Eigenkapital 2024 Fürth 7,8 Mill. € plus
Nürnberg 6,3 Mio. € minus
Die Zahlen sind von 2023/24 neuere habe ich nicht gefunden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEigenkapital 2024 Fürth 7,8 Mill. € plus
Nürnberg 6,3 Mio. € minus
Die Zahlen sind von 2023/24 neuere habe ich nicht gefunden.
Umso mehr wundert, dass beim Club so wenig von den vielen Transfererlösen hängen geblieben ist.
Alles anzeigenUnd immer dann, wenn der Käpitän den Passagieren erklärt, daß sich das Schiff zur Seite neigt, weil man so schneller vorwärts kommt und nicht etwa deswegen, weil Wasser eindringt, dann ist Alarmstufe rot.
Auch betriebswirtschaftliche Märchen sind nur erfundene Geschichten, Fremdfinanzierung von Transfers mach ich dann, wenn ich selber kein Geld hab.
Die Fürther haben unter Azzousi ein Geschäftsmodell entwickelt, daß einige Zeit recht erfolgreich funktioniert hat, haben es aber versäumt, das weiterzuentwickeln und dann funktionierts halt irgendwann nicht mehr.
Da ansonsten wenig belastbare Zahlen vorliegen, mach ich das mal an den Transferüberschüssen laut tm.de fest und vergleiche es mit dem Club.
Saison Fürth Club 20/21 0,050 -1,650 21/22 3,150 0,450 22/23 3,920 2,530 23/24 0,250 7,890 24/25 1,050 26,770 Gesamt 8,420 35,990 5-Jahres-Durchschn. 1,684 7,198 Dabei gehts nicht um absolute Zahlen, sondern um die Tendenz.
Beim Fürther Modell liegen die letzten zwei Jahre unter dem 5-Jahres-Durchschnitt, was darauf hindeutet, daß da der Zenit überschritten ist.
Beweisen läßt sich damit natürlich nix, aber als Illustration ist es ok.
Mir gehts dabei nicht um Schadenfreude, ich bin keiner aus der Anti-FÜ-Fraktion, sondern ein Freund der fränkischen Rivalität und von zwei echten Derbys im Jahr.
Alles anzeigenUnd immer dann, wenn der Käpitän den Passagieren erklärt, daß sich das Schiff zur Seite neigt, weil man so schneller vorwärts kommt und nicht etwa deswegen, weil Wasser eindringt, dann ist Alarmstufe rot.
Auch betriebswirtschaftliche Märchen sind nur erfundene Geschichten, Fremdfinanzierung von Transfers mach ich dann, wenn ich selber kein Geld hab.
Die Fürther haben unter Azzousi ein Geschäftsmodell entwickelt, daß einige Zeit recht erfolgreich funktioniert hat, haben es aber versäumt, das weiterzuentwickeln und dann funktionierts halt irgendwann nicht mehr.
Da ansonsten wenig belastbare Zahlen vorliegen, mach ich das mal an den Transferüberschüssen laut tm.de fest und vergleiche es mit dem Club.
Saison Fürth Club 20/21 0,050 -1,650 21/22 3,150 0,450 22/23 3,920 2,530 23/24 0,250 7,890 24/25 1,050 26,770 Gesamt 8,420 35,990 5-Jahres-Durchschn. 1,684 7,198 Dabei gehts nicht um absolute Zahlen, sondern um die Tendenz.
Beim Fürther Modell liegen die letzten zwei Jahre unter dem 5-Jahres-Durchschnitt, was darauf hindeutet, daß da der Zenit überschritten ist.
Beweisen läßt sich damit natürlich nix, aber als Illustration ist es ok.
Mir gehts dabei nicht um Schadenfreude, ich bin keiner aus der Anti-FÜ-Fraktion, sondern ein Freund der fränkischen Rivalität und von zwei echten Derbys im Jahr.
Warum brauchen Sie einen Kredit? Ich bin kein Hellseher aber ich denke, weil die Kreditbedingungen bei Sommer sehr günstig sind und mit dem Geld deutlikch mehr bewegt werden kann. Ein Darlehen birgt immer ein gewisses Risiko in sich.
Aber der Verein ist grund solide finanziert, sagt ein Bekannter von mir, der einen guten Einblick in die Finanzsituation des Vereins hat
Auf alle Fälle zeichnet sich eine Mannschaft ab, die deutlich stärker ist, als in der abgelaufenen Saison. Soweit ich gelesen hab soll auch noch Keller dazu kommen, der in Ulm gespielt hat. Und der wird nach Aussage von Fürstner nicht der Letzte sein.
Jedenfalls nehmen sie deutlich mehr Geld in die Hand als bei Azzouzi.Bei der halben Million für Reich wird es nicht bleiben. Da sie finanziell bisher sehr solide gewirtschaftet haben, können sie sich Kredite zu Sonderkonditionen durchaus leisten. Ich glaube nicht, dass sie in der kommenden Spielzeit um den Abstieg kämpfen.
Warum sollte das von Interesse sein?
guck oben die Beiträge
schau mer mal, wer da in die Verlosung kommt.
Warten wir mal ab, wie es zum Ende der Transferperiode aussieht, dann kann man eine Aussage zur Spielstärke treffen. Mit Ziereis haben sie sich auf alle Fä
lle einen routinierten Spieler geholt.
Das ist ein ordentliches Originalzitat.
Wir haben Telalovic und was habt ihr ?
Ahhh stopp , sorry …. vergessen :
Ihr habt die Zuschauerzahl bei Heimspielen die wir bei nem öffentlichen Training begrüßen
Na dann freu dich darüber
Das ihr gibt es nicht, da ich beide Vereine unterstütze.
Reicht es nicht für ein ordentliches Zitat?
So bleibt wieder nur die Frage was ist deine Fiktion, was die wahre Geschichte…
Das ist ein ordentliches Originalzitat.
Nein ich habe mich noch nie getäuscht. Ich bin da unfehlbar
Hugo Habicht 22. Mai 2024
und der FCN ist in der Zeit fast abgestiegen. Ich für meinen Teil würde die Position gerne mit den Greuthern tauschen. Sie machen es seit Jahren deutlich besser.
Man kann sagen was man will, Hugo hat sich noch nie getäuscht.
Er hat sich halt nicht so entwickelt wie von mir gedacht. Es hat nur für ein gutes Jahr in der Regionalliga gereicht.
Habt ihr euch nicht auch schon mal in einem Spieler getäuscht. Die einen schaffen den Durchbruch, die anderen nicht. Das ist doch bei allen Vereinen so.
Da müssen wir nicht darüber streiten Hugo.
Ich freue mich auf die neue Saision mit Club und Kleeblatt mit zwei Derbys.
Irgendwie hast du an Pfaffenrot einen Narren gefressen. Natürlich kein Vergleich zu Uzun, der aber in dieser Saison auch seine Probleme hatte.
Ja, finde ich auch. Wenn er nix schreibt der Fetz wird er so lange erwähnt, bis er etwas schreibt um sich dann mit der geballten Forumsmeinungsmacht darauf zu stürzen, ihn uu verspotten und zu beleidigen.
Saulustig, wirklich.
🤡🤡🤡
Und Prügel Androhung.
Ich denke Tempelmann wäre nicht wirklich eine Verstärkung.
Der wäre mit Abstand euer bester Spieler!
falsches Forum, hier geht es um unsern Club nicht um die Westvorstadt
Ich denke Tempelmann wäre nicht wirklich eine Verstärkung.
Wenn du mich "an die Hand nehmen willst", dann komm doch zum nächsten Rollitreffpunkt. Ich hab mir vorgenommen dabei zu sein.
Gern, wann?
frag Edward ich glaube 27.7.
Lass ihn, das ist wie bei Trump und dem Ukraine Konflikt. Er beteuert, dass er für alle Seiten das Beste will, aber Kritik an der Vorstadt gibt es null. Es ist alles toll dort und jede Entscheidung ist super.
Ich hab das schonmal etwas „hübsch verpackt“ hier formuliert: der Bub bräuchte dringend jemanden, der ihn an die Hand nimmt. Nicht hier, live…
Wenn du mich "an die Hand nehmen willst", dann komm doch zum nächsten Rollitreffpunkt. Ich hab mir vorgenommen dabei zu sein.
Ich habe oft genug die "Vorstadt" kritisierte.
Ich behaupte nicht dass dort alles super ist. Die haben genügend Probleme, sonst wären sie nicht soweit abgerutscht.