Beiträge von Stich

    Zitat von frankenmadla


    Ich war und bin Clubfan
    [...]
    In meinem Schrank hängen Trikots vom Clubb, von Fürth, von den Bayern und von der Nationalmannschaft und je nachdem welches Spiel ist und welche Mannschaft dem Frankenmadla näher ist, kommt das richtige Trikot raus!


    Im Tennis würde man sagen, "ein Ass geschlagen". Eine derart trockene und saubere Selbstdisqualifikation direkt mit dem ersten Beitrag hab ich noch nie erlebt. Respekt, wirklich.


    Aber ich find, die Methode an sich hat irgendwas. So, naja, nen lustigen Moment. Hmmm, mal überlegen.


    Wie wär's, wenn Du Dich als nächstes in einem Vegetarierforum anmeldest und dann schreibst: "Hey, ich bin das Frankenmalda und Vegetariererin. In meiner Küche gibt nur Gemüse --- und Rinderhack und manchmal, wenn mir China besonders nahe ist, ess ich auch mal nen kleinen putzigen Chiwawa."


    Oder: Auch lustig wäre ein Antifa-Forum: "Hey, ich bin das Frankenmalda und Antifa-Mitglied. In meinem Schrank hängen nur fair gehandelte t-Shirts --- und mein Louis Vuitton-Täschlein und je nachdem welche Demo ist und welche Gruppe dem Frankenmadla gerade näher ist, auch mein Landser- und mein Skewdriver-Pulli."


    Bin begeistert.

    Zitat von Thomas

    was will er bei RB Salzburg ? :wall:


    unmöglich


    ist doch so ein Plastikverein wie Hoppelheim


    Was er da will, ist doch klar: Geld - leichtere Gegner - Titel


    Mit Rotzbull spielt er in Österrich um den Titel mit, evtl. dann sogar international.


    So sehr ich aus Fansicht diese Deppen hasse, so leicht (!!!) verstädnlich ist es aus Spielersicht.

    Lieber Oberfranke, ich hab weder Dich, noch den Spieler beleidigt*! Jetzt sei bitte nicht so mimosenhaft und fang mit dem beleidigten "Ich red nimmer mit euch" an. Eine Diskussion erfordert (!) untershciedliche Meinungen.


    Nun inhaltlich zu Deinem Beitrag: Nein, ich glaube nicht, dass man nur bei dem Verein spielen darf, von dem man Fan ist. Doch würde ich es mir drei Mal überlegen, zu den größten Gegnern "meines" Vereins zu wechseln. Weißt, wenn einer in Frankfurt geboren ist, eigentlich Eintracht-Fan ist, aber dann zu Hamburg wechselt, kann ich sagen: Okay, mach halt. Wenn er nach Offenbach oder Lautern wechselt, lang ich mir an den Kopf. Ich hab übrigens selbst nen Bekannten, der ein Angebot von den FÜ-Amas hatte - hat er abgelehnt, weil er einfach durch und durch Nürnberger ist.


    Okay und jetzt noch ne Extremmeinung von mir: Ich versteh halt grundsätzlich nicht, wie man als Franke Bayernfans sein kann, weil's in diesem Fall - meiner ANsicht nach - nicht nur um Fussball, sondern um "mehr" geht. Ein Katalone kann nicht einfach fussballerischF Real Madrid-Fan sein und ein Franke kann einfach kein Bayern-Fan sein. Seit bzw. als Franken 1803/06 zu Bayern gekommen ist, hat uns die Münchner Regierung erst ettliche Kulturgüter gestohlen und uns dann seit 200 Jahren stiefmütterlich behandelt. Frag Dich doch mal als Oberfranke, wie's mit dem Fördergeldern in den vergangenen Jahrzehnten ausgesehen hat oder warum von München aus seit Jahrzehnten zu jedem verschissenen Backerloch in der Umgebung ne S-Bahn fährt, während Bamberg immernoch nicht gscheit angebunden ist.


    [*Falls zwischen dem Nutzer "Oberfranke1" und dem Spieler Nicolas Görtler überhaupt ein Unterschied besteht]

    So sehr mich die ganze Geschichte inzwischen ankotzt aber für Wolfi wäre der Drecksbrauseverein doch wie gemacht:
    1. Ham Geld wie Heu -> Er kommt auf sein gefordertes Gehalt
    2. Die österreichische Liga hat fussballerisch - ohne jemanden zunahe treten zu wollen - Zweitliganiveau -> Er gehört sicher zu den bestern Verteidigern.
    3. Er wechselt ins AUsland und muss nie gegen den FCN spielen.
    4. Salzburg ist nur 300 Kiliometer weg. Er ist schnell wieder daheim bei seiner Familie.


    Ich wette, Salzburg wird's!

    Zitat von oberfranke1

    Es gibt hier einige, die behaupten, sie würden Nicolas kennen! Wenn das wirklich so wäre, wüssten sie, dass er zu Hass überhaupt nicht fähig ist und auch nicht berechnend. Hass ist ein sehr großes Wort. Ich würde es mir sehr gut überlegen, so etwas zu behaupten. Oder spricht da der NEID. Ich wüsche ihm jedenfalls viel Glück.


    Mit Verlaub, was soll man nun aus Deinem Beitrag schließen? Okay, er hasst den FCN explizit ned? Aber mögen tut er ihn wohl a ned, oder wie?! Ganz ehrlich, wenn er so einer sein sollte [reine Spekulation meinerseits!!!], der frühers im Sportunterricht, das Bauerntrikot getragen hat und über seine Mitschüler mit rot-schwarzem Herzen gespottet hat, dann kann ich auf den genauso verzichten.


    Ich find so eine Situation eh recht surreal - gilt für den Feulner nun und den Kießling früher genauso: In der Schule früher hätt' man diesen Bauern-Fans am liebsten eins vor'n Latzt gegeben, weil sie den Verein verspotten, den man liebt, und nun soll man sie anfeuern, weil sie ihr geliebter FC Bauern verschmäht und sie dann lieber zum Glubb gehen bevor sie bei gar keinem Profiverein unterkommen?!

    Zitat von Altmeister


    Was sind denn die Münchner historisch gesehen anderes außer Bauern und Emporkömmlinge? Die meiste Zeit ihrer Geschichte war diese Stadt eine unbedeutende Residenzstadt, während Nürnberg als freie Reichsstadt mit den wichtigsten Teilen der alten und neuen Welt Handel trieb. Bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts war man immer noch der Welthandelsplatz beispielsweise für Hopfen. Auch künstlerisch war man in der Noris lange eine der bedeutendsten Metropolen in Europa neben den oberitalienischen Städten. Von München redet man gerade einmal erst wegen der letzten 200 Jahre. Warum? Wegen eines irrsinnigen Königs, der in seiner Umnachtung seine Staatsfinanzen ruinierte, und wegen eines gescheiterten österreichischen Kunstmalers, der von dort aus die ganze Welt ins Unglück stürzte. Mancher glaubt wohl auch noch die in den Schulen gelehrte Legende, daß "Bayern" ab Mitte des 20. Jahrhunderts den Sprung vom Agrar- zum Industrieland schaffte. Die erste Eisenbahn auf deutschem Boden fuhr nicht ohne Grund auf privater Initiative von Nürnberg aus. Augsburg und Nürnberg waren bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts wichtige Industriestandorte von europäischem Rang. Ein bissel mehr Selbstbewußtsein täte uns Nürnbergern und Franken manchmal ganz gut, es wäre ja nicht ohne Grund. Und zuletzt noch zum Bauernverein: Den Fußballsport machte in Deutschland nach 1918 nicht der FCBäh populär, sondern vor allem eine Mannschaft - der 1. Fußball-Club Nürnberg. Die damaligen Auslandsreisen zeugen von dem Namen, den der Club bereits hatte. Die Bauern hatten leider das Glück, zu einem Zeitpunkt ihre "goldene" Spielergeneration zu haben, als sich erstmals in diesem Sport auch gutes Geld verdienen ließ. Daß wir daran nicht partizipierten, lag an der 10jährigen Zweitligazeit ab 1969, die uns zum Teil bis heute noch nachhängt. Das ändert aber nichts daran, daß wir der Club sind und die Münchner Bauern. :voodoo:


    So gern ich etwas Gegenteiliges sagen würde, aber leider hinkt Dein Städtevergleich ziemlich. Der Wendepunkt für beide Städte war der Dreißigjährige Krieg (1618-48). Während Nürnberg sich bis über beide Ohren auf nimmer wiedersehen verschuldet hat, um Einquartierungen, Belagerungen und (letztlich) Plünderungen zu entgehen (Stichwort: "Magdeburgisierung"), hat Maximilian I. die Kurwürde erhalten, womit es auch mit der Bedeutung seiner Residenzstadt München steil bergauf ging. Als Bayern Nürnberg 1806 geschluckt hat, gab es kaum Gegenstimmen (Keine negativen Flugblätter, keine Schmähgedichte, keine negativen Pressemitteilungen). Wer's nicht glaubt, kann (wie ich auch) zum Egidienplatz in die Stadtbib. hochgehen und selber a weng in dne Originalen stöbern.


    Mal abgesehen davon, dass es keine Sau interessiert, wer vor 100 Jahren die Nummer 1 im Hopfenhandel war.


    Ernsthaft: Es gibt x Gründe, warum man auch heute noch Nürnberg München vorziehen kann (bspw. bezahlbarer Wohnraum oder Lebensqualität (Verkehrsaufkommen, Luftverschmutzung, Hektik...), da muss man nicht mit solchen Geschichten kommen. Aber für einen Fussballprofi, der sehr ordentlich verdient und dem dank Teammanager, Masseuer, Zeugwart... eh alles abgenommen wird, sind solche für Otto-Normal-Verbraucher wichtigen Faktoren ziemlich wurst. Für so einen wie den Ottl geht's halt um Prestige - da kommen nur Millionenstädte wie FFM, Köln, Hamburg, Berlin oder München in Frage. Ich hingegen wollert um keinen Preis der Welt in einer dieser "Metropolen" leben. In diesem Sinne: Ottl, verpiss Dich, geh doch zu St. P*... Hertha BSC


    [* Wer die Anspielung nicht verstanden hat, war vor zehn Jahren noch zu klein :smiling_face_with_sunglasses: ]

    Zitat von hoeschler

    Und jetzt mal im Ernst: Wer von euch würde das nicht tun?


    Moment, es gibt ganz rationale Gründe, nicht zu wechseln:
    a) Zum einen das familiäre Umfeld: Wolfs komplette Familie wohnt hier im Großraum. Dem Vernehmen nach hat er erst vor Kurzen hier gebaut. Wenn ich 20 % mehr Gehalt in Niedersachsen bekäme als bei meiner Nürnberger ARbeitsstelle, würde ich dennoch nicht weggehen. Heimat hat - wenigstens für mich - einen hohen nicht-monitären Wert!


    b) Zum anderen, die vom - sorry, offensichtlich - blinden Wolf nicht gesehenen Wertschätzung: Hier kann er auch mal schlechte Spiele machen, ohne dass die Fans pfeifen und der Trainer ihn auf die Tribüne setzt. Hier ist er Kapitän. Hier ist er "der Leit-Wolf", der Führungsspieler, der zum fussballerisch besseren Wollscheid "Halt die Fresse" sagen darf, wenn der Junge Mist macht. Er wird sich im Wolfsburger Staressemble umgucken.


    ---


    Was einem echt sauer aufstößt, ist die Art und Weise, wie sich Wolfi im vergangenen halben Jahr verhalten hat. Ich fasse zusammen:


    - Der FCN unterbreitet dem Spieler ein Vertragsangebot. Das Fixgehalt wurde dabei gekürzt.
    - Wolfs Reaktion: Er spricht nicht mit dem FCN, sondern verhandelt mit halb Russland.
    - Der FCN bohrt nach. Wolf verkündet per Presse, er bekäme nicht genug "Wertschätzung", was ganz offensichtlich schlicht und ergreifend mit "GELD" zu übersetzen ist
    - Wolf wird vom Berater offensichtlich in der halben Bundesliga angeboten: Berlin, Augsburg, Köln...
    - Alle winken ab. Wolf scheint zu merken, dass er sich verrannt hat und erklärt per Interview seine unbandige Liebe zum FCN
    - Wolfsburg klopft an, Spielervermiitler Vöge atmet auf. Wolfi: WOB is super.


    ... sind wir gespannt, wie's weitergeht.

    Zitat von afro

    Ich fänds richtig, richtig scheiße! St. Pauli ist einer der Verein, bei dem ich ihn auf gar keinen Fall sehen will...


    :exclamation_mark: Jepp!

    Zitat von Prothesengott

    ... nämlich dass der Verein Andi Wolf im Januar ein Angebot gemacht hat und dann 10 Wochen - in Worten ZEHN Wochen - keine Reaktion, geschweige denn ein Antwort von Wolf gekommen ist, dann ist ER an dieser Misere der Hauptschuldige.


    Ich hab leider inzwischen von mehreren Leute, die recht nah am Valze dran sind, ähnliches gehört. Echt schade!


    Will er weg? Gut, dann soll er's sagen.
    Will er einzig mehr Geld? Gut, dann soll er verhandeln.


    Aber einfach dazusitzen und auf bessere Zeiten zu warten, ist echt extrem unclever. Sehr schade, wirklich sehr schade!

    Zitat

    Dedé ist kein Thema bei Hertha BSC Berlin. „Wir haben links hinten Kobiashvili, Ronny und Schulz. Dem Jungen setzen wir keinen Neuen vor die Nase“, widerspricht Manager Michael Preetz im ‚kicker‘ entsprechenden Gerüchten.


    Auch an Andreas Wolf vom 1. FC Nürnberg bestehe kein Interesse, so das Fachblatt weiter. Wenngleich die Hertha nach Verstärkungen für die Defensive sucht. Derzeit


    http://www.fussballtransfers.c…m-dede-und-wolf-auf_19066

    Nur mal so neben bei zu "Der Wolf macht doch jedes Spiel einen Schnitzer"...


    Die besten Abwehrspieler der Bundesliga - lt. Kicker (Stand: heute):


    ---


    1. Hummels, Mats - Verein: Borussia Dortmund - Benotete Spiele: 28 - Durchschnittsnote 2,57
    2. Wollscheid, Philipp - 1. FC Nürnberg - 15 - 2,87
    3. Schmelzer, Marcel - Borussia Dortmund -30 - 2,90
    4. Subotic, Neven - BVB - 28 - 2,96
    5. Geromel - 1. FC Köln - 23 - 3,07
    6. Piszczek, Lukasz - BVB - 25 - 3,12
    7. Fuchs, Christian - Mainz - 27 - 3,19
    8. Pogatetz, Emanuel - Hannover 96 - 24 - 3,25
    9. Castro, Gonzalo - Bayer Leverkusen - 19 - 3,29
    10. Wolf, Andreas - 1. FC Nürnberg - 27 - 3,35
    [...]
    18. Pinola, Horacio Javier - 1. FC Nürnberg - 24 - 3,46
    58. Judt, Juri - 1. FC Nürnberg - 23 - 3,83


    Nicht mehr bei den Kicker Top-Spielern dabei:
    Per Nilsson - 13 benotete - 3,58
    Dominic Maroh - 6 benotete - 3,83


    ---


    Wenn er also dauernd so unfassbare Fehler macht, warum gehört er dann zu den besten (Abwehr-)Spielern der Bundesliga? Ich habe doch schwer das Gefühl, dass da die Wahrnehmung deutlich verzerrt ist!

    Glubbman:


    Ich bin immer einer, der versucht, die Spieler menschlich zu sehen: "Das sind auch nur ganz normale Leute mit nem etwas außergewöhnlichen Beruf!", "Wie würde sich denn die Kassiererin beim Aldi fühlen, wenn sie 40.000 Leute ausbuhen"... wirklich alles schön und gut.


    ABER: Der Harry hatte bei uns x Chancen unter Meyer, van Heesen, Oenning, Hecking. Dazu noch der Heynckes und in Frankreich. Sechs Trainer und bei KEINEM hat er sich durchgesetzt. Der hat ja nicht mal bei der - wie Du sagst - Gurkentruppe in Arles gespielt: So brachte es der langjährige Bundesligaakteur (...) in der französischen Provence auf nur sechs Kurzeinsätze und blieb dabei torlos (kicker). Die ordentlichen Spiele des CHaristeas unter diesen sechs Trainern gemacht hat, kann man an zwei Händen abzählen.


    Der Harry mag ja ein netter Mensch sein, aber ein guter Fussballer ist er beim besten Willen nicht! Um genau zu sein, war er der schlimmste Fehleinkauf seit Dusan Petkovic, Oktay ... IMMER? Oder anders formuliert: Als wir 2001 mit 65 Punkten als Erster aufgestiegen sind, hat selbst Louis Gomis, das lange Elend, rund 10 Buden geschossen. Der war auch ne Pfeife, aber in einer überragenden (Zweitliga-) Mannschaft hat´s für 10 Tore gelangt. Es kann also sein, dass der Harry noch drei Tore macht in der Rückrunde bei Schalke, ABER deswegen wird er kein guter FUßballer mehr - egal bei welchem System.


    Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass er bei GE groß gehalt bekommt. Evtl als ANreiz Auflauf- und Punktprämien. Aber ansonsten ist der doch schon froh, dass er unter professionellen Bedingungen trainieren kann.


    Ach, was bin ich so negativ?! Man kann´s auch so ausdrücken: Der Harry hat aus dem einen wichtigen Tor, das er in seinem Leben geschossen hat, das absolut Maximale rausgeholt. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -> Vergleich: Gelände auf [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Valznerweiherstra%C3%9Fe+200,+N%C3%BCrnberg&sll=49.43989,11.12639&sspn=0.006558,0.02105&gl=de&ie=UTF8&hq=&hnear=Valznerweiherstra%C3%9Fe+200,+N%C3%BCrnberg+90480+N%C3%BCrnberg,+Bayern&ll=49.436097,11.132176&spn=0.006558,0.02105&z=16]google earth[/url]


    Mal ne grundsätzliche Frage: Wird mit dem Neubau eigentlich die Stuhlfauth-Stube abgerissen? Irgendwie ist das Video vom (möglichen) Neubau ja nicht so maßstabsgetreu... Geht die Rollbahn drauf oder die Liegewiese des Bads oder nur dieser komische Miniparkplatz (dann würde es aber ein sehr kleines Gebäude...)