Martin Bader

  • Interessant an Baders Aussagen zu den sportlichen Aussichten war, daß er scheinbar schon vorhat, in den kommenden Jahren Mannschaften wie Bremen, Stuttgart, den HSV, aber auch Hannover einzuholen und den derzeitigen Abstand im Gehaltsgefüge und bei den Transferausgaben zu verringern. Damit stiegen dann auch die Chancen, mittelfristig weiter oben mitzuspielen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Interessant an Baders Aussagen zu den sportlichen Aussichten war, daß er scheinbar schon vorhat, in den kommenden Jahren Mannschaften wie Bremen, Stuttgart, den HSV, aber auch Hannover einzuholen und den derzeitigen Abstand im Gehaltsgefüge und bei den Transferausgaben zu verringern. Damit stiegen dann auch die Chancen, mittelfristig weiter oben mitzuspielen.


    ja und sogar ganz vage für die zukunft mal was von "international spielen" war dabei.
    da war er ganz schön frech, der MB, da hat er sich was getraut, hut ab. :oops:


    alles in allem fand ich es einen sehr gelungenen auftritt. ist auch schwer, bei dem bayernlastigen gschmarri vom strunz , immer die ruhe zu bewahren ( se. elfmeterdiskussion ). hat sich MB aber auch tapfer geschlagen....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nein, weil er sich zu der Sache nicht genau geäußert. Ich finde seine Aussagen waren relativ neutral gehalten, weil er ja auch (laut eigener Ausage) noch keine genauen Informationen hat, was vor dem Stadion ablief. Er kann als Vereinsvertreter nur dann genau Stellung beziehen, wenn er alle Fakten kennt. Das mag sicherlich für den einen oder anderen Fan der gestern in Frankfurt war, unverständlich sein, aber von seiner Seite her, absolut nachvollziehbar.


    Bei einem busüberfall kann er doch auch stellung bezieuen ohne zu wissen ob das mit dem fcn im zusammenhang steht. Wieso soll er dann jetzt auf einmal die fakten abwarten? Ach richtig, diesmal ginge es darum die fanseite zu verteidigen...

  • Wenn man mal alle Aussagen zusammen fast,hat wieder mal die Staatsmacht überreagiert.Herr Bader hatte genug Zeit sich sachgemäss zu unterrichten.Aber wenn einer schon einen umgefallenen Mülleimer für einen Anschlag hält und auf die eigenen Fans losgeht,was willst du dann erwarten.Er hätte mit den richtigen Erkentnissen,diesen sogenannten Fussballexperten mal die Wahrheit sagen können.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hier für diejenigen, die es im "Doppelpaß" nicht gesehen haben, die oben diskutierten Passagen zu den gestrigen Vorkommnissen schwarz auf weiß:

    Zitat

    „Den 1. FC Nürnberg begleiten zu jedem Auswärtsspiel 3.000 bis 5.000 Fans. Die Einstufung als Risikospiel war nicht durch Vorkommnisse unserer Fans geschuldet, sondern lag an den Anhängern der Frankfurter aus der Historie begründet. Deshalb mussten wir als 1. FCN Sanktionen hinnehmen, die im Rechtsbereich des Veranstalters liegen und gegen die wir als Verein kaum Einwirkungsmöglichkeiten hatten. Unsere Fans durften keine Fahnen mit ins Stadion nehmen, was dem begründeten Verdacht zugrunde lag, dass unter den Fahnen Pyrotechnik gezündet wird. Wir hatten im Vorfeld Kontakt zu den Verantwortlichen der Eintracht und der Polizei, bei dem wir deutlich gemacht haben, dass es besser ist, unsere Fans im Block zu haben und nicht vor dem Stadion. Die Sanktionen haben aber dazu geführt, dass unsere Fans aus dem Stadion gegangen sind. Sicher stellt sich die Frage, ob ich mir als Fan ein Spiel nicht auch ohne Fahnen anschaue, aber das ist eine Glaubenssache. Die Gewalt außerhalb des Stadions, die wir jetzt erlebt haben, ist nicht zu entschuldigen. Dort müssen wir entgegenwirken, der Dialog muss beidseitig geführt werden. Wir hoffen, dass die polizeilichen Ermittlungen aussagekräftig sind.“


    http://www.fcn.de/news/artikel/martin-bader-ueber-1/


    Im Übrigen verurteilte Bader völlig zurecht Gewalt im Allgemeinen, ohne irgendwelche Schuldzuweisungen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Die "Schuld" und Täterrolle liegt laut ihm auf Fanseite, steht doch da. :question_mark:


    Verklausuliert bleibt bei so einer Aussage auch die Möglichkeit, daß die Täter Polizisten sind. Wenn das Ermittlungsergebnis eben zu entsprechenden Erkenntnissen führt. War also eher neutral formuliert, wohl auch um sich nicht angreifbar zu machen.

  • Zitat von emilou


    Verklausuliert bleibt bei so einer Aussage auch die Möglichkeit, daß die Täter Polizisten sind. Wenn das Ermittlungsergebnis eben zu entsprechenden Erkenntnissen führt. War also eher neutral formuliert, wohl auch um sich nicht angreifbar zu machen.


    Wobei ich vermute, dass polizeilich eher in eine Richtung ermittelt wird und nicht in zwei. :shock:

  • Zitat von emilou


    Verklausuliert bleibt bei so einer Aussage auch die Möglichkeit, daß die Täter Polizisten sind. Wenn das Ermittlungsergebnis eben zu entsprechenden Erkenntnissen führt. War also eher neutral formuliert, wohl auch um sich nicht angreifbar zu machen.


    Dass die polizeiliche Ermittlung kaum Delikte ihrer Kollegen aufgreifen wird, sollte ja wohl klar sein.

  • Siehst Du, das ist eben der Punkt, was man Herrn bader ankreiden kann. Er spricht davon, dass der Dialog in beide Richtungen gehen muss und er hofft, dass die Ermittlungen erfolgreich sind.


    Gewalt ist ganz klar abzulehnen. Denke da gibt es keine zwei Meinungen. Aber! Gestern und darum ging es schließlich heute im DP, ging von den Fans nichts aggressives aus und es wurde kein Vorfall zu provozieren versucht!
    Warum in aller Welt ist dieser Herr nicht ein einziges mal in der Lage sich jetzt mal hinter die Fans zu stellen und klarzustellen, dass hier die Polizei, sowohl Frankfurt als auch Nürnberg, sowie Frankfurts Führung (was er ja immerhin angesprochen hat) die schuld für die Eskalation tragen! Das würde der Presse und zukünftigen lügen den Wind aus den segeln nehmen und keineswegs bedeuten Gewalt per se gut zu finden, oder zu decken! Zumal wahrlich nicht schwierig ist an Quellen zu kommen, beppo war ja die ganze Zeit nah am Geschehen.


    Daneben weiter die Position der Fans schwächen, indem man es in Frage stellt, ob man nicht trotzdem ohne Fahne ins Stadion hätte gehen können. Hier zeigt sich, dass Herr bader sehr wenig Verständnis für die Belange und Vorstellungen der Fans (ja alle meine ich hier, da ALLE zaunfahnen verboten wurden) übrig hat.


    Man kann sich echt verarscht vorkommen, und ich kann nachvollziehen, wenn wenig Lust zur weiteren Zusammenarbeit von Seiten der aktiven Szene besteht!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    2 Mal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • Zitat von sbderrick

    Wobei ich vermute, dass polizeilich eher in eine Richtung ermittelt wird und nicht in zwei. :shock:


    Wird schwer, falls die Polizisten wirklich nur Verletzungen durch Pfefferspray haben.
    Und ja, natürlich gibt es bei der Polizei auch Solidarität. War ja in letzter Zeit auch oft genug in der Zeitung gestanden, wie die sich bei allen möglichen Übergriffen (nicht nur im Fußball) gegenseitig decken. Machen manche Fans doch auch nicht anders.
    Aber jedem verletzten Fan bleibt doch die Möglichkeit einer Strafanzeige. Und dann muß die Staatsanwaltschaft ermitteln.

  • Zitat von emilou


    Wird schwer, falls die Polizisten wirklich nur Verletzungen durch Pfefferspray haben.
    Und ja, natürlich gibt es bei der Polizei auch Solidarität. War ja in letzter Zeit auch oft genug in der Zeitung gestanden, wie die sich bei allen möglichen Übergriffen (nicht nur im Fußball) gegenseitig decken. Machen manche Fans doch auch nicht anders.
    Aber jedem verletzten Fan bleibt doch die Möglichkeit einer Strafanzeige. Und dann muß die Staatsanwaltschaft ermitteln.


    Ohne Kennzeichnungspflicht kann man sich die Kohle sparen!

  • Hat jemand schon mal eine Anzeige gegen einen Polizisten gemacht?Da gehst du hoffnungslos unter.Das ist rausgeschmissnes Geld.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von emilou


    Wird schwer, falls die Polizisten wirklich nur Verletzungen durch Pfefferspray haben.
    Und ja, natürlich gibt es bei der Polizei auch Solidarität. War ja in letzter Zeit auch oft genug in der Zeitung gestanden, wie die sich bei allen möglichen Übergriffen (nicht nur im Fußball) gegenseitig decken. Machen manche Fans doch auch nicht anders.
    Aber jedem verletzten Fan bleibt doch die Möglichkeit einer Strafanzeige. Und dann muß die Staatsanwaltschaft ermitteln.


    Naja, ob Fans oder Polizisten sich gegenseitig decken, ist wohl ein Riesenunterschied. Die einen werden dafür bezahlt Fehlverhalten aufzuklären und haben sich für diesen Beruf entschieden, also sollten sie das auch tun und nicht durch Falschaussagen ihre Kollegen decken.


    Und dass die Staatsanwaltschaft gegen Kollegen anders ermittelt und verfährt wie gegen normale Bürger ist wohl auch kein Geheimnis mehr, wenn man die Presseartikel der letzten Zeit so liest.

  • Ich war gestern auch in FFM, bin mit dem Zug angereist und war während des Spiels im Oberrang.
    Generell bin ich gegen jede Art von Gewalt, egal von welcher Seite. Interessant war bei der Heim-
    fahrt bei Gesprächen von einigen, sagen wir mal noch jugendlichen Nachwuchsultras, zuzuhören.
    Es ging in keinster Weise um das Spiel, sondern nur wie geil das war sich mit den Sch...ordnern und
    Sch...bullen zu messen und wie geil die 45 Minuten "Sport" waren. Das Spiel an sich war hier anscheinend
    keinem wichtig, was mir nicht in den Kopf will, da ich ja ins Stadion gehe um den GLUBB spielen zu sehen und
    das notfalls auch ohne Fahnen. Allerdings habe ich die Sinnhaftigkeit der Massnahme nicht verstanden aber das
    haben ja einige vor dem Stadion dem Bruchhagen ja auch persönlich gesteckt.


    Trotzdem beschleicht einem manchmal das Gefühl, dass bestimmte Menschen nicht mehr wegen dem Spiel
    auswärts fahren sondern sich selbst zu inszenieren um im BFU ein paar Seiten zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!