Beiträge von wurschti55

    War in Seugast vor Ort und möchte nur anmerken das außer dem positiven auftreten auf dem Spielfeld auch der Auftritt außerhalb Top war. Die Mannschaft war vor und vor allem nach dem Spiel für jeden Autogrammwunsch und Fotowunsch zu haben. Ein äußerst sympathischer Auftritt ohne jegliche Starallüren. So macht der Club Spaß. Vor allem der Hanno stand geschätzte 45 Minuten noch vor der Umkleide um wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Dafür vielen Dank. :thumbs_up:

    Edu ist eines der aktuell größten deutschen Talente. Auch wenn er nicht unschuldig an manchen Tor war.

    Zeigt mir einen der mit gerade mal 20 Jahren so variabel spielt und solche Bälle spielt.

    Wenn die Engländer nicht dumm wären hätten die ihn geholt und nicht einen kleinen Blindgänger.:winking_face_with_tongue:

    Talent hin oder her, mir scheint dass er die letzten Spiele ehe motivations/lustlos über den Platz trabt

    Zitat von Guschtl

    Ich finde die mediale Inszenierung drum herum wirklich zum Kotzen. Die Aussagen waren vielleicht nicht wirklich gut gewählt, aber der Grundtenor stimmt doch.
    Menschlich wünschen sie ihm ja beide alles erdenklich gute.


    Ich hoffe, damit ists jetzt auch mal wieder gut und Montag kann sich voll aufs Sportliche konzentriert werden.


    Gebe dir vollkommen recht. Ich weiß auch nicht ob die Inszenierung nach Spielende sein musste, mit dem Auftritt seiner Kleinen, die gar nicht wussten was mit ihnen geschieht. Menschlich zwar ein Drama, aber ich glaube nicht dass sich jeder mit so einer Diagnose mit seinen Kindern so in der Öffentlichkeit präsentiert (präsentieren sollte).

    Bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem FCN- Wandtattoo fürs Kinderzimmer. Jeder Bimmberlesverein (Fü, Augsburg, Braunschweig usw. selbst Paderborn) bietet so etwas an , nur nicht unser "glorreicher".

    Was ich einfach nicht verstehe ist, das Verbeek hier immer noch als Lichtgestalt und als Meilenstein in der Clubtrainergilde angesehen wird. Haben denn hier schon wieder so viele vergessen, dass dieser Mann durch seinen Harakiri-Stil und seiner Sturheit maßgeblich am Abstieg beteiligt war ?

    Zitat von Sektion Bergstraße

    Die Mannschaft war gestern sehr gut eingestellt auf den Gegner. Für die Fitness ist hauptsächlich Zidek verantwortlich. Dennoch gab es z.B. von Schöpf im Sommer die Aussage, dass das Training härter ist als bei den Bayern. Ismael hat während des kompletten Spiels versucht ins Spiel einzugreifen. Gab Anweisungen und zeigte das gleiche Feuer, wie die Truppe auf dem Platz. Wer nach einer solchen Niederlagenserie 90 Minuten Fußball für Feinschmecker erwartet hat, der war natürlich enttäuscht. Doch die Mannschaft und der Trainer haben gestern das maximale rausgeholt. Und die zweifelhafte Personalentscheidung hat das 1:0 eingeleitet und das 3:3 verhindert. Beides waren Eingriffe ins Spiel, die ich der ehemaligen Nummer 1 nicht zutraue, da er den Ball zu lange hält, unpräzise abschlägt und in der letzten Situation auf der Linie bleibt und versucht den Kopfball zu klären.


    Ich weiß es ist müßig mit dir über RakofskySchäfer zu diskutieren, will ich auch nicht. Genauso müßig ist es zu spekulieren welcher Torwart wann, wo, wieweit geworfen geschossen hat/hätte. Tatsache ist, das nicht der Herr Zidek für die Kondition verantwortlich ist sondern immer noch der Cheftrainer genauso wie für System/Taktik. Ein Spieler wird immer bei seinem neuen Verein über die super Vorrausetzungen und klasse Trainingsarbeit schwärmen. Stell dir vor er kommt zu seinem neuen Verein und erklärt: " Mensch hier wird aber lasch trainiert und das ganze drum herum gefällt mir auch nicht so". Dürfte einen schweren Stand haben. Ich wollte nur ausdrücken das keinerlei Handschrift von diesem Trainer zu sehen ist, , abgesehen von der Tatsache das er nicht mehr nur mit verschränkten Armen an der Auslinie steht, ob das allerdings ausreicht ....?

    Zitat von Sektion Bergstraße

    Man hört auch munkeln, dass im Danziger Wasser etwas versenkt werden soll. Aber das ist OT.


    Ismael hat gestern eine gute Leistung gebracht.


    Nach welchen Kriterien bewertest du die Leistung eines Trainers an der Außenlinie ?
    Tatsache ist, das nach 60 Min. die Mannschaft platt war (auch nach Aussage des eigenen Spielers). Das gibt zu denken !
    Was trainiert er denn ? Kondition kann es nicht sein, Taktik/System ? Auch nach Monaten nichts zu erkennen.
    OK du schwebst auf Wolke sieben da endlich dein Liebling spielen durfte. Aber von einem guten Trainer erwarte ich dass die Grundlagen für eine Saison vor dieser gelegt werden und sich die Maßnahmen nicht nur auf zweifelhafte Personalentscheidungen beschränken.

    So, der letzte Tropfen hat nun endlich auch bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Ich hätte nie von mir gedacht das ich nach 46 jähriger, treuer Anhängerschaft einmal sagen würde: "dass wars, ihr könnt mich alle mal am A.... lecken"!
    46 Jahre meinem Club gefolgt. 1968 die letzte Meisterschaft noch live im Stadion erlebt, dann Abstieg, Aufstieg in Essen gefeiert, 3. Liga mit Ditzingen u. wie sie alle hießen mitgemacht, Krisenzeiten mit Leuten wie Dr. Dr. Ingo Böbel, Voack, Roth, Schmelzer usw. überstanden, da denkst du hast so ein dickes Fell dich schmeißt nichts mehr um. Bader u. Co. haben es geschafft. Jahrelang habe ich diesen Martin Bader verteidigt. Aber wie dieser Verein innerhalb der letzten zwölf Monate von ihm und seinen Trainerlehrlingen zugrunde gerichtet wurde sucht seinesgleichen.
    Personalpolitik: eine Katastrophe
    Management: keines vorhanden
    Aufsichtsrat: nur auf dem Papier vorhanden (alle !!! austauschbar)
    Man kann von einem R. Schäfer geteilter Meinung sein (ich denke wie von jeder anderen Person auch). Aber ohne ihn wären wir schon früher abgestürzt. Das er kein großartiger Strafraum Beherrscher ist weiß man. Er hat aber in unzähligen 1 : 1 Situationen und super Reflexen seine Klasse bewiesen und viele Punkte gerettet. Er hat, wenn es auch vielen nicht gefiel, Finger in offene Wunden gelegt und auf Missstände hingewiesen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Er hat, das wage ich zu behaupten, alles für diesen Verein getan. Einen solchen Abgang (Abschuss) hat Raffa nicht verdient !!
    Ein Generationenwechsel ist immer irgendwann fällig, jedoch nicht in diesem Moment und schon gar nicht auf diesem Niveau.


    Habe fertig mit Club

    tatsache ist doch dass jeder neu verpflichtet Trainer egal wie er heisst erstmal seine "Wunschliste" abgibt welche Spieler er haben möchte da er ansonsten gar keinen Vertrag unterschreibt. Diese hat dann der Manager so weit wie möglich abzuarbeiten. Also in erster Linie ist meineserachtens der Trainer für die Verpflichtung verantwortlich der Manager ist mehr oder wenig nur Ausführender. Der Trainer M. (in allen Augen ein hochqualifizierter Fachmann )fordert die Verpflichtung eines Charist. um ihn ein halbes Jahr später einen Koller vorzusetzen was bitte soll da ein Mann wie Bader großartig machen.
    Der von einigen als unfehlbar gehandelte Uli H. aus M. hat auch schon seine Böcke geschossen man erinnere sich nur an Braafheid (der wohl auch vom neuen Trainer gewünscht wurde) oder an Sosa (für einige Millionen geholt) Gomez, diese Liste liese sich noch weiter führen. Der Unterschied ist nur dass sich ein Uli H. es sich leisten kann ein paar Milliönchen in den Sand zu setzen und ein Bader nicht. Die Trainer sind weg und jetzt soll der Bader seinen Kopf für alle Fehlentscheidungen hinhalten ? Merkwürdig

    Kurze Frage: Wer kann, darf beim DFB Anzeige gegen andere stellen ? Sollte das jeder können dann nichts wie Anzeigen an den DFB senden an den kommenden Spieltagen wegen provokanter Anwesenheit der Mannschaften von Hertha, Freiburg, Hannover auf dem Spielfeld. Sollte gegen Raffa tatsächlich eine Sperre verhängt werden ist doch zukünftig für solche Attacken Tür und Tor geöffnet.