Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Man hört auch munkeln, dass im Danziger Wasser etwas versenkt werden soll. Aber das ist OT.


    Ismael hat gestern eine gute Leistung gebracht.


    Nach welchen Kriterien bewertest du die Leistung eines Trainers an der Außenlinie ?
    Tatsache ist, das nach 60 Min. die Mannschaft platt war (auch nach Aussage des eigenen Spielers). Das gibt zu denken !
    Was trainiert er denn ? Kondition kann es nicht sein, Taktik/System ? Auch nach Monaten nichts zu erkennen.
    OK du schwebst auf Wolke sieben da endlich dein Liebling spielen durfte. Aber von einem guten Trainer erwarte ich dass die Grundlagen für eine Saison vor dieser gelegt werden und sich die Maßnahmen nicht nur auf zweifelhafte Personalentscheidungen beschränken.

    Es war ein wunderschöner Augenblich als der Bundestrainer sagte: "komm zieh deine Sachen aus, jetzt gehts los": (Steffen Freund)

  • Naja, neunzig Minuten Pressing hält wohl keine Mannschaft durch. Daher war der Leistungseinbruch durchaus vorhersehbar. Das früh drauf gehen hat mir gefallen, auch wenn die spielerische, abgeklärte Linie - noch - fehlt. Allerdings zeigt der gestrige Abend eben auch, dass die Mannschaft defensiv nicht gefestigt ist, Lufthoheit ist auch nicht mehr unsers (ggü. früher) und dann fängt die Mannschaft nach den Gegentreffern logischerweise an zu schwimmen. Entlastung gab es auch nicht mehr, ob das an Mlapa alleine lag, erschließt sich mir nicht.
    Insgesamt lässt der Kader aktuell nicht viel mehr erhoffen, als das gestern Gezeigte. So sind die 40 Punkte machbar, über alles andere kann man nur spekulieren.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von wurschti55

    Nach welchen Kriterien bewertest du die Leistung eines Trainers an der Außenlinie ?
    Tatsache ist, das nach 60 Min. die Mannschaft platt war (auch nach Aussage des eigenen Spielers). Das gibt zu denken !
    Was trainiert er denn ? Kondition kann es nicht sein, Taktik/System ? Auch nach Monaten nichts zu erkennen.
    OK du schwebst auf Wolke sieben da endlich dein Liebling spielen durfte. Aber von einem guten Trainer erwarte ich dass die Grundlagen für eine Saison vor dieser gelegt werden und sich die Maßnahmen nicht nur auf zweifelhafte Personalentscheidungen beschränken.


    Die Mannschaft war gestern sehr gut eingestellt auf den Gegner. Für die Fitness ist hauptsächlich Zidek verantwortlich. Dennoch gab es z.B. von Schöpf im Sommer die Aussage, dass das Training härter ist als bei den Bayern. Ismael hat während des kompletten Spiels versucht ins Spiel einzugreifen. Gab Anweisungen und zeigte das gleiche Feuer, wie die Truppe auf dem Platz. Wer nach einer solchen Niederlagenserie 90 Minuten Fußball für Feinschmecker erwartet hat, der war natürlich enttäuscht. Doch die Mannschaft und der Trainer haben gestern das maximale rausgeholt. Und die zweifelhafte Personalentscheidung hat das 1:0 eingeleitet und das 3:3 verhindert. Beides waren Eingriffe ins Spiel, die ich der ehemaligen Nummer 1 nicht zutraue, da er den Ball zu lange hält, unpräzise abschlägt und in der letzten Situation auf der Linie bleibt und versucht den Kopfball zu klären.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Die Mannschaft war gestern sehr gut eingestellt auf den Gegner. Für die Fitness ist hauptsächlich Zidek verantwortlich. Dennoch gab es z.B. von Schöpf im Sommer die Aussage, dass das Training härter ist als bei den Bayern. Ismael hat während des kompletten Spiels versucht ins Spiel einzugreifen. Gab Anweisungen und zeigte das gleiche Feuer, wie die Truppe auf dem Platz. Wer nach einer solchen Niederlagenserie 90 Minuten Fußball für Feinschmecker erwartet hat, der war natürlich enttäuscht. Doch die Mannschaft und der Trainer haben gestern das maximale rausgeholt. Und die zweifelhafte Personalentscheidung hat das 1:0 eingeleitet und das 3:3 verhindert. Beides waren Eingriffe ins Spiel, die ich der ehemaligen Nummer 1 nicht zutraue, da er den Ball zu lange hält, unpräzise abschlägt und in der letzten Situation auf der Linie bleibt und versucht den Kopfball zu klären.


    Ich weiß es ist müßig mit dir über RakofskySchäfer zu diskutieren, will ich auch nicht. Genauso müßig ist es zu spekulieren welcher Torwart wann, wo, wieweit geworfen geschossen hat/hätte. Tatsache ist, das nicht der Herr Zidek für die Kondition verantwortlich ist sondern immer noch der Cheftrainer genauso wie für System/Taktik. Ein Spieler wird immer bei seinem neuen Verein über die super Vorrausetzungen und klasse Trainingsarbeit schwärmen. Stell dir vor er kommt zu seinem neuen Verein und erklärt: " Mensch hier wird aber lasch trainiert und das ganze drum herum gefällt mir auch nicht so". Dürfte einen schweren Stand haben. Ich wollte nur ausdrücken das keinerlei Handschrift von diesem Trainer zu sehen ist, , abgesehen von der Tatsache das er nicht mehr nur mit verschränkten Armen an der Auslinie steht, ob das allerdings ausreicht ....?

    Es war ein wunderschöner Augenblich als der Bundestrainer sagte: "komm zieh deine Sachen aus, jetzt gehts los": (Steffen Freund)

  • auch von mir als geouteten verbeek - jünger: meinen Respekt hat der valerien. ich habe gestern die ersten 35 Minuten so etwas gesehen wie modernen fußball, quasi verbeek style. zur 2. schweige ich.
    ich hoffe und wünsche mir, dass er jetzt in der tw-frage standfest bleibt, auch wenn dies sicher noch schwer werden könnte.
    man hat gesehen, dass wir insgesamt gesehen einfach doch ein paar wirklich gute kicker haben, das gebilde insgesamt ist aber noch fragil.

  • Zitat von maecglubb

    auch von mir als geouteten verbeek - jünger: meinen Respekt hat der valerien. ich habe gestern die ersten 35 Minuten so etwas gesehen wie modernen fußball, quasi verbeek style. zur 2. schweige ich.
    ich hoffe und wünsche mir, dass er jetzt in der tw-frage standfest bleibt, auch wenn dies sicher noch schwer werden könnte.
    man hat gesehen, dass wir insgesamt gesehen einfach doch ein paar wirklich gute kicker haben, das gebilde insgesamt ist aber noch fragil.


    In der TW-Frage standhaft bleiben - da hat er doch gar keine andere Wahl. Nachdem er Schäfer rasiert hat, würde er sich komplett lächerlich machen, wenn er ihn wieder ohne Not ins Tor stellen oder ihn vor Radlinger auf die Bank setzen würde.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Der Ismael muss es jetzt richten! Wenn er die Mannschaft nicht mehr hinkriegt wird uns die Vereinsführung mit jeder weiteren Entscheidungen endgültig ruinieren!
    Damit bist du ab jetzt mein neuer Gertjan, Alda! :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Der Ismael muss es jetzt richten! Wenn er die Mannschaft nicht mehr hinkriegt wird uns die Vereinsführung mit jeder weiteren Entscheidungen endgültig ruinieren!
    Damit bist du ab jetzt mein neuer Gertjan, Alda! :crossed:


    So schnell geht das. :lol:

  • Ich bin auch noch nicht so wirklich davon überzeugt, dass er der falsche Trainer ist....auch wenn er mit seiner Aussage (kein Aufstiegskandidat) Kredit verspielt hat. Aber irgendwie sehe ich es auch als Kritik von ihm an Bader und co.
    Wenn es der Mannschaft hilft, dass er so den Druck von ihr nimmt, okay. Trotzdem sollte man zur Winterpause die Aufstiegsplätze irgendwie noch in Reichweite haben und nicht mehr als 9 Punkte Rückstand. Dann mal schauen, was so passiert.


    Jaja....ich weiß, was jetzt kommt...."Bader verpflichtet dann bestimmt eine Vollgranate aus der dritten Liga" etc. :mrgreen:

  • Zu Gute halten muss man ihm - trotz katastrophalen Saisonverlaufs - dass er augenscheinlich von der Einstellung her voll bei der Sache ist. Er versucht an der Seitenlinie immer wieder seine Mannschaft zu dirigieren und zu pushen. Finde ich top.


    Im Spiel gegen Heidenheim hat er Mlapa vor seiner Einwechslung richtig versucht, heiß auf das Spiel zu machen. Dass Letzterer es nicht umsetzte verwundert mich spätestens nach dem Lautern-Spiel nicht mehr...

  • Zitat von Oberrangbär

    Trotzdem sollte man zur Winterpause die Aufstiegsplätze irgendwie noch in Reichweite haben und nicht mehr als 9 Punkte Rückstand. Dann mal schauen, was so passiert.
    Jaja....ich weiß, was jetzt kommt...."Bader verpflichtet dann bestimmt eine Vollgranate aus der dritten Liga" etc. :mrgreen:


    Naja, die Hoffnung auf schlagkräftige Wintertransfers wurde ja gestern öffentlich zu Grabe getragen. :dead:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Naja, die Hoffnung auf schlagkräftige Wintertransfers wurde ja gestern öffentlich zu Grabe getragen. :dead:


    Braucht diese Truppe, die uns am Montag so begeistert hat, neue Spieler die Unruhe bringen :question_mark::roll:

  • Ich sehe die Chance den Anschluss nach oben nicht gänzlich zu verlieren eher darin das sich bisher keine Mannnschaft so richtig von den anderen abhebt. Letzte Saison gab es Köln und Braunschweig. Diese Saison ist bisher keine Mannschaft dabei bei der man sagen könnte die steigt wohl sehr sicher auf. Lautern wäre 1. gewesen hätten sie gegen uns nicht verloren und Bochum ebenso, stattdessen gingen sie mit 0-5 unter. Leipzig verliert als Tabellenführender gegen den Letzten Berlin. Diese Saison ist wirklich alles möglich und ein Aufstieg mit einer geringeren Punkteausbeute sehr wohl möglich.


    Von daher finde ich die Aussage man plant nicht mehr mit dem Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt als nicht ganz nachvollziehbar. Klar VI möchte Druck von der Mannschaft nehmen aber das er selber den Aufstiegt bereits abgehakt hat kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.

  • Zitat von Skiwago

    Ich sehe die Chance den Anschluss nach oben nicht gänzlich zu verlieren eher darin das sich bisher keine Mannnschaft so richtig von den anderen abhebt. Letzte Saison gab es Köln und Braunschweig. Diese Saison ist bisher keine Mannschaft dabei bei der man sagen könnte die steigt wohl sehr sicher auf. Lautern wäre 1. gewesen hätten sie gegen uns nicht verloren und Bochum ebenso, stattdessen gingen sie mit 0-5 unter. Leipzig verliert als Tabellenführender gegen den Letzten Berlin. Diese Saison ist wirklich alles möglich und ein Aufstieg mit einer geringeren Punkteausbeute sehr wohl möglich.


    Von daher finde ich die Aussage man plant nicht mehr mit dem Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt als nicht ganz nachvollziehbar. Klar VI möchte Druck von der Mannschaft nehmen aber das er selber den Aufstiegt bereits abgehakt hat kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.



    Im Prinzip gebe ich Dir Recht - aber man kann die Vorgaben ja nach der Vorrunde vielleicht bei Bedarf ändern :mrgreen:

  • Zitat von Skiwago

    (...)


    Von daher finde ich die Aussage man plant nicht mehr mit dem Aufstieg zum jetzigen Zeitpunkt als nicht ganz nachvollziehbar. Klar VI möchte Druck von der Mannschaft nehmen aber das er selber den Aufstiegt bereits abgehakt hat kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.


    Ja aber EBEN vor dem Hintergrund dieser scheinbar in jeder Mannschaft bestehenden Hetreogenität und unserer mitunter erschreckend schwachen Auftritte MUSS man doch eingestehen (v.a. wenn man unsere völlige Neuaufstellung einbezieht), dass ein Aufstieg nicht das Ziel sein kann!


    Da gibt es viel zu viele Unabwägbarkeiten. Ohnehin bleibe ich weiterhin dabei: Man sollte sich vor allem darauf konzentrieren, so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun zu haben. Alles andere ist derzeit blanke Utopie. Daran ändert auch ein Zittersieg gegen einen schwachen FCK nichts.

  • Zitat von Chancentod

    Ja aber EBEN vor dem Hintergrund dieser scheinbar in jeder Mannschaft bestehenden Hetreogenität und unserer mitunter erschreckend schwachen Auftritte MUSS man doch eingestehen (v.a. wenn man unsere völlige Neuaufstellung einbezieht), dass ein Aufstieg nicht das Ziel sein kann!


    Da gibt es viel zu viele Unabwägbarkeiten. Ohnehin bleibe ich weiterhin dabei: Man sollte sich vor allem darauf konzentrieren, so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun zu haben. Alles andere ist derzeit blanke Utopie. Daran ändert auch ein Zittersieg gegen einen schwachen FCK nichts.


    dito

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!