Beiträge von cinico

    Ich könnte mich ja wieder soo aufregen über diese Kaderplanung... :wall:
    Bringt nix, dauert noch bis zur Winterpause eh sich überhaupt was ändern könnte...

    Nun auch im Kicker:

    Zitat

    Nürnberg: Schweizer laboriert an Oberschenkelverhärtung
    Hecking bangt um Kloses Einsatz

    Nach gutem Saisonstart ist der 1. FC Nürnberg zuletzt mit vier Niederlagen in Folge abgestürzt. Nicht unerheblich dazu beigetragen haben eklatante Abwehrschnitzer. Einzig Timm Klose zeigte in der Innenverteidigung Normalform. Doch nun bangt FCN-Trainer Dieter Hecking ausgerechnet um den Einsatz des Schweizers.


    http://www.kicker.de/news/fuss…gt-um-kloses-einsatz.html


    Kann ja heiter werden am Sonntag, wenn er nicht spielen kann...

    Zitat von Zühnigger

    meine ganze Hoffnung geht dahin, dass er möglichst unverletzt bleibt bis zur nächsten Transferperiode


    was für eine Transferperiode? im Winter etwa?? :shock:

    Tja, ich hab nach dem 4:4 auch erst mal ziemlich verdattert vor der Glotze gesessen.
    So was erlebt man ja nicht alle Tage!
    Aber ich finde es unglaublich tröstlich, dass es außerhalb der Vereinsebene - wo es bekanntlich ja nur einen Verein gibt, der der Depp ist :wink: , auch elf bzw. 13 Nationalspieler gibt, die zu Deppen mutiert sind! :mrgreen:


    Bloß die Erklärungsversuche hab ich nicht kapiert... dieser ominöse Schalter, den man während des Spiels einfach nicht mehr umlegen kann... das muss mir nochmal einer erklären... :nix:
    Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich nie professionell Fußball gespielt habe.


    Nun ja es kann alles auch das berühmte Pfeifen im Walde sein... :floet:
    Solange keiner pfeift wenn er aufläuft... :wink:

    Zitat von ThePunisher84

    Mein Gott... soll er am besten in die Ecke kauern und versuchen sich die Pulsadern aufzuschneiden...? Also manchmal frägt man sich echt... :schaem: Als Fussballer muss man so schnell wie möglich nach vorne schauen. Oder wollt ihr wirklich dass er einen mentalen Knacks bekommt damit wir den laden gar nimmer zamkriegen? Hirn einschalten bitte...


    Eben, würde er einen Knacks kriegen wie Klose letzte Saison, wär's auch wieder nicht recht... :roll:

    Zitat von miguel

    naja, vielleicht hat Breno ja Samstags immer Freigang, dann könnte er zumindest die Heimspiele für uns machen :smiling_face_with_sunglasses:


    Fußballspielen für den Club... zählt das schon als Resozialisierungsmaßnahme?

    Zitat von juninho

    Hm, werden Flanken, aus dem Halbfeld geschlagen und hinterm Tor landend, eigentlich als Torschüsse gewertet? :aeh:


    Dann hätten wir wenigstens was für die Statistik :dance:


    Bitte nicht... mir reicht schon unsere Statistik der vergebenen Torchancen der letzten Spielzeiten.
    Wobei da diese Saison ja auch nicht mehr soo viel passiert... außer bei den Standards. :?

    Zitat von Altmeister

    Mintal fehlte! :shock:


    Naja, vielleicht sollte die angeschlagene Abwehr nicht vor allzu große Probleme eines Phantoms gestellt werden...


    Schon kurios diese Wechselspiele:
    Rakovsky, Ngadeu-Ngadjui, Klement einfach in der 36. min von der einen Seite zur anderen gewechselt.
    Konsequent wäre es dann wenigstens gewesen, wenn dafür Schäfer, Nilsson und Balitsch bei der U23 weitergespielt hätten. :mrgreen:

    Zitat von juninho

    Is doch schee. Wir ham doch noch net genug Mittelfeldspieler für die Außenbahn. Auf Anhieb fallen mir Esswein, Gebhardt, Mak und Franz ein.
    Da kann der Timmy scho auch noch a weng mitmischen. :grinning_face:


    Konkurrenz belebt ja das Geschäft, oder? :wink:
    Wobei drei von den vier von Dir genannten Spielern ja momentan nicht viel auf dieser Position bringen... oder doch alle vier... :gruebel:
    Bleibt nur die Frage was dann mit der RV-Position passiert. Außer Feulner fällt mir da keiner ein. Vidosic steht ja nicht mehr zur Verfügung. :mrgreen:

    kicker:

    Zitat

    Bilanz des Geschäftsjahres 2011/12
    FCN macht vier Millionen Euro Gewinn
    Nach dem finanziellen Rekordjahr 2010/11 kann der 1. FC Nürnberg erneut einen Jahresüberschuss vermelden: Das Geschäftsjahr 2011/12 (Stichtag: 30. Juni) beendete der Club mit einem Gewinn von vier Millionen Euro nach Steuern, der damit nur um 300.000 Euro hinter dem Ergebnis des Vorjahres zurückblieb. Der FCN nähert sich einer schuldenfreien Zukunft.
    ...


    http://www.kicker.de/news/fuss…illionen-euro-gewinn.html


    Denke mal wenn gegen Augsburg nicht gewonnen wird, dann wird die Luft dünn genug sein, dass was passiert.

    Zitat von Altmeister

    Ein Abstieg in dieser Saison wäre die größte Katastrophe seit 1969. Nach der aktuelle Saison gibt es deutlich mehr Fernsehgelder, was die Ligen noch mehr auseinanderrücken läßt. Wäre typisch für uns, wenn wir erneut den Anschluß verpassen würden...


    Tja dann sollte man eben auch alles für den weiteren Verbleib in der ersten Liga riskieren!
    Und damit meine ich ein finanzielles Risiko!

    Zitat von ognom0815

    Was solls. Zwei Jahre Erfolg? Drauf geschissen, wir haben vier Spiele in Folge verloren, also raus mit dem Vogel. :ironie:
    Hecking trägt natürlich die Hauptverantwortung für die sportliche Situation und es muss jetzt was passieren. Dennoch ist die Forderung nach einer Trainerentlassung einfach lächerlich.


    Der Punkt ist aber, dass trotz der letzten zwei Jahre Heckings Spielsystem einigen mächtig gegen den Strich geht.
    Deshalb wird jetzt aus allen Rohren geschossen.

    Zitat von Grumbl

    Oh mann...da scheint echt gewaltig was nicht zu stimmen. Das ist ja zumindest ähnlich idiotisch wie die Aktion vom Mak. Was sollen solche Andeutungen bewirken, außer dass sie bloß noch mehr Unruhe reinbringen?


    also dann wollen wir mal etwas da rein interpretieren...
    doppelt frustriert?
    weil er nicht von Anfang an gespielt hat und verloren wurde?
    weil verloren wurde und das Nummernschild vom Bus geklaut wurde?
    weil verloren wurde und er Maks Eintrag nicht übersetzen konnte?