Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Zitat von Clubi

    So ganz unverständlich ist der Bericht gar nicht.
    Denn wenn es in der DFB-Elf noch einen Schwachpunkt geben sollte, dann ist dies ohne Zweifel die Position des RV.
    Wenn ich diesen Träsch da rumstolpern sehe könnte ich kotzen.
    Wie man für den 9 Millionen hinlegen konnte ist mir unbegreiflich.
    Magath halt!


    Chandler halte ich da für den klar besseren Fußballer!


    Ist ja nicht verkehrt was du schreibst...und leise habe ich auch schon mal daran gedacht !


    Nur stört mich an dem Bericht, daß Club-Verantwortliche ( wie immer ohne konkrete Namen...also ziemlich wolkig ) in quasi andienen.


    Wenn der DFB oder Löw Interesse hat/ haben, spricht doch Löw erstmal Chandler an und lotet bei ihm Interesse und Bereitschaft aus und eröffnet ihm evtl. Perspektiven.


    Ergo...Löw muß auf Chandler zugehen und nicht der Club auf den DFB.....als wenn dieser nicht wüsste, daß sich Chandler festspielen kann und evtl. Eile geboten wäre.


    Ich habe weder von Sammer noch Löw je einen Satz über Chandler vernommen.....und auch das Adrion angeblich Interesse zeigte ist mir neu.
    Warum hat er ihn dann nicht schon letzte Saison mal zum Kader geholt ?


    Für mich klingt das nach erfundener Bild-Story....

    Zitat von grünweissergast

    Ich hab mir nichts vorzuwerfen, hab anständig geschrieben und keinen angenervt, oder spioniert (Was auch immer man hier spionieren kann? Ich hab Schaafs Nummer leider nicht).


    @die Leute, die das akzeptieren, danke dafür :slightly_smiling_face:


    @die andern, seid doch nicht so verklemmt :wink:


    Das ich hier einen Bremer verteidige, grenzt irgendwie an Schizophrenie...... :grinning_face::wink:

    Zitat von Sickobilly

    Was für ein saudummer Kommentar. Passt zu SpOn UND zu seinen Lesern. Spiegel = Blöd-Zeitung, leider spätestens jetz muss das jedem klar werden.


    Lese ich leider jetzt erst....


    Das man mich als Spiegel-Abonennten pauschal abqualifiziert ist wirklich, sehr gelinde gesagt, ....intolerant !!!!!


    Passt aber zu einigen überzogenen, intoleranten posts dieses äusserst " sachlichen " ADMIN...., sorry !

    Zitat von USK Schäuble

    mir erschliesst sich zwar net der tiefere sinn, warum ich mich aktiv in gegnerforen rumtreiben muss, aber naja.


    http://www.youtube.com/watch?v=0TGHN79kEPo



    Schäuble, ehrlich, ich war auch schon kurz davor, im HSV-Forum etwas über Oenning zu schreiben....habe es dann aber gelassen.


    Will sagen, manchmal kann das schon passieren....


    Jedoch, wie gesagt, wenn einer höflich auftritt, kann man ja durchaus mit ihm diskutieren...so ähnlich wie der Offenbacher damals vor dem Pokal-Spiel.


    Klingt irgendwie nach ausgedachter Bild-Story.....warum sollten Club-Verantwortliche dem DFB einen dringenden Hinweis geben ?
    Entweder der DFB kommt selber `drauf und spricht direkt mit Chandler und zeigt ihm Perspektiven auf oder nicht....so klingt das alles ein bißchen sehr konstruiert !

    Also...ich habe überhaupt keine Probleme mit gegnerischen Fans.


    Im Gegenteil, man erfährt manchmal auch eine andere Sicht der Dinge und das finde ich durchaus interessant .


    Und, mit Verlaub, was soll er hier schon groß spionieren !!!! Ehrlich, da wird aber unser Forum doch sehr überschätzt..... :wink:


    Ich fand, der Grünweisse trat höflich auf und denke, daß wie es in den Wald ´reinschallt, sollte es eigentlich auch wieder `rausschallen, oder ?


    Habt doch einfach mehr Gelassenheit ! Gewonnen oder verloren wird eh nicht vor Sonnabend. Insofern..... :wink:

    Zitat von k-m-b

    In meinen Augen auf außen auch eine Fehlbesetzung.
    Warum nicht Mendler außen, und Hegel im ZM spieltze war für mich ein Rätsel. Auch dass sie im Spiel macht nicht einfach rotierten.


    Wieso....Mendler hat doch zentral sein bisher bestes Spiel gemacht ????????

    Zitat von hccf

    War er beim Gegentor nicht zu weit vom Mann weg ?
    Also als die Flanke kam und Stephan gut parierte.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nichtdestotrotz: Der Mann ist einfach überragend :hoch:


    Ich denke du hast recht....allerdings war auch keiner nah bei Podolski beim ersten Versuch !


    Es war, wie häufig, eine Kette von Fehlern, die Aussen begann....

    Zitat von hoeschler

    Cohen für mich heute der Verlierer des Tages, sofern sich die defensive Ausrichtung von Feulner durchsetzt. Die Ansätze waren erkennbar und davor können sowohl Mendler als auch Wießmeier. Vielleicht noch nicht sofort, aber es kann durchaus passieren, dass der Almog sein Platz verliert.


    Sehe ich ähnlich.....Feulner - Simons passt klasse und ich denke Almog Cohen muß sich erst mal wieder hinten anstellen....aber die Saison ist noch lang. :wink:


    Auch das was du über Wiesmeier und/oder Mendler schreibst, sehe ich genauso......auch ein Didavi könnte bald wieder angreifen !


    Warten wir es mal ab.....

    Zitat von Altmeister

    Defensiv mit Simons im Gespann sehr gut, mit tollem Stellungsspiel und Verschieben (besonders in Unterzahl!). Leider nach vorne im Paßspiel nicht so gut. Er hat heute aber gezeigt, wie wichtig er gerade bei gegnerischem Ballbesitz für uns sein kann.


    Dieser Mann ist ungemein wichtig für unser Spiel geworden und aus der Stammelf, in meinen Augen, nicht mehr wegzudenken !


    Auch mir gefiel die Harmonie mit Simons....ich hoffe, langsam ist auch dem Letzen klar, welch guter Einkauf er ist !


    Vielleicht mal ein leises, verschämtes Kompliment an Bader und Hecking von Einigen ????? :wink::grinning_face:

    Das Geld für einen Neuen können wir uns, in meinen Augen, sparen....die 4-5 Wochen kriegen wir mit Stephan `rum !


    Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie junge Torhüter von einer gefestigten Deckung profitieren.....


    Dies ist der große Unterschied zum Stephan des letzten Köln-Spiels und dem Jetzigen !

    Zitat von KillerDriller

    Fand ihn heute gut bis sehr gut.
    Sein Pech war, dass er die Inkompetenz von Weiner ausbaden musste.
    Feine Pässchen hat er drauf.
    Von mir ein ausdrückliches Lob.


    Wollte gerade schreiben, daß es mich wundert, daß über ihn noch kein Kommentar abgegeben wurde...


    Killer, kann deinen post nur bestätigen.


    Ich war schon überrascht, daß er im ZM auflief und Hegeler die Aussenposition behielt...hatte ich eher umgekehrt erwartet.


    Endlich mal Einer, der den Pass in die Gasse wagte....gutes Zusammenspiel mit Pekhart.


    Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen.....Kompliment.

    Auf den post von mbraus brauche ich jetzt nicht wirklich einzugehen....denn bei derlei " sachkundige posts " ist es wirklich müssig und eines Kommentares nicht würdig !!!!!


    Obwohl ich vor dem Spiel etwas Optimismus verbreitete, hatte ich doch ein leicht mulmiges Gefühl.
    Das hat der Junge widerlegt ! Sicher, er hatte nicht wirklich viel zu tun, jedoch strahlte er Ruhe aus, die mich überraschte. Klasse wie er mit dem Druck umging.
    Das Tor war natürlich nicht seine Schuld, sondern eher dem Defensivverbund geschuldet, der Chihi frei schiessen ließ....
    Ein Unterschied zu Rakovsky war nicht feststellbar.....


    Ein ganz dickes Lob jedoch an unsere Defensivabteilung ( und das schliesst Simons mit ein ), die ihm viel Arbeit abnahm.


    Weiter so, Alexander Stephan.

    Ich weiß nicht, ob ich eine Macke habe.....will sagen, daß ich Spieler, wenn sie beim Club spielen, offensichtlich wesentlich kritischer sehe als wenn sie woanders kicken....


    Kurzum : Wolf hat mir gestern richtig gut bei Werder gefallen ! Hat er sich verbessert oder trifft o.g. zu ? :wink:

    Zitat von Gp

    "...zuviel Potential"...hihi,
    zuviel Potential, um abzusteigen, hatten wir hier schon oft genug!


    Bissl besser zu spielen, nur 0:2 anstatt 0:5 zu verlieren ist schon ne Wahnsinnsleistung, schon faszinierend, wie es heutzutage gedeichselt wird, mangelhafte Leistungen schönzureden, Glückwunsch an die Positivgesellschaft.
    Genau das Positivgelulle ist der Punkt, warum Trainer wie Oenning Fuß fassen können, weil es toll klingt, was sie sagen. Die Sache ist die: lieber einen unangenehmeren Ton und Erfolg, anstatt gut verbalisiert absteigen!


    Hamburger Clubfan ✞: können die Herren in den Schlüssenpositionen beim HSV eigentlich mit dem HSV so richtig was anfangen??
    Wer war eigentlich in den letzten 20 Jahren ein "echter" HSVler?


    Gute Frage !!!


    Wie gesagt, ich bin ja nun Clubfan, von daher....


    Jedoch als echte HSVer der letzten Jahre würden hier, so paradox es klingen mag, Barbarez, Rost und mit Abstrichen Jarolim gelten !!!


    Du hast nicht unrecht, viel Herzblut bei den Spielern der letzten Jahre war nicht für die Raute vorhanden....


    Aber im Endeffekt ist mir das nicht so wichtig.....ein dauerhafter Ligaverbleib und eine kontinuierliche Verbesserung des Club`s liegt mir erheblich mehr am Herzen. :wink:

    Zitat von USK Schäuble

    war heut mein 3. spiel.
    stimmt scho, sie verliern knapper. ändert aber nix an der planlosigkeit des oe. und auch nix am punktekonto.
    der kerl is einfach a seuchenbeutl.
    mir is der hsv ja auch sypathisch, schliesslich warn sie zu beginn meiner fankarriere (glabach hat ja mitm abgang vom del haye stark abgebaut...damals wie heute: einfach den gegner kaputt kaufen, gell herr hoeneß) der einzig ernstzunehmende bauern-gegner.


    Ich wollte ja nun wirklich auch nicht Oenning verteidigen....das mit der Planlosigkeit ist schon ok ! ( Ich verstand z.B. überhaupt nicht, warum er den neuen Norweger auf der rechten Aussenposition spielen ließ ! Der ist zwar ein guter Techniker und gehört in die Mitte, doch für Aussen fehlt ihm die absolute Schnelligkeit...ich wette der hat diese Position noch nie vorher gespielt !!!! ) Typisch für Oenning und erinnert mich an Kluge auf der Aussenbahn. Weisst du noch ?


    Auch das ständige Durcheinanderwerfen der IVer-Kette und des defensiven MF`s, ist typisch für ihn.


    Unglaublich und unverständlich wie viel Kredit der noch bei den Medien hat......liegt wohl an seiner eloquenten Art, die auch mich lange einlullte.


    Trotz allem glaube ich nicht an einen HSV-Abstieg.....dazu hat die Truppe eigentlich, trotz Oenning, zu viel Potential.

    Zitat von USK Schäuble

    jawoll. auf augenhöhe, gell.


    7 gegentreffer nach standards. guerilla und st. peter stehn sich auf den füssen, dann kommt erstmal 40 meter nix. freistoss wird ins seitenaus gepulvert, weil keine anspielstationen vorhanden sind.
    selber kack wie bei uns.


    Wenn du die letzten Spiele des HSV gesehen hättest, würdest du wirklich eine Verbesserung feststellen.....die Abwehr stand zumindest, in Teilen, erheblich besser, als in den desolaten Vorwochen.


    Und nochmal : Wenn Petric die Chance beim Stand von 0:1 nutzt, hätten wir evtl. ein anderes Spiel.....trotzdem war die Niederlage natürlich verdient.


    Wie du weisst, bin ich Club-Fan und es widerstrebt mir schon etwas, hier den HSV zu verteidigen.....jedoch muß man einfach, der fairnesshalber, dem Team eine Verbesserung gegenüber den desolaten letzten Wochen zugestehen......so schlecht, wie er hier gemacht wird, war ihr Auftritt in Bremen nun wirklich nicht.