Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Kurze Frage: Wer kann, darf beim DFB Anzeige gegen andere stellen ? Sollte das jeder können dann nichts wie Anzeigen an den DFB senden an den kommenden Spieltagen wegen provokanter Anwesenheit der Mannschaften von Hertha, Freiburg, Hannover auf dem Spielfeld. Sollte gegen Raffa tatsächlich eine Sperre verhängt werden ist doch zukünftig für solche Attacken Tür und Tor geöffnet.

    Es war ein wunderschöner Augenblich als der Bundestrainer sagte: "komm zieh deine Sachen aus, jetzt gehts los": (Steffen Freund)

  • .



    Kann auch sein das der DFB/DFL den Berlinern diskret einen Tip gegeben hat Schäfer anzuzeigen, mit einem
    Hinweis auf einen möglichen Erfolg.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe kam die Anzeige doch erst nach dem Urteil gegen die Hertha.


    Wer es schon mit Gerichten und Anwälten zu tun hatte weiß, dass so manches Urteil usw. in den hinteren
    Räumen abgesprochen wurde, warum soll dann der DFB nicht auch einen solchen Kompromiss angeboten haben.


    Hier das Urteil gegen Euch, das nehmt ihr an, im Gegenzug räumen wir einen Erfolg bei einer Anzeige gegen
    Schäfer ein, dieser ist ja als provokant bekannt und auch schon belangt worden, als Wiederholungstäter
    können wir als Sportgericht erfolgreich sein.


    Persönlich traue ich dem DFB/DFL alles zu, bei Berlin geht es auch um ein Politikum, jedenfalls wurde mir
    von der Hertha auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass die Anzeige nicht von Ihnen kommen würde.


    Ich glaube aber was ich möchte, schon diskrete Hinweise an die Presse usw. können einen Stein ins rollen bringen,
    dies erleben wir doch täglich.


    Jedenfalls habe ich kein gutes Gefühl, auch weil der Fall Schäfer noch heute verhandelt wird, warum diese
    Eile, ich denke das Urteil ist bereits gefällt, erinnert mich an eine unglückliche Zeit in Deutschland, damals
    gab es blanko Urteile und auch mit den bereits abgelehnten u. unterschriebenen Gnadengesuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ ()

  • Zitat von PHM+


    Jedenfalls habe ich kein gutes Gefühl, auch weil der Fall Schäfer noch heute verhandelt wird, warum diese
    Eile, ich denke das Urteil ist bereits gefällt, erinnert mich an eine unglückliche Zeit in Deutschland, damals
    gab es blanko Uteile und auch mit den bereits abgelehnten u. unterschriebenen Gnadengesuchen.


    Meine Fresse (sry für wortwahl) ja, auch ich bin pissig - aber diese vergleiche im forum immer mit "unglücklichen zeiten deutschlands" (oder bei hertha mit der stasi) - habt ihr überhaupt Geschichtsbewußtsein oder nutzt man das als höchstmöglich Empörung - ist ja langsam lächerlich!


    Warum so schnell die Verhandlung, einfach nicht immer die Panik in der Stimme haben - soll eben schnell entschieden werden, was wäre ihr los wenn es z.B. erst am Montag wäre und Schäfer mit diesem unmenschlichen Druck gegen Bremen auflaufen müsste :roll:


    Schäfer bekommt ne kleine Geldstrafe und gut ist, alles andere ist ohnehin nicht akzeptabel!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Meine Fresse (sry für wortwahl) ja, auch ich bin pissig - aber diese vergleiche im forum immer mit "unglücklichen zeiten deutschlands" (oder bei hertha mit der stasi) - habt ihr überhaupt Geschichtsbewußtsein oder nutzt man das als höchstmöglich Empörung - ist ja langsam lächerlich!


    Warum so schnell die Verhandlung, einfach nicht immer die Panik in der Stimme haben - soll eben schnell entschieden werden, was wäre ihr los wenn es z.B. erst am Montag wäre und Schäfer mit diesem unmenschlichen Druck gegen Bremen auflaufen müsste :roll:


    Schäfer bekommt ne kleine Geldstrafe und gut ist, alles andere ist ohnehin nicht akzeptabel!


    .


    Ich hoffe und wünsche mit der Geldstrafe hast Du recht, usw.


    Das andere Thema ist eine andere Baustelle auch da stimme ich Dir zu, nur bin ich durch die Vergangenheit
    in meiner Familie vorbelastet, daher weiß ich auch sehr viel.

  • Zitat von PHM+


    Ich hoffe und wünsche mit der Geldstrafe hast Du recht, usw.


    Das andere Thema ist eine andere Baustelle auch da stimme ich Dir zu, nur bin ich durch die Vergangenheit
    in meiner Familie vorbelastet, daher weiß ich auch sehr viel.


    Hoffe ich doch mal auch, sonst stehe ich doof da :mrgreen: - aber mehr als bischen "symbolisch" kann/darf der DFB nicht machen, meiner Meinung nach, was das nachsichziehen würde, nein - ich hoffe ich habe recht und kann sagen das nicht mal der DFB so bescheuert sein kann.


    Dann verstehe ich es um so weniger, gerade wenn man vorbelastet ist sollte man, meiner Meinung nach, solche Vergleiche erst recht unterlassen.


    Bevor ich es vergesse:
    RAPAHEL SCHÄFER - Fussballgott!! Genau so und überhaupt nicht anders weitermachen! :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sollte, was ich nicht hoffe und annehme, eine Sperre ausgesprochen werden,
    wie wäre das dann mit einem Einspruch? Wird der in der Kabine vor dem Spiel
    behandelt, oder wie?

  • Zitat von Binoola

    Heute wirds entschieden..... Sollten die wirklich ein Verfahren gegen Schäfer einleiten, tut sich der DFB damit sicher keinen Gefallen! :brodel: :winkefinger:


    Die müssen ein Verfahren einleiten, weil Schäfer angezeigt wurde.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Die müssen ein Verfahren einleiten, weil Schäfer angezeigt wurde.


    also ist er wirklich angezeigt worden?
    heute morgen war zu lesen, dass die hertha zeugenausssagen eingeholt hat zu den vorfällen in berlin und dass da auch schäfer zur sprache gekommen ist. aufgrund dieser aussagen hat man erst die ermittlungen aufgenommen und hertha nun um eine stellungnahme gebeten.


    aber von einer direkten anzeige stand da nix

  • irgendwo hier im Forum war ein Link wo der DFB gesagt hat, dass Schäfer angezeigt wurde.


    Frag mich aber net auf welcher Seite in welchem der 3 Threads.

  • Zitat von Maddin_FCN

    irgendwo hier im Forum war ein Link wo der DFB gesagt hat, dass Schäfer angezeigt wurde.


    Frag mich aber net auf welcher Seite in welchem der 3 Threads.


    ich habs hier nur aus der zeitung aus einer dpameldung
    nur ermittlungen wegen zeugenaussagen ist noch keine direkte anzeige


    es darf eh nix dabei rauskommen ...

  • Zitat von Maddin_FCN

    irgendwo hier im Forum war ein Link wo der DFB gesagt hat, dass Schäfer angezeigt wurde.


    Frag mich aber net auf welcher Seite in welchem der 3 Threads.


    im kicker stehts. Man beachte vor Allem den letzten Satz im letzten Absatz:
    "Allerdings bestätigte der DFB dem SID, dass eine Anzeige von Hertha gegen Schäfer vorliegt und widerspricht damit Preetz' Darstellung."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • der letzte absatz aus dem kickerartikel stand heute morgen so hier in der zeitung
    der rest allerdings nicht


    find es eh abenteuerlich, was da jetzt wieder konstruiert wird.

  • Zitat von moonlight

    ich habs hier nur aus der zeitung aus einer dpameldung
    nur ermittlungen wegen zeugenaussagen ist noch keine direkte anzeige


    es darf eh nix dabei rauskommen ...


    dann hat Preetzi ja eindeutig gelogen.

  • Zitat von Maddin_FCN


    dann hat Preetzi ja eindeutig gelogen.


    was hat er denn gelogen? er gibt ja zu, dass es zeugenaussagen gegen schäfer gegeben hat. aber er bestreitet halt die direkte anzeige


    nur wenn ich den kickerartikel lese, dann wird das ganze doch noch abenteuerlicher. der fcn weiss seit tagen davon, schäfer hat keinen bock auszusagen usw. usw.


    fussball wird immer grotesker :heul:

  • Herta nutzt es einfach aus, in einem Verein in dem es hinten und vorne nicht stimmt, vom Thema abzulenken. Somit haben sie für kurze Zeit ein Problem weniger.

  • Zitat von Danny

    Herta nutzt es einfach aus, in einem Verein in dem es hinten und vorne nicht stimmt, vom Thema abzulenken. Somit haben sie für kurze Zeit ein Problem weniger.


    würstchen bleibt würstchen oder wie? :wink:

  • Zitat von kop

    Hoffe ich doch mal auch, sonst stehe ich doof da :mrgreen: - aber mehr als bischen "symbolisch" kann/darf der DFB nicht machen, meiner Meinung nach, was das nachsichziehen würde, nein - ich hoffe ich habe recht und kann sagen das nicht mal der DFB so bescheuert sein kann.


    Dann verstehe ich es um so weniger, gerade wenn man vorbelastet ist sollte man, meiner Meinung nach, solche Vergleiche erst recht unterlassen.


    Bevor ich es vergesse:
    RAPAHEL SCHÄFER - Fussballgott!! Genau so und überhaupt nicht anders weitermachen! :wink:


    Für was eine Geldstrafe? Jegliche Strafe ist in diesem Fall unangebracht. Sorry. Dann musst du jedes Wochenende ohne Torhüter spielen. Weil keiner dabei ist, der nicht in irgendeiner Form seinem Ärger oder seiner Freude Luft macht.

  • Witzig! Viele Zeitungen schreiben von "Hertha zeigt Schäfer an" und andere dementieren das.


    Wie hier z. B.
    Torwart-Provokation
    Preetz verzichtete auf Anzeige gegen Nürnberg
    http://www.morgenpost.de/sport…eige-gegen-Nuernberg.html






    Hertha gegen Club
    Schlammschlacht im Abstiegskampf
    http://www.bild.de/BILD/sport/…ertha-bsc-gegen-club.html

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!