischen Pessimismus nicht nachvollziehen, musste ich schmunzeln und habe darauf gehofft genau die heutige Situation so lange wie möglich nicht mehr zu erleben.
    Aber irgendwie vertraute ich diesem Mann. Er war genau der richtige Mann für diesen Verein in der heutigen Fussballzeit. Auch wenn sein Abgang letztendlich unschön war, war die Mannschaft jedes Mal genau richtig eingestellt und er hat das Maximale aus Ihr rausgeholt.
    Interessanter Weise hab ich unter Hecking nie richtig Abstiegsangst gehabt, er hat das verköpert, ich hab ihm geglaubt.


    Und hier beginnen mMn genau die Fehler die u.a. begangen wurden, warum wir jetzt da stehen wo wir stehen.
    Man setzte auf Michael Wiesinger und verkaufte ihn anfangs zunächst als jemanden, der den Verein kennt, der das Club Wappen am Herzen trägt. Schön und gut, dass es letztendlich die Billiglösung schlecht hin war und man nach ein paar Spielen bereits erkennen konnte, wie sich die Mannschaft zum schlechteren entwickelte hätte man handeln müssen. Leider hat Wiesinger absolut gar nichts vom General Ottmar behalten und umsetzen können.


    Es muss doch auch den Verantwortlichen aufgefallen sein, dass die erarbeitete Standardüberlegenheit und Geschlossenheit der Mannschaft aufeinmal wie weggeblasen war. Das keine Taktik mehr im Spiel vorhanden war, der Biss deutlich zurück ging und sich Unkonzentriertheiten (bemerkbar in frühen Gegentore) gehäuft haben.
    Und an dieser Stelle müssen sich auch viele Fans an die eigene Nasse fassen. Viele feierten Heckings Abgang zunächst als Befreiung, anstatt einfach mal zufrieden über das Erreichte zu sein - nämlich Platz 6, 10 und einer guten Ausgangslage für die Zukunft.
    Denn der Verein hatte unter Hecking nicht nur ein Gesicht, sondern auch jemanden, der den Medien das Phänomen 1. FC Nürnberg auch bravurös nach außen getragen und vertreten hat.


    Spätestens als sich Wiesinger mit den glücklichen Siegen Fortuna und Werder aus der Schlinge gezogen hatte und sich der Verein dafür entschieden hat mit ihm weiterzumachen, hätte man aber erkennen müssen, wie ausgelutscht und verbraucht einige Spieler beim Club nach 4 Jahren Bundesligazugehörigkeit waren und man hätte handeln müssen und zwar in der Qualität und nicht in der Quantität. Nach den Wintereinkäufen von Ildiz, Kanaziki und Debanli ahnte man aber bereits böses.
    Aber Hr. Bader wollte ja mehr von diesen "Highlights" setzen wie ein 4:1 und 3:0 gegen Schalke und mahnende "Bundestrainer/Forumstrainer" Worte einen Weggang von Simons nicht zu kompensieren sei fatal, nahm er grinsend zur Kenntnis der FCN könne einen 36 Jährigen locker ersetzen - notfalls vom eigenen Team.
    Als sich Bader selbst 3 Wochen später mit einer 5 vor 12 Handlung (Hasebe kaufen) widersprach, konnte man schon erkennen, dass die Verantwortlichen keine Ahnung haben. Man musste sich also als Fan auf eine ungemütliche Saison vorbereiten, aber dass sie so ungemütlich wurde (kein einziger Sieg in der Hinrunde) konnte man sich beim besten Willen nicht vorstellen.


    Im Nachhinein ist es vlt. leicht nachzuvollziehen, warum es mit der Trainersuche so lange gedauert hat. Keiner wollte zu diesem Club, ob es wieder so schlimm wie 2005 war, werden wir zwar nicht erfahren, aber vorstellbar ist es.
    Und ich bleibe dabei, auch wenn Verbeek von einigen hier als der Messias angesehen wurde, für mich war er der falsche Trainer zumindest zur falschen Zeit mit diesen Spielern.
    Im Endeffekt ist es auch egal, die Auftritte waren letztendlich blutleer und zu schwach.


    Und jetzt stehen wir vor einer ungewissen Zukunft - wieder einmal. Ich hoffe man orientiert sich am Beispiel Berlin und Frankfurt und nicht am Beispiel 1860, Bochum, Bielefeld, Cottbus und etc.



    Unfassbar eine Stadt mit 500.000 Einwohnern, diesen Gegebenheiten, diesen Fans, dieser Infrastruktur, dieser Tradition und dem Potential was hier in der Region schlummert muss man wieder einmal den Gang in die 2. Liga antreten.
    Wie konnte es eigentlich so weit kommen ist die große Frage?
    Wie können sich binnen guten 5 Jahren Vereine wie Augsburg ,die vor 7 Jahren noch in der Rosenau vor 3.500 Zuschauern spielten nicht nur sportlich, Stadionstechnisch und führungstechnisch vor uns befinden?


    Lächerlich, das Hannover für ein bisschen mehr Geld ein reines Fussballstadion gebaut hat und wir für das gleiche Geld das Spielfeld 2 Meter abgesenkt haben und zudem Blöcke 2, 4, 30 und 32 ein bisschen hochgezogen haben - nur damit wenn überhaupt 1 mal im Jahr 15.000 Leute Leichtathletik bestaunen können, wovon 75 % von der DAK, dem OBI, oder der Universa Versicherung Freikarten geschoben bekommen und die Stadt sich als Leichtatheltik verrückt bezneichnen darf.


    In Nürnberg und Umgebung sind Weltunternehmen angesiedelt und der Verein schafft es nicht sich in der Bundesliga zu etablieren.
    In der Öffentlichkeit und außerhalb Nürnbergs haben wir einfach kein Standing, sind eine graue Maus, obwohl wir es nicht sein dürften.


    Natürlich ist die Sendung der "Doppelpass" lächerlich und eine Farce, aber genau daran kann man erkennen, wie wir eigentlich in der Öffentlichkeit ankommen. Wenn es ums Existenzminimum bei Vereinen wie Stuttgart, Köln (wenn in der Bundesliga) Gladbach oder Frankfurt geht wird darüber stundenlang berichtet, der 1. FC Nürnberg bekommt maximal 2 30 Minuten Auftritte im ganzen Jahr, nämlich dann wenn ein Trainer entlassen wurde (Sensationsjournalismus) oder wenn das muss man fairerweise sagen auch mal positives geschaffen wurde (z.B. Platz 6, junge Spieler hervorgebracht etc.). Ansonsten war es das. In der "Sportschau" kommen wir gleich am Anfang, weil das erste Spiel nur 4 Minuten gezeigt wird, im Sportstudio kommen wir in der Zusammenfassung kurz vor der 2. Liga.
    Mainz die vor guten 10 Jahren noch am Bruchweg vor 6.000 Mann rumkrebsten haben uns leider längst überholt. Unverständlich.


    Da muss man sich fragen, warum und weshalb kam es dazu? Liegt es daran, dass der 1. FC Nürnberg in den 70ern und 80ern eine zu seltene Bedeutung gespielt hat? Das ließe sich zumindest sehr gut bei der Bevölkerung, die aktuell zwischen 45 und 60 Jahre alt ist erklären, die Gladbach und Köln noch als "Große" Mannschaften kennen.
    Oder liegt es daran, dass der 1. FC Nürnberg die Fussballrevolution ab Ende der 90er durch Nichtzugehörigkeit in Liga 1 oder als Fahrstuhlmannschaft verpasste hat mitzugehen?

    Jetzt muss man diesen Pfeifen auch noch die Daumen drücken, dass sie Fürth nicht aufsteigen lassen :schaem:


    Unfassbar, so verdient abzusteigen hatte es bislang selten eine Mannschaft.


    Scheiß HSV :exclamation_mark:

    Zitat von club_forever

    Nach dem Hecking-Abgang hat der Bader nichts dazugelernt. Ausstiegsklauseln sind sein Spezialgebiet. Der muß so schnell wie möglich weg, sonst geht es endlos so weiter.


    Darum geht's doch eher weniger.


    Im Nachhinein kann man immer alles verdrehen. Man muss doch den "Istzustand" zum damaligen Zeitpunkt betrachten: Schon mal daran gedacht, dass der Spieler vlt. ohne Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs gar nicht bei uns unterschrieben hätte?


    Ist doch sonnenklar, dass er im Falle des Abstiegs nicht zu halten ist, aber mir gehts auch nicht um die Ausstiegsklausel.
    Sondern es geht darum, sich erst mit Ultras ablichten zu lassen und so zu tun, als ob ihn dieser Verein was wert ist und dann vor dem wichtigsten Spiel der letzten 5 Jahre sich zu verpissen. Das hat mMn nach nichts mit Anstand zu tun.


    Auch wenn der Club niemals am Samstag auf Schalke gewinnen wird, wäre es seriöser gewesen, seinen Wechsel nach der Saison bekannt zu geben.
    So ist er kein Deut besser als Misimovic einst.

    Normalerweise bist du ja mit 26 Punkten mause tot.


    Und trotzdem kann man sich wieder nur mal ans Hirn fassen, wenn man bedenkt, dass diese blutleere Truppe einfach 2 mal mehr hätte gewinnen müssen und wir hätten diesen Relegationsplatz bereits sicher gehabt :schaem:


    Schade schade,
    ich hätte nur einfach 1 mal in meinem Leben erlebt, dass dieser Club auch mal vom Abstiegsplatz gesehen noch den Klassenerhalt schafft, wie einst zig Hunderte Mal die "Unabsteigbaren" aus Bochum, Frankfurt, Lautern Anfang der 2000er oder kurzfristig gesehen Gladbach und Augsburg.


    Aber auf Schalke am Samstag zu gewinnen, da ist es wahrscheinlicher, dass irgendwer hier im Forum im Lotto gewinnt - und am Ende bleibt wieder nur zu sagen:


    ...Es brennt ein Feuer in meinem Herz...

    Hamburg holt bestimmt noch einen 3er, egal ob durch ein Sensationsspiel gegen die Bauern oder mit Hilfe 2 er unberechtigter Elfmeter in Mainz.
    Der DFB wird sich schon was einfallen lassen.


    Würde heißen der Club braucht 2 Siege :lol:
    Würde heißen Schalke verliert 2 mal hintereinander daheim :lol:


    Und wir hoffen trotzdem noch.


    Würde es gerne mal erleben, dass wir eine Aufholjagd schaffen wie einst Frankfurt, Gladbach oder Augsburg.

    Warum Bader bei Sky90 so rumgedruxt hat kann ich nicht nachvollziehen.


    Man sieht, ihn umgibt keine Aura, keine Persönlichkeit.
    Wenn Sammer zu Gast ist, traut sich niemand, selbst der Wasserzieher nicht, den Sammer zu unterbrechen.
    Bader konnte seine Anliegen eigentlich nie konkret ausführen.
    Eigentlich hätte er es als Verantwortlicher das ganze Gespräch auch in eine andere Bahn lenken können.
    Anstatt dauernd auf die für ihn unangenehmen Fragen (wer ist denn nun für verantwortlich für die Trainerentlassung Stichwort Spieler) antworten zu müssen, hätte er auch einfach auf 8 verlorene Spielen aus den letzten 9 hinweißen können und eine Finte in die Richtung veranlassen können.


    So geht die Diskussion eingentlich auf die Qualität der Mannschaft über, aber für mich zu wenig in die Richtung Verantwortlichkeit für die Kaderplanung etc., die er nämlich tragen müsste Stichwort: Sparkurs, keine Verstärkungen bzw. schlechte Einkäufe, Stützen ziehen lassen etc.)



    Außerdem finde ich hat sich Bader nicht nur selbst überschätzt, sondern Sky90 ging auch viel zu wenig auf das Thema ein, sich im Oktober für den richtigen Trainer zu entscheiden.
    Das Verbeek kein schlechter Trainer zu sein scheint, steht außer Frage - aber er war niemals der richtige Mann für diesen Zeitraum und für die aktuellen Gegebenheiten beim Club.


    Aussagen die Bader getätigt hat über "man müsse sich den Spielern anpassen", "man muss die Spielphilosophie überdenken" passen nicht mit seinen Aussagen von der Vorstellung Verbeeks Ende Oktober überein, als er sich sicher schien, den richtigen Mann gefunden zu haben.
    Auf die damals beliebteste Frage "warum sich der Club so lange Zeit gelassen habe mit der Trainerfindung" entgegnete Bader "man hat sich mit vielen auseinandergesetzt, aber man dürfte keinen falschen Griff in dieser schweren Situation machen und wir haben uns sehr ausgiebig mit Verbeek beschäftigt und wir sind der Meinung es passt".


    Im Nachhinein glaube ich, ist Bader sich zu diesem Zeitpunkt nicht richtig bewusst gewesen wie unqualitativ er den Kader in der letzten 3 Wechselperioden zusammengestellt hat.

    Diese Fragen sollten aufgearbeitet werden:


    - Warum jetzt (erst) 3 Spiele vor Schluss ?
    - Wenn es einen Riss gegeben hat, war dieser bestimmt nicht erst seit Sonntag Nachmittag ?
    - Warum tätigt Bader vor einer Woche Aussagen, wir würden auch mit Verbeek in Liga 2 gehen ?
    - Hat die Mannschaft, in der es um alles für den Verein geht gegen den Trainer gespielt ?

    8 von 9 Spielen verloren.


    Macht euch doch nix vor - Beurlaubung ganz klar nachzuvollziehen. Die Mannschaft war in Wolfsburg und gegen Leverkusen blutleer und tod.


    Selbst ein Beckenbauer als Trainer hätte jetzt gehen müssen.


    So Prinzen also,
    und ich dachte schon Winnie kommt aus Kingston eingeflogen :ironie:

    Zitat von kop

    Ist der Punkt der mich auch wundert ... entweder redet bader doch nicht mit denen ODER aber sie sagen es ihm dort nicht, dann steht er natürlich dumm da (hellsehen würde ich nun wirklich nicht in die Stellenbeschreibung packen :wink:


    Nach Braunschweig war aber auf jedenfall irgendwas "kaputt" - kann das sein? mal abwarten, denke internas werden schon kommen eines Tages



    Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der Bruch nach dem Braunschweig Spiel kam. Da war alles so emotional und im Prinzip hätte dieses Sensationsspiel eigentlich Auftrieb geben müssen.
    Fakt ist, davor kann der Bruch kaum gewesen sein, nach dem Auswärtssieg in Augsburg (Tshirts für Günni und Timmy) schien ja noch alles auf eine beruhigte Rückrunde zu werden.


    Ich denke es ist schwer zu sagen, ohne Internas zu kennen.


    Vermuten kann man nur, dass der Bruch nach den ersten verlorenen Spielen dieser unglaublichen 6 Punkte Spiele kam.
    Niederlage Bremen, Hamburg, Frankfurt.


    Wie Verbeek diese Spiele aufarbeitete, was dieser den Spielern mit auf den Weg gab. Wir wissen es nicht.
    Aber wie gesagt, interpretieren kann jeder - Fakten zählen.


    Fakt ist aber dieses "Vorsprechen" wenn es denn stimmt gab es ja bereits bei der Entlassung von Meyer und bei "außer Spesen nix gewesen Thomas von Heesen"