Beiträge von schmidt90768

    Zitat von rheinfire


    Falsch ! Für den dümmsten Spruch des Jahres kann er sehr wohl was,den hat er nämlich selbst rausgehauen und es damit sogar in den 11 Freunde Kalender geschafft:
    "Für viele ist es nicht sexy, die graue Maus der Liga zu sein. Für uns schon. "
    Auch wenn der schon älter ist,es ist immer wieder schön,sich den auf der Zunge zergehen zu lassen.Kein Wunder,daß wir bei diesem Anspruchsdenken als Kandidat für den Relegationsplatz eingestuft werden.Aber nur,wenn die Neuzugänge einschlagen !


    Also falls ich mich nicht irre, hat er das in dem Zusammenhang gesagt, als wir gerade (letzte) Saison frisch aufgestiegen waren. Da jetzt eine allgemeine Interpretation hineinzudeuten und dies als Grundgedanke beizubehalten, finde ich jetzt auch etwas übertrieben! In diesem Moment/letzter Saison war das doch eigentlich gar nicht so falsch... Unbekannte Spieler/keine Neuverpflichtungen... Ein bisschen Understatement hat doch noch nie geschadet...

    Zitat von Mannitim

    Bei mir auch. Er überschätzt sich m. E. selbst. So gut, wie ihn hier manche sehen, ist er nun wahrlich nicht. Und ein bißchen mehr Bescheidenheit würde ihm gut zu Gesicht stehen. In den letzten Spielen hat er zweimal wunderbare Flugeinlagen gehabt und konnte den Ball jeweils ins Aus befördern, doch die zwei Bälle wären auch ins Seitenaus (ohne Eckball, wo er meist auf der Linie klebt) wenn er nicht eingegriffen hätte oder in der Zeit bereits einen Schluck aus seiner Pulle genommen hätte.....
    P.S. Wenn ich schon einen aus Fü geholt hätte, dann nicht Juri J. sondern den m.M. nach überdurchschnittlichen Laboe oder wie der heißt und der hätte nur einen Bruchteil von Schäfers Gehalt gekostet.....


    Also Mannitin bei Martin Bader und deiner diesbezüglichen Aussage gebe ich dir ja absolut recht! Aber ich verstehe einfach nicht, warum man jetzt meint man müsse Schäfer als sich selbst überschätzend darstellen... :smiling_face_with_horns:


    ER ist der einzige, der von Beginn an KONSTANT sehr gute Leistung abgerufen hat! Er hat noch keinen einzigen Bock geschossen außer ein Katastrophenpass ich glaube gegen Ingolstadt? Wie schafft das ein Spieler? Indem er selbstbewusst ist! Leute!! Jemande der so im Rampenlicht steht, der muss dies doch genauso handhaben!!! Gygax, der hat ne große Klappe!! Und hat beim Club noch GAR nichts gerissen!! Schäfer hingegen schon!! Ihr hier im Forum, die die sich hinter einem Bildschirm verstecken reißen ihre Klappe auf und meinen sie hätten die Fußball Weisheit aus dem Löffel gefressen! Wenn sich jemand selbst überschätzt dann doch die, die hier ständig jeden Spieler angreifen und kritisieren!! Gerade ein Torwart muss genau so auftreten wie Schäfer!! Ich kenne auch viele Torwarte, die Flanken mal unterlaufen, z.B. Rensing! Aber weil man mal ein bisschen Angst hat bei nem Eckball, dass der Schäfer evtl danebenlangt... Also das IST eben FUßball!!! Cech EM?? Kahn hat auch nur gefaustet nach Eckbällen!!


    Und zu behaupten, dass ein Loboue aus Fürth besser ist als Schäfer!! Habt ihr den schonmal beobachtet?? Er stand auch bei Möhlmann schon in der Kritik, konnte sich zu Beginn der Saison nicht gegen Kirschstein durchsetzten. Der ist auch nur stark auf der Linie aber ist von der Spielanlage als Torwart wohl sicher nicht so reif wie Schäfer!! Meiner Meinung nach ist Schäfer der beste Torwart den der Club in den letzten 10 Jahren hatte. Köpke war sicher auch längst über dem Zenit. Und was das Gehalt angeht: Wenn jemand seine vielen Geldscheine, die er durch einen hoch dotierten Vertrag erhält, in dieser Saison gerechtfertigt hat, dann doch wohl Schäfer!! Wie kann amn das bestreiten!! Mir klingt es noch in den Ohren dass so viele Leute hier der Meinung sind, dass Schäfer uns schon soooo viele Punkte gerettet hat diese Saison... Hallo gehts noch??? Zieht man die Gegentore gegen AAchen ab--- an wem liegt es wohl dass wir die beste Abwehr der Liga stellen??? An den 10 verschiedenen Abwehrspielern die mittlerweile mal randurften oder wohl doch an unserem Torwart??


    Ich kann NUR NOCH DEN KOPF SCHÜTTELN wenn ich hier im Forum lese!! Auch das noch mit Bader!! Es ist so lächerlich.. Hallo?? Der FCN ist schuldenfrei!! Steht finanziell sehr gut da!! Die Abgänge waren bislang immer einige Millionen schwer!! Ich sag euch was: Ich verstehe euer Denken nur dann, wenn ihr selbst von der Hand in den Mund lebt. Soll heißen, dass ihr alles Geld, das ihr verdient gleich wieder ausgebt. Am besten für teuere PC und Konsolen sachen und was fürs tiefergelegte Auto. ETC. Klar!! Aber wenn es darum geht eure Familie ein Haus zu bauen, dann legt ihr doch auch Geld an und schaut, dass das Kapital wächst!! Und nicht unnötig viel Geld ausgebt.Meine Güte...

    Zitat von FcnPat

    Ob dieses Bild so eine gute Idee war? Da wirkt er mehr wie ein zugekiffter Ski Lehrer, anstatt des kompetenten Fußball Lehrers.


    :lol: Stimmt da hast du recht, aber er fühlte sich bei seiner Beschäftigung gerade wohl einfach sau wohl, dies führt dazu, dass seine Spieler sich auch sauwohl fühlen und irgendwelche Blockaden, die definitiv da sind, wenn man so im Mittelpunkt sind, aufgelöst werden. Ist doch in der Spielsituation nicht anders. Wenn der Trainer mit gutem Beispiel vorangeht, dann fällt es auch den Spielern leichter sich zu lösen und ohne störende Gedanken auf das wesentliche zu konzentrieren. Gut hier wohl nur Bratwürste verkaufen aber genau das gleiche Muster läuft eben woanders auch so ab.


    :lol: klingt etwas komisch aber verstehst Du was ich meine??

    65ac661f03.jpg





    Leute, ich schreibe ja nicht oft, lese aber täglich im Forum, bin also was die Meinungsströme angeht recht up to date!!
    Aber diesmal muss ich einfach zu diesem sympathischen Foto etwas sagen:


    Ich finde wir haben den wahrscheinlich kompetentesten Trainer der Bundesliga. Er vereint in meinen Augen die perfekte Kombinaton aus Fachkompetenz und Spieler"psychologie". Außerdem ist er beim Umgang mit den Medien absolut professionell. Ich persönlich vertraue ihm, was die Zukunft des Clubs angeht.
    Ich glaube, dass er, mit Sicherheit, der entscheidende Faktor ist, warum unsere Mannschaft wieder als Truppe mit Charakter und Teamgeist auftritt.
    Gerade seine jugendliche Ausstrahlung und die damit verbundene Begeisterungsfähigkeit lässt die Truppe als Gemeinschaft zusammenwachsen. Ich hatte auch meine Bedenken, als die Saison so richtig schlecht lief. Aber mittlerweile fühle ich mich in meinen Ansichten bestätigt und würde es absolut begrüßen, wenn sein Vertrag verlängert werden würde. Es klingt zwar etwas abgedroschen, aber wir müssen zugeben, dass besonders er dem Club ein neues Gesicht gegeben hat. In meinen Augen ist er ein Glücksgriff!
    Möglicherweise bestätigen die Leistungen der letzten Wochen genau das, was ich gerade angesprochen habe.


    Man hat ja bereits bei HM gesagt, dass er mit "Psychotricks" arbeitet und dass eben dieser ein besonders glückliches Händchen für die Spielerpsychologie hat, aber ich galube, dass Michael Oenning dies deshalb besser macht, da er alles vorausplant und bewusst einsetzt. Ein Vollprofi eben.