Beiträge von Cold

    Vielleicht bin ich verblendet von der Hoffnung, aber ich sage nach seinem Statement: Bader schmeisst heute um 16.30 hin.
    Worüber sollte man 5h beraten, wenn nicht über einen eleganten Weg nicht gestern gefeuert worden zu sein und schon den Rahmen der Abfindung abzustecken. Heute wird noch mit einigen Leuten gesprochen, ob die Konditionen so ok sind (Anwalt, restlicher AR, Sportfive).
    Und was soll er auch machen, Marketing kann er nicht oder darf er nur UNgern machen. So stehen immer mieseren Einnahmen ständig steigende Ausgaben für Trainerabfindungen und allgemein steigende Kosten gegenüber.
    Ich nehme ihm ab, dass er den Zeitpunkt bestimmen will, er sieht aber auch wie die Stimmung umgeschlagen hat. Er wird sich der JHV nicht mehr stellen wollen.


    Heute zu gehen wird seine letzte große Tat für unseren Verein! Ich schreibe bewusst nicht einzige.


    Übrigens Martin, der Satz hinsichtlich der Trikots "sowas darf nicht oft vorkommen"... Himmel... Nie nicht darf man so etwas sagen. Hast Du auch nur im geringsten eine Ahnung was der Steuerhinterzieher mit den Münchner Ultras in so einem Fall gemacht hätte???

    Es ist nicht angenehm, sich "plötzlich" in der Minderheit wieder zu finden. Man kann sich auch angegriffen fühlen, weil die eigenen Argumente von der Mehrheit nicht gehört werden.
    Aber wer Spieler durch die Bank mit Note 6 bewertet, wer sieht, dass der Verein im Chaos versinkt, wer die mittlere sportliche Ebene feuern will, ohne zu berücksichtigen, wer diese eingestellt hat, wer zu äußerst häßlichen Analogien greift um anders Denkende zu diskreditieren (emilou - Respekt, dass du auf sowas noch antwortest), das alles aus den letzten 10 Seiten gezogen - der kann von mir aus reden was er will.


    Das Argument wer es denn machen soll, ist kein Argument am jetzigen Status festzuhalten. Das ist wie Autofahren wenn die Ölkontrolllampe angeht und nicht anzuhalten, weil man sonst ja nicht ans Ziel kommt.


    Wie bei Trainern, so findet man auch im Managment einen, der mindestens das was Bader KANN auch kann. Nerlinger wäre durchaus vorstellbar - nur um dem Vorwurf vorzubeugen, ich hätte ja auch keinen Vorschlag. Meine Traumlösung wäre eine andere aus München, dem der Club nie egal war, der aber aus anderen Gründen nicht zur Verfügung steht... Träumen darf man ja....


    Baders gute Verpflichtungen verdankt er guten Trainern, das waren damals WoWo (der leider die taktische Weiterentwicklung nicht mitgehen konnte), dann HM, zuletzt DH. Dazwischen gab es aber auch viel TvH, ÖÖÖÖÖÖ, Wiesinger und nun Ismael.
    Ismael ist wohl die größte Enttäuschung in den letzten 10 Jahren. Vor einer Woche kritisiert er die Fans, heute ist ausschließlich die Mannschaft schuld. Nach 4 Spieltagen???? Und ganz ehrlich, da bin ich mal bei Dir, MM als Co ist offenbar mehr als ein schlechter Witz, es sei denn, seine Aufgaben beschränken sich tatsächlich aufs Hütchen aufstellen. Wenn man ihn unbedingt einbinden will, es gibt soviele Funktionsposten...


    Nein, es geht alles, wirklich alles schief in diesem Verein. Konzept Fehlanzeige, Philosophie nicht zu erkennen. Ein NLZ mit 0,0 Output, ein Marketing, das noch da steht, wo es 2003 stand, nee falsch, damals fanden wir noch mit Leichtigkeit Trikotsponsoren.
    Ohne guten Trainer keine guten Verpflichtungen. Verpasste Transfers um der "Liga was zu beweisen". War schon geil für den Fan was Bader doch für Eier hat.


    Dazu kommt eine unseelige Allianz mit UN die dem reinen Machterhalt gilt. Was hat UN davon? Da wären das Marketing von 2003, keine Represalien für Pyro und andere "Fehltritte" bei voller Kostenübernahme der DFB-Sanktionen und wer weiß was noch alles :smiling_face_with_sunglasses:
    Es gibt nur 2 Vereine in DE, wo Ultras soviel Macht haben, bei uns und beim HSV... Merkst Du was?


    Wenn noch viele, so wie Du, vor der Realität so die Augen verschliessen, dann gute Nacht FCN.

    Ich habe ihn lange verteidigt, war immer Pro Bader, jetzt hat er es aber doch geschafft.
    Martin Bader, bitte still und leise Posten räumen, nix mehr sagen, bitte bitte einfach nur gehen.
    Ich bin bis dahin raus.

    Drück dem Bader 15-20 Mio für Transfers in die Hand, so wie Arnesen letzte Saison, das schafft der dann schon auch, Spieler wie Rudnevs oder Adler zu holen...
    Der HSV macht dieses Jahr Minus in 2-stelliger Millionenhöhe, davon werden sie sich lange, lange nicht erholen auch wenn der Umsatz deutlich höher ist als bei uns.

    Mich interessieren die Vergünstigungen nicht, Vorkaufsrecht ist ne feine Sache für 2 oder 3 Spiele pro Saison, brauch ich aber eigentlich auch nicht. Zur HV will ich auch nicht. Es ginge mir im wesentlichen nur um die Zuwendung an den Verein und das wäre mir den Fuffziger wert, den Fanclubmitglieder zahlen.
    Warum ich dafür aber gezwungen werde mich erst einem Fanclub anzuschließen, verstehe ich absolut nicht. Und der Club wird mir auch nicht erklären können, wie diese Differenz von 45 € zustande kommt. Mir kommts eher vor als hätte der Verein die Preise gewürfelt und nicht kalkuliert. Und dieses willkürliche Preismodell verstehen wohl die wenigsten.

    WOB und LEV zum Vergleich zu nehmen ist natürlich toll um zu polarisieren und für Empörung zu sorgen, aber mit 30 bzw. 35 Euro Jahresbeitrag sollte es die Club-Verantwortlichen nicht wundern, dass bei diesen beiden Vereinen der Zuspruch deutlich höher ist - und es ist nicht unwahrscheinlich, dass man als VW oder Bayer Angestellter sicher nochmals günstiger Mitglied werden kann.
    Vielleicht sollte man mal nach Schalke rüberschielen, die haben ein erstklassiges Angebot - über 100.000 Mitglieder sehen das offenbar auch so. Da meldest Du als frischer Papa doch noch bevor die Taufe war die Mitgliedschaft an.
    Und mal ehrlich, wer nutzt den die Vorteile so einer Mitgliedschaft? Für die DK vielleicht und fürs Vorkaufsrecht, aber sonst?

    Sehr gutes Interview. Mein Bruder fragt mich heute erst, was der Quatsch mit dem Stadion-neu/umbau soll, ich musste ihn dann auf die Einnahmesituation anderer (kleinerer) Vereine wie Mainz oder Hoffenheim hinweisen. Wenn ein Dorfverein wie Hoffenheim mehr Umsatz generiert als wir, oder Mainz mit gut 10.000 Zuschauern weniger mehr Umsatz macht als wir, dann liegt das Thema einfach auf der Hand.
    Eigentlich ärgert es mich, dass das Thema so spät angegangen wird. Es ist von wirklich existenzieller Bedeutung, dass wir eine konkurrenzfähige Spielstätte bekommen.
    Auch die Marketingseite muss zu 100% in die Hände des Clubs gelangen, Sport5 muss einfach raus aus dem Verein. Nur so können wir uns auf 5-Jahres-Sicht überhaupt etablieren. Ich rede nicht mal von EL, sondern nur davon nachrückende 2.Ligaaufsteiger qualitativ so weit auf Abstand zu halten, dass wir halbwegs ruhig in den Regionen 8 - 13 durch die Liga schaukeln. Mit Braunschweig und Ingolstadt kommen die nächsten "Werksclubs" mit nahezu unlimitierten Mitteln.
    Es kommt in den nächsten Jahren durch Sky sehr viel Geld in die Liga. Allein durch die TV-Gelder wird die Schere zwischen 1. und 2. Liga-Vereinen noch deutlicher auseinander gehen. Wir müssen diese Mehreinnahmen + Transfererlöse zu 100% in die Mannschaft stecken, damit wir nicht jedes Jahr auf der Rasierklinge durch die Saison gehen. Mit diesem Erfolg sollten dann weitere Erlöse aus Sponsoring, Marketing und Mitgliederwerbung erzielt werden können, die dann zu 100% in einen Stadion-neu/umbau fließen sollten.
    Ich bin kein Freund eines Umbaus, wenn ich mir ansehe, was das bei anderen Vereinen Geld und Zuschauerkapazität über die Bauzeit gekostet hat. Das könnte bei uns mit den Grundwasserproblemen ein echt unkalkulierbares Millionengrab werden. Infrastruktur hin oder her, das lässt sich in Feucht z.B. alles auch realisieren. Einen Umbau kann ich mir nur bei Überlassung des Stadions durch die Stadt für 1,- € vorstellen...

    Zitat von Zabo0911

    Vereinsschädigende Kampagnen.....
    Sorry aber das kann nicht dein ernst sein.
    Ansonsten fällt mir da nur ein: Selig sind die geistig armen.


    Dir würde es wohl auch gefallen, das Spiel alle 10 Minuten kurz zu unterbrechen, damit im Fernsehen ein Werbeblock laufen kann. Würde sich auch vermarkteten lassen und somit dem Verein Geld bringen. Also für dich ne klasse Idee, oder?


    :grinning_face: Du bist ja süß!!!
    Dann hat es also nix mit den duften Aktionen der wildromantischen Fussballnostalgiker zu tun, dass die teambank und Areva kein Interesse an einem weiteren Engagement hatten? Dass sowohl Trikotsponsoren und Stadionnamensponsor trotz langer Vorlaufzeit nicht zu bekommen waren? Trotz Platz 6 und 10 in den letzten 2 Jahren?
    Soll also der Club 1,x Mio zahlen um den Nostalgikern einen Stadionnamen zu schenken? Klar, Der Verein leiht sich mal kurz 6 Mio für das NLZ, weils anders nicht realisierbar ist, aber 1,x Mio für den Stadionnamen, die gehen locker... Mann, kommt aus Eurer Traumwelt raus!
    Ob mir das oder die Kommerzialisierung allgemein gefällt, darüber habe ich nicht eine Silbe verloren, aber das hat Dein verklärtes Hirn offenbar nicht ganz auf die Reihe bekommen.

    Zwischen Fussballromantik und vereinsschädigenden Kampagnen gegen Sponsoren gibts aber schon noch einen gewisssen, nicht gerade kleinen, Unterschied.
    Ich finde Grundig ist - berücksichtigt man, dass es wirtschaftlich notwendig ist den Stadionnamen zu verkaufen - eine der ganz wenigen guten Lösungen.

    Servus Almog, hab Dich gerne hier gesehen, viel Erfolg bei Tel Aviv.
    Manchmal passts halt nicht, dann ist es auch besser wenn man sich wieder trennt.
    Wieso man Cohen nicht gehen lassen darf, verstehe ich nicht. Ich will nicht mehr lange nur gekämpften Fussball sehen, sondern Fussballer die spielen. Es sah zwar immer toll aus, aber war doch etwas arg wenig.
    Wer sich 1 Seite früher über Simons beschwert, naja... Im Gladbach Spiel wieder mal einer der Besten auf dem Platz. Hätte Cohen die Werte von Simons, gäbs keinen Grund Cohen ziehen zu lassen.
    Schwach - wie eigentlich immer - finde ich die Kommunikation von Bader und seit Sonntag auch von Wiesinger seit dem Interview vorm Spiel. Ich hab in den Fernseher geschrien, dass er sein Lügenmaul halten möge. Meine Fresse, ist es so schwer, Dinge die feststehen zeitnah zu kommunizieren? Kann ja kaum noch die Verhandlungsposition schwächen, wenn der Spieler schon den Abschied verkündet.

    Ich kann der Diskussion hier nur wenig abgewinnen und finde sie aber recht unfair. Hier stellen sich Unternehmenschefs hin und erzählen, sie führen ihr Unternehmen nur mit "Liebe, Glaube, Leidenschaft". Alles für die lieben Mitarbeiter, wirtschaftlich solides Arbeiten ist doch völliger Blödsinn. Wie solche Unternehmen geführt werden, sieht man jede Woche bei Rach und Rosins Restaurants (es gibt aktuell keine anderen Formate im TV, die die eigene unternehmerische Selbstüberschätzung und Betriebsblindheit so schonungslos zeigen). Da wird nicht kalkuliert, das Marketing ist mies, die Mannschaft noch mieser.
    Bader führt den Verein mit 100% Identifikation, Leidenschaft und vor allem mit einem Plan. Er schafft die Strukturen die jahrelang verschlafen wurden. Auch wenn manche glauben, sie würden z.B. das NLZ bezahlen :grinning_face:
    Sicher sieht es diese Saison nicht unbedingt gut aus, nach Platz 6 und 10 ist man aber offenbar auch etwas verwöhnt, da sind wir schon auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Mainz oder Frankfurt. Habt ihr euch mal deren Umsätze und Etats angesehen? Mainz ist bereits unter Klopp an uns vorbeigezogen, wir haben das damals auch alle gemerkt, wenn auch belächelt. Der Dreckskarnevalsverein war in aller Munde, die Liebe des ZDF tat ihr übriges. Mediale Präsenz überall = Geld!
    Andere würden über alles hinwegsehen, würden wir doch nur bitte bitte bitte attraktiver spielen. Mir fehlt da die Definition.
    Für mich ist attraktiver = spielerisch stärker als der Gegner (nur so klappt es, dass es attraktiver aussieht) = mehr individuelle Klasse auf (fast) allen Positionen als der Gegner = teurerer Kader als der Gegner. Merkt ihr was? Spielt Gladbach diese Saison attraktiver? Der Etat ist gut doppelt so hoch und der Grund für deren Platzierung liegt immerhin trotz trostlosen Partien in der individuellen Klasse. Oder spielt Hoffenheim attraktiver? Vielleicht Hannover? Schaut ihr überhaupt die Spiele der anderen? Ich sehe mindestens 4 Spiele pro WE in voller Länge. Und wir sind spielerisch bestimmt nicht der Abschaum der Liga. Unsere Stärke liegt (für ein kleines Licht der Liga normal) in unserer Kompaktheit und im Kampf, weniger im Tiki Taka. Da ich nicht Bauern oder BVB sehen kann, schaue ich zum Ausgleich gerne mal Barca oder Arsenal, wenn mir der Sinn nach "attraktivem" Fussball steht. Das hilft schon ungemein.
    Natürlich kann man aktuell auch neidisch nach Freiburg schauen. Die hatten letztes Jahr aber auch einen 12,5 Mio Transfer und konnten die Mannschaft in der Breite für ihre Verhältnisse gut verstärken. Und noch wichtiger: Die spielen gerade unsere 2007er Saison nach. Es stimmt in der Mannschaft, man hat Selbstvertrauen, es läuft... Ich bezweifle, dass Freiburg so eine Saison noch mal hinlegen kann.
    Um mal zu Bader zurückzukommen: Ich denke er knausert scharf kalkuliert. Im Vordergrund steht sowohl nicht abzusteigen als auch die Vision 2015 ein eigenes Stadion zu bauen oder zunindest damit drohen zu können. Sag so was mal zur Stadt wenn Du gerade mal so überleben kannst. Mit Cash geht das schon besser. Dazu kommt die anstehende Neubewertung des Vereinsgeländes als Sicherheit für die Banken.
    Schief gehen darf das mit dem Nichtabstieg nicht und mit Hecking wäre mir wohler was die Kaderzusammenstellung für kommendes Jahr angeht. Aber ich sehe aktuell auch keinen Manager der besser für uns wäre - werft doch mal ein paar Namen in den Raum.
    Die Früchte seiner Arbeit werden wir sicher erst in 3 oder mehr Jahren ernten. Die Chance liegt in einem eigene Stadion oder Umbau, sowie die Schaffung einer eigenen Marketingabteilung und der Verbannung von Sport5. Wir müssen Herr über die Einnahmen werden und ich denke Bader verfolgt genau diese Ziel.

    Ich sehe nicht wo Bader kalt erwischt wurde. Ich bin absolut sicher, dass er ein dickes Telefonbuch und nach alljährlich schwierigen Phasen mit Hecking sicher auch ein paar Namen im Kopf hat, die er sich vorstellen kann. Wiesinger wirds nach den vorsichtigen Äußerungen wohl nicht werden. Die Frage ist halt, ob die Alternativen gerade frei sind. Ich bezweifle, dass Bader sich auf das Niveau eines Allofs herab begibt.

    Hätte er nach Magaths Entlassung einen neuen Trainer suchen sollen?
    Hecking hat Bader ins Gesicht gespuckt, nachdem der Ende Oktober loyal hinter ihm stand obwohl die Ergebnisse nicht stimmten.