Beiträge von kargus

    Zitat von Zarate_66

    Verdiente Ex-Spieler sollte man in einem Verein wie dem FCN nicht zum Trainer machen, grundsätzlich.
    So was beschädigt früher oder später nur unnötig den Ruf.


    So isses.
    Bei uns würde sich z.B. Marek seinen Ruf, den er sich jahrelang bis hin zum Publikumsliebling aufgebaut hat, in einem Jahr ruinieren.


    Und ich würde ungern von hunderten Forumsusern "Marek raus" lesen.

    Das Problem ist für mich folgendes, ohne dramatisieren zu wollen:


    Nehmen wir den ganz normalen Fußballfan:


    Viele denken ganz einfach, daß RB die familienfreundlichere, sicherere Alternative zu den traditionellen Leipziger Vereinen ist.
    Im Gegenteil, die Kids, Mama und Papa nehmen den Kommerz doch gerne an.
    Und wenn ich ehrlich bin, Kinder möchte ich zu LOK oder Sachsen Leipzig auch nicht mitnehmen. Da kommt RB doch gerade Recht.


    Das Leipziger Fußballvolk lechzt nach Fußball, aber eben nicht nach dem Theater, das bei diesen beiden Vereinen fantechnisch und im Vereinsumfeld herrscht.


    Schade!

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    aus dem wär auch ohne kreuzband nix geworden!


    Aus ihm ist doch was geworden.
    Slowakischer Nationalspieler.
    Er hat für den ruhmreichen 1.FC Nürnberg gespielt, und das teilweise sehr gut.
    Er kann sich mit einem Titel schmücken: DFB-Pokal-Sieger 2007.


    Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht über jeden Ex-Spieler herziehen.

    Du meinst Michael Henke...............war Co-Trainer in München, Dortmund, Köln, Ingolstadt.
    In K´lautern, Saarbrücken und Gütersloh auch Chef-Trainer (meist schlechter Saisonstart, dann Entlassung).

    Das gleiche wollt ich auch grad schreiben.
    Und falls du noch ein paar Videos auf Lager hast - her damit..........
    Klappt prima mit JawoiTV :hoch:

    Zitat von cinico

    Ha, jetzt fällt's mir wieder ein. Ich hatte ein T-Shirt mit diesem Logo. Weißes T-Shirt und das Logo ganz groß mittig vorne drauf. War 1981 und der Laden in dem das gekauft wurde... es gab da früher mal so einen Sportgeschäft (?) entweder in der Brunnengasse oder der Breiten Gasse oder war's die Karolinenstraße... lange her :roll: Die hatten früher auch diese rot-schwarz-gestreifen Trikots, die man damals als Clubfan unbedingt haben wollte.


    Richtig.
    Das Geschäft, das du meinst, könnte "Fahnen Eckert" gewesen sein.


    Dort gab es Shirts und auch die rot-schwarz gestreiften Trikots (waren meist vom Hersteller Palme).
    Sind auch auf alten Bildern zu sehen, (Block4, Seerose, ganz früher hatten sogar die Devils welche - ist im 90Jahre 1.FC Nürnberg-Video bei der Ankunft bei 60 München zu sehen).
    Hab selbst noch 3 Stück daheim.

    Objektiv?
    Bayern war die bessere Mannschaft mit den größeren Chancen.
    Und ja, für die Bayern war dieses Spiel nach dem "Desaster at home 2012" wichtiger als manche denken.


    Trotzdem egal: ein noch wichtigeres Spiel steht morgen auf dem Programm: 1.FC Nürnberg - FC Augsburg !!!

    Habs für Dich nochmal kopiert:


    Ein Spieler, der
    in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der
    UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde,
    ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der
    UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt;


    Van der Vaart weiß ich nicht........