Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Toosdbrod

    Bremen hat für Ekici 5mio bezahlt. Zwar nicht an uns aber 5mio!
    Warum soll der Schöpf dann für 2,5 zu haben sein? Verschenken dürfen wir ihn nicht. Meeske&Bornemann werden das schon in unserem Interesse richten


    Ekici war damals ein shootingstar der bundesliga. schöpf ist nicht mal in liga 2 so der überflieger. wenn man das ins verhältnis setzt passt das schon. kommt die preissteigerung hinzu. mehr als 3 mio ist er einfach nicht wert!

  • Hab ich grad auf Liga 2 gelesen:
    "Einerseits wären zu erwartende Einnahmen aus einem Schöpf-Verkauf von sicherlich mehr als drei Millionen Euro zur Konsolidierung der Finanzen enorm wichtig .....
    Letztlich liegt die Entscheidung aber beim 1. FC Nürnberg, den Schöpfs bis 2019 laufender Vertrag beinhaltet für die anstehende Winterpause soweit bekannt keine Ausstiegsklausel."

    Klingt doch nicht so schlecht fürn Club

  • Zitat von Toosdbrod

    Hab ich grad auf Liga 2 gelesen:
    "Einerseits wären zu erwartende Einnahmen aus einem Schöpf-Verkauf von sicherlich mehr als drei Millionen Euro zur Konsolidierung der Finanzen enorm wichtig .....
    Letztlich liegt die Entscheidung aber beim 1. FC Nürnberg, den Schöpfs bis 2019 laufender Vertrag beinhaltet für die anstehende Winterpause soweit bekannt keine Ausstiegsklausel."

    Klingt doch nicht so schlecht fürn Club


    das klingt eher nach keiner Ahnung
    sicherlich mehr als ... soweit bekannt ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • so einen gibst du überhaupt nicht ab, wenn du wieder ne mannschaft aufbauen willst

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    so einen gibst du überhaupt nicht ab, wenn du wieder ne mannschaft aufbauen willst

    So schauts aus! Hat sich in der Defensivarbeit verbessert und offensiv neben den üblichen Schlampereien auch immer mehr gute bis geniale Momente! Wäre für mich nullkommanull nachvollziehbar würde man ihn ohne ganz zwingenden Grund in der Winterpause abgeben. Wird bis zum Sommer mit größter Wahrscheinlichkeit noch mehr wert und mit ganz viel Glück kann er dann auch mit dem Club Bundesliga spielen...jedenfalls hat man da bessere Chancen einen Ersatz zu finden...

  • Ich denke in die Überlegungen des Vereins spielt da schon wesentlich mit rein, wir die Perspektive für die Rückrunde ist.
    Hätten wir von den letzten 3 Spielen 2 verloren und würden abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpeln, läge es wohl sehr nahe, die Kohle in der Winterpause mitzunehmen. So aber, wo wir scheinbar ein echtes Wörtchen um Rang 3 mitreden wollen, müsste ein Angebot für Schöpf schon unverschämt hoch sein, es sei denn er hat n Ausstiegsklausel.
    Selbst dann wird er aber auch überlegen, ob er unbedingt aus einer Mannscjaft weg will, in der er gesetzt ist und gut funktioniert und die Ambitionen nach oben hat.

    Vermutlich entscheidet sich seine Zukunft wirklich erst in den nächsten beiden Spielen: holen wir da noch einen Sieg und bleiben in Schlagdistanz, dann bleibt er, denke ich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Ich denke in die Überlegungen des Vereins spielt da schon wesentlich mit rein, wir die Perspektive für die Rückrunde ist.
    Hätten wir von den letzten 3 Spielen 2 verloren und würden abgeschlagen im Mittelfeld rumdümpeln, läge es wohl sehr nahe, die Kohle in der Winterpause mitzunehmen. So aber, wo wir scheinbar ein echtes Wörtchen um Rang 3 mitreden wollen, müsste ein Angebot für Schöpf schon unverschämt hoch sein, es sei denn er hat n Ausstiegsklausel.
    Selbst dann wird er aber auch überlegen, ob er unbedingt aus einer Mannscjaft weg will, in der er gesetzt ist und gut funktioniert und die Ambitionen nach oben hat.

    Vermutlich entscheidet sich seine Zukunft wirklich erst in den nächsten beiden Spielen: holen wir da noch einen Sieg und bleiben in Schlagdistanz, dann bleibt er, denke ich.

    Wenn man ihn wirklich aus finanziellen Gründen unbedingt abgeben muss, dann gäbs ja vielleicht auch noch eine Alternative?

    Wäre ja möglich, dass es Bundesligavereine gibt, die zwar jetzt in der Winterpause den Bedarf noch nicht haben, aber die den Bedarf dann in der neuen Saison haben (weil ein Spielmacher den Verein verlässt). Man könnte jetzt schon Vertrag (evtl. mit Teilzahlung) machen, und hätte den Spieler dennoch für die Rückrunde zur Verfügung. Auch ohne Teilzahlung wärs zumindest eine Sicherheit, wenn ein Vertrag existiert.

    Wäre jedenfalls besser, als ihn nach Hannover abzugeben, wenn die heisser Kandidat für die Relegation sind.

    (Und ein Bundesligaverein, der seinen Spielmacher in der Sommerpause für gutes Geld verkauft, ist auch in der Lage, wieder gutes Geld für einen Ersatz hinzulegen)

  • Gibt für mich auch mehrere gute bis sehr gute Gründe ihn weder jetzt im Winter noch nach Hannover ziehen zu lassen. Alleine, dass er im Sommer wohl mehr Geld bringen könnte und es da zahlungskräftigere Interessenten als Hannover geben dürfte macht es in meinen Augen nicht sinnvoll ihn jetzt abzugeben.Rein sportlich finde ich Hannover für ihn auch nicht interessant. Ein spielstarker Erstligist wie Gladbach oder Leverkusen dürfte besser passen als Hannoveraner Rumpelfussball unter dem "Erfolgstrainer" Frontzeck...

  • Zitat von bauernkobbn

    Wenn man ihn wirklich aus finanziellen Gründen unbedingt abgeben muss, dann gäbs ja vielleicht auch noch eine Alternative?

    Wäre ja möglich, dass es Bundesligavereine gibt, die zwar jetzt in der Winterpause den Bedarf noch nicht haben, aber die den Bedarf dann in der neuen Saison haben (weil ein Spielmacher den Verein verlässt). Man könnte jetzt schon Vertrag (evtl. mit Teilzahlung) machen, und hätte den Spieler dennoch für die Rückrunde zur Verfügung. Auch ohne Teilzahlung wärs zumindest eine Sicherheit, wenn ein Vertrag existiert.

    Wäre jedenfalls besser, als ihn nach Hannover abzugeben, wenn die heisser Kandidat für die Relegation sind.

    (Und ein Bundesligaverein, der seinen Spielmacher in der Sommerpause für gutes Geld verkauft, ist auch in der Lage, wieder gutes Geld für einen Ersatz hinzulegen)


    guter Gedankengang,
    zu denken wäre da unter anderem an Mainz (Malli)

  • der VfB ist bereit, 2,8 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.


    Im Winter !!!!

    http://www.bild.de/sport/fussball…05904.bild.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von lego

    Also 3 mio .... dafür darf er gern gehen ....


    ich wollte gerade sagen: lasst den söldner doch endlich gehen!!!!! für viel geld, dann ist ruhe. mein gott, wenn jetzt dortmund oder wer anfragen würde. aber beim VFB oder H96 zu überlegen, solche graupentruppen.....wirklich potentielle kandidaten, um in der relegation zu spielen. das ist wirklich arm. da kann er sich bei uns eher entwickeln.

    der typ ist einfach geldgeil. wenn wir nicht aufsteigen und er geht in sommer, okay! aber jetzt im winter bei der perspektive bei uns...


    soll er in frieden gehen zu einem zukünftigen 2-ligisten...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • nur in Stuttgart (und nun ggf. Hannover) kann man auf die Idee kommen, einen Didavi mit einem Schöpf (bei aller Liebe) ersetzen zu wollen. :lol:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • ist klar, dass da viele interessenten kommen, die unten stehen.
    mal schauen, vielleicht meldet sich auch hoffenheim bald. die haben ja auch grad probs, mal n ball gerade in die spitze zu bekommen.

  • Zitat von Vv00t

    nur in Stuttgart (und nun ggf. Hannover) kann man auf die Idee kommen, einen Didavi mit einem Schöpf (bei aller Liebe) ersetzen zu wollen. :lol:


    Also vom Potenzial her ist er nicht schlechter, Didavi ist nur schon 1-2 Entwicklungsschritte weiter.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich wollte gerade sagen: lasst den söldner doch endlich gehen!!!!! für viel geld, dann ist ruhe. mein gott, wenn jetzt dortmund oder wer anfragen würde. aber beim VFB oder H96 zu überlegen, solche graupentruppen.....wirklich potentielle kandidaten, um in der relegation zu spielen. das ist wirklich arm. da kann er sich bei uns eher entwickeln.

    der typ ist einfach geldgeil. wenn wir nicht aufsteigen und er geht in sommer, okay! aber jetzt im winter bei der perspektive bei uns...


    soll er in frieden gehen zu einem zukünftigen 2-ligisten...

    Hab gehört Schäfer hat ihm Stuttgart nahe gelegt.

  • Zitat von Tim68

    3 Mio scheint mir etwas wenig, weil die Bauern da noch die Hand aufhalten werden.

    Oder hab ich was verpasst?


    ja hast du


    les die letzten 4 seiten nach :wink:

  • Und was liest er dann?
    Das wir alle fröhlich ins blaue spekulieren und doch keine Ahung haben?

    Hannover oder Stuttgart also, wow da ist der Schöpf ja echt bei Krachern auf dem Zettel. Na ja, so a Abstieg mit Ansage macht sich auch besser in der Vita als ein Aufstieg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!