Beiträge von FrankeSTG

    Überraschend, dass das Ding auf einmal so gut läuft.
    Bin fest davon ausgegangen, dass die Frist bis Saisonende verlängert wird.


    Denke mal eher, ein marketing-technischer Schachzug, noch etwas Druck reinzubringen :slightly_smiling_face:


    Hat jemand den 2. Nachtrag zum Verkaufsprospekt gelesen?
    Da stehen die Lizenzspieler drin, u.a. ist bei Choupo-Moting kein Vermerk, dass er vom HSV ausgeliehen ist. Bei allen anderen Leihspielern steht das dort.
    Hab ich was verpasst oder hat sich wieder mal ein Fehler eingeschlichen?

    Bin ehrlich, kenn den Hecking nicht sooo gut.
    Aachen konnte ich eh nie leiden und die 96er waren für mich auch immer Niemandsland.


    Er hat jetzt aber eine faire Chance verdient, eine Veränderung war nötig.
    Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl. Obs am Ende dann reicht, steht auf einem anderen Papier.
    Meine Unterstützung hat er erstmal.

    Zitat von Karbbfm


    Woraus ziehst Du Deine Sicherheit, dass der Verein diese 6 Millionen nicht verbläst? Traust Du Bader & Woy? Ich schon lange nicht mehr.


    Das wäre ein starkes Stück, DAS traue ich ihnen dann letztlich nicht zu. Aber absolut sicher bin ich mir auch nicht.


    Wie die Vorredner schon schrieben, aus ideellen Gründen ist die Anleihe OK, aber man sollte durchaus nicht überrascht sein, wenn die Rückzahlung nur noch zu 50 % erfolgt.
    Gesetz den Fall, das Ding wird komplett über die Anleihe finanziert, sind das pro Jahr 360.000 EUR Zinsen. Sie müssten desweiteren jährlich 1 Mio. zurücklegen, um alles wieder zurückzahlen zu können.
    Auf dem Papier keine großen Summen. Sollte machbar sein.


    Wegen easy-Credit: Haben die nicht nur einen Vertrag mit dem Stadionbetreiber?

    Sicher risikobehaftet das Papier, aber als Clubfan sowieso a Depp und Deppen kann man immer abkassieren :slightly_smiling_face:
    Werd mir wohl so ein Ding kaufen.


    Das Positive ist, dass der Verein die 6 Mio. nicht verbläst sondern einen Gegenwert schafft.
    Und da wir aus finanziellen Gründen auf die Jugend bauen müssen, find ich die Investition richtig.


    Ich gehe mal davon aus, dass die 6 Mio. in dieser Form nicht komplett zusammen kommen.
    Somit wird der Rest über Bankdarlehen finanziert werden müssen.

    War gestern bei der JHV eines größeren Fanclubs. Der Schäfer war als (Ehren-)Gast da.


    Bisher hab ich ihn live nur von der Vereins-JHV gekannt, da hat er mir schon einen ziemlich farblosen Eindruck gemacht.


    Und dann gestern:
    Also so ein schwacher Auftritt, er hat glaub ca. 10 Minuten geredet. Davon 7 Min. rumgesülzt, wie er überraschend über Nacht Präsident wurde und er jetzt der letzte Präsident ist. Nächstes Jahr gibts dann einen Vorstand und so weiter und so fort... Ääääääh? Wir haben uns nur noch angesehen und geraten, wo der ausgebrochen ist. Es hat keinen interessiert. Die Club-Anleihe hat er dann auch noch vorgestellt - aber das war ja wiederum ok.


    Hätte nicht gedacht, dass ich mir den ARO wieder zurückwünsche :slightly_smiling_face:

    ja aber der Zaun geht ja nur bis zur Gegengerade. In die Süd ist ja dann trotzdem nicht möglich, oder?
    (Da müsst man ja auch erstmal noch am Gästeblock vorbei)


    Ist natürlich doof wenns so ist, aber das Jahr muss ich dann halt so durchhalten.

    Ich sehs mal so, aufsteigen oder nicht absteigen geht nur mit einer guten Abwehr.
    Hinten versuchen die 0 zu halten und vorne geht hoffentlich mal einer rein.


    Klar kann man net ständig mauern, aber welchen Trost gibt es sonst?