Beiträge von p.

    Zitat

    ..sagte Blatter und fragte: "Was kann falsch daran sein, wenn wir Fußball in Regionen vergeben, in denen diese Sportart weit mehr bedeutet als eben nur Sport?." ..


    Geld ?

    Zitat

    ..."Es gibt keine systematische Korruption in der FIFA. Das ist Unsinn", sagte Blatter...


    Dann eben ohne System

    Zitat

    Indes fordert der Asiatische Fußball-Verband (AFC) von der FIFA eine Verlegung der WM 2022 in Katar in den Winter. AFC-Generalsekretär Peter Velappen plädierte am Donnerstag in Kuala Lumpur dafür, das Turnier wegen der großen Sommerhitze in der Wüste auf die Monate Jänner oder Februar vorzuziehen.


    Das fällt euch jetzt ein ?


    Zitate aus:
    http://derstandard.at/1291454695713/Blatter-rechnet-ab

    Die FIFA wählt den Veranstaltungsort einer Fußballweltmeisterschaft nach ihren subjektiven Kriterien/ Interessen.
    Ich beurteile den Veranstaltungsort und die Art der Durchführung nach meinen subjektiven Interessen.
    Ich beurteile auch den 1.FC Nürnberg und seine Sportveranstaltungen nach meinen subjektiven Interessen.
    Die subjektive Herangehensweise ist die Basis meines Leidens und meiner Freude.
    Dazu stehe ich.
    Objektiv gesehen ist es für den Lauf der Gestirne wohl unerheblich wer Weltmeister wird und wo eine Weltmeisterschaft stattfindet.

    Eine Fußball Weltmeisterschaft gehört in Fußballländer, eine Winterolympiade in die Berge, Kamelrennen in die Wüste.
    Orientiert an sportlicher Tradition ,der Fähigkeit zur Durchführung und daran daß das Land für reisende Fans überhaupt erreichbar ist.
    Wenn ich das richtig sehe gibt es nach Katar praktisch nur den Luftweg und der wird teuer sein. Was ist mit Unterkünften zu bezahlbaren Preisen?
    Das mit dem Alkohol stell ich jetzt mal hinten an.
    Ein wichtiges Kriterium für mich ist daß ich, zumindest theoretisch, die Möglichkeit hätte (auch finanziell) vor Ort daran teilzunehmen.
    Das seh ich bei Katar nicht gegeben.
    Alles wird nur dem Kommerz und Machtinteressen geopfert, verkommt zur reinen Fernseh/ Vermarktungs Veranstaltung.


    Unabhängig davon:
    Katar ist das erste islamische Land in dem eine WM stattfinden wird

    Zitat von matzelinho


    Auch für so Neuro-Astheniker wie dich gilt: Im Zweifel einfach mal die Fresse halten. ....................


    "Neuro-Astheniker"; cooles Wort auch wenn ich selbst nach nachschlagen nicht richtig begreif was das bedeutet.
    Ich glaub das klau ich mir.

    Was meint ihr eigentlich mit Betriebskosten?
    Ich wundere mich etwas, denn in der AZ stand nämlich das:


    "Auch bei den Einnahmen aus dem Spielbetrieb ist nicht alles Gold, was da zu glänzen scheint. Neun Millionen spülten durchschnittlich 42336 Zuschauer in die Kassen. Allerdings bleiben davon nur rund 85 Prozent beim Verein hängen. Denn auf der Ausgabenseite schlagen Stadionmiete, Strom- und (Ab-)Wasserkosten, Verbandsabgaben (DFB, DFL, BFV), Ordnungs-, Kassen- und Sanitätsdienst, öffentlicher Nahverkehr (VGN) und Schiedsrichter zu Buche. "


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/217949

    Was ist eigentlich so schlecht an unserem Stadion ? Die Sicht, die Akustik oder beides?
    Auf jeden Fall nicht die Infrastruktur aus Kneipen und öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Deshalb möchte ich das Stadion auf keinen Fall weiter weg verlegen.


    Da ich einen eigenen Neubau für eine ferne Utopie halte und außerdem befürchte daß irgendein Scheiß dabei heraus käme der uns mehr ärgert als
    der Ist-zustand bin ich dafür darüber nachzudenken was sich am bestehenden Stadion ändern ließe.


    Persönlich sehe ich das Hauptproblem in der Akustik.
    Von 9/11 springt der Funke nicht mehr richtig über auf die oberen Sitzblöcke, es wird dort nicht mehr so laut wie zu 8er Zeiten (bin auf 4).
    Die Lautstärke wird durch die überstehende Sitztribüne irgendwie weggesperrt und wirkt dadurch nicht mehr so mitreissend.
    (9/11 auf die Gegengerade oder mal wieder zwei gegenüberliegende Fanblöcke wie in den 70ern?)


    Vielleicht ließe sich auch baulich, mit einfachen Mitteln schon etwas verbessern; eine Sache für einen Akustikfachmann.
    Mich würde mal interessieren was eigentlich an Lautstärke auf dem Spielfeld ankommt.


    In Hamburg wurde das Spielfeld einfach gedreht, was ist damit? Würde das bei uns gehen?


    Fragen:
    Was ist eigentlich wirklich denkmalgeschützt ? Nur die Haupttribünen Fassade? Die Achteck-form?
    Darf eigentlich umgebaut werden oder hat der Architekt da die Finger drauf?
    Was muß die Stadt von der Miete wieder an Unterhaltskosten ausgeben?


    Das habe ich zufällig gefunden aber nur kurz reingelesen. Ist auch schon fünf Jahre alt:
    Vielleicht interessierts jemanden
    Rentabilität von Stadien
    Können Stadien wirtschaftlich erfolgreich sein oder welchen Beitrag hat die öffentliche Hand zu leisten?

    #http://www.zfw.uni-dortmund.de…tabilitaet_von_Arenen.pdf


    p.s.: Ich könnte mit einem Mischnamen, ähnlich wie hier schon vorgeschlagen, leben aber
    "Easy Credit" ist ein Scheißname.