• Morgen spielt die U 17 meines Heimatvereins. In der Mannschaft spielt einer, den ich die letzten paar Jahre trainiert hatte und der eigentlich auch noch U 15 spielen dürfte. Aber auch in der U 17 ist er noch herausragend. Eintracht Frankfurt hat einen Tipp bekommen (woher weiss ich nicht), sich vorinformiert und schickt morgen extra jemanden, um ihn zu beobachten. Wem kann man denn beim Club solche Infos geben bzw. machen die daraus was oder sagt man gleich "der soll zum Probetraining oder zu Talentetagen oder sonstwas, alles andere interessiert uns nicht"?

  • Zitat von Scheissy

    Morgen spielt die U 17 meines Heimatvereins. In der Mannschaft spielt einer, den ich die letzten paar Jahre trainiert hatte und der eigentlich auch noch U 15 spielen dürfte. Aber auch in der U 17 ist er noch herausragend. Eintracht Frankfurt hat einen Tipp bekommen (woher weiss ich nicht), sich vorinformiert und schickt morgen extra jemanden, um ihn zu beobachten. Wem kann man denn beim Club solche Infos geben bzw. machen die daraus was oder sagt man gleich "der soll zum Probetraining oder zu Talentetagen oder sonstwas, alles andere interessiert uns nicht"?


    Vor ein paar tagen konntest noch Wolf den Tipp geben :mrgreen:
    Hilft nur noch die direkte Art, zum jugendtraining gehen und mit denen plaudern

  • Ergebnistechnisch gesehen sehr schlechtes Wochenende: U21 nur Unentschieden. Sowohl die U19 als auch die U17 und U15 haben verloren. Während die U21 bisher eine sehr ordentliche Saison relativ weit vorne mitspielt, ist die U19 nach 2 Niederlagen gegen sehr starke Teams (Mainz, 1860) wohl wieder etwas geerdet. Sorgen bereiten mir die U17 und U15. Beide bisher noch ohne Sieg und ganz tief im Tabellenkeller. Hier wird es wohl ausschließlich darum gehen irgendwie die Kurve zu kriegen und nicht abzusteigen. Theoretische Frage: Wenn die U17 am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz in der Bundesliga landen sollte, die U16 gleichzeitig auf Platz 1 der Bayernliga, würde dies bedeuten, dass der Club in der nächsten Saison weiterhin mit seiner (neuen) U17 Bundesliga spielen darf?
    2. Frage (an die Insider): Warum spielt die U14 des Clubs nicht in der Bayernliga Nord bzw. wo spielt sie (nur Turniere und Spiele gegen andere NLZ?)?
    Vorab Danke für die Infos!

  • Zitat von Scheissy

    Morgen spielt die U 17 meines Heimatvereins. In der Mannschaft spielt einer, den ich die letzten paar Jahre trainiert hatte und der eigentlich auch noch U 15 spielen dürfte. Aber auch in der U 17 ist er noch herausragend. Eintracht Frankfurt hat einen Tipp bekommen (woher weiss ich nicht), sich vorinformiert und schickt morgen extra jemanden, um ihn zu beobachten. Wem kann man denn beim Club solche Infos geben bzw. machen die daraus was oder sagt man gleich "der soll zum Probetraining oder zu Talentetagen oder sonstwas, alles andere interessiert uns nicht"?

    Der Müslüm Alver könnte zuständig sein -> http://www.fcn.de/news/artikel/n…t-muss-stimmen/

  • Zitat von exilfranke

    2. Frage (an die Insider): Warum spielt die U14 des Clubs nicht in der Bayernliga Nord bzw. wo spielt sie (nur Turniere und Spiele gegen andere NLZ?)?


    Die spielen in einer unter Bundesliga- und Zweiligavereinen organisierten Runde gegen einander, weil das eben höheres Niveau hat. Da hat unsere U14 z.B. letzte Woche 3:2 bei den Bayern gewonnen.

  • Ich denke auch dass es so ist.
    Habe beide Mannschaften gesehen und sage dasselbe wie du.
    Wenn wir am Ende auf einem Nichtabstiegsplatz stehen dann müssen und können wir zufrieden sein.

  • Zitat von FussballFan

    Ich denke auch dass es so ist.
    Habe beide Mannschaften gesehen und sage dasselbe wie du.
    Wenn wir am Ende auf einem Nichtabstiegsplatz stehen dann müssen und können wir zufrieden sein.

    Spreche von U17 und U15

  • Zitat von exilfranke

    Ergebnistechnisch gesehen sehr schlechtes Wochenende: U21 nur Unentschieden. Sowohl die U19 als auch die U17 und U15 haben verloren. Während die U21 bisher eine sehr ordentliche Saison relativ weit vorne mitspielt, ist die U19 nach 2 Niederlagen gegen sehr starke Teams (Mainz, 1860) wohl wieder etwas geerdet. Sorgen bereiten mir die U17 und U15. Beide bisher noch ohne Sieg und ganz tief im Tabellenkeller. Hier wird es wohl ausschließlich darum gehen irgendwie die Kurve zu kriegen und nicht abzusteigen. Theoretische Frage: Wenn die U17 am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz in der Bundesliga landen sollte, die U16 gleichzeitig auf Platz 1 der Bayernliga, würde dies bedeuten, dass der Club in der nächsten Saison weiterhin mit seiner (neuen) U17 Bundesliga spielen darf?
    2. Frage (an die Insider): Warum spielt die U14 des Clubs nicht in der Bayernliga Nord bzw. wo spielt sie (nur Turniere und Spiele gegen andere NLZ?)?
    Vorab Danke für die Infos!


    Die U14 spielt in der Förderrunde der NLZ in Bayern. Sind somit nur wenige Spiele.
    Das Spielen in der Bayernliga hat man abgeschafft, da die kleineren Spieler (z.B. Sohn Zietsch) körperlich mit einem Jahr Ältere nicht mit halten konnten. Ausbildungstechnisch wäre das aber sehr sinnvoll gewesen, wenn man das weiter durchgezogen hätte.

  • Zitat von exilfranke

    Ergebnistechnisch gesehen sehr schlechtes Wochenende: U21 nur Unentschieden. Sowohl die U19 als auch die U17 und U15 haben verloren. Während die U21 bisher eine sehr ordentliche Saison relativ weit vorne mitspielt, ist die U19 nach 2 Niederlagen gegen sehr starke Teams (Mainz, 1860) wohl wieder etwas geerdet. Sorgen bereiten mir die U17 und U15. Beide bisher noch ohne Sieg und ganz tief im Tabellenkeller. Hier wird es wohl ausschließlich darum gehen irgendwie die Kurve zu kriegen und nicht abzusteigen. Theoretische Frage: Wenn die U17 am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz in der Bundesliga landen sollte, die U16 gleichzeitig auf Platz 1 der Bayernliga, würde dies bedeuten, dass der Club in der nächsten Saison weiterhin mit seiner (neuen) U17 Bundesliga spielen darf?
    2. Frage (an die Insider): Warum spielt die U14 des Clubs nicht in der Bayernliga Nord bzw. wo spielt sie (nur Turniere und Spiele gegen andere NLZ?)?
    Vorab Danke für die Infos!


    Noch eine Antwort: Wenn die U17 absteigen würde, spielt sie nächstes Jahr in der Bayernliga, egal wie die jetzige U16 sich dort schlägt. Die U16 wäre Zwangsabsteiger in die Landesliga.

    Ich glaube aber, dass die U17 sich locker retten wird. Die U15 wird es aber verdammt schwer haben, die Regionalliga zu halten. 1:16 Tore nach 5 Spielen bereitet mir echt Sorge. Scheint in der Mannschaft überall Probleme zu geben.

  • Zitat von ChrisN

    Noch eine Antwort: Wenn die U17 absteigen würde, spielt sie nächstes Jahr in der Bayernliga, egal wie die jetzige U16 sich dort schlägt. Die U16 wäre Zwangsabsteiger in die Landesliga.

    Ich glaube aber, dass die U17 sich locker retten wird. Die U15 wird es aber verdammt schwer haben, die Regionalliga zu halten. 1:16 Tore nach 5 Spielen bereitet mir echt Sorge. Scheint in der Mannschaft überall Probleme zu geben.

    Vielen Dank für die Antworten! Hoffe sehr, dass die U17 drin bleibt, da dies dann auch für die neue U16 einen Abstieg bedeuten würde. Was macht dich so sicher, dass die U17 es schaffen wird? Habe bisher kein Spiel gesehen und kann nur die bisherigen Ergebnisse heranziehen.

  • Sehe ich wie ChrisN.
    U17 ist letztes jahr auch so gestartet und hatte bisher nur knappe Ergebnisse.
    Ich bin mir sicher dass die nur noch etwas zeit brauchen.
    Die U15 wenn Tore macht sollten Sie auch 3 hinter sich lassen

  • Zitat von exilfranke

    Ergebnistechnisch gesehen sehr schlechtes Wochenende: U21 nur Unentschieden. Sowohl die U19 als auch die U17 und U15 haben verloren. Während die U21 bisher eine sehr ordentliche Saison relativ weit vorne mitspielt, ist die U19 nach 2 Niederlagen gegen sehr starke Teams (Mainz, 1860) wohl wieder etwas geerdet. Sorgen bereiten mir die U17 und U15. Beide bisher noch ohne Sieg und ganz tief im Tabellenkeller. Hier wird es wohl ausschließlich darum gehen irgendwie die Kurve zu kriegen und nicht abzusteigen. Theoretische Frage: Wenn die U17 am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz in der Bundesliga landen sollte, die U16 gleichzeitig auf Platz 1 der Bayernliga, würde dies bedeuten, dass der Club in der nächsten Saison weiterhin mit seiner (neuen) U17 Bundesliga spielen darf?
    2. Frage (an die Insider): Warum spielt die U14 des Clubs nicht in der Bayernliga Nord bzw. wo spielt sie (nur Turniere und Spiele gegen andere NLZ?)?
    Vorab Danke für die Infos!

    Der Vollständigkeit halber: Auch die U16 hat verloren, d.h. U19 bis U15 mit einer Nullnummer. Ein schwarzes Wochenende für das NLZ.

  • [

    Zitat von juninho

    " ... :lol:"


    Nanana, wir müssen schon aussagekräftig aus o.g. Artikel zitieren:

    " ... Dabei geht es weniger um die Qualität der fußballerischen Ausbildung, sondern um die angemessene Unterbringung und Versorgung von Jugendlichen. ... "

    Sogleich wird ein Schuh draus, quasi und praktisch: "Jugendbeherbergungsbetrieb Valznerweiher"

  • Ich find es sehr erfreulich, daß sich jetzt Nachwuchsspieler aufdrängen. Aber ein wenig erstaunlich find ich das schon, daß das jetzt gleich vier sein sollen lat NN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!