Beiträge von Scheissy

    Zitat von soerenrudi

    Geldstrafe weil du Pleite bist. :hoch:


    Punktabzug lieber...?


    Schon klar, was du damit sagen willst. Im ersten moment sicher nicht sinnvoll diese strafe. Beim zweiten blick schon. Die geldstrafe is relativ Gering. Und auch sie muss erwirtschaftet werden, klar. Aber genau dadurch will man die anstrengungen zu wirtschaftlicm handeln weiter erhöhen.

    das war jetzt grad mal ein spiel.
    man sollte berücksichtigen, dass er vor Kurzem erst gewechselt ist, da erwartet wohl keiner - wahrscheinlich nicht mal er selbst - dass er gleich und immer 90 min spielt.
    ich denke, es ist ein unterschied, ob wir stieber holen und er gleich Kandidat für die erste 11 ist/sein muss oder schalke schöpf...
    wünsche schöpf, dass er auf schalke an- und auf seine spiele kommt, zum einen, weil es schalke ist, zum anderen, weil schöpf ein tadelloser Charakter ist, an dem es bzgl. seiner club-zeit nix auszusetzen gibt. spott unangebracht =)

    Zitat von Zarate


    Bei Hannover finde ich persönlich noch Andre Hoffmann interessant.Kommt dort nicht mehr zum Zug seit seinem Kreuzbandriss.
    Ist erst 22 J. und war auf nem guten Weg ein gestandener Erstliga-IV zu werden.
    Ist zwar nicht unbedingt die Position wo es am meisten brennt .Aber wär bestimmt günstig zu leihen
    oder was für nä.Saison.


    Hoffmann sollte zunächst abgegeben werden, was viele HAnnover-Fans (gibt es da überhaupt "viele") nicht nachvollziehen konnten.
    Als Schaaf kam, hat sich das dann allerdings erledigt. Der meinte, er wolle sich alle Spieler erstmal anschauen, auch Hoffmann. D.h. loswerden will man ihn erstmal nicht mehr

    Ich war gestern beim U10-NLZ-Leistungsvergleich in der Sporthalle.
    Neben mir saßen Nüssing, der sich das Turnier fast komplett anschaute, und Hintermaier, der etwas früher ging.
    Insgesamt ein Turnier mit vielen guten Mannschaften und teilweise auffälligen Einzelspielern.
    Die beiden Mannschaften vom Club auf Platz 1 und 2, da sie in der Spitze und Breite natürlich am Besten aufgestellt sind. Beim WFV, Quelle, Coburg und Weiden aber auch ganz gute Spieler dabei.
    Was mir bei den Leistungsvergleichen, wenn ich vor Ort bin, immer wieder auffällt, ist, dass Kerstin Hoffmann wirklich einen tollen Job macht. Sie spricht immer sehr ruhig und abgeklärt mit den Jungs und trotzdem ist jedem Spieler klar, was sie fordert und sehen will. Großes Lob.


    Schwimmbad? Was ist das für ne Story?


    Irgendwann bei nem Hertha-Spiel vor Kurzem, meinte der sky-Kommentator, als Baumjohann gerade eingewechselt wurde und sein Comeback gegeben hatte, dass man bei BSC weiter mit ihm plant...
    Im Übrigen 100 % agree.

    Zitat von Shakezpeare

    Ich find Schnatterer ziemlich gut, ist mir letzte Saison schon aufgefallen.
    Aus meiner Sicht gar kein Blum-Typ, arbeitet nämlich viel mit und ist auch ziemlich kombinationssicher.
    Dafür wohl nicht so schnell wie Blum und nicht so athletisch.


    Vielleicht aber das bessere Gesamtpaket.



    Schnatterer wäre sehr wohl eine Verstärkung. Vom Leistungsvermögen her bestimmt mehr als 2.ligatauglich.
    Allerdings in Heideneim seit Jahren eine Institution, der will dort sicher nicht weg. Hat seinen Vertrag auch erst vor kurzer Zeit langfristig verlängert, obwohl er sportlich attraktivere Alternativen haben sollte.
    Wird dort in H auch sehr gut verdienen.
    Meiner Ansicht nach absolut unrealistisch, dass er zum Club wechselt...

    Zitat von putzi

    Ich find den wirklich klasse und er ist einfach ein Kampfschwein.


    Aber in der ersten Liga macht der keinen Stich.



    Genau DAS hätte ich vor ein paar Jahren (vor deren Aufstieg) noch über Tobias Werner vom FCA gesagt...wie es dann für ihn lief, ist bekannt.
    Abwarten



    guter Gedankengang,
    zu denken wäre da unter anderem an Mainz (Malli)

    aus der o.g. tickermeldung werd´ ich nicht schlau. wer hat auf wen einen pass gespielt? :shock:
    kann mal einer die Szene beschreiben, bitte?

    :grinning_face:
    dachte ich mir auch, besonders in der einen Szene, als ihm "der alte" saglik, der jetz auch nicht unbedingt für Schnelligkeit steht, davonlief...


    sollte sich offensiv wenig mehr zutrauen

    Zitat von schackes

    Ich finde den Männel nicht so toll.


    Ist zwar ganz gut auf der Linie, aber er ist auch nicht besonders groß.


    Bei Ecken und Flanken würde ich keine großartige Verbesserung erwarten.




    Die Vermutung liegt, rein die Körpergröße betrachtet, nahe...im Vergleich zu Kirschbaum ist Männels Strafraumbeherrschung trotzdem besser meiner Meinung nach (so traurig das aus aktueller Sicht ist...)


    Bei Männel wäre wohl das Gesamtpaket am Besten. Warum, das habe ich weiter vorne im Thread schon mal beschrieben.
    Bei Starke sehe ich auch die Probleme Verletzungsanfälligkeit und Alter.
    Riemann wäre auch geeignet, aber die Chance hat man ja im Sommer verpasst...über Jahre Stammtorhüter mit guten Leistungen. Passt.
    Grahl befürchte ich wird Kirschbaum II, war bisher nirgends so richtig die Nr. 1 über mehrere Jahre.
    Grün hat zuletzt auch nicht regelmäßig Spielpraxis bekommen und die Einschätzung (s.o.) teile ich auch.

    http://www.transfermarkt.de/ma…nnel/profil/spieler/39096


    Martin Männel wäre mein Vorschlag für´s Tor.
    Kapitän bei Aue, Vertrag läuft aus und mit 27 im besten Alter.
    Bringt seit ca. 3 Jahren beständig gute Leistungen in Aue (ja, auch wenn er am WE gg Bremen II gepatzt hat). Über Jahre eine der herausstechenden Personen in der grauen Auer Mannschaft.
    War meiner Meinung nach in den vergangenen Jahren einer der besten Torhüter in der zweiten Liga und ist aktuell in der 3. Liga der Beste.


    Sein Manko ist, dass er nur 1,84 "groß" ist, für einen TW also etwas klein.
    Dafür ist er im 1 gg 1 sehr stark und verfügt über gute Reflexe.


    Wäre der, dessen Name nicht genannt werden darf, noch da, könnte man erwähnen, dass er ehemals U-Nationalspieler war...und weiß, wie es ist im Winter...naja, lassen wir das :grinning_face:


    Einen Neuer würde ich auch lieber bei uns sehen, aber den werden wir nicht kriegen und im Vergleich zu Kirschbaum und Rakovsky ist Männel sicher ein Fortschritt. Erfahren als Stammtorhüter und konstant gute Leistungen, dazu ablösefrei...

    War heute beim u10 nlz vergleich und eher zufällig beim u17 spiel.
    Ganz starke leistung.
    Spielerisch sehr gutes niveau, taktisch einwandfrei. Besonders hervorstechend fand ich die schnelligkeit der nr 7.
    Leider hat man verpasst die vielen chancen zu nutzen und den sack zu zumachen.
    Aber vom einsatz, vom spielerischen her ist den jungs kein vorwurf zu machen

    Zitat von Collin

    Würde mich mal um Niedermeier bemühen...



    Sorry, aber der würde uns keinen Deut besser machen und das heißt schon was...


    Die Bayern lachen sich heute noch kaputt, dass die damals 3,5 Mio für den kassiert haben...und das nicht wegen Leistung, sondern das war eher der Hummels-Effekt, der ein Jahr zuvor zum BVB gewechselt ist und sich als Toptransfer erwiesen hat (jung, deutsch, von der II der Bauern, der muss was taugen...hummels ja, niedermeier Fehlanzeige).

    Morgen spielt die U 17 meines Heimatvereins. In der Mannschaft spielt einer, den ich die letzten paar Jahre trainiert hatte und der eigentlich auch noch U 15 spielen dürfte. Aber auch in der U 17 ist er noch herausragend. Eintracht Frankfurt hat einen Tipp bekommen (woher weiss ich nicht), sich vorinformiert und schickt morgen extra jemanden, um ihn zu beobachten. Wem kann man denn beim Club solche Infos geben bzw. machen die daraus was oder sagt man gleich "der soll zum Probetraining oder zu Talentetagen oder sonstwas, alles andere interessiert uns nicht"?

    Zitat von Hans Smooth

    500 000 sind 10 Jahresgehälter für einen normalen Menschen. Das ist ne Meeeeeeeeeeenge Geld^^



    10? :shock:
    ich muss mal mit meinem Chef reden... :motzen: