Beiträge von Scheissy

    mit blum hat man einen noch relativ jungen spieler mit entwicklungspotential für LM/LA geholt,
    eine position, die in der letzten saison mit hlousek zu schwach und zu dünn besetzt war.


    dazu kommt zur nächsten saison mit evseev noch ein spieler, der hier von seinen anlagen her auch zum einsatz kommen könnte.


    beides mehr als nur alternativen zu einem hlousek.


    ich hoffe jetzt nur, dass man dann hlousek nicht als LV einplant...(dem club traue ich alles zu momentan)

    aus dem Ausland (klar nur in Liga 1 machbar):


    Lukasz Teodorczyk, 22, Stürmer von Lech Posen.
    starke Technik, guter Kopfball. Schießt Tore selbst und bereitete einige vor. Trifft mit links, mit rechts, mit dem Kopf. Kompletter Stürmer, der sich auch ab und an ins Mittelfeld fallen lässt. Wendig, gute Übersicht und steht einfach da, wo ein Stürmer stehen muss. Leider Vertrag bis 2017 beim polnischen Top-Club Lech Posen. Wohl nur bei Klassenerhalt machbar, v.a. weil seit Lewandowski einfach jeder polnische Stürmer als kommender Weltklassespieler gefeiert wird.


    Simeon Slavchev, Nationalspieler Bulgariens, def. Mittelfeld. 20 Jahre. Kämpft, rennt, gute Übersicht. Diese Saison als DM 12 Tore erzielt (kp wie; auch egal, ist nicht seine Hauptaufgabe als DM), in seinem ersten Jahr als Stammspieler. Befürchte aber russische und türkische Vereine werden mit Geld um sich schmeißen...

    Für Liga 2 -teilweise auch 1- interessant:


    Marc Rzatkowski, Pauli, Mittelfeld-Allrounder, erinnert mich ein wenig an Reus. Hat eine gute Hinrunde gespielt und hatte u.a. wohl das Interesse von Wolfsburg geweckt. Hat m.M.n. Potential.


    Christopher Quiring, 23, Union Berlin, rechtes Mittelfeld. Mittlerweile bereits 76 Spiele in der 2. Liga. Wechselgerüchte gabs wohl schon in der Winterpause (Cottbus, Aue, Dresden). Mindestens als Back-Up brauchbar.


    Marco Stiepermann, 23 Jahre, Cottbus. 5 Tore, 9 Vorlagen. Spielt eine super Runde, was natürlich anderen Vereinen auch nicht verborgen bleibt (Hertha, Bremen etc.). Durchlief fast alle U-Nationalmannschaften. Ein Offensiv-Allrounder, mal RM, mal LM, hauptsächlich aber Hängende Spitze/Sturm. Hat schon letztes Jahr am Anfang der Runde super Leistungen gezeigt, dann etwas abgebaut, u.a. wegen Verletzung. Derzeit in klasse Form. Auch für Liga 1 interessant.


    Valentini, wäre für Liga 2 interessant gewesen, wechselt allerdings bereits zum KSC. Spielt eine starke Runde auf der linken Außenbahn, 25 Jahre alt, kommt vom Club und direkt aus Nürnberg -> Bezug zum Verein. Hat mittlerweile viel Erfahrung in Liga 2 und 3 gesammelt (je ca. 50 Spiele). Nächte Saison KSC.


    Jakub Sylvestr, 25 Jahre alt, hat bereits letzte Saison gute Leistungen in einer m.M.n. spielschwachen Mannschaft gezeigt. In diesem JAhr bereits 14 Tore, über ihn wurde ja schon einiges geschrieben hier im Thema. Auch ein guter Mann für Liga 1.


    Reinhold Yabo, 22 Jahre, KSC. Starke Saison, mit ein Grund für das Hoch des Aufsteigers. Spielt im zentralen Mittelfeld, zwar "nur" ein Tor und drei Vorlagen, aber ein immens wichtiger Spieler im System von Kauczinski. Durchlief alle U-Nationalmannschaften.Vertrag bis 2015 laut tm.de



    http://www.kicker.de/news/fuss…r-mehr-gefahr-sorgen.html


    siehe hierzu auch oben verlinkten artikel in kicker online.
    3 Assists

    Zitat von MichaE

    Ich würde ihn mal als Torwart ausprobieren. Zweites Spiel, zweite "Parade"... letzte Woche noch mit Fußabwehr. Gegen die Bayern pflügt er einen aus dem Winkel und macht nen 60 Meter Auswurf in den Lauf von Drmic...



    :lol:
    ...naja, weiß wohl jeder was damit gemeint ist.
    Fand nur eben die Wortwahl war´s wert, dass man den Satz nochmal aufgreift.

    Zitat von Glubberer1987

    Bartels ablösefrei nach Bremen. Schade, der bringt seit Jahren gute Leistungen in der 2. Liga und hätte mir auch gut gefallen.
    Werder ist noch an weiteren interessanten Spielern wie Obraniak und Perotti dran, einen spanischen Innenverteidiger haben sie zudem für die neue Saison ablösefrei geholt.



    Galvez, Obraniak, Perotti, Caldirola, Elia, Gebre Selassie, di Santo, Lukimya, ...
    Der Kader von Racing Club de Avellaneda?
    Also ich weiß ja nicht, aber iwie könnte ich mich überhaupt nicht mit sowas identifizieren (und muss es zum Glück auch nicht)....
    Welches Konzept steckt denn bitte da dahinter?


    Naja egal, zurück zum Club bzw. Bartels:
    Verfolge ihn schon seit seiner Zeit in Rostock...
    sicherlich bringt er durchschnittliche bis gute Leistungen,
    aber man hat bei ihm immer das Gefühl, dass er seit Jahren auf den Durchbruch wartet (ewiges Talent?)...mittlerweile ist er aber "schon" 26.
    Ein Transfer in dieser Kategorie wäre aus Club-Sicht wohl nichts was großartig Kritik oder Aufbruchstimmung auslösen würde.
    Fällt wohl in die Kategorie: Hätte man machen können, muss man aber nicht...



    wenn man dem spox-artikel glauben kann, dann ist das sicherlich einer mit enormem potenzial. auch einer, der mit beiden beinen auf dem boden steht und nicht abgehoben wirkt. allerdings glaube ich kaum, dass der für 200-300t€ zu haben sein wird...hat auch erst nen langfristigen vertrag unterschrieben...
    (marktwerte auf tm kann man nicht unbedingt mit marktwerten im rl gleichsetzen).
    wenn er für das geld zu haben sein sollte, dann macht man aber natürlich nix verkehrt.

    Zitat von münchner clubfan

    Das ist mal ein richtig guter Vorschlag !!


    Statt Rabauke und finanziell versautem Jones..... :ohnmacht:


    goretzka...
    steht wenn er nicht verletzt ist normalerweise bei schalke im kader. zwar kommt er dort nur auf wenig einsatzminuten, aber gerade wenn jones weg ist, wird man goretzka kaum abgeben (ist nicht auch höger zudem noch länger verletzt?)
    von daher sehe ich das als absolut unrealistisch an...



    Falscher fred fuer die legendenbildungs-diskussion.
    Fakt ist ganz einfach dass solche dinge wie gg mainz zb wenns um den club geht immer als "kann ja mal passieren" abgetan werden. In zusammenfassungen der medien werden solche situationen ja nicht mal mehr erwaehnt oder gezeigt, geschweige denn darueber diskutiert.
    Ist ja nur der club...
    Aber wenn sowas dortmund oder bayern oder wem auch immer passiert, dann gibts die groessten diskussionen und berichte.


    Hier war es nun eben so dass der club 3 tore schiesst...hannover eins...hoechstens zwei...den rest hat der schiri erledigt.
    Und da in diesem einen spiel zumindest muss ich schaefer eben recht geben: wie viele sollen wir denn noch schiessen damit man uns mal gewinnen laesst...
    Wenn man schon meint der club sei zu toericht oder schlicht zu doof, dann sollte man nicht vergesse welchen einfluss gerade dann solche entscheidungen auf spiele nehmen.


    Der beitrag war bewusst allgemein gehalten und nicht unbedingt aufs hannover spiel bezogen

    Handspiel der mainzer in den ersten minuten vorm 1:0...wird nicht mal erwaehnt...
    Dass das "foul" gegen gladbach vor dem einen gegentor keins war...wird nicht mal erwaehnt...
    Fallrueckzieher im 16er gegen leverkusen muss indirekten freistoss geben...wird nicht erwaehnt...(bei der dortmund zusammenfassung: identische situation...wird das zu tode diskutiert dass ein freistoss faellig waere...)
    Ich hab die schnauze so voll! Von dfb...von schiris...und nach den spielen von unseren spielern und dem trainer...und dann faellt mir ein: hey...wir sind der club...und jede woche nehme ich mir vor nie mehr ein spiel zu schauen...und jede woche schau ich wieder meinen club. Und das obwohl mir diese arroganten assis von funktionaeren das we versauen! Woche fuer woche jahr fuer jahr! Wir sind der club und ich scheiss auf die assis die sich uns jedes mal in den weg stellen...seit wochen naemlich ist es am wenigsten die leidenschaft die unserem team fehlt, sondern einfach die lobby...

    Zitat von hannes-fcn

    Kurz gesagt:


    Für mich heute der schlechteste Mann.



    das kann ich so nur unterschreiben...
    warum?
    ich trainiere seit jahren jugendmannschaften. die offensiven werden angehalten bei ballverlust zügig hinter den ball zu kommen (stürmer=1. verteidiger).
    der spielaufbau des gegners soll sofort unterbunden werden, sobald der ball im spiel ist (passwege zustellen, gegner unter druck setzen).
    nichts davon hat ginczek auf den platz gebracht, ist oft nur stehen geblieben und dann sogar noch falsch im raum...wenn man es weitläufig sieht, spielt man bei ballbesitz des gegners dann direkt in unterzahl...


    bevor jetzt jemand kommt und meint jugendfussball und buli kann man nicht vergleichen...
    ...das stimmt vielleicht, aber es geht um fussball, das gleiche spiel. ich kann mir nicht vorstellen, dass der trainer ihm die anweisung gibt, "sobald der gegner den ball hat, bleibst du stehen und lässt dich einfach überlaufen!"...
    und wenn ein 12-jähriger das da oben kapiert und umsetzen kann, dann sollte das ein buli-spieler wohl auch.


    (nicht falsch verstehen, in ginczek, drmic, kiyo setze ich grundsätzlich meine hoffnungen auf den klassenerhalt...)

    im Schatten von Finnbogason gibts einige Interessante Spieler, deren Marktwert zumindest laut TM nicht all zu hoch ist...


    http://www.transfermarkt.de/de…sfers/spieler_217111.html


    Ziyech, "Eigengewächs" von Heerenveen, Spielmacher, gute Standards, top Abschluss (v.a. Distanzschüsse). Vertrag bis 2014


    http://www.transfermarkt.de/de…rofil/spieler_136515.html


    Otigba, junger IV, spielt für die U21 von Ungarn, schon 4 Tore in der Liga, hat sich diese Saison in der ersten Elf von Heerenveen etabliert. Langfristiger Vertrag...


    Beide sollte man zumindest mal im Auge behalten...

    Zitat von sillygolfer

    Das Wiesinger das tut und keine Angst vor "großen" Namen hat, hat er doch letzte Saison schon gezeigt. Nur müssen die Ersatzleute dann halt auch überzeugen!



    wo bitte hat wiesinger das gezeigt?
    debütiert hat unter ihm genau EINER...das war niklas stark gegen hoffenheim.
    in dem spiel hieß unser DM übrigens balitsch/feulner (simons in der IV)
    feulner musste verletzungsbedingt raus, stark kam rein.
    klose und nilsson waren wegen verletzung überhaupt nicht dabei...


    sorry für off topic...


    m.M.n. sollte, wenn man gärtner den sprung nicht zutraut, unbedingt noch ein DM kommen...
    ...ansonsten wirds auf feulner/balitsch hinauslaufen
    :frowning_face:

    gibts zur U19 eigtl schon infos, wie der kader aufgebaut ist?
    zugänge?
    abgänge?
    übersicht?
    oder fängt die runde erst relativ spät an, dass man da noch zeit hat?


    danke schon mal für infos
    :slightly_smiling_face: